Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Mahlstrom Arena eure Erfahrungen

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich beim Endboss, da hab ich ich beim Templer mit dem Drillingen immer Probleme...

Jetzt bin ich komplett verwirrt....
    Noobplar
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Achsooo.
    Du meinst ob wir den Ansturm reinnehmen um schneller von einem Boss zum nächsten zu kommen. Brauchst du nicht, ich laufe da immer. Glaub das lohnt nicht da extra nen Ansturm reinzunehmen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Achsooo.
    Du meinst ob wir den Ansturm reinnehmen um schneller von einem Boss zum nächsten zu kommen. Brauchst du nicht, ich laufe da immer. Glaub das lohnt nicht da extra nen Ansturm reinzunehmen.

Ah, jetzt komm ich auch mit :smiley:

Hab da auch den einen Ansturm drin. Entweder du killst sie direkt beim ersten mal oder die kommen dann eh zu dir gelaufen. Insofern lohnt sich das nicht. Zumal es auch sinnvoller ist etwas auf Abstand zu bleiben, damit sie zuerst ihren Blitzregen machen. Da hat man etwas mehr Zeit zum Schaden machen.
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wie kamt ihr eig. mit Stam-Klassen zurecht? Überlege meinen Stamsorc ev. für VMA runs zu nutzen, wenn er groß ist.
    Love my Stamsorc
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab es mit Stamsorc erst richtig geschafft. Bin vorher mit Magsorc in der Arena mit den Eisplatten hängen geblieben. Finde Stamsorc ziemlich genial, besser als Nb, weil man sich mit Woge und Orkan praktisch dauerheilt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich hab es mit Stamsorc erst richtig geschafft. Bin vorher mit Magsorc in der Arena mit den Eisplatten hängen geblieben. Finde Stamsorc ziemlich genial, besser als Nb, weil man sich mit Woge und Orkan praktisch dauerheilt.

Unterschätze nicht das neue leeching strikes. Das gibt schon ordentlich Heilung passiv dazu.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht so, ich komme mit leeching strikes allein nicht klar, brauche trotzdem Elan. Mit Woge dagegen gibt es kaum Situationen, wo ich Elan noch slotten würde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe als NB neulich mal mit 5x VO, 2x Velidreth, 2x Leki und 3x saugende Vergeltung gespielt.
    War echt angenehm und der Schaden war immer noch mehr als genug.

Die Heilung von Leeching Strikes ist zudem echt gut, da sie auch kritisch heilen kann.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe als NB neulich mal mit 5x VO, 2x Velidreth, 2x Leki und 3x saugende Vergeltung gespielt.
    War echt angenehm und der Schaden war immer noch mehr als genug.

Die Heilung von Leeching Strikes ist zudem echt gut, da sie auch kritisch heilen kann.

Warum 2 Leki/3 Saugende? Wäre da nicht 5x NMG sinnvoller? Bzw. wenn du keinen VO-Schmuck hast 3x Agi statt Saugende?
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seit ich ca. im März meinen Dolch hatte, war ich nicht mehr drin und wollte erstmal sicher durchkommen.
    Darum wollte ich eine gute Versorgung.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich dennoch verwundert über den Schaden war, obwohl ein zweites Schadensset fehlte.

Klar wären NMG, Hunding, Viper, roter Berg usw. für die Offensive nochmal besser.

Saugende Vergeltung scheint übrigens keine Abklingzeit zu haben, was es z. B. in Himmelsgriff richtig top werden lässt.
    Fallen da 10 Gegner in einer Sekunde, bekommst du auch 10x den Bonus.
    VO scheint da entweder verbuggt zu sein oder es hat eine versteckte Abklingzeit.
    Edited by Sun7dance on 25. August 2017 10:31
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ah, ok :)

Klingt sinnvoll ^^
    Noobplar
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich bin noch immer in der icestage.
    gestern habe ich 3-4h versucht, sie endlich zu knacken.
    es hat echt Spaß gemacht , sich bis zur 5. Phase hochzuarbeiten.da sind dann mehr als 200 Seelensteine draufgegangen. ich hatte dann gemerkt, dass ich einfach zu viel Schaden auf den boss gemacht habe.
    das muss man echt ruhig angehen.

den Endboss habe ich bis auf 5% gedrückt und dann war ich wieder tod :s

tja, heute ist ein neuer Tag und ich muss leider wurde von vorne beginnen.
    B)
    Edited by Schmetterfrosch on 25. August 2017 11:56
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich habs in Veteran auch noch nicht geschafft.
    Bin kein Taktiker sondern eher ein Haudrauf, der öfters mal ein blaues Auge kriegt, hrmmm. brutal_0033.gif

Bald eine Woche Urlaub, da probier ichs noch mal mit meim neuen Bidenhänder,
    schön scharf geschliffen und Bögelchein frische Sehnen drauf, hechel tiere_0041.gif

Muss mir nur noch einen finsteren Plan ausdenken teufel_0007.gif
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Mal eine Frage an die Experten:

Hatte damals Anno '14/'15 zuletzt mal einen Blick in die Arena geworfen. Hatte zuvor davon gehört und gedacht ich probier es mal. Fatale Entscheidung.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich mit meinem kaiserlichen Templer wenn ich wieder in Wrothgar bin nochmal einen Versuch wagen wollen würde. Es soll da ja auch ein Kostüm bei rausspringen.

Was sind unabdingbare Voraussetzungen um da irgendwas zu schaffen? Wieviele Stages hat die Arena und an welcher Version bzw ab welchem Punkt ist das Kostüm (Erscheinung?) zu bekommen?
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh nie, warum die Leute immer so viele Seelensteine verbrauchen.
    Wenn du stirbst, lass dich draußen wiederbeleben, kannst gegebenfalls reparieren und wenn du wieder reingehst, bist du exakt an der gleichen Stelle.

Du darfst nur nicht die Arena komplett verlassen.
    Dann wirst du an den Anfang deiner aktuellen Stage zurückversetzt.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Hatte damals Anno '14/'15 zuletzt mal einen Blick in die Arena geworfen. Hatte zuvor davon gehört und gedacht ich probier es mal. Fatale Entscheidung.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich mit meinem kaiserlichen Templer wenn ich wieder in Wrothgar bin nochmal einen Versuch wagen wollen würde. Es soll da ja auch ein Kostüm bei rausspringen.

Was sind unabdingbare Voraussetzungen um da irgendwas zu schaffen? Wieviele Stages hat die Arena und an welcher Version bzw ab welchem Punkt ist das Kostüm (Erscheinung?) zu bekommen?

Die Verwandlung gibts, wenn du den Endboss nach Stage 9 besiegst.

Vorraussetzung:
    - passendes Gear (<- das unwichtigste von allem imo...)
    - Selbstheilung
    - Grundlegendes Verständniss der Spielmechaniken
    - Viel Geduld und Wille sich da durch zu beißen
    Noobplar
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Vorraussetzung:
    - Selbstheilung

Danke für die schnelle und informative Antwort Destruent.
    Wenn du sagst Endboss der 9. Stage, meinst du dann den in der normalen oder in der veteranen Version?
    Und wenn du meinst Grundlegendes Wissen der Mechaniken, meinst du dann "klar kommen" wie ich es auch im normalen Quest/PVE schaffe oder schon eher etwas aus der Sparte Combat-Analyse vonwegen Rotation haben und kennen, AC kennen und nutzen können usw?
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Hab genau eine Woche gebraucht um mir auf meiner Stamblade, den makellosen zu holen, PvE crap!
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Hab genau eine Woche gebraucht um mir auf meiner Stamblade, den makellosen zu holen, PvE crap!

Den makelosen was? PVE Crap, bezogen auf das Gear? Verstehe deinen Satz leider nicht ganz. Wärst du bereit das näher auszuführen?
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Vorraussetzung:
    - Selbstheilung

Wenn du sagst Endboss der 9. Stage, meinst du dann den in der normalen oder in der veteranen Version?
    Und wenn du meinst Grundlegendes Wissen der Mechaniken, meinst du dann "klar kommen" wie ich es auch im normalen Quest/PVE schaffe oder schon eher etwas aus der Sparte Combat-Analyse vonwegen Rotation haben und kennen, AC kennen und nutzen können usw?

Blocken, Ausweichen, Schaden machen, Mechaniken der Bosse/Gegner/arenen herausfinden und sauber herunter spielen meine ich damit. EIn gewisser Grundschaden muss natürlich auch da sein. Je mehr du hast, desto besser aber man kommt auch mit weniger durch.
    AC ist sinnvoll aber nciht zwingend notwendig.
    Normal und vet ist weitesgehend identisch, nur dass normal als Grindspot zum leveln taugt und vet eine (mehr oder weniger große Herausforderung darstellt.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ja, das ist echt Mist, denn damit hast du ja jetzt das gesamte PvE durch...
    PS5|EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭

Ja, das ist echt Mist, denn damit hast du ja jetzt das gesamte PvE durch...

War nur für den PvEr, der mich in Sturmhafen anflüsterte und einen auf lustig machen wollte, weil ich mit einem 2Händer u. Allianz Rang stand. Wird mich einladen, wenn er im RAID mal Hilfe braucht. Falls du das liest, dein skin macht keinen Schaden u. ein Skelett schlägt nicht zurück.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Vorraussetzung:
    - Selbstheilung

Blocken, Ausweichen, Schaden machen, Mechaniken der Bosse/Gegner/arenen herausfinden und sauber herunter spielen meine ich damit. EIn gewisser Grundschaden muss natürlich auch da sein. Je mehr du hast, desto besser aber man kommt auch mit weniger durch.
    Normal und vet ist weitesgehend identisch, nur dass normal als Grindspot zum leveln taugt und vet eine (mehr oder weniger große Herausforderung darstellt.

Alles klar @Destruent also sollte es mit ein wenig Ahnung und Interesse dies schaffen zu wollen im normalen Modus machbar sein und mir dann das Kostüm(Erscheinung?) einbringen. Danke für die Informationen :+1:
    Edited by Nuhriel on 25. August 2017 13:09
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Die Verwandlung gibt es (leider) erst, wenn man die Mahlstromarena im Vet Modus bezwingt
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Vorraussetzung:
    - Selbstheilung

Alles klar @Destruent also sollte es mit ein wenig Ahnung und Interesse dies schaffen zu wollen im normalen Modus machbar sein und mir dann das Kostüm(Erscheinung?) einbringen. Danke für die Informationen :+1:

Kostüm/Erscheinung gibts nur auf Vet. Auf normal gibts lediglich den Titel "Champion der Mahlstromarena", auf Vet "Sturmfeste(r)" + Erscheinung sowie den "Makellosen Eroberer" bei einem no-death-run.
    Noobplar
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Kostüm/Erscheinung gibts nur auf Vet. Auf normal gibts lediglich den Titel "Champion der Mahlstromarena", auf Vet "Sturmfeste(r)" + Erscheinung sowie den "Makellosen Eroberer" bei einem no-death-run.

Die Erscheinung gibt es nur nach Abschluss der veteranen Version? Schade.. Dafür ist es mir dann doch etwas zu viel Aufwand.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh nie, warum die Leute immer so viele Seelensteine verbrauchen.
    Wenn du stirbst, lass dich draußen wiederbeleben, kannst gegebenfalls reparieren und wenn du wieder reingehst, bist du exakt an der gleichen Stelle.

Du darfst nur nicht die Arena komplett verlassen.
    Dann wirst du an den Anfang deiner aktuellen Stage zurückversetzt.

ich weiß.
    aber dennoch danke für den Tipp.

das ist reine Bequemlichkeit. oder nenne es faulheit.
    wenn mein gear runter war, bin ich auch zum Port zurück.

aber wenn man so schön im Rhythmus ist und immer wieder stirbt, weil man die Mechanik erst lernt, dann habe ich keine Lust ständig zu laufen.
    und es soll ja Spaß machen.

solange genug Seelensteine da sind , ist das ja kein Problem
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Die Vet. Mahlstrom Arena ist im Moment der letzte Rotz:

1. Es lagt nur noch,
    2. Die Frames tanzen rum wie in einem Flohnest 80 -> 21 FPS,
    3. Die Kommandos von Tastatur und Maus werden gar nicht richtig vom Server angenommen.

Bin echt gespannt, ob und wann ZENI überhaupt jemals die Performance für diese Dungeon schaffen wird, denn im Moment ist es doch nur noch zum Heulen.
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Meiner Meinung nach ist die Mahlstromarena das Unfairste was Zos je an Sch**** an den Tag gebracht hat.

Kann man sie mit einer Skillung seiner Wahl spielen = Nein
    Kann sie als Tank spielen = Nein
    Kann man mit einen Heiler spielen = Nein
    Bekommt man nach erfolgreichen Abschluss dann auch Loot den man gebrauchen kann = meinsten Fällen Nein

Ich weiß ich bin nicht der beste Spieler bzw spiele ich nicht oft genug (Schichtarbeit, Familie und so)
    komme selten zu Raids, also ein typischer Casual (leider, kann ich aber nicht ändern)
    Leider schaffe ich sie nur mit fest vorgegebener Skillung und wenn man zu 100% wie eine Marionette genau das macht was vorgeschrieben ist.
    Irgendwo meinte ich mal gelesen und gehört zu haben spiele Eso so wie du willst, nun Ja schon *** Zos wenn man sich selbst belügt.
    In Hinsicht auf Spieler die nicht so toll sind und nicht so gut sind, oder gar körperlich beeinträchtigt sind also die Mahlstromarena bzw deren Waffen nie erreichbar.
    Warum ich das hier schreibe. Ein Bekannter von mir ist teilgelähmt spielt aber gerne eso hat aber eben keine Chance in der Mahlstromarena, somit bleibt ihm die Meisterwaffe verwehrt...
    Zos spuckt ja sonst immer mit Hardmodes und anderen Erschwernissen herum...
    Aber wenn es darum geht benachteiligte Spieler das gleiche Spielerlebnis zu bieten und guten Spielern eine Herausforderung durch Hardmodes zu bieten, machen wir es gleich schwer bzw unschaffbar für Behinderte was ich als heftige Benachteiligung und Diskriminierung finde.
    Zos schaut ja lieber was sie alles in ihrem Kronenstore verscheuern können, das bringt ja Kohle....

Nun zu guter Letzt bitte liebe Forumstrolle flamet was das Zeug hält, in einer Welt wo jemand mit einer Behinderung eh sowieso benachteiligt ist seid ihr nur noch einen weiter Fliege auf einem riesigen Ka**haufen...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß ich bin nicht der beste Spieler bzw spiele ich nicht oft genug (Schichtarbeit, Familie und so)
    komme selten zu Raids, also ein typischer Casual (leider, kann ich aber nicht ändern)

Übrigens, viele der Hodor-Stammgruppe loggen sich nur 3 -4 mal zum raiden ins Spiel, einige davon sind beruflich fest eingespannt, haben Kinder oder studieren.
    Leider schaffe ich sie nur mit fest vorgegebener Skillung und wenn man zu 100% wie eine Marionette genau das macht was vorgeschrieben ist.

Das ist nicht wahr, allem voran kommt es auf Movement an, aber man kann theoretisch sogar mit verhältnismäßig durchschnittlichen Schaden durch. Auch bei Sets ist vieles offen. Den Rest nennt man Mechanik. Die Bosse und Funktionalitäten haben eigenschaften, die man mit bestimmten Verhaltensweisen kontert. Aber auch dafür gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, wobei manche effizienter sind und andere weniger.
    Irgendwo meinte ich mal gelesen und gehört zu haben spiele Eso so wie du willst, nun Ja schon *** Zos wenn man sich selbst belügt.

Jeder kann so spielen wie er will, ich kann mich aber auch nicht durch die MSA angeln, nur weil ich gerne angel. Und niemand zwingt dich, die MSA zu spielen, wenn es nicht dein Bier ist, oder du nicht gut genug spielst.
    In Hinsicht auf Spieler die nicht so toll sind und nicht so gut sind, oder gar körperlich beeinträchtigt sind also die Mahlstromarena bzw deren Waffen nie erreichbar.

Ja, und ein Hauptschüler mit einem IQ von 80 wird auch niemals Manager in einer Firma. Genauso wie ich als Rollstuhlfahrer keine Olympiamedaille im Marathon erwarten kann. Und wenn ich keine Hände habe, kann ich an nem Rechner kaum spielen. Merkst du was? Die MSA-Waffen sind darüber hinaus bei einer guten und effizienten Spielweise nur von geringer Wertigkeit.
    Aber wenn es darum geht benachteiligte Spieler das gleiche Spielerlebnis zu bieten und guten Spielern eine Herausforderung durch Hardmodes zu bieten, machen wir es gleich schwer bzw unschaffbar für Behinderte was ich als heftige Benachteiligung und Diskriminierung finde.

Man kann auch einfach, so wies bereits geschieht, jede Herausforderung aus dem Spiel nehmen, Wettbewerb ist dann eh Wumpe.
    Nun zu guter Letzt bitte liebe Forumstrolle flamet was das Zeug hält, in einer Welt wo jemand mit einer Behinderung eh sowieso benachteiligt ist seid ihr nur noch einen weiter Fliege auf einem riesigen Ka**haufen...

Der einzige, der flamed bist du. Ich bedauere deinen Zustand, dein Selbstmitleid allerdings nicht.

PS: Don't do drugs!
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Oktober 2017 10:57

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.