Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Wertung der Ranglisten: Absicht? Das ist doch echt ein Witz.

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Guten Abend,

ist es beabsichtigt, dass jegliche Rangliste nur noch Soloplätze beinhaltet?

Auch die Prüfungen werten jeden Spieler aktuell einzeln, sprich es können noch genau 8 volle Teams jede Weekly gewinnen?!

Grüße
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Guten Abend,

ist es beabsichtigt, dass jegliche Rangliste nur noch Soloplätze beinhaltet?

Auch die Prüfungen werten jeden Spieler aktuell einzeln, sprich es können noch genau 8 volle Teams jede Weekly gewinnen?!

Grüße
    Ernsthaft?

Find ich eine echt doofe Änderung. Ich mein, momentan ist das ja nicht So schlimm, weil es ohnehin nichts brauchbares in den Beuteln gibt, aber es wäre schön, wenn weiterhin 100 Teams und nicht 8 auf der Rangliste stehen....so ein kleines Erfolgserlebnis ist schon schön...!

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal genau hin, sieht eher wie ein Nummerierungsfehler für mich aus.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja. es sieht so aus.

Team 1 nimmt 12 mal Platz 1 ein, da alle 12 Spieler die selbe Wertung haben.
    Team 2 nimmt 12 mal Platz 13, da alle 12 die selbe Wertung haben.
    Etc.

Und bei 100 Plätzen endet die Liste, also können 100/12=8,xx Teams gewertet dort rein?
    Auch wenn die Nummerierung aktuell falsch ist, wird eben bei 100 gekappt?
    Also haben wieder nur 8 Teams eine Chance rein zu kommen, bzw eben 100 einzelne Spielerwertungen.

Glaube kaum, dass die Rangliste danach dann weiter geht bis 1200 Plätze im maximalen?
    Denn 12*100=1200 mögliche gewertete Charaktere.

Am besten bitte kurze Stellungnahme, bevor wir ewig rätseln, von jmd. der die Infos diesbezüglich hat (@ZOS_KaiSchober), ob es eben so gedacht ist, oder eben fehlerhafte Programmierung durch die Mahlstromrangliste.

Dankeschön.
    Edited by Senaja on 3. November 2015 23:35
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Naja. es sieht so aus.

Team 1 nimmt 12 mal Platz 1 ein, da alle 12 Spieler die selbe Wertung haben.
    Team 2 nimmt 12 mal Platz 13, da alle 12 die selbe Wertung haben.
    Etc.

Und bei 100 Plätzen endet die Liste, also können 100/12=8,xx Teams gewertet dort rein?
    Auch wenn die Nummerierung aktuell falsch ist, wird eben bei 100 gekappt?
    Also haben wieder nur 8 Teams eine Chance rein zu kommen, bzw eben 100 einzelne Spielerwertungen.

Glaube kaum, dass die Rangliste danach dann weiter geht bis 1200 Plätze im maximalen?
    Denn 12*100=1200 mögliche gewertete Charaktere.

Am besten bitte kurze Stellungnahme, bevor wir ewig rätseln, von jmd. der die Infos diesbezüglich hat (@ZOS_KaiSchober), ob es eben so gedacht ist, oder eben fehlerhafte Programmierung durch die Mahlstromrangliste.

Dankeschön.

Dass es nicht intended ist, kann ich dir schon mal verraten. Wann und wie das gelöst wird, weiß allerdings nur ZOS. Und da unser Community - Manager wahrscheinlich noch schläft, müssen wir uns wohl gedulden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    War ja auch keine Aufforderung die Info sofort zu geben, sondern baldmöglich, bevor wir hier 5 Seiten diskutieren :)
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    War ja auch keine Aufforderung die Info sofort zu geben, sondern baldmöglich, bevor wir hier 5 Seiten diskutieren :)

Habe ich auch so aufgefasst :)
  • ZOS_KaiSchober
    Ich bin leicht verwirrt, was soll an der Liste nicht stimmen? Da jedes Teammitglied die gleiche Punktzahl hat, sind alle auf dem gleichen Platz. Im achten Team sind alle auf Platz 97 und erhalten alle ihre Belohung.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin leicht verwirrt, was soll an der Liste nicht stimmen? Da jedes Teammitglied die gleiche Punktzahl hat, sind alle auf dem gleichen Platz. Im achten Team sind alle auf Platz 97 und erhalten alle ihre Belohung.

Bist du dir sicher, dass das so gewollt ist? Vorher war die Rangliste gruppenbasiert. 1. Platz waren also 12 Leute, danach ging es aber mit dem 2. Platz weiter und nicht mit dem 13.
  • ZOS_KaiSchober
    Das ist doch nur die Beschriftung. 13. Platz klingt natürlich nicht so toll, wie 2. Platz.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch nur die Beschriftung. 13. Platz klingt natürlich nicht so toll, wie 2. Platz.

Hm, klingt für mich beides nicht so toll ;)

Im Ernst: Wenn es nur die Beschriftung ist, kann man es wohl verschmerzen (obwohl Prüfungen Gruppensache sind und deshalb auch die Gruppenplatzierung dastehen sollte). Sollte man jedoch auch aus der Weekly fallen, weil nur noch maximal 10 Guppen in die Wertung kommen, fände ich das bedauerlich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es ist nicht nur die Beschriftung. Vorher kamen die besten 100 Gruppen in die weekly wenn aa,SO, vetdsa weekly waren und nun die 100 besten als einzelne gerechnet. Den wenn 12 Leute auf Platz 1 sind ist die nächste Gruppe eigentlich Platz 2 und nicht 13. Da ist nicht nur die Beschriftung falsch...

Oben ist ja eigentlich auch schon alles erklärt, aber vorher wenn z.b. Sanctum weekly war kamen
    100 "Gruppen" rein = 1200 Personen maximal in der Weekly (waren immer weniger da durch verbesserungen in der Gruppe einzelplätze entstanden)

VetDSA waren es 100 Gruppen = max 400 Personen

Mit der Berechnung jetzt schaffen es 100 Personen in die Weekly heißt für

VetDSA 100/4 = 25 Gruppen

AA,HR,SO 100/12 = 8,33 Gruppen
    Hier wird nach der 8ten Gruppen Platz 97 angefangen. Heißt eine Gruppe kommt noch rein mit 12 leuten. Heißt 108 Personen bekommen die Weekly wohl (wenn das System nicht im Hintergrund nach Lust und Laune entscheidet wer von dieser Gruppe auf Platz 97,98, 99 steht...)

Davon mal ab bei z.b. Olympia bekommt der Deutschland 8ter ja nicht Gold und England als zweiter keine Silbermedaille weil sie Platz 9 sind..
    Edited by The_Saint on 5. November 2015 05:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭

Wenn das eine Teamleistung ist und die Rangliste die Teams auflistet, dann erwarte ich auch das ich mit meinem Team Platz 1 oder Platz 2 belege.

So wie es momentan ist, wäre es ja so das der deutsche 8er bei der WM Platz 1-8 belegt. Also gewinnen die Gold bis Bronze. Ich glaube das ist nicht im Sinne des Erfinders. Auch wenn es nur ein "Anzeigefehler" ist, ist dieser schon irreführend.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bessere Frage:
    Im achten Team sind alle Platz 97.
    Im neuten Team sind alle Platz 109?
    Im zehnten Team sind alle Platz 123?

Weil so muss es sein, wenn sich nichts ändern soll, da weiterhin dann 100 Teams reinkommen können.

Sprich die Liste muss bis 1200 Plätze hoch gehen, in der Annahme das nur die Beschriftung falsch ist? Tut sie das wirklich?
    Aktuell steht die Weekly bei 95 Plätzen und platziert kein weiteres Team, würde mir mal Gedanken machen ob das so stimmt.

PS.: Wer Lust hat und daheim ist, kurzer SpeedRun TestRaid um zu schauen ob man rein kommt? ;)
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    PS.: Wer Lust hat und daheim ist, kurzer SpeedRun TestRaid um zu schauen ob man rein kommt? ;)

Leider nein :/
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also zur Info: Die Weekly-Rangliste stagniert aktuell bei 95 Plätzen, es sind also 8 Teams reingekommen, 2 Spieler waren in einer Gruppe schon platziert gewesen.

Weitere Wertungen werden nicht aufgenommen.
    Es handelt sich also um keine falsche Beschriftung .

Es ist im Endefekt der Mahlstromarena geschuldet.
    Dort wird jeder Spieler einzelt gewertet, haben zwei Spieler gleiche Punktzahlen stehen beide z.B. auf Platz 1, der nächste steht auf Platz 3. Da anscheined die selbe Programmierung hinter der Prüfungsrangliste steht werden alle 12 Spieler einzelt mit der selben Zahl gewertet und somit ensteht die Nummernliste 1/12/25/37....

War oder ist das so geplant @ZOS_KaiSchober? Nachvollziehbar, was mir meinen?
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Gibt's hierzu irgend eine neue Aussage?
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Woeler hat bereits die entsprechenden Devs kontaktiert, evtl verraten die Kai ja die neuesten Entwicklungen? :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also nochmal als kurze Bestätigung. Es ist keine falsche Beschriftung.
    Wir haben diese Woche 102.220 Punkte erreicht und haben keine Platzierung, da die Rangliste schon durch die besten 8 Teams gefüllt wurde.
    Die Legionäre
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, ich bohre noch einmal nach.
    Kai Schober
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Dies funktioniert laut Aussage des Teams wie beabsichtigt. Wir diskutieren aber, die Liste zu erweitern.

Edited by ZOS_KaiSchober on 10. November 2015 19:24
    Kai Schober
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dies funktioniert laut Aussage des Teams wie beabsichtigt. Wir diskutieren aber, die Liste zu erweitern.

Ok dann seid froh, dass so gut wie keinen mehr die weekly Belohnungen interessieren. Habt euch für diese "heimliche" Änderung immerhin den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. GZ ans Team
    Edited by The_Saint on 10. November 2015 21:08
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also das ist doch ein Witz:
    • Eure Absicht ist es dass 8,33 Teams in die Weeklyrangliste kommen?
    • Eure Absicht ist es, dass es keinen Platz 2 oder 3 gibt, sondern 13 und 25?

Also wenn ihr zu wenig Beteiligung an den Weeklys hattet und die Ranglisten daher verkleinert ist es armselig und lachhaft und wenn ihr meint, dass das richtig ist dann schaut euch mal ein Podest an, da steht auch nicht 1, 13, 25 auf den Stufen.
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Finde ich persönlich den völlig falschen Weg. Erstens ist die Nummerierung diskreditierend, zweitens ist es dann für künftige Trials und Weeklies nicht wirklich motivierend.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sieht sehr danach aus als hätte das Team keine Ahnung wie sie den Fehler beseitigen können und verwandelt es jetzt schlicht mal in ein Feature.
    Da freuen wir uns aber....
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spätestens mit der neuen Prüfung Anfang 2016 wird das Thema mit der Rangliste erneut aufgegriffen und dann von deutlich mehr Spielern bemängelt.

Und sorry, dass nur 8 Teams die Chance auf einen Extra-Gegenstand, der auch noch legendär ist, haben, finde ich extrem schade im Vergleich zu vorher, als 100 Teams die Chance hatten. 50 würden auch reichen.

Ich wäre zusätzlich dafür, die Rangliste accountweit zu gestalten, damit nicht manche Spieler mit 8 Charakteren die Rangliste blockieren.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Dann wäre es doch nett, wenn man solche Änderungen künftig auch in den Patch Notes finden würde. Weil vorher waren 100 Teams in der Weekly und jetzt sind es noch 8. Das ist dann doch eine zu große Änderung, um sie einfach unter den Teppich zu kehren.

Wobei ich diese Änderung auch ziemlich schlecht finde. Das macht zwar theoretisch den Kampf um die Belohnungen spannender, aber im Endeffekt werden jede Woche dieselben paar Gruppen die Weekly-Belohnung abholen und der Rest schaut, trotz guter Scores, in die Röhre. Das nimmt Random-Gruppen jegliche Chance, nen Weekly-Platz zu kriegen und demotiviert dementsprechend jeden, der nicht Progress-Raider ist.

Und wie andere auch schon geschrieben haben: im Moment interessiert das noch keine Sau. Aber wenn mit einer neuen Trial auch neue Items auf V16 kommen, die man haben will, dann geht die Beschwerdewelle hier wieder aufs Neue los.

Wenn es wirklich darum ging, die Rangliste und entsprechend die Anzahl der Weekly-Belohnungen zu reduzieren, dann könnte man, wie schon von vielen seit Ewigkeiten gefordert, endlich mal die Rangliste Account-Basiert machen. Aber nur noch 8 Gruppen ne Weekly-Belohnung zu gestatten? Das zerstört mehr, als es nutzt.
    Edited by DschiPeunt on 11. November 2015 11:51
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wir gehen jetzt von 12er trails aus. Stellt euch mal vor es kommen 15er oder 24er oder noch mehr;)
    ESO Stream Team Partner
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und wir gehen jetzt von 12er trails aus. Stellt euch mal vor es kommen 15er oder 24er oder noch mehr;)

Ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen drum machen. Das wird meines Wissens nach aus Performance-Gründen nicht kommen :confused:
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen drum machen. Das wird meines Wissens nach aus Performance-Gründen nicht kommen :confused:

Stimmt wenn aus Performancegründen dots schon nur noch alle 1sek und nicht 0,5sek ticken müssen...
    ESO Stream Team Partner
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezweifle das es beabsichtigt war.
    Dazu ist der zeitliche Zusammenhang mit der Mahlstromarena zu offensichtlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.