Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Wertung der Ranglisten: Absicht? Das ist doch echt ein Witz.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe was du meinst, aber bitte lasst in diesem Post keine "Handelbar"-"Nicht Handelbar"-Diskussion entstehen, es geht hier ausschließlich darum, dass die Rangliste seit Orsinium durch die Bank Soloplätze beinhaltet und das bei Gruppencontent an Perversion grenzt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich verstehe was du meinst, aber bitte lasst in diesem Post keine "Handelbar"-"Nicht Handelbar"-Diskussion entstehen, es geht hier ausschließlich darum, dass die Rangliste seit Orsinium durch die Bank Soloplätze beinhaltet und das bei Gruppencontent an Perversion grenzt.

Schön ist das echt nicht... Hoffe das wird wieder wie früher auf den raid ranglisten....
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Klar, wir hoffen alle das der neue Content mal eine richtig Hausnummer wird und nicht wie letztere Einführungen (IP/WGT) einen Meganerf erfahren, trotz allem ist es schon extrem demotivierend, auch im Bezug auf den alten Content, wenn eine Rangliste für Gruppen-Raidcontent anscheinend auf Solocontent programmiert ist.

Anmerkung: Als ich den Satz grade nochmal gelesen habe musste ich lachen, das hört sich so bescheuert an :D

ich glaube sie haben nicht die leute um Content zu nerfen sonst würden sie es tun. ^^
    ich finde es einfach erschreckend wie lange es braucht bis bugs gefixt werden.
    viele bugs werden bald 2 jahre alt. der werwolf quest bug wird erst wochen später gefixt und so weiter gibt genug beispiele

ich bin mittlerer weile auch so weit wie viele meine Mitspieler die ich kenne,
    bitte macht kein neuen Content mehr fixt denn alten ich würde auch dafür 30 Euro zahlen weil ich das spiel einfach gern habe und einfach Angst habe sollte mal eine gute alternative kommen das alle Member Instant weg sind.

Meiner Meinung nach verdient Elder Scrolls viel viel viel mehr liebe im Bereich Support und Bugfixes
    (kurz in Cyrodiil porten ohh ich hab wieder einen unendlichen ladebildschirm ich starte mal das Spiel neu wie in der beta)
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Ich lach mich immer noch tot.....Leaderboards angepasst für solo arena und nun ham sie keine Ahnung wie es für trials/vdsa gefixt werden soll.

Ich glaube ZOS kapiert nicht einmal, was die Leute hier versuchen zu sagen.

Wenn das Leaderboard ranking so bleibt, dann wird es genau 2 Gilden pro Megaserver geben die rewards bekommen.
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richtig. Sie waren so "schlau" der Solo Arena kein getrenntes Leaderboard zu verpassen und haben jetzt weder Ahnung noch Interesse das zu fixen.
    Bei dem Stellenwert den Solo hier geniesst haben Gruppen halt Pech gehabt.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Bin da ja voll eurer Meinung, aber meint ihr wirklich, dass es beim neuen Raid vorrangig um die Rangliste geht? Ich hoffe, dass wir sehr viel Mühe haben, den überhaupt zu legen :p

Hoffentlich kommt das auch wirklich so. Wäre schlimm wenn die haudruff (jetzt kommts) "Mechanik" ausreichen würde und man wieder sau schnell den Content clear hat...

Zumal die "Haudrauf" - Gilden dann das Spiel definitiv verlassen werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe es zumindestens positiv, dass eine Änderung mit dem nächsten Trial auch kommen wird.

Selbst wenn die Ranglisten jetzt noch nicht getrennt sind, kann man das ja sicherlich noch so programmieren, dass sie getrennt werden. Und ich denke, der Aufschrei ist jetzt schon groß, und wird mit dem nächsten Trial, sollte es nicht verbessert sein, noch viel größer werden. Und das weiß ZOS auch. So dumm können die nicht sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Bin da ja voll eurer Meinung, aber meint ihr wirklich, dass es beim neuen Raid vorrangig um die Rangliste geht? Ich hoffe, dass wir sehr viel Mühe haben, den überhaupt zu legen :p

Hoffentlich kommt das auch wirklich so. Wäre schlimm wenn die haudruff (jetzt kommts) "Mechanik" ausreichen würde und man wieder sau schnell den Content clear hat...

Zumal die "Haudrauf" - Gilden dann das Spiel definitiv verlassen werden.

Wobei ich da jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen möchte, ob das positiv oder negativ wäre...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Werden die Rewards in zwischenzeit wenigstens ausgezahlt oder hängt das jetzt seit 10 wochen immer noch?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Haudrauf Gilden sind Haudrauf Gilden weil es das Spiel zulässt und man so topzeiten erreicht. Ich denke das jeder in diesen Gilden gefordert werden möchte und ordentlich anspruchsvolle Mechaniken zu gerne sehen möchte im nächsten Trail.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Haudrauf Gilden sind Haudrauf Gilden weil es das Spiel zulässt und man so topzeiten erreicht. Ich denke das jeder in diesen Gilden gefordert werden möchte und ordentlich anspruchsvolle Mechaniken zu gerne sehen möchte im nächsten Trail.

Und da lege ich gerne meine Hand ins Feuer und sage, daaaaa täuscht du dich gewaltig ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Und da lege ich gerne meine Hand ins Feuer und sage, daaaaa täuscht du dich gewaltig ^^

Ich denke schon das The_Saint recht hat. Ich gehöre zwar nicht zu den Top Profispielern, aber auch ich werde gerne gefordert und sterbe lieber ein paar mal, um mich danach über einen Kill zu freuen. Aber wenn es die Spielmechanik zulässt, warum soll man dann irgendeine Taktik spielen, wenn man auch so alles easy schafft?

Für das untere Drittel der Spieler mag es genug Herausforderungen geben, die schon in anderen Spielen fehlen. Aber für das obere Drittel scheint es dies nicht mehr zu geben, wenn man dem Forum glauben schenken kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Da leg ich meine dazu und geb @The_Saint recht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man nur 10 Teams zulässt, kommt dann aber schnell wieder die Accountbindung als Diskussion auf.

Gäbe es Accountgebundene Weeklies, wären 100 Spieler auch vollkommen i.O. Naja, sollten dann 120 sein, damit

Dann sind wir wohl wochenlang 4x die Woche an Manti gewiped weil wir Masochismus als Gildenmaxime haben :P
    Mal im Ernst, alle Raidgilden wollen anspruchsvolle Mechaniken. Zos hat nur noch keinen Encounter präsentiert, der nicht mit dps ausgehebelt wird.

Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber wir machen nicht so viel dps um Mechaniken zu überspringen, die dps ist einfach da und was dann passiert ist ja nicht unsere Schuld.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Uiiee...das könnte weh tun. ;)
    Es mag einen harten Kern derer geben, die tatsächlich herausgefordert werden möchten...aber das dürften so wenige sein, dass sich keine Aufzählung lohnt.
    Die Zahl derer die gewinnen wollen ist ungleich höher und das führt zur dunklen Seite der Macht -> Bugusing + Exploits nur um irgendwo an Nummer Eins zu stehen oder 'n First Kill auf Tube zu linken.
    Anwesende schließe ich selbstverständlich aus.
    In den alten, großen PvP Gilden gab es auch viel gute, ambitionierte Spieler und "Massenmörder", aber gleichfalls auch einen riesigen Sumpf an (damals sogar teilweise kostenpflichtigen) Exploits...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    honkori schrieb: »
    Die Zahl derer die gewinnen wollen ist ungleich höher und das führt zur dunklen Seite der Macht -> Bugusing + Exploits ..

Neulich bei den anonymen Progress Raidern :
    "Hallo, ich bin Jeckll und ich möchte gewinnen. "
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @honkori sollte sich mal wieder entkalken lassen :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Da leg ich meine dazu und geb @The_Saint recht.

Also ich filtern das ganze aus TS Gesprächen ^^
    Kenne einige die Lieber stupide und dafür mehr hätten als bessere Mechaniken und dafür beschränkt auf eine einzige kommende Trial
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Vielleicht hat er aber auch gar nicht so unrecht und so mancher möchte das nicht wahr haben?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich kann nur das reflektieren, was ich aus Gesprächen mit anderen Topgilden und natürlich gildenintern mitgenommen habe. Da waren ausschließlich alle der Meinung, dass es bei weitem mehr Spaß macht, die Mechaniken korrekt zu spielen, als einfach nahezu alles wegzubursten.

Um bei der Wahrheit zu bleiben: nicht alle First Kills sind sauber gewesen, aber viele der damaligen Raidgruppen sind nicht mehr aktiv und der jetzige Wettbewerb verläuft in meinen Augen sehr fair.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich kann nur das reflektieren, was ich aus Gesprächen mit anderen Topgilden und natürlich gildenintern mitgenommen habe. Da waren ausschließlich alle der Meinung, dass es bei weitem mehr Spaß macht, die Mechaniken korrekt zu spielen, als einfach nahezu alles wegzubursten.

Um bei der Wahrheit zu bleiben: nicht alle First Kills sind sauber gewesen, aber viele der damaligen Raidgruppen sind nicht mehr aktiv und der jetzige Wettbewerb verläuft in meinen Augen sehr fair.

Das ist der denk ich mal springende Punkt. Du nimmst Top Gilden und ich eher Feierabend Gilden usw als Vergleich.
    Da kommt eher der Punkt, Schwierigkeit usw passt, aber zu wenig alternativen oder Anreize fürs bespielen.
    Muss dazu aber auch noch sahen das der Großteil dem ich so kenne, absolut null Interesse an den Leaderboards hat.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaub die Leute, die einfach alles wegbursten wollen, kommen grad voll auf ihre Kosten. Wenn nicht, machen sie einfach zu wenig Schaden:)
    Wär super, wenn es zos schafft, Mechaniken zu implementieren die nicht einfach umgangen werden können. Zusätzlich dazu wäre es top, wenn es wenigstens ein paar Sets aus dem Trail gäbe, die man an Spieler verkaufen kann. :)

Noobplar
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Pühh...habe ich gestern abend um 23 Uhr im Kino mit 'ner Familienpackung Popcorn versucht. Dachte ich lasse mich mal von der "Macht" richtig durchrütteln um mich wieder "jung" zu fühlen...
    Aber es gab keine "Macht", keinen Kalk...einzig das Popcorn hat gehalten was es versprach. :o:'(
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    honkori schrieb: »

Pühh...habe ich gestern abend um 23 Uhr im Kino mit 'ner Familienpackung Popcorn versucht. Dachte ich lasse mich mal von der "Macht" richtig durchrütteln um mich wieder "jung" zu fühlen...
    Aber es gab keine "Macht", keinen Kalk...einzig das Popcorn hat gehalten was es versprach. :o:'(

Klebrige Finger und viele harte Kerne? :D

Bin gespannt ob sie die Rangliste bis zum neuen Raid fixen bzw. wie viele den neuen Raid auch schaffen. Selbst das Sanctum war ja auch viele Monate nach erscheinen nur für wenige Leute machbar zumindest kam es mir so vor. Als ich Anfang des Jahres wieder eingestiegen bin, glaub da waren noch nichtmal 100 Gruppen in der "Best of" Zeit. Sieht heute natürlich anders aus (und nicht nur wegen der verkorksten rangliste aktuell :D ). Aber das ist ja normal wenn die Charaktere sich weiter entwickeln und man nur einen V14er Raid zum vergleich hat.
    Edited by Glantir on 23. Dezember 2015 19:42
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

richtig. ich erwähne es nur, weil ich keine halben sachen mag *g :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich räume ein, dasses auch mal testweise interessant sein kann, ob es geht und man sich freut, wenn alternative zeitsparende taktiken bei dailies manchmal ganz angenehm sind, wenn es aber um movement und koordination einer gruppe und echte leistung geht, ist ein spielen mit mechanik weitaus befriedigender.
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭

Kann ich, aus Sicht eines Gildenleiters der besten Raidgilde der Welt (Panic Mode! :P ) nur bestätigen.
    Ausnahmslos alle unserer Mitraider wollen fordernden Content, wo man Mechaniken nutzen muss, die man nicht "outbursten" kann.

So, wie es Anfangs noch in Sanctum war. Wer erinnert sich noch dran, dass man sich am Manti in zwei Gruppen aufteilen musste? Man, war das ein Spaß.
    Heute wird der Boss einfach runtergehauen. Mechaniken interessieren keinen mehr. Finde ich sehr schade.

Nichts desto trotz finde ich auch, dass die Rangliste doch bitte endlich mal heile gemacht werden sollte. 100 Spieler in einer Rangliste, wo man in der Regel 12 Leute dabei hat, ist ein wenig... erbärmlich. Zumal die Nummerierung ja ebenfalls noch falsch ist.

Naja, aber wir kennen das ja. Zenimax und Fixes ist jetzt nicht etwas, was schnell von statten geht. Ich sage nur Templer execute oder vWGT Gold der Speer-Exploit. Mich würde es nicht überraschen, wenn der neue Trial kommt, und die Weekly immer noch bugged ist.
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann mach ich doch mal meinen wöchentlichen Push nach oben...

@ZOS_KaiSchober: Gestern Abend mussten wir für euch mal wieder feststellen in welchen Sets weiterhin Bugs vorhanden sind, könntet ihr dann vielleicht auch mal auf die Anliegen der Community reagieren? Wir regen uns jetzt hier schon seit Monaten darüber auf, dass weder Belohnungen ausgezahlt werden (Fußsoldaten-Schmuck ist weiterhin für viele Tanks ein wichtiger Teil des Setups, ist aber im freien Markt nicht mehr vorhanden) und zum anderen die Rangliste lediglich eine Rangliste der Top-5-Gilden ist und für jegliche andere Raidgruppen keine Möglichkeit der adequate Leistungsfestellung mehr bietet. Ich finde es eine Frechheit, dass in diesem Punkt aktuell einfach nur noch geschwiegen wird, dann könnt ihr euch euren Content sparen denn bis dahin wird es keine Raidgruppen mehr geben.

Falls es Kai aktuell nicht schafft, ist dies hier genau so eine Aufforderung an alle anderen Foren Manager @ZOS_Markus
    , @ZOS_Dirk, @ZOS_JonasQ, @ZOSZOS_YigaelK, @ZOS_Kevin.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ihr spielt doch noch, also können die Fehler garnicht so schlimm sein. Warum soll man also etwas dagegen tun? Wichtiger ist ein neues DLC wegen dem Verdienst, was dann wieder viele kaufen bzw, sich dann wieder ein ESO+ leisten, um festzustellen das alte Fehler immer noch vorhanden sind und neue dazu gekommen sind :( . Aber zu spielen schafft ihr doch noch.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst du dich bitte aus Diskussion raushalten die dich anscheinend nicht interessieren? Es gibt genug Raidgilden die inzwischen vollkommen aufgelöst sind viele kleinere Raidgruppen kämpfen schon lange darum neue Mitglieder zum raiden zu motivieren, was durch diese Ranglisten nicht besser wird...

Also es ist schön das dich dieses Problem nicht interessiert und das ist legitim, bitte akzeptiere aber auch das es Leute gibt die daran interessiert sind Content in Gruppe zu spielen und dafür funktionierende Raidgruppen brauchen, welche durch diese Ranglisten nicht einfacher zu füllen sind.
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.