Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Neue Wertung der Ranglisten: Absicht? Das ist doch echt ein Witz.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich kann schon verstehen dass man frustriert ist wenn man es nicht in die Rangliste schafft, doch wieso ist man wegen den lächerlichen Belohnungen so aufgebracht? Ich hab noch nie etwas bekommen was ich irgendwie gebrauchen könnte, es gibt ja viel bessere Set-Teile.

Es ist ja nun Mal eine Rangliste für 100 Spieler, wäre es eine Alternative wenn man sie für 10 Teams macht?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Daran merkt man leider, dass du noch nicht lange spielst;-)
    Was hat man früher für gewisse teile gebetet. Ach da war noch echte Spannung beim einloggen Montags...

Es geht hier für mich auch darum, dass es einfach nicht funktioniert...

Es ist seit Orsinium eine Rangliste für 100 Spieler. Davor war es eine Rangliste für 100 Gruppen.
    Das wurde ohne in den Patchnotes erwähnt zu werden geändert und an den Platzierungen sieht man das hier was nicht richtig funktioniert... Denn wenn es top 100 wäre, wären wenigstens Top 100 drinne...
    Edited by The_Saint on 7. Dezember 2015 07:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja seit Anfang an an der PS4 bin ich dabei, seitdem habe ich etliche wöchentliche gemacht und etliche goldene Ringe und Ketten verwertet weil da selten etwas dabei war das ich irgendwie gebrauchen konnte. Früher noch auf V14 ok, aber mittlerweile kann doch niemand irgendetwas nachtrauern.

Wenn demnächst ein neuer Raid kommt, dann kann ich die Aufregung wirklich verstehen. 100 Teams sind aber auch fast schon etwas zu viel finde ich persönlich. Es muss schon eine gewisse Herausforderung da sein. Bis auf Sanctum läuft man in den zwei weiteren Raids doch blind durch und macht über 70K Punkte.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau du hast zum Beispiel nie das Ätherset gebraucht...

Warum bis zum neuen Raid warten bis man was fixed... Warum nicht einfach gleich...

ESO Stream Team Partner
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Daran merkt man leider, dass du noch nicht lange spielst;-)

so ein quatsch, etliche spieler spielen seit der beta & haben weder das bedürfniss mit anderen zu konkurrieren, noch in i-welchen ranglisten zu erscheinen. mag es früher noch "tolle" dinge gegeben haben als belohnung, ist es heute nur noch krempel. abgesehen mal davon das man vieles davon kaufen konnte (bspl. hexerrringe gold).

ach und das ätherset, habe ich persönlich z.b. wirklich nicht gebraucht. abgesehen mal davon, das es mir wie bei allen andern sets auf den keks gegangen ist, das nie das richtige teil droppte. :P
    Edited by cyberqueen01 on 7. Dezember 2015 08:24
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe aber nicht dich oder etliche Spieler angesprochen sondern Affenbaron. Da er auf Konsole spielt, weiß ich was er so verpasst hat (und das ist nicht negativ gemeint)...

Und nochmal und diesmal geht es an dich:

Es geht mir hier nicht darum, dass man nicht in die Liste kommt, irgendwas aus der Weekly brauch, überhaupt in die Weekly will oder sonst was.

Sondern einfach darum das die Weekly nicht funktioniert!

Edited by The_Saint on 7. Dezember 2015 08:40
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ja seit Anfang an an der PS4 bin ich dabei, seitdem habe ich etliche wöchentliche gemacht und etliche goldene Ringe und Ketten verwertet weil da selten etwas dabei war das ich irgendwie gebrauchen konnte. Früher noch auf V14 ok, aber mittlerweile kann doch niemand irgendetwas nachtrauern.

Wenn demnächst ein neuer Raid kommt, dann kann ich die Aufregung wirklich verstehen. 100 Teams sind aber auch fast schon etwas zu viel finde ich persönlich. Es muss schon eine gewisse Herausforderung da sein. Bis auf Sanctum läuft man in den zwei weiteren Raids doch blind durch und macht über 70K Punkte.

Wie verwertet man denn goldene Ketten und Ringe? :p

Davon mal abgesehen: zu Aufwertern sage ich nie nein. Von daher darf die Weekly ruhig funktionieren.

Desweiteren finde ich das Vorgehen von ZOS sehr fragwürdig, die Ranglisten „heimlich“ zu verkürzen.
    Was sind die 70k eigentlich für ein Richtwert?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich meine in den Müll werfen, wenn es das besser erklärt :D Ja die 70K beziehen sich jetzt nur als Beispiel auf die Hel Ra Rangliste von der PS4. Da "bekämpfen" sich 99% der Raid-Teams um die Plätze und die machen so um die 70000 Punkte ca. mal weniger mal etwas mehr.

Und genau weil es so ist, finde ich 100 Teams schon fast etwas zu viel. Sagen wir die besten 10 Teams * 12 Spieler ergibt trotzdem 120 die eine Weekly bekommen. Ich rege mich ja auch nicht über die Maelstorm Veteranen auf, davon gibt es ja auch wenige die sich die wöchentlichen Belohnungen abholen können.

Also die Aufregung hier verstehe ich, wäre trotzdem für das System von maximal 10 Teams anstatt 100. Soll ja ruhig fordernd sein. Auf der PS4 (auch jetzt nur ein Beispiel da ich keine Ahnung habe wie es am PC aussieht) gibt es vielleicht überhaupt 10 verschiedene Raidteams von daher würde da eh jeder zum Zug kommen.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bis auf Sanctum läuft man in den zwei weiteren Raids doch blind durch und macht über 70K Punkte.

Wie schwer der Content jetzt ist, ist doch irrelevant. Es gibt das Weekly System, man bekommt normalerweise was dafür und im Moment ist dem nicht so. Grund genug es zu fixen...sollte man denken.

Was die maximale Anzahl der Teams ist, die einen Reward bekommen, steht ja nicht zur Debatte - es bekommt ja niemand was. Ich glaube während der ersten 6 Monate nach Release von SO gab es nicht mal 100 Teams, die den Dungeon geschafft haben.

Denke das ist kein "Aufschrei" hier, geht nur um einen Bugfix. Und zur Info, ich hab letzte Woche einen goldenen V14 Heilerring für 200k verkauft (hatte ich auf nem Banktwink noch gefunden). Das ist doch schonmal deutlich besser als nichts :P

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe aber nicht dich oder etliche Spieler angesprochen sondern Affenbaron. Da er auf Konsole spielt, weiß ich was er so verpasst hat (und das ist nicht negativ gemeint)...

ok, ich fand die äusserung sehr allgemein gehalten. so gewichtet wie du jetzt schreibst, ist es natürlich völlig richtig.
    Und nochmal und diesmal geht es an dich:

Es geht mir hier nicht darum, dass man nicht in die Liste kommt, irgendwas aus der Weekly brauch, überhaupt in die Weekly will oder sonst was.

Sondern einfach darum das die Weekly nicht funktioniert!

das bezog sich auch eher auf den loot, den du angesprochen hast (äther). zumindest so meine interpretation. hab habe schon verstanden, das es dir darum ging, dass die weekly nicht funktioniert.

Edited by cyberqueen01 on 7. Dezember 2015 09:28
    NON SERVIAM !
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Und genau weil es so ist, finde ich 100 Teams schon fast etwas zu viel. Sagen wir die besten 10 Teams * 12 Spieler ergibt trotzdem 120 die eine Weekly bekommen. Ich rege mich ja auch nicht über die Maelstorm Veteranen auf, davon gibt es ja auch wenige die sich die wöchentlichen Belohnungen abholen können.

Also die Aufregung hier verstehe ich, wäre trotzdem für das System von maximal 10 Teams anstatt 100. Soll ja ruhig fordernd sein. Auf der PS4 (auch jetzt nur ein Beispiel da ich keine Ahnung habe wie es am PC aussieht) gibt es vielleicht überhaupt 10 verschiedene Raidteams von daher würde da eh jeder zum Zug kommen.

Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte mal das auf dem Pc deutich mehr Spieler sind als auf den Konsolen (die ja für sich dann auch nochmal seperat laufen). nehmen wir mal an auf dem PC spielen in EU ca 500.000 Spieler auf der PS4 ca. 100.000. Weiterhin nehmen wir an das 80% der Spieler nicht an Raids Interessiert ist wären auf dem PC 100.000 und auf der PS4 20.000 Raid interessierte. Die sich auf 3 Fraktionen aufteilen. Klingen 10 Teams, also maximal 120 Spieler immer noch viel bzw. fair für dich ;)? Es sei nochmal gesagt das ich die zahlen jetzt frei erfunden hab für das Beispiel inwiefern die realitätsnah sind kann ich nicht sagen ^^.

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Glantir also ich kenne die Zahlen auch nicht, ja natürlich sind auf dem PC höchstwahrscheinlich mehr und ich hab schon verstanden worum es hier eigentlich geht. Mein Vorschlag mit den 10 Teams ist daher Off-Topic in diesem Thema aber trotzdem einer den ich gerne umgesetzt hätte da solch eine Belohnung schon eine Herausforderung sein sollte. Und die jetzigen Raids sind nicht herausfordernd in einem normalen Run nur um eine Belohnung zu bekommen. Über die Anzahl der Teams lässt sich natürlich diskutieren, 100 finde ich trotzdem viel zu viel.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man nur 10 Teams zulässt, kommt dann aber schnell wieder die Accountbindung als Diskussion auf.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es geht eigentlich darum das mit der Einführung des neuen Solo Contents der bisherige Gruppencontent (Rangliste) kaputt gepatcht wurde.
    Und das ist nicht akzeptabel.
    Da die Rangliste der MA den Fehler verursacht muß diese deaktiviert werden bis der behoben ist.
    Was aufgrund des dann sicher lauten Geschreis auch viel schneller erfolgen wird >:)
    So uninteressant sind auch einige Belohnungen der bisherigen Raids nicht, z.B. der Schmuck je nach Klasse/Spielweise.
    Denn besseren muß man erstmal haben :p .
    Auch kann man ihn immer noch gut verkaufen was für neue Items leider nicht mehr gilt.
    Und man sollte die Menge der Spieler für die Raids immer noch eine Herausforderung darstellen nicht unterschätzen. Auch diese Spieler freuen sich über einen Platz in der Rangliste.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Also mir fallen jetzt aus dem Stand schonmal 6 Teams auf dem PC EU Server ein, die besser sind als meine Gruppe. Und wir sind jetzt auch nicht unbedingt die größten Amateure. Die 8 bzw. 10 Teams sind dann halt immer von den Progress-Gruppen belegt und jeder halbswegs casual Spieler schaut in die Röhre. Und wie ich auch schon vorher geschrieben hab, fand ich es immer nett zu sehen, dass sich auch mal casual Gruppen zusammen getan haben, um noch einen Weekly Platz zu kriegen.

Aktuell bekommt einfach mal gar keiner irgendeine Belohnung für die Weekly. Hab gestern mal dem Support geschrieben, weil mir dadurch mindestens 3 goldene Items durch die Lappen gegangen sind.
    Und bezüglich der "Zukunft": Wenn eine neue Trial kommt, dann hoffe ich mal, dass dort auch nette Sets droppen, inklusive Schmuck-Sets. Ansonsten hat das ganze Feedback von der Raid-Community, die seit Monaten bemängelt, dass in den Trials nur noch Schrott droppt, absolut kein Gehör gefunden. Wenn das ganze BOP ist (und davon muss man ja leider ausgehen), haben halt nur noch die paar sehr guten Gruppen eine Chance, goldene Ringe und Ketten zu bekommen. Und wenn das tatsächlich BOE ist, verdienen wir uns ne goldene Nase. Hab gehört, der ein oder andere hat während der ersten Woche von AA und Hel Ra mehrere Millionen Gold gemacht.
    Aber egal wie: der nächste S**tstorm ist vorprogrammiert.

@ZOS_KaiSchober können wir bitte mal ein Update dazu bekommen. Ich mein, das kann doch nicht unmöglich sein, wieder dafür zu sorgen, dass 100 Teams in die Weekly kommen. So war es schließlich seit Einführung der Weekly. Und gehen wir mal davon aus, dass diese Änderung geplant war: Warum? Ich glaub, die Anzahl der Plätze auf den Ranglisten war vielleicht das einzige Thema, wo sich keiner drüber geärgert hat. Und ausgerechnet DAS bedarf einer Änderung?
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    Und wenn das tatsächlich BOE ist, verdienen wir uns ne goldene Nase.

Mir würde es reichen, wenn ich die hohen Kosten durch Verkäufe finanzieren könnte...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, aber (Man verzeihe mir Formatierungsfehler, mein Router ist abgeschmiert):

- 10 Teams? Das ist ein schlechter Scherz, da reden wir nicht von Wettbewerb sondern von einer festen Gruppe die da oben dauerhaft sitzt und unterhalb ist Raiden absolut witzlos (Mir geht's nicht um den Loot, aber früher waren die Weeklys mit hundert Teams auch voll und man musste schauen das man mit mittelprächtigen Zahlen drin bleibt)
    - Kein Loot egal? Nein, erstens, wie Jeckll sagt sind einzelne Loots noch etwas wert und zweitens will man irgend ein Honorar, sei es noch so klein für die Leistung (Speziell weil es ja davor so war)
    - Rechner Ranglisten: Auf den Rechnern raiden grundsätzlich mehr Teams und mehr Spieler und daher sind hundert Plätze für einen vernünftigen Wettbewerb gut, speziell weil man so auch mehr Vergleichspunkte hat, denn SR/HR/AA Punktzahlen von Beyond als Maßstab zu nehmen wird die meisten wohl frustrieren. Daran würden 10 Teams nicht ändern den Beyond raidet meines wissens mit 3 Gruppen, dazu nehmen wir wir noch 1-2 Gruppen ausm Ebenherz und 1-2 ausm Bund, und füllen nochmal mit zwei sehr starken Raidgilden auf, na klasse :D
    Edited by Senaja on 7. Dezember 2015 16:15
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem wurde immer noch nicht behoben.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Vielleicht ist ja die massive Kürzung der Gewinnerteams, der Grund warum es viele garnicht mehr machen und es nur so wenige Teams gibt. Wenn da noch doppelte Charaktere dabei sind sind es nicht mal 120 Spieler.

Ich denke wenn ESO wirklich noch aktive Accounts im 5-stelligen oder gar 6-stelligen Bereich haben sollte kann es nicht schaden wenn sich statt 120 Spieler 1.200 Spieler über die weekly-Belohnung freuen könnten. Dies würde sicher mehr Spieler motivieren es auch zu versuchen.

Edited by frank.bindb16_ESO on 8. Dezember 2015 10:00
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und da meldet sich dieser Tread mal wieder zu Wort:

Gibt es inzwischen Informationen zu diesem Problem oder lässt man den zahlenden Kunden weiterhin einfach sich aufregen?!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Gibt es inzwischen Informationen zu diesem Problem oder lässt man den zahlenden Kunden weiterhin einfach sich aufregen?!

Leider immernoch nix...
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Laut Customer Support ist der Bug seit letzter Woche gefixt............
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DschiPeunt schrieb: »

Laut Customer Support ist der Bug seit letzter Woche gefixt............

Hab ich bestimmt übersehen :p
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Da nichts passiert ist, konnte man auch (leider) nichts übersehen....
    Ich finde es wie so viele hier mehr als Schade, dass die Rangliste nur noch Platz für wirklich wenige Spieler hat. Zumal es aus meiner Sicht keinen Grund gab am bewährten System etwas zu ändern. In unserer Gilde haben dadurch einige die Lust am Raid verloren.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    In unserer Gilde haben dadurch einige die Lust am Raid verloren.

Sag ich doch, man hat da geschickt die Motivation sich mit diesem Content zu beschäftigen auf wenige Spieler beschränkt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    In unserer Gilde haben dadurch einige die Lust am Raid verloren.

Sag ich doch, man hat da geschickt die Motivation sich mit diesem Content zu beschäftigen auf wenige Spieler beschränkt.

klasse...die andern gammeln solo rum oder zergen im pvp und die wenigen die noch raiden wollen, haben riesige probleme noch eine gruppe zu finden. Vor allem wenn man sich nicht durch archiv/normalmode quälen möchte...

Bitte fixt die Rangliste, ZOS...das wär ein disaster, wenn der neue Raid über die aktuelle, verkorkste Rangliste läut...
    Edited by Destruent on 23. Dezember 2015 08:54
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bin da ja voll eurer Meinung, aber meint ihr wirklich, dass es beim neuen Raid vorrangig um die Rangliste geht? Ich hoffe, dass wir sehr viel Mühe haben, den überhaupt zu legen :p
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bin da ja voll eurer Meinung, aber meint ihr wirklich, dass es beim neuen Raid vorrangig um die Rangliste geht? Ich hoffe, dass wir sehr viel Mühe haben, den überhaupt zu legen :p

Hoffentlich kommt das auch wirklich so. Wäre schlimm wenn die haudruff (jetzt kommts) "Mechanik" ausreichen würde und man wieder sau schnell den Content clear hat...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, wir hoffen alle das der neue Content mal eine richtig Hausnummer wird und nicht wie letztere Einführungen (IP/WGT) einen Meganerf erfahren, trotz allem ist es schon extrem demotivierend, auch im Bezug auf den alten Content, wenn eine Rangliste für Gruppen-Raidcontent anscheinend auf Solocontent programmiert ist.

Anmerkung: Als ich den Satz grade nochmal gelesen habe musste ich lachen, das hört sich so bescheuert an :D
    Edited by Senaja on 23. Dezember 2015 10:11
    Die Legionäre
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, wir hoffen alle das der neue Content mal eine richtig Hausnummer wird und nicht wie letztere Einführungen (IP/WGT) einen Meganerf erfahren, trotz allem ist es schon extrem demotivierend, auch im Bezug auf den alten Content, wenn eine Rangliste für Gruppen-Raidcontent anscheinend auf Solocontent programmiert ist.

Anmerkung: Als ich den Satz grade nochmal gelesen habe musste ich lachen, das hört sich so bescheuert an :D

Ich muss dazu aber sagen, dass ich unter den Vorraussetzungen dann ein Freund davon wäre, die BOP-Menge zu verringern, und Items wieder handelbar zu machen, gerne darfs auch teuer sein. Aber das BOP-System legitimiert sich in einer gewissen Art auch durch die Nerfs. Lassen wir so einen knackeharten Content mal kommen, wäre es erfreulich, wenn es auch wieder handelbare Setitems gibt, die zudem vielleicht auch gerne sehr teuer gehandelt werden, wenn sie gefragt und entsprechend selten sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.