Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Neue Wertung der Ranglisten: Absicht? Das ist doch echt ein Witz.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind wir doch einfach ehrlich, Zenimax ist entweder zu blöd den Fehler zu erkennen oder es ist zu großer Aufwand ihn zu beheben.

Die Weekly ist damit tot für alle Nicht-Progress-Gilden. Es werden zwangsläufig eine Hand voll Progress-Gilden der drei Allianzen die Weekly immer gewinnen, im speziellen durch Chrakterplatzierung, für alle anderen ist es ein Witz.

@ZOS_KaiSchober: Verstehst du was wir meinen und seit ihr euch sicher das ihr das so wollt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sind wir doch einfach ehrlich, Zenimax ist entweder zu blöd den Fehler zu erkennen oder es ist zu großer Aufwand ihn zu beheben.

Die Weekly ist damit tot für alle Nicht-Progress-Gilden. Es werden zwangsläufig eine Hand voll Progress-Gilden der drei Allianzen die Weekly immer gewinnen, im speziellen durch Chrakterplatzierung, für alle anderen ist es ein Witz.

@ZOS_KaiSchober: Verstehst du was wir meinen und seit ihr euch sicher das ihr das so wollt?

Ich fand es auch eigentlich immer schön zu sehen, wenn sich Sonntag abends noch Random-Gruppen zusammengetan haben, um evtl nen Platz in der Weekly zu schaffen. Das stirbt damit komplett aus.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist aktuell schon schwer genug noch motivierte Leute für Raidteilnahmen zu finden, eine Weekly-Platzierung war zumindest aber immer ein kleiner Anreiz.

Der Anreiz verschwindet vollkommen und eure Prüfungen sterben immer mehr aus, danke Zenimax für die Zerstörung von organisiertem Gruppenspiel. Da bringt man lieber eine Soloarena in einem MMO, dass von sozialer Interaktion leben sollte.

PS.: Eine Rangliste für die Soloarena ist keine soziale Interaktion!
    Edited by Senaja on 11. November 2015 13:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    speziellen durch Chrakterplatzierung, für alle anderen ist es ein Witz.

Im neuen Raid dann vllt wieder, derzeit wohl eher nicht....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Der Anreiz verschwindet vollkommen und eure Prüfungen sterben immer mehr aus, danke Zenimax für die Zerstörung von organisiertem Gruppenspiel. Da bringt man lieber eine Soloarena in einem MMO, dass von sozialer Interaktion leben sollte.

PS.: Eine Rangliste für die Soloarena ist keine soziale Interaktion!

Will nix unterstellen und bin auch zu faul jetzt lange zu suchen, aber warst nicht du auch einer jene welche im Forum über IC geflennt haben da man da anscheinend eine Gruppe brauch?

Wie dem auch sei, es gab genügend Leute die immer und immer flennten dass man für alles und jenes eine Gruppe brauch
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstens: Nein, war ich nicht. Gebe für mich auch keinen Grund darüber zu "flennen" weil ich ohne Probleme eine Gruppe dafür finden würde und finde.

Zweitens: Was trägt es zur Diskussion hier bei? Nichts.

Drittens: Ich habe mich in diesem Beitrag nicht darüber beschwert, dass man in TESO Gruppen braucht sondern darüber das Gruppenspiel immer weniger wird, weil die Anreize für Gruppenneulinge fehlen und alte Gruppenspieler immer mehr abwandern. Also bitte richtig lesen, bevor man mich in eine Schublade schiebt die nicht passt.

Viertens: Ich bin ein Vertreter von Gruppenspiel in MMOs, und ich sehe es als Schwäche an Content im Solo-Bereich nach zu schieben, wenn seit Release Oberes-Kargstein kein Gruppencontent für Raidgilden kam. Und ja, ich verstehe das Solo-Content reizvoll sein kann, bitte aber darum zu verstehen das MMO´s grundsätzlich von Gruppenspiel leben sollte. Darüber hinaus bezieht sich diese Diskussion auf die fehlerhafte Skalierung der Ranglisten im Gruppen-Prüfungsbereich.
    Edited by Senaja on 11. November 2015 14:54
    Die Legionäre
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ich kann lesen und verstehe es auch, nur war ich mir nicht mehr so sicher ob nicht auch du einer der flamer bezüglich Nötigung zum Gruppenspiel warst, solche Diskussionen gab es vor 2 Monaten ca genug.

was dann aber die Solo Arena und das bashing mit deiner Skalierung in Gruppen Prüfungen zu tun hat?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_KaiSchober
    Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen und alle Argumente, die ihr hier vorgebracht habt, haben wir dem Team ebenfalls genannt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen und alle Argumente, die ihr hier vorgebracht habt, haben wir dem Team ebenfalls genannt.

Sehr schön :)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Mit stellt sich, nicht nur in diesem Punkt, die Frage -> wie Content "bei euch" entwickelt wird ?
    Auf den ersten Blick sieht es beinahe aus als wären alle Beteiligten gleichermaßen überrascht -> was, wie und warum live geht. :o

ciiaooo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    was dann aber die Solo Arena und das bashing mit deiner Skalierung in Gruppen Prüfungen zu tun hat?

Die Arena hat konkreten Bezug auf die Rangliste, weil nur durch die Solorangliste der Fehler in der jetzigen Rangliste besteht, mal nur kurz am Rande.

Freut uns zu hören und ich hoffe ihr versteht, dass das nicht der alten Rangliste entspricht und es ein massiver Einschnitt in die Sinnhaftigkeit der Weekly ist.

Edited by Senaja on 11. November 2015 16:31
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bzw. hätte man halt für die solorangliste die bewertung bei punktgleichheit nicht ändern müssen und alles wäre gut gewesen. wie oft werden leute da exakt die gleichen punkte haben? und wenn ja dann ist es halt wie im normalen echten sport gibts halt 2x 1 platz und 1x 2ten usw...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da die Leaderboards wohl heute wieder auf null gesetzt wurden:

@ZOS_KaiSchober
    Hat sich hier was an der Wertung geändert?

Oder ist es einfach der in der letzten Woche angekündigte?
    ESO Stream Team Partner
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das so die Rangliste ist für viele die vorher gerne teilgenommen haben nun toter Content. Ändert man nichts daran, werden viele Spieler keine Motivation haben da weiterhin mitzumachen. Wenn man solche Dinge die eigentlich motivieren sollen, nur noch für einige wenige verfügbar macht, muß man sich nicht wundern wenn die Spieler sich in Scharen anderen Spielen zuwenden, wo man solche Wettbewerbe nicht derart einschränkt, das sie nur noch für Spieler unterhalb des Promille-Bereichs lohnend sind.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 17. November 2015 10:01
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Da die Leaderboards wohl heute wieder auf null gesetzt wurden:

@ZOS_KaiSchober
    Hat sich hier was an der Wertung geändert?

Oder ist es einfach der in der letzten Woche angekündigte?
    An den Ranglisten hat sich noch nichts wieder geändert, dies ist lediglich, der letzte Woche angekündigte Reset, da nun die missbrauchbaren Fehler, welche Platzierungen beeinflussen konnten, behoben sind.

Edited by ZOS_KaiSchober on 17. November 2015 16:32
    Kai Schober
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *behoben wurden.

Na super, also auch die nächsten Woche sind jegliche Ranglisten für den Ar.sch :disappointed:
    Edited by Senaja on 17. November 2015 16:41
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    *behoben sind geht auch, ist aber eigentlich auch völlig rille, weil das Verständnis ja wohl gegeben war....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da hast du Recht, man verzeihe mir meinen Unmut.
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du Recht, man verzeihe mir meinen Unmut.

Ich versteh es schon, wenn man manches mal schlechte Laune in Bezug auf ESO hat. Aber Kai ist meist das falsche Ventil :)
  • ZOS_KaiSchober
    Was heißt hier "meist"? ;)
    Kai Schober
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was heißt hier "meist"? ;)

Ich meinte natürlich "immer und ohne Ausnahme" ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober ist ein Mitarbeiter und Repräsentant von ZO. Was erwartet er da.
    Und würden die Mitarbeiter ihre Arbeit ohne offensichtliche Fehler machen ...

Was er noch in diesem Forum erwartet, kann ich ehrlich gesagt nicht so recht beurteilen. Wie man als Community ihm entgegen kommt liegt allerdings in unserer Hand. Soo viel steht fest: Kai vermittelt nur. Und das macht er eben größtenteils anhand unseres Feedbacks. Die Qualität dessen hat also ebenfalls Einfluss auf die Entwicklung, da wird Rumgeheule und Anfeindungen wohl kaum eine Hilfe sein.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ein neuer Push nach oben:

vDSA Rangliste endet bei 98 Plätzen, da leider weiterhin keine Anpassungen vorgenommen wurden. Der selbe Mist gilt für alle anderen Prüfungen.
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ebenso wurden die letzten 2 Wochen KEINE weekly Belohnungen überhaupt ausgezahlt auch wenn man in der Rangliste war ;-)
    Weder DSA heute, noch letzte Woche Sanctum (MSA geht aber). Was die Woche davor war weiß ich nicht...

@ZOS_KaiSchober
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ebenso wurden die letzten 2 Wochen KEINE weekly Belohnungen überhaupt ausgezahlt auch wenn man in der Rangliste war ;-)
    Weder DSA heute, noch letzte Woche Sanctum (MSA geht aber). Was die Woche davor war weiß ich nicht...

@ZOS_KaiSchober

Außer der eine, der vom Support ein V16 Meisterschwert bekommen hat :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also weil mich das mit der Rangliste nervt, werden wir das jetzt jede Woche wieder nach oben pushen.

Kann doch nicht euer Ernst sein, dass:
    1. Nur 8,33 Teams eine Platzierung bekommen können (Abgesehen davon sind 0,33 schon ziemlich lächerlich)
    2. Keiner der dann doch mal so gut ist (Das sind sowieso nur die starken Raidgilden) einen Belohnung bekommt

Da wollt ihr neuen Raidcontent bringen aber signalisiert uns, dass Gruppenplay eh nicht gewünscht ist, da nur die Solos eine gescheide Rangliste mit Belohnung haben.
    Die Legionäre
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Also weil mich das mit der Rangliste nervt, werden wir das jetzt jede Woche wieder nach oben pushen.

Kann doch nicht euer Ernst sein, dass:
    1. Nur 8,33 Teams eine Platzierung bekommen können (Abgesehen davon sind 0,33 schon ziemlich lächerlich)
    2. Keiner der dann doch mal so gut ist (Das sind sowieso nur die starken Raidgilden) einen Belohnung bekommt

Da wollt ihr neuen Raidcontent bringen aber signalisiert uns, dass Gruppenplay eh nicht gewünscht ist, da nur die Solos eine gescheide Rangliste mit Belohnung haben.

Vor allem ist halt auch geil, dass man dazu keine Informationen bekommt.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben ja unseren Solo Content, warum denn noch um Gruppen kümmern...
    ESO Stream Team Partner
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    8 Teams aus 3 Fraktionen ist schon ein ziemlicher schlag ins Gesicht für jeden Gelegenheitsspieler vor allem wenn dann der ein oder andere Spieler 2 mal mit verschiedenen Chars darin auftaucht :D. Auch die, ich nenn Sie mal Mittelklasse Raider, haben doch so kaum ein Chance o.O .
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    8 Teams aus 3 Fraktionen ist schon ein ziemlicher schlag ins Gesicht für jeden Gelegenheitsspieler vor allem wenn dann der ein oder andere Spieler 2 mal mit verschiedenen Chars darin auftaucht :D. Auch die, ich nenn Sie mal Mittelklasse Raider, haben doch so kaum ein Chance o.O .

Ist ja so beabsichtigt^^
    Vielleicht auch beabsichtigt, dass seit mind. 3 Wochen einfach keine Belohnung ausgezahlt wird...

Funktioniert also genau wie geplant die Rangliste... Ich kann da nur noch schwer was positives finden. Das schweigen der Offis trägt sein übriges zu bei..
    Edited by The_Saint on 7. December 2015 07:19
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.