Digital_Frontier schrieb: »@Tannenhirsch, wie wäre es mit lesen und nicjt nur drüber fliegen und irgend nen schmarrn antworten ?
Liest sich für mich so : **Ich habe es angespielt, doch aufgrund einiger nicht abstellbaren Effekte in der Beta, von denen mir übelst schlecht wurde, hab´ich´s dann nicht weiter gespielt.**Digital_Frontier schrieb: »Ich hab es selber auch nur nicjt weiter verfolgt, weil mir seit der letzten Beta Phase übelst schlecht durch einige Effekte wurde, die nicht abstellbar sind.
Mehr wirst du allerdings ohnehin nicht von mir hier in diesem Thread hören.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Jeder darf sich ausweinen.
HM, jeder weis doch das in der Stadt PvP angesagt ist, also kann er für sich entscheiden kaufen oder nicht. So wichtig ist ein Spiel wie ESO nicht, das man dafür unbedingt in die Stadt muss um Ausrüstung zu farmen. Man muss auch nicht die Innis dort machen. Man muss garnichts, doch sterben muss man mal.
Ich habe mir es auf dem PTS angesehen und entschieden, für den Müll gebe ich kein Geld aus, dann wird der Char ebend ein wenig später 16 der nächste Winter steht schon vor der Tür. Die PVE Erweiterung kommt ja auch noch und eine Pause tut auch mal gut, gibt genug andere Spiele die besser sind, z.B. Witcher 3
Mittlerweile komme ich zur Erkenntnis, das die Einführung von PvE eher zum "Niedergang" des Genres geführt hat.
Weder Bilbo noch Frodo hätte wohl ihr Häuschen verlassen, wären sie PvE Anhänger gewesen....
ciiaooo
Abo ist gekündigt, WoW reaktiviert... da sind meine Chars maximal Lv85, hab´also dort noch VIEL zu tun.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Oder mit dem Solospiel zufrieden sein ...
Tannenhirsch schrieb: »Abo ist gekündigt, WoW reaktiviert... da sind meine Chars maximal Lv85, hab´also dort noch VIEL zu tun.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Oder mit dem Solospiel zufrieden sein ...
Ich hab´hier bisher noch Nichts lesen können, welches eine Angleichung an MMORPG-X fordert.f4naticb16_ESO schrieb: »Wieso müsst ihr ESO wieder mit WoW vergleichen... das sind einfach 2 komplett andere Dinge. Eso hatte vielmehr das Ziel eine Alternative für diese "laschigen" MMOs zu sein. Das Rolle der Charaktere und der Hintergrund der Spielwelt steht viel mehr im Mittelpunkt. Dazu kam endlich nochmal ein anderes PvP System, das es ermöglicht enorm große Schlachten zu führen und das auch noch mit 3 Allianzen gleichzeitig.
Hervorragende Grundlagen, allerdings glaube ich auch, dass gerade diese Spieler, die permanent nach Vergleichen mit den ganzen anderen standardisierten MMOS, die den Markt massenhaft sprengen, schreien, für die momentane Entwicklung von ESO verantwortlich sind!!
Leute Geschmäcker sind verschieden und das ist auch überhaupt nicht schlimm, nein es ist wunderbar. Ich finde es schön, wenn man sich Entscheiden kann;"dieses Spielkonzept passt zu mir".
Es kann ja sein, dass ESO dies nicht ganz erfüllt , aber dann deshalb nach dieser Angleichung zu schreien und das dazu führt dass die Entwickler immer mehr darauf eingehen müssen ist schade.
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich ein MMO dadurch auf dem Markt behauptet, weil es sich von anderen abheben kann.Dafür hatte Eso bisher enormes Potenzial .. und ja da gehört es dazu, dass man es der ganzen Masse nie recht machen kann, aber man bietet Wahlmöglichkeiten im Geschmack.
Genau wie manche lieber Äpfel mögen als Bananen.... was für mich aber im Moment passiert ist, dass alle Äpfel so schmecken sollen wie Bananen und das ärgert mich!!
Tannenhirsch schrieb: »Ich hab´hier bisher noch Nichts lesen können, welches eine Angleichung an MMORPG-X fordert.f4naticb16_ESO schrieb: »Wieso müsst ihr ESO wieder mit WoW vergleichen... das sind einfach 2 komplett andere Dinge. Eso hatte vielmehr das Ziel eine Alternative für diese "laschigen" MMOs zu sein. Das Rolle der Charaktere und der Hintergrund der Spielwelt steht viel mehr im Mittelpunkt. Dazu kam endlich nochmal ein anderes PvP System, das es ermöglicht enorm große Schlachten zu führen und das auch noch mit 3 Allianzen gleichzeitig.
Hervorragende Grundlagen, allerdings glaube ich auch, dass gerade diese Spieler, die permanent nach Vergleichen mit den ganzen anderen standardisierten MMOS, die den Markt massenhaft sprengen, schreien, für die momentane Entwicklung von ESO verantwortlich sind!!
Leute Geschmäcker sind verschieden und das ist auch überhaupt nicht schlimm, nein es ist wunderbar. Ich finde es schön, wenn man sich Entscheiden kann;"dieses Spielkonzept passt zu mir".
Es kann ja sein, dass ESO dies nicht ganz erfüllt , aber dann deshalb nach dieser Angleichung zu schreien und das dazu führt dass die Entwickler immer mehr darauf eingehen müssen ist schade.
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich ein MMO dadurch auf dem Markt behauptet, weil es sich von anderen abheben kann.Dafür hatte Eso bisher enormes Potenzial .. und ja da gehört es dazu, dass man es der ganzen Masse nie recht machen kann, aber man bietet Wahlmöglichkeiten im Geschmack.
Genau wie manche lieber Äpfel mögen als Bananen.... was für mich aber im Moment passiert ist, dass alle Äpfel so schmecken sollen wie Bananen und das ärgert mich!!
TESO ist ein geiles MMORPG, welches mich anspricht und mit dem ich viel Spaß habtte. Aber die Luft ist raus, da es für mich schon seit ewiger Zeit Nichts mehr zu tun gibt.
Ich bin halt jetzt erst einmal (mal wieder) raus aus Tamriel und warte in Azeroth auf Orsinium.
Bis später
SevenofNine_1963 schrieb: »Mittlerweile komme ich zur Erkenntnis, das die Einführung von PvE eher zum "Niedergang" des Genres geführt hat.
Weder Bilbo noch Frodo hätte wohl ihr Häuschen verlassen, wären sie PvE Anhänger gewesen....
ciiaooo
Vielleicht dazu ein bisschen Geschichte für Dich, ich weiß Du spielst schon seit 1998. Ich spiele allerdings schon ein wenig länger ... Anfang der 80er spielten wir MUDS (Multi User Dungeons), fast ausschließlich text- und rundenbasierte Rollenspiele, die zunächst auch ausschließlich PvE-lastig waren und nur ab und an auch PvP-Inhalte boten. Anfang der 90er kam das erste grafikorientierte MMORPG Neverwinter Nights heraus (das war noch wirklich teuer, AOL Zugang per Modem und stündlichen Nutzungsgebühren). Neverwinter Nights bot am Anfang ausschliesslich PvE Inhalte. Auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler wurden dann PvP-Inhalte (nur für magiebegabte Charaktere) eingeführt. In der Folge wurde PvP zu einer Standardfunktionalität vieler MMORPGs. Wenn man es also genau nimmt, war PvE der Ursprung und die Ursache für den Aufstieg des Genres ...
2. Questen im PvP so gut wie unmöglich
Im PvP ist es unmöglich in der Kaiserstadt selbst irgendwie Fuß zu fassen um Quests zu erledigen.
Man wird sofort von gegnerischen Spielern auf die Bretter geschickt und die eigenen Verbündeten sind damit beschäftigt, Truhen zu suchen und zu knacken statt einem zu helfen.
cyberqueen01 schrieb: »2. Questen im PvP so gut wie unmöglich
Im PvP ist es unmöglich in der Kaiserstadt selbst irgendwie Fuß zu fassen um Quests zu erledigen.
Man wird sofort von gegnerischen Spielern auf die Bretter geschickt und die eigenen Verbündeten sind damit beschäftigt, Truhen zu suchen und zu knacken statt einem zu helfen.
jupp, genau so sieht es aus, wenn pve´ler im pvp gebiet farmen müssen. sie sind ( in den meisten fällen) halt keine pvp´ler sie werden nie welche sein, geschweige denn wie welche agieren. DAS ist der grund, warum es als pve´ler keinen spass macht im pvp gebiet zu spielen. NULLO zusammenhalt. ich hab schon soviel unglaubliche dinge mitbekommen, dass man sich fast schämt ein mensch zu sein.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Nur mal wieder als Denkanstoß: Es gibt sämtliche Mats in den PVE Instanzen
Wie gesagt, nichts bekommen. Hab alle Berufe auf 50, durch die Schriebe zwar drei Framente erhalten, doch neue Materialien waren bisher nicht dabei. Weder von den Gesellen die Mats sammeln, noch in den Belohnungskisten. Und selbst wenn ich jeden Tag 1 Material bekommen würde, bräuchte ich 110 Tage für ein Schwert. Echt motivierend. Wirklich.schonwiederichb16_ESO schrieb: »In großen Mengen. Einfach zu erhalten und oft noch in Verbindung mit der Daily.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Es existiert kein Zwang zur Kaiserstadt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die benötigte Materialmenge finde ich korrekt, es handelt sich um Endgamegear und das sollte mit Aufwand verbunden sein.
Dropsets werden einem ja auch nicht hinterhergeworfen.
MajorSnakeFox schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Nur mal wieder als Denkanstoß: Es gibt sämtliche Mats in den PVE Instanzen
Aso? Das wäre mir aber neu. Weder Rubeditbarren (korrigiert mich wenn es anders heißt) sowohl Ahnenseide bzw. Gegenstände aus welchen man diese Materialien bekommt, sind bei mir die letzten drei Tage nicht einmal gedroppt. Ich war am Donnerstag (da kam das Update für die PS4) binnen zwei Stunden V16 dank der DSA.
MajorSnakeFox schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »In großen Mengen. Einfach zu erhalten und oft noch in Verbindung mit der Daily.
Wie gesagt, nichts bekommen. Hab alle Berufe auf 50, durch die Schriebe zwar drei Framente erhalten, doch neue Materialien waren bisher nicht dabei. Weder von den Gesellen die Mats sammeln, noch in den Belohnungskisten. Und selbst wenn ich jeden Tag 1 Material bekommen würde, bräuchte ich 110 Tage für ein Schwert. Echt motivierend. Wirklich.
MajorSnakeFox schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Es existiert kein Zwang zur Kaiserstadt.
Ach wirklich nicht? Dann sind diese Trophäen, mit welchen man dann in die Schatzkammern kann um gute Sets zu bekommen also nichts wert? Soweit ich das mitbekommen habe, zahlen die Leute 3-4k pro Trophäe, weil die ja absolut wertlos sind, stimmts?