Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Kaiserstadt - Meinungs- & Kritiken-Sammlung

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Herrgott amüsiert euch einfach mal anderweitig bis Orsinium kommt. Soooo lange dauert das ja nun nicht mehr.

Kann mich nicht erinnern das die reinen PvPler hier jemals so geweint haben.
    Jeder Spieler hat halt so seine Prioritäten, welche andere Spieler kaum verstehen können/wollen.
    Schönes Beispiel ist der Thread Traits auf nicht änderbaren Dropsets
    ...<zwinker>
    Ja. Allerdings war die Kaiserstadt explizit als PVP DLC angekündigt. Sie konnte getestet werden.
    Wer als Solospieler all das gekonnt überlesen hat sollte sich mit den Folgen seiner bewussten Nichtinformation arrangieren und das Beste draus machen.
    Rumheulen im Forum weil ein exakt so angekündigtes PvP Update für Solo PvE Spieler eine Enttàuscbung ist wirkt "seltsam"
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist doch, daß die PVE-Fraktion immer rumheult wenn mal was für PVP kommt und sie da nicht hinkönnen.

Umgekehrt von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, habe ich noch nie die PvPler im großen Stil jammern gesehen, wenn eine PvE Erweiterung/Gebiet kommt.

Nicht jedes DLC ist für jeden Spieler geeignet, so ist das halt, akzeptiert es oder schwimmt auf dem Fluß eurer Tränen aus Kargstein.

Edited by frank.bindb16_ESO on 17. September 2015 10:59
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    attenchun schrieb: »
    Fänd es irgendwie besser wenn man mit jedem DLC beide Partien befriedigen würde :p Also PVP und PVE
    Das dürfte ein Wunschtraum bleiben... ;)

Nein denn die DLC beinhaltet auch zwei neue PvE Instanzen.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da es schon ausreichend Threads mit hitzigen Diskussionen zu diesem Thema gibt bitte ich die Mods diesen hier entsprechend zu überführen.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Und ich bitte dies nicht nicht zu tun da in einem Sammelthread alles nur untergeht statt irgendjemanden damit zu erreichen -.-
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe da auch grad mit gemischten Gefühlen ran.

Diese Aussage "Wir wollen das Handwerk außerordentlich attraktiv gestalten" am Anfang verliert mehr und mehr an Gewicht.

Grad die Berechnung der Preise... da denkst sich doch jeder "Ich wäre schön doof wenn ich Mats farmen würde, da hole ich lieber fertige Rüstungen beim Tel'var Händler"

ich werde mal beobachten wie die Zutaten in den Handelsgilden verkauft werden...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Kampagnen und Gleichgewicht wird sich mit der Zeit anpassen, in ca ein Monat wird sich IC und Cyro wieder selbst Balancen, man kann dies bereits am PC nach fast 3 Wochen gut beobachten, in Cyro wird es wieder aktiver.

Auch werden von ZOS zusätzliche Kampagnen geschalten sollte nach 3-4 Tagen noch endlose Wartezeiten bilden.

Wären du TVs sammelst, sammelst du automatisch auch Zeug zum Zerlegen was 100% einen Mat gibt,

bei einen Set 50k Tvs kommt das in etwa auf das genau das selbe raus.
    habe nun 60k Tvs, 6 teile v16 (x2 schwert x2 Schild) bereits gecraftet, den rest an Mats könnt ich easy kaufen.
    Edited by BuggeX on 17. September 2015 11:46
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    2 Wochen nachdem Orsinium released wurde wird man das hier im Forum lesen:

1. An einer ganzen Zielgruppe vorbeigedacht.

Ersteinmal ist man gezwungen ins PvE zu gehen um aktuelle Mats/Rüstungen zu erhalten.
    Warum sollte ein PvP Spieler, der an PvE keinen Gefallen findet, so etwas tun?
    Dennoch ist dieser gezwungen, sich das DLC zu kaufen, um sich weiterhin effizient verbessern zu können.

Wenn man es als Entwickler nicht schafft, den Spagat zwischen verschiedenen Zielgruppen zu halten, wird man diese Diskussion auch immer wieder provozieren.
    Und da hilft die Ausrede "Die ist ein PvE Update" nicht weiter, mindestens die Hälfte der Spielerschaft fühlt sich dennoch übergangen.

Und bevor mir jemand kommt mit so Kommentaren wie "Ach, das typische PvP`ler gewhine" oder "War doch als PvE Update angekündigt" dem sage ich, dass ich als PvE`ler nun einmal auch an die anderen denke.
    Wenn diese weiterkommen wollen, müssen sie etwas machen, dass sie gar nicht wollen...

*Glaskugel wieder wegpackt
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    In einigen Punkten muss ich da zustimmen:

- Ladezeiten - bin von der PS4 - sind ein Witz. Gestern haben wir DSA gespielt um schnell von 15 auf 16 zu kommen. Ladezeiten waren sowohl in die Arena hinein als auch beim neuerlichen Gruppenauflösen wo man raus gehen muss einfach eine Frechheit. Bei allen vier Spielern über 1 Minute.

Gut dachte ich mir. Gehst halt in die Kaiserstadt - welche ich gut finde, die Spieler sind es allerdings die mit ihrer Einstellung das ganze kaputt machen - auch hier Ladezeiten das dir wirklich schlecht wird.

Heute morgen gegen 05:30 bevor ich ins Büro gefahren bin schnell mal Schriebe erledigen wollen: Ladezeiten bis zum Erbrechen. Wahnsinn was die da aufgeführt haben, wie kann den so etwas sein?

- Das Grinden - absolut nicht meins. Gestern zwei Mal DSA gemacht weil ich anders nicht grinden wollte um einen VET.Rang zu machen. Und jetzt soll ich zwingend Grinden wenn ich Rüstung auf V15 und V16 haben will? Ich weiß nicht wie weit mich das motivieren wird. Wahrscheinlich gar nicht, es wird wohl dazu führen dass ich mein ESO Plus nicht mehr verlängere und mir demnächst ein anderes Spiel suche.

Natürlich hoffe ich immer noch dass das nicht eintritt und ich an der Kaiserstadt Spaß finde. Potenzial wäre auf jeden Fall da nur habe ich mit PVP vor ca. zwei Wochen abgeschlossen da es auf der PS4 wegen technischer Mängel unspielbar war.

Probleme vor dem Update welche hoffentlich behoben wurden:

- CE Fehler -> siehe diesen Thread: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/209797/ps4-teso-umfrage-zum-ce-34878-0-fehler#latest
    - Ladebildschirme mitten im Kampf
    - Effekte fehlen teilweise oder komplett, man weiß nicht ob der Buff noch aktiv ist bzw. ob ein debuff drauf ist.
    - fehlende Balance in allen Kampagnen: Azura Stern in Minion Hand, Dornenklinge gehört den Tomaten usw.

Das PVP hat mir die letzten zwei Wochen absolut keinen Spaß gemacht. Ich hab die Zeit genutzt und meine NB von Stamina auf Magicka umgeskillt und hab an Verliesen und Raids wirklich viel Freude gefunden. Zum Glück gibt es wenigstens zwei dieser Dinge noch im neuen Update, sollte mir die Kaiserstadt nicht zusagen gibt es wenigstens etwas neues für die ESO Plus Mitgliedschaft. Wenn nicht, dann wird nicht mehr verlängert und etwas anderes gesucht.

Das Hauptproblem ist wie erwähnt nicht das Spiel selbst eher die Spieler. Zenimax könnte aber gegen die meisten Probleme etwas unternehmen. Spieler müssen ja nicht alle Tel Var Steine verlieren. Viele laufen eben alleine oder in kleinen Gruppen herum, verständlich dass diese abkotzen wenn erfahrene PVP Gruppen diese abfangen und beim questen stören.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Und ich bitte dies nicht nicht zu tun da in einem Sammelthread alles nur untergeht statt irgendjemanden damit zu erreichen -.-

In einem Sammelthread geht nichts unter.
    Es passiert höchstens das deine Meinung deinem Empfinden nach nicht ausreichend gewürdigt wird.
    Da ist es natürlich viel erhebender einen neuen Thread selbst zu eröffnen.

Hier werden nur did gleichen Argumente dafür oder dagegen erneut durchgekaut.
    Kann man gleich copy/paste nutzen.

Also bitte liebe Mods zusammenführen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und Orsinium wird ein totaler Reinfall für Gruppen-PvP-Spieler.
    Es wäre zu schön, wenn man es immer allen Recht machen könnte.

Man könnte es zumindest versuchen. Ein Addon kann sich ruhig auf eine Gruppe mehr konzentrieren aber dennoch sollte es für alle Gruppen ein bisschen was dabei haben. z.B. hätte man mit dem Addon auch mal einfach eine Daylis Reihe mit ein paar Belohnungen einführen können, für Solospieler, in einer bereits vorhandenen sicheren Region. Soviel Mehrarbeit wäre das nicht gewesen.

Sich aber komplett auf eine große Gruppe zu versteifen führt dazu das andere große Gruppen sich erstmal zurückziehen. Jetzt kommt in ein paar Monaten (Ich gehe allerdings von eher 2016 aus) Orsinium. Das bedeutet für Gruppenspieler und PvP Spieler mindestens quasi ein halbes Jahr nichts neues. Das ist eine verdammt große Content Lücke. Für Solospieler gibt es schon seit gut Release nichts neues. Man hätte ja zumindest ein paar Herausforderungen bezüglich des Diebstahls etc. einführen können mit gescheiten Belohnungen, aber das gibt es nicht.

Fakt ist:

Man kann einer Spielergruppe, wenn man sie in einem Spiel halten will, nicht 1-2 Jahre lang dasselbe vorsetzen. Für einen Spieler ist es egal welche Gründe dafür vorgeschoben werden (f2P Release, Konsolenrelease.. whatever), ein Spieler ist in erster Linie Egoist. Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß. Bekommt er diesen nicht zieht er nach einer Weile oder auch sofort von dannen. Es nicht mehr die Zeit in der WoW raus kam. Heute gibt es hunderte von Mmos die in Konkurrenz mit euch stehen. Macht ihr was falsch, freuen sich eben andere.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2015 12:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß. Bekommt er diesen nicht zieht er nach einer Weile oder auch sofort von dannen. Es nicht mehr die Zeit in der WoW raus kam. Heute gibt es hunderte von Mmos die in Konkurrenz mit euch stehen. Macht ihr was falsch, freuen sich eben andere.

Wenn Du aber mal auf die Qualität schaust hast Du schnell nur noch eine Handvoll und Contentlücken habe ich beispielsweise nicht.

Ich spiele zwischendurch auch was anderes nicht nur MMO, sondern ich brauch Abwechslung, daher reicht für mich der Content meistens aus.

Für jemand der das Spiel jeden abend 4-6 Stunden suchtet, wird es niemals genug Content geben, ohne Streckung durch Items oder Grind. Aber das ist in allen MMO so. Warum nutzen die Leute denn heute jede Grind und Cheatmöglichkeit um schneller fertig zu sein. Danach jammern sie dann über fehlenden Content.

Ich vermute fast man macht das damit auch noch die anderen Spiele schafft die man noch spielen möchte und dort man es genauso, aus Angst irgendwas zu verpassen, nimmt man sich garnicht mehr die Zeit das Spiel zu genießen.

Mir ist es jedenfalls lieber, dies hält sich in Grenzen und ich kann auch mal was anderes spielen ohne gleich den Anschluß in ESO zu verlieren.

• Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Natürlich musste jetzt das "Du willst dich nur selbst profilieren" Argument kommen.

Wenn man keine vernünftigen Argumente hat, denunziert man halt die Person der man gegenübersteht.

Wenn du etwas nicht lesen möchtest, dann klick doch bitte oben auf das kleine x, das wird dein Problem lösen.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die Handwerksmaterialien gibt es nicht nur für Telvarsteine, sondern auch durch Zerlegen von Items und durch den Lehrling.

Es geht zwar nicht schnell aber doch in ganz guter Geschwindigkeit, zur Not macht man sich das Set welches man will halt in V15 das sind für ein komplettes Set etwa die halben Kosten von einem V16-Teil und dann baut man halt nach und nach die V15 in V16 um.

Da es mit Orsinium ja kein neues Vet Level geben soll, hat man ja Zeit. Ich zumindest die Ungeduld vieler hier die alles immer sofort und gleich wollen kann ich nicht nachvollziehen. Haben sie es wird dann wieder gejammert, daß man nichts zutun hat.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Die Handwerksmaterialien gibt es nicht nur für Telvarsteine, sondern auch durch Zerlegen von Items und durch den Lehrling.

Es geht zwar nicht schnell aber doch in ganz guter Geschwindigkeit, zur Not macht man sich das Set welches man will halt in V15 das sind für ein komplettes Set etwa die halben Kosten von einem V16-Teil und dann baut man halt nach und nach die V15 in V16 um.

Da es mit Orsinium ja kein neues Vet Level geben soll, hat man ja Zeit. Ich zumindest die Ungeduld vieler hier die alles immer sofort und gleich wollen kann ich nicht nachvollziehen. Haben sie es wird dann wieder gejammert, daß man nichts zutun hat.

Besser wäre gewesen die V level gar nicht erst zu erhöhen... besonders bei einen Pvp content an denen die pveler nur grinden müssen um es zu erreichen...
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Arbeiten wir das mal stichpunktartig ab.
    Genau so ist es, die Kritik ist grösstenteils einhellig. Die eigenartigen Fanboys die einmal mehr versuchen die Situation schön zu reden, kann nun wirklich niemand mehr ernst nehmen.

Das DLC Kaiserstadt ist im Grunde sehr schön und stimmungsvoll konzipiert und könnte ein absoluter Hammer sein, leider hat eine andere Abteilung bei ESO/Zenimax diese Arbeit zunichte gemacht, durch Entscheidungen in Bezug auf Grinden und damit korrespondierende Absurditäten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn Du aber mal auf die Qualität schaust hast Du schnell nur noch eine Handvoll und Contentlücken habe ich beispielsweise nicht.

Wenn die Qualität durch Zenimax vorgehen dadurch besser geworden wäre.. aber nach hören sagen und diesem Forum ist sies nicht. Das mögen nicht die besten quellen sein aber ausreichend für mich zu beurteilen ob ich bereit bin, als jemand der das PvP in Teso mit all den Fehlern für vollkommen daneben hält und auf Solocontent wartet, Geld auszugeben für ein Addon und mir eine eigene Meinung zu bilden aufgrund anderer Meinungen. Und ich ziehe sowohl Pro als auch die Kontraseite in meine Meinung ein.
    Ich spiele zwischendurch auch was anderes nicht nur MMO, sondern ich brauch Abwechslung, daher reicht für mich der Content meistens aus.

Tue ich auch. Aber da Teso für mich seit einem Jahr nichts nennenswertes bietet, habe ich die Contentlücke
    Für jemand der das Spiel jeden abend 4-6 Stunden suchtet, wird es niemals genug Content geben, ohne Streckung durch Items oder Grind. Aber das ist in allen MMO so. Warum nutzen die Leute denn heute jede Grind und Cheatmöglichkeit um schneller fertig zu sein. Danach jammern sie dann über fehlenden Content.

4-6 Stunden sind eine ziemlich Normalität. Teilweise würde jemand der 4-6 Stunden mal spielt nichteinmal zu den Intensivspielern gehören. Eine Streckung ist daher nötig, nur muss man dabei auch immer eine Möhre vor die Nase des Kunden halten. Ein Spieler braucht überwiegend Erfolge verbunden mit Belohnungen. PvP hat hier den Vorteil, dass es sich nicht so schnell abnutzt, vorausgesetzt das PvP funktioniert, was es aus meiner Sicht nicht tut. Auch ist Teso so ziemlich das erste Mmo wo ich insbesondere im PvP nicht nur eine solche unbalance feststellen musste sondern auch soviel Exploiter und Makronutzer sehe. Mir kann niemand verkaufen dass unbesiegbare Spieler die ganze Raids auseinandernehmen normal sind.
    Ich vermute fast man macht das damit auch noch die anderen Spiele schafft die man noch spielen möchte und dort man es genauso, aus Angst irgendwas zu verpassen, nimmt man sich garnicht mehr die Zeit das Spiel zu genießen.

Mir ist es jedenfalls lieber, dies hält sich in Grenzen und ich kann auch mal was anderes spielen ohne gleich den Anschluß in ESO zu verlieren.

Natürlich gibt es auch die Spieler die nur schnell den Content durchrushen wollen und nachher in der Leere stehen. Aber das Spiel ist jetzt über ein Jahr draußen. Für Solospieler gibt es seit einem Jahr nichts vernünftiges zu tun. Wieviel Zeit soll man sich denn künstlich lassen?

Noch als kleinen Vermerk am Rande.. ich habe das Spiel Anfang Release angefangen zu spielen. 3 Monate lang. Danach haben mich die Fehler und das vorgehen von Zenimax förmlich vertrieben. habe dann nochmal vor weihnachten und zuletzt 1 Monat nach der F2P Umstellung gespielt.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2015 12:46
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man könnte es zumindest versuchen. Ein Addon kann sich ruhig auf eine Gruppe mehr konzentrieren aber dennoch sollte es für alle Gruppen ein bisschen was dabei haben. z.B. hätte man mit dem Addon auch mal einfach eine Daylis Reihe mit ein paar Belohnungen einführen können, für Solospieler, in einer bereits vorhandenen sicheren Region. Soviel Mehrarbeit wäre das nicht gewesen.

Sich aber komplett auf eine große Gruppe zu versteifen führt dazu das andere große Gruppen sich erstmal zurückziehen. Jetzt kommt in ein paar Monaten (Ich gehe allerdings von eher 2016 aus) Orsinium. Das bedeutet für Gruppenspieler und PvP Spieler mindestens quasi ein halbes Jahr nichts neues. Das ist eine verdammt große Content Lücke. Für Solospieler gibt es schon seit gut Release nichts neues. Man hätte ja zumindest ein paar Herausforderungen bezüglich des Diebstahls etc. einführen können mit gescheiten Belohnungen, aber das gibt es nicht.

Fakt ist:

Man kann einer Spielergruppe, wenn man sie in einem Spiel halten will, nicht 1-2 Jahre lang dasselbe vorsetzen. Für einen Spieler ist es egal welche Gründe dafür vorgeschoben werden (f2P Release, Konsolenrelease.. whatever), ein Spieler ist in erster Linie Egoist. Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß. Bekommt er diesen nicht zieht er nach einer Weile oder auch sofort von dannen. Es nicht mehr die Zeit in der WoW raus kam. Heute gibt es hunderte von Mmos die in Konkurrenz mit euch stehen. Macht ihr was falsch, freuen sich eben andere.
    Top !

Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Jeder darf sich ausweinen.

HM, jeder weis doch das in der Stadt PvP angesagt ist, also kann er für sich entscheiden kaufen oder nicht. So wichtig ist ein Spiel wie ESO nicht, das man dafür unbedingt in die Stadt muss um Ausrüstung zu farmen. Man muss auch nicht die Innis dort machen. Man muss garnichts, doch sterben muss man mal.

Ich habe mir es auf dem PTS angesehen und entschieden, für den Müll gebe ich kein Geld aus, dann wird der Char ebend ein wenig später 16 der nächste Winter steht schon vor der Tür. Die PVE Erweiterung kommt ja auch noch und eine Pause tut auch mal gut, gibt genug andere Spiele die besser sind, z.B. Witcher 3 :D

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Und Orsinium wird ein totaler Reinfall für Gruppen-PvP-Spieler.
    Es wäre zu schön, wenn man es immer allen Recht machen könnte.

...

Fakt ist:

Öhm...ich hänge eher der (oft geäußerten) Theorie an, dass zu viele Spieler im falschen Game sind...was allein deinen "FAKT" widerlegt, denn eine Spielergruppe "die lange nicht bedient wird" paßt vielleicht nicht hinein.
    Wobei ESO da eine (wie auch in vielen anderen relevanten Bereichen) komische Mischung (imho bedingt durch zu viele falschen Entscheidung, deren größte die Bezeichnung MMO) und Ausnahme zugleich ist -> siehe Werbung in Richtung der größten im Game befindlichen Zone. B)

Ach es gibt hunderte MMO's mit denen ESO konkurriert ?
    Na da bin ich mal gespannt, zähl doch mal zehn davon auf...mir fällt außer WoW und EVE wenig ein, dass schon mal den Status AAA verdienen würde.

ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich musste jetzt das "Du willst dich nur selbst profilieren" Argument kommen.

Wenn man keine vernünftigen Argumente hat, denunziert man halt die Person der man gegenübersteht.

Wenn du etwas nicht lesen möchtest, dann klick doch bitte oben auf das kleine x, das wird dein Problem lösen.

Das permanente neu eröffnen von Threads zum exakt gleichen Thema geschieht nur aus einem Grund: Der Threadersteller ist frustriert weil er das Empfinden hat das seiner Meinung nicht genug Gewicht beigemessen wird, also die von ihm bemängelten Punkte nicht instant geändert werden.
    Wenn jeder auf diese glorreiche Idee käme brauchen wir keine Antwortfunktion mehr und Diskussionen werden überflüssig.
    Macht halt einfacb jeder zu allem seinen eigenen Thread auf.
    Ich habe außerdem nicht gesagt das ich die Meinung des Threaderstellers nicht lesen möchte.
    Das will ich sehr wohl. Als gleichberechtigte Meinungsäußerung in der bestehenden Diskussion.
    Unterstelle mir also bitte keine Äußerung die ich nicht getätigt habe, danke.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Ist es nicht egal wo man dir das -> RTFM hinschreibt ?
    Aber ist klar, du baust auch im Winter deinen Schneemann prinzipiell in Badehose und beschwerst dich dann beim Wettergott.
    Du kannst 1000 Seiten mit deinem an den Ohren herbeigezogenen Mist vollkrakeln...es war (hauptsächlich) ein "PvP Update".
    Also "take it oer leave it", was "uns" lieber wäre...weißte ja inzwischen. B)

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »

Öhm...ich hänge eher der (oft geäußerten) Theorie an, dass zu viele Spieler im falschen Game sind...was allein deinen "FAKT" widerlegt, denn eine Spielergruppe "die lange nicht bedient wird" paßt vielleicht nicht hinein.
    Wobei ESO da eine (wie auch in vielen anderen relevanten Bereichen) komische Mischung (imho bedingt durch zu viele falschen Entscheidung, deren größte die Bezeichnung MMO) und Ausnahme zugleich ist -> siehe Werbung in Richtung der größten im Game befindlichen Zone. B)

Ach es gibt hunderte MMO's mit denen ESO konkurriert ?
    Na da bin ich mal gespannt, zähl doch mal zehn davon auf...mir fällt außer WoW und EVE wenig ein, dass schon mal den Status AAA verdienen würde.

ciiaooo

Ich schrieb "WENN MAN SIE IN EINEM SPIEL HALTEN WILL" als kleine Erinnerung. Daher widerlegst du meinen Fakt auch nicht.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Werbung editiert]

Edited by ZOS_Markus on 17. September 2015 17:08

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch besser so, dass man jetzt ein Ziel vor Augen hat, bis zum nächsten DLC, als wenn nach einer Woche keiner mehr was braucht und alle sich langweilen. Man kann das Spiel auch super mit V14 Equip spielen, von daher braucht man die neuen Gegenstände nicht sofort, man kann auch langsam darauf hinarbeiten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Du machst jetzt ein Scherzchen mit mir...oder ?
    Das kann ich jetzt nicht wirklich Ernst nehmen... :o
    Aber wenigstens waren Everquest 1 und DAoC vernünftige Tripple A Games -> zu ihrer Zeit !!!
    AoC war schon Mist als es erschien, Aion ein Asiagrinder, HdrO ist f2p...
    Über Swtor haben wir schon Tränen gelacht als die ersten in der Closed Beta waren, die Jungs hätten wohl lieber die Vertonung als CD auf den Markt gebracht.

ciiaooo

ps.einzig über wildstar mag ich mir kein urteil erlauben, allerdings hatten dessen devs einen wunderbar schrägen humor :)
    Edited by [Deleted User] on 17. September 2015 13:09
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Besser wäre gewesen die V level gar nicht erst zu erhöhen... besonders bei einen Pvp content an denen die pveler nur grinden müssen um es zu erreichen...

Was hätte das denn gebracht? Du bräuchtest für die neuen Set-Gegenstände doch genauso lange. V16 zu erreichen ist doch nun wirklich kein Problem. Zumal man mit V14 schon weitergelevelt hat im Hintergrund.

Ich verstehe nicht, wieso dann alle meckern, dass man sich den Rang grinden muss. Man zockt doch eh den Inhalt, und ehe man sich versieht, ist man V16. Das passiert doch ganz automatisch.

Ich bin übrigens noch keine V10, aber das stört mich nicht. Ich kann genauso alles mit meinen Gildenmembern machen und bin glücklich dabei. Trag ich halt noch keine Highend Ausrüstung, aber deshalb verpasse ich garnichts vom Spiel. Ein besseres System gibts doch garnicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eine fragwürdige Liste da man zu jedem aufgeführten Spiel ebenso viele wenn nicht mehr negative Punkte wie zu Eso aufführen kann.
    Ich frage mich bei solchen Aufzählungen angeblich so viel besserer Spiele immer warum der Aufzählende dann nicht dort spielt.
    Ich habe meine zuvor gespielten Spiele verlassen weil für mich die negativen Aspekte( sehr unterschiedlicher Art) überwogen.
    Ich spiele Teso weil hier für mich die positiven Aspekte überwiegen.
    Sollte das nicht mehr der Fall sein verlasse ich auch Teso.
    Manchmal erwartet man ja auch einfach das Falsche von einem Spiel und sollte die eigene Erwartung deshalb öfter mal kritisch hinterfragen.
    Sofern man nur einzelne Punkte bemängelt ist das Spiel für einen selbst insgesamt ja akzeptabel bis gut.
    Empfindet man aber generelle Unzufriedenheit ist es Zeit für einen Wechsel.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Du machst jetzt ein Scherzchen mit mir...oder ?
    Das kann ich jetzt nicht wirklich Ernst nehmen... :o
    Aber wenigstens waren Everquest 1 und DAoC vernünftige Tripple A Games -> zu ihrer Zeit !!!
    AoC war schon Mist als es erschien, Aion ein Asiagrinder, HdrO ist f2p...
    Über Swtor haben wir schon Tränen gelacht als die ersten in der Closed Beta waren, die Jungs hätten wohl lieber die Vertonung als CD auf den Markt gebracht.

Es gibt viele die über Teso lachen und eins der genannten Spiele für toll halten. ;)

Und ich verlang nicht dass du mich ernst nimmst. Du kannst auch die Realität vollkommen verleugnen, nur das disqualifiziert dich für jegliche Diskussion. Deine Meinung ist deine Meinung. Sie spricht weder für mich, für jemand anders noch für Objektivität.

ciiaooo
    Eine fragwürdige Liste da man zu jedem aufgeführten Spiel ebenso viele wenn nicht mehr negative Punkte wie zu Eso aufführen kann.
    Ich frage mich bei solchen Aufzählungen angeblich so viel besserer Spiele immer warum der Aufzählende dann nicht dort spielt.

Wo sage ich dass diese Spiele viel besser sind. (Es gibt genug da drauf die ich selbst nicht toll finde) Sie sind schlicht eine Konkurrenz. Jedes hat sowohl Nachteile wie Vorteile. Und jeder entscheidet selbst darüber wo er für sich mehr Vorteile findet.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2015 13:22

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ist doch besser so, dass man jetzt ein Ziel vor Augen hat, bis zum nächsten DLC, als wenn nach einer Woche keiner mehr was braucht und alle sich langweilen
    Das ist die Sicht von Dauerspielern, deren Zeit im Spiel wird so durch Routine gefüllt.
    Aber wer nicht 12/7/365 spielt ist durch das absurde Grinden eher gelangweilt, weil er zum eigentlichen Spielen gar nicht kommt.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Arbeiten wir das mal stichpunktartig ab.
    Genau so ist es, die Kritik ist grösstenteils einhellig. Die eigenartigen Fanboys die einmal mehr versuchen die Situation schön zu reden, kann nun wirklich niemand mehr ernst nehmen.

Das DLC Kaiserstadt ist im Grunde sehr schön und stimmungsvoll konzipiert und könnte ein absoluter Hammer sein, leider hat eine andere Abteilung bei ESO/Zenimax diese Arbeit zunichte gemacht, durch Entscheidungen in Bezug auf Grinden und damit korrespondierende Absurditäten.

Nun ja, was man hier nicht "ernstnehmen" kann, ist ja wohl zumindestens noch diskussionswürdig.

Zum Thema des Threads:
    1. "An einer ganzen Zielgruppe vorbei gedacht" - Das war ein PVP- Patch. Zenimax weiß das und hat es auch so gesagt, alle Spieler, die sich ein wenig für das Spiel interessieren, wussten das. Nur du bist jetzt verwundert und es regt dich auf? Also bitte...
    Und die PVPler, die auch durch die PVE Gebiete laufen müssen, um Skillpunkte zu sammeln, oder Gildenlevel und damit Skills freizuschalten. Das stört dich nicht? Natürlich nicht...

2. "Questen nicht möglich" - Komisch, ich habe keine Schwierigkeiten die Quests zu erfüllen. Sicher geht es nicht so leicht wie im PVE, wo die Mobs nix gebacken bekommen. Aber seis drum, ist auf jeden Fall objektiv herausfordernder subjektiv auch witziger und ich bin ein ziemlich mieser PVPler. In Summe kann man diesen Kritikpunkt wie den ersten Punkt zusammenfassen: "Ich will kein PVP machen." - "Warum nicht?" - "Weil!"

3. "Grind" - Der Hammergrind... Bekannte arbeiten schon nach ihrer Heilerrüstung an der Ausstattung ihres 2ten Charakters. Nach 2 Wochen. Der wird bestimmt nicht mehr fertig damit bis zum nächsten DLC...

4. "Ladezeiten" - Finde ich auch lässtig. Ist schon etwas besser geworden, aber immer noch viel zu lang. Jedoch muss man auch bedenken, dass das System umgestellt wurde und nun anscheinden immer die komplette Zone vorgeladen wird, was die Ladebildschirme in der Zone quasi auf 1 Sekunde(zumindest bei mir) runter setzt. Also es steht auch eine konzeptionelle Änderung dahinter, ist also nicht nur "mangelnde Serverkapazität" sonder vor allem auch "Rechner".

Warum gerade dein Post hier so wichtig ist, kannst du aber bis auf sehr sonderbare Anschuldigungen, nicht wirklich darlegen: "Wenn man keine vernünftigen Argumente hat, denunziert man halt die Person der man gegenübersteht." (Und überhaupt: Denunzieren? Bist du dir sicher, dass es das war, was dir da widerfahren ist?... Das war Kritik und noch dazu sehr maßvoll. Aber ja, immer erstmal die schweren Worte raus holen...)

Deine Aufzählung der Probleme ist leider, wie deine Argumentationsstrucktur, nicht sonderlich ausgewogen. Noch dazu zeigst du weder Witz, interessante/geistreiche Schlussfolgerungen, oder vergleichbares, was einen eigenen Thread rechtfertigen würde. Alles schon mal da gewesen! Machmal sogar weniger originell ja, aber deswegen muss nicht jedes Thema 20+ Threads zu sich hervorbringen. Auch wenn jeder gern diese eine spezielle Schneeflocke wäre, deren Meinung ganz weit oben zu stehen hat...
    Edited by SorataArisugawa on 17. September 2015 13:18
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.