Ja. Allerdings war die Kaiserstadt explizit als PVP DLC angekündigt. Sie konnte getestet werden.Tannenhirsch schrieb: »Jeder Spieler hat halt so seine Prioritäten, welche andere Spieler kaum verstehen können/wollen.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Herrgott amüsiert euch einfach mal anderweitig bis Orsinium kommt. Soooo lange dauert das ja nun nicht mehr.
Kann mich nicht erinnern das die reinen PvPler hier jemals so geweint haben.
Schönes Beispiel ist der Thread Traits auf nicht änderbaren Dropsets
...<zwinker>
Und ich bitte dies nicht nicht zu tun da in einem Sammelthread alles nur untergeht statt irgendjemanden damit zu erreichen -.-
ZOS_KaiSchober schrieb: »Und Orsinium wird ein totaler Reinfall für Gruppen-PvP-Spieler.
Es wäre zu schön, wenn man es immer allen Recht machen könnte.
Soldier224 schrieb: »Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß. Bekommt er diesen nicht zieht er nach einer Weile oder auch sofort von dannen. Es nicht mehr die Zeit in der WoW raus kam. Heute gibt es hunderte von Mmos die in Konkurrenz mit euch stehen. Macht ihr was falsch, freuen sich eben andere.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Die Handwerksmaterialien gibt es nicht nur für Telvarsteine, sondern auch durch Zerlegen von Items und durch den Lehrling.
Es geht zwar nicht schnell aber doch in ganz guter Geschwindigkeit, zur Not macht man sich das Set welches man will halt in V15 das sind für ein komplettes Set etwa die halben Kosten von einem V16-Teil und dann baut man halt nach und nach die V15 in V16 um.
Da es mit Orsinium ja kein neues Vet Level geben soll, hat man ja Zeit. Ich zumindest die Ungeduld vieler hier die alles immer sofort und gleich wollen kann ich nicht nachvollziehen. Haben sie es wird dann wieder gejammert, daß man nichts zutun hat.
Genau so ist es, die Kritik ist grösstenteils einhellig. Die eigenartigen Fanboys die einmal mehr versuchen die Situation schön zu reden, kann nun wirklich niemand mehr ernst nehmen.Arbeiten wir das mal stichpunktartig ab.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Wenn Du aber mal auf die Qualität schaust hast Du schnell nur noch eine Handvoll und Contentlücken habe ich beispielsweise nicht.
Ich spiele zwischendurch auch was anderes nicht nur MMO, sondern ich brauch Abwechslung, daher reicht für mich der Content meistens aus.
Für jemand der das Spiel jeden abend 4-6 Stunden suchtet, wird es niemals genug Content geben, ohne Streckung durch Items oder Grind. Aber das ist in allen MMO so. Warum nutzen die Leute denn heute jede Grind und Cheatmöglichkeit um schneller fertig zu sein. Danach jammern sie dann über fehlenden Content.
Ich vermute fast man macht das damit auch noch die anderen Spiele schafft die man noch spielen möchte und dort man es genauso, aus Angst irgendwas zu verpassen, nimmt man sich garnicht mehr die Zeit das Spiel zu genießen.
Mir ist es jedenfalls lieber, dies hält sich in Grenzen und ich kann auch mal was anderes spielen ohne gleich den Anschluß in ESO zu verlieren.
Top !Soldier224 schrieb: »Man könnte es zumindest versuchen. Ein Addon kann sich ruhig auf eine Gruppe mehr konzentrieren aber dennoch sollte es für alle Gruppen ein bisschen was dabei haben. z.B. hätte man mit dem Addon auch mal einfach eine Daylis Reihe mit ein paar Belohnungen einführen können, für Solospieler, in einer bereits vorhandenen sicheren Region. Soviel Mehrarbeit wäre das nicht gewesen.
Sich aber komplett auf eine große Gruppe zu versteifen führt dazu das andere große Gruppen sich erstmal zurückziehen. Jetzt kommt in ein paar Monaten (Ich gehe allerdings von eher 2016 aus) Orsinium. Das bedeutet für Gruppenspieler und PvP Spieler mindestens quasi ein halbes Jahr nichts neues. Das ist eine verdammt große Content Lücke. Für Solospieler gibt es schon seit gut Release nichts neues. Man hätte ja zumindest ein paar Herausforderungen bezüglich des Diebstahls etc. einführen können mit gescheiten Belohnungen, aber das gibt es nicht.
Fakt ist:
Man kann einer Spielergruppe, wenn man sie in einem Spiel halten will, nicht 1-2 Jahre lang dasselbe vorsetzen. Für einen Spieler ist es egal welche Gründe dafür vorgeschoben werden (f2P Release, Konsolenrelease.. whatever), ein Spieler ist in erster Linie Egoist. Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß. Bekommt er diesen nicht zieht er nach einer Weile oder auch sofort von dannen. Es nicht mehr die Zeit in der WoW raus kam. Heute gibt es hunderte von Mmos die in Konkurrenz mit euch stehen. Macht ihr was falsch, freuen sich eben andere.
Soldier224 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Und Orsinium wird ein totaler Reinfall für Gruppen-PvP-Spieler.
Es wäre zu schön, wenn man es immer allen Recht machen könnte.
...
Fakt ist:
Man kann einer Spielergruppe, wenn man sie in einem Spiel halten will, nicht 1-2 Jahre lang dasselbe vorsetzen. Für einen Spieler ist es egal welche Gründe dafür vorgeschoben werden (f2P Release, Konsolenrelease.. whatever), ein Spieler ist in erster Linie Egoist. Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß. Bekommt er diesen nicht zieht er nach einer Weile oder auch sofort von dannen. Es nicht mehr die Zeit in der WoW raus kam. Heute gibt es hunderte von Mmos die in Konkurrenz mit euch stehen. Macht ihr was falsch, freuen sich eben andere.
Natürlich musste jetzt das "Du willst dich nur selbst profilieren" Argument kommen.
Wenn man keine vernünftigen Argumente hat, denunziert man halt die Person der man gegenübersteht.
Wenn du etwas nicht lesen möchtest, dann klick doch bitte oben auf das kleine x, das wird dein Problem lösen.
Und ich bitte dies nicht nicht zu tun da in einem Sammelthread alles nur untergeht statt irgendjemanden damit zu erreichen -.-
Öhm...ich hänge eher der (oft geäußerten) Theorie an, dass zu viele Spieler im falschen Game sind...was allein deinen "FAKT" widerlegt, denn eine Spielergruppe "die lange nicht bedient wird" paßt vielleicht nicht hinein.
Wobei ESO da eine (wie auch in vielen anderen relevanten Bereichen) komische Mischung (imho bedingt durch zu viele falschen Entscheidung, deren größte die Bezeichnung MMO) und Ausnahme zugleich ist -> siehe Werbung in Richtung der größten im Game befindlichen Zone.
Ach es gibt hunderte MMO's mit denen ESO konkurriert ?
Na da bin ich mal gespannt, zähl doch mal zehn davon auf...mir fällt außer WoW und EVE wenig ein, dass schon mal den Status AAA verdienen würde.
ciiaooo
Besser wäre gewesen die V level gar nicht erst zu erhöhen... besonders bei einen Pvp content an denen die pveler nur grinden müssen um es zu erreichen...
Du machst jetzt ein Scherzchen mit mir...oder ?
Das kann ich jetzt nicht wirklich Ernst nehmen...
Aber wenigstens waren Everquest 1 und DAoC vernünftige Tripple A Games -> zu ihrer Zeit !!!
AoC war schon Mist als es erschien, Aion ein Asiagrinder, HdrO ist f2p...
Über Swtor haben wir schon Tränen gelacht als die ersten in der Closed Beta waren, die Jungs hätten wohl lieber die Vertonung als CD auf den Markt gebracht.
Eine fragwürdige Liste da man zu jedem aufgeführten Spiel ebenso viele wenn nicht mehr negative Punkte wie zu Eso aufführen kann.
Ich frage mich bei solchen Aufzählungen angeblich so viel besserer Spiele immer warum der Aufzählende dann nicht dort spielt.
Das ist die Sicht von Dauerspielern, deren Zeit im Spiel wird so durch Routine gefüllt.Ist doch besser so, dass man jetzt ein Ziel vor Augen hat, bis zum nächsten DLC, als wenn nach einer Woche keiner mehr was braucht und alle sich langweilen
Genau so ist es, die Kritik ist grösstenteils einhellig. Die eigenartigen Fanboys die einmal mehr versuchen die Situation schön zu reden, kann nun wirklich niemand mehr ernst nehmen.Arbeiten wir das mal stichpunktartig ab.
Das DLC Kaiserstadt ist im Grunde sehr schön und stimmungsvoll konzipiert und könnte ein absoluter Hammer sein, leider hat eine andere Abteilung bei ESO/Zenimax diese Arbeit zunichte gemacht, durch Entscheidungen in Bezug auf Grinden und damit korrespondierende Absurditäten.