Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Kaiserstadt - Meinungs- & Kritiken-Sammlung

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Jan ist ein besserer Spieler als ich weil er reaktionsschneller im Denken und Handeln ist, weil seine Finger gelenkiger auf Tastatur und Maus spielen ...
    Du führst also das geriatrische Battalion? ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Jan ist ein besserer Spieler als ich weil er reaktionsschneller im Denken und Handeln ist, weil seine Finger gelenkiger auf Tastatur und Maus spielen ...

Im Gegensatz zu einigen anderen hier mache ich einfach nur mich selbst für meine Mängel verantwortlich.

Probier es mal aus, Selbsterkenntnis kann so wunderbar erleuchtend sein und führt aus der scheuklappengelenkten geistigen Einbahnstraße schneller heraus als jedes Jammern hier ;)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Im Gegensatz zu einigen anderen hier mache ich einfach nur mich selbst für meine Mängel verantwortlich.
    Probier es mal aus, Selbsterkenntnis kann so wunderbar erleuchtend sein und führt aus der scheuklappengelenkten geistigen Einbahnstraße schneller heraus als jedes Jammern hier ;)
    Das sind leere Allgemeinplätze. Nützlich für leute, die den Sachverhalt nicht verstehen. ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Weise Worte, solltest du dir vielleicht mal selbst zu Herzen nehmen.
    Die Welt endet nicht am Rand deines Suppentellers.

Das dir die Kaiserstadt gefällt, freut mich für dich, anderen gefällt sie nicht, wieder andere finden die Auswirkungen auf den Rest des Spieles zu extrem, was crafting und die Trials betrifft, dafür das es eigentlich ein PvP Patch werden sollte.
    Das ist einfach so, egal ob du in einer endlos Schleife erzählst wie unfassbar Toll du persönlich die Kaiserstadt findest.

Alternativ kannst du dich natürlich auch weiterhin auf Honkidonk's Stufe stellen, der Typ glaubt auch, jeder der andere Schwerpunkte im Spiel setzt als er selbst, wäre im falschen Spiel, soll sich was anderes suchen, muss umgehend als "Jammerer" und "Heuler" bezeichnet werden und sowieso war früher alles besser.

So klingen deine Beiträge nämlich inzwischen auch und zwar fast Ausnahmslos.

Ich schau hier trotzdem mal weiter alle 2 Wochen rein und schau wie das hier weiter geht mit Teso. :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das sind leere Allgemeinplätze. Nützlich für leute, die den Sachverhalt nicht verstehen. ;)

Das sagt nun gerade der richtige, ich warte immer noch auf deine Erläuterung was du unter *ambitionierten Endgame-PvP * verstehst.

Phase ist, für das allgemeine Geplänkel im AvA braucht man nicht die ultimative Topausrüstung bestehend aus ausschließlich goldenen V16 Items.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Phase ist, für das allgemeine Geplänkel im AvA braucht man nicht die ultimative Topausrüstung bestehend aus ausschließlich goldenen V16 Items.
    Richtig, fürs Zerging reicht Mutters Kochlöffel völlig aus.
    Aber ich sprach von PvP.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich höre hier nur ganz bestimmte Leute jammern, nämlich diejenigen die

1. Nicht verstanden haben das es sich um ein PvP DLC handelt, obwohl es so angekündigt war und nie anders beschrieben wurde.
    2. Nicht verstehen wollen das es unproblematisch möglich ist sich sein Equip/Mats ohne Kaiserstadt zu erfarmen
    3. glauben das eigene Defizite durch Items zu kompensieren sind
    4. nicht akzeptieren wollen das einige Dinge in der Gruppe leichter zu erledigen sind
    5. nicht akzeptieren können das es immer einen Zusammenhang zwischen Aufwand/Zeit und Ergebnis/Menge gab, gibt und geben wird

Das größte Problem haben natürlich diejenigen die sich weigern über ihren Suppenteller hinaus zu schauen, Sachverhalte nicht verstehen und ihr Heil darin suchen das anderen zu unterstellen.

Ich erwarte von niemandem die Kaiserstadt zu lieben, ist ja auch Geschmackssache.
    Aber wer behauptet von ihr abhängig zu sein und deshalb verhasste Inhalte spielen zu müssen redet Nonsens.
    Das ist und war hier noch nie nötig um mithalten zu können.

Worin liegt das Problem für Crafter? Seinen eigenen Bedarf kann man gut decken, durch eigenes Farmen sowie Kaufen/Verkaufen.
    Wer den Sinn einer Gilde versteht dem bieten sich auch noch Tauschmöglichkeiten.
    Wer gegen Gold für andere craften will lässt sich die Mats von seinen Kunden schicken oder ersetzen.

Ach ja man bekommt die Items nur in den Instanzen.... schön das die wichtigen Setteile handelbar sind. Schon bemerkt das die Preise rapide fallen?
    Morag Tong usw. hat man sich ja auch gekauft wenn man Cyrodiil nicht mochte.
    PvPler hatten größeres Pech, die mussten PvE spielen wenn sie Meisterwaffen wollten. Sie scheinen leidensfähiger zu sein denn die Klagen darüber hielten sich in Grenzen.

Ich habe jedenfalls inzwischen die Barren für 2 weitere Waffen und 1/3 der Mats meiner zukünftigen Lederrüstung beisammen, und das ohne stundenlangen Grind.
    Sondern einfach durch Inigänge( die mir Spaß machen), den Verkauf/Tausch von Items die ich nicht brauche und dem Ankauf von Material das ich brauche mit diesem Gold.
    Ich habe in anderen Spielen erheblich länger gebraucht um eine vernünftige Ausrüstung zu bekommen, denn die Items droppten ausschließlich und nur selten in Instanzen.
    Hier ist der Aufwand wesentlich planbarer.

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich höre hier nur ganz bestimmte Leute jammern, nämlich diejenigen die ...
    Genau! Als ausgewiesene PvE-Spielerin und bekennende NICHT-PvPlerin erkläre den PvP-Spielern mal so richtig ihr PvP-DLC, diesen völlig peilungslosen Noobs!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nicht von dir selbst auf andere schliessen ;)
    Wie schon mehrfach erwähnt macht mir PvP dort Spaß.
    Und wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt wäre der Spaß noch wesentlich größer wenn ZoS Zergs dort sinnfrei machen würde.
    Richtig lesen hilft.
    Ich habe AvA nicht gespielt weil es mir nicht gefiel, das ist in der Kaiserstadt anders.
    Allerdings wandle ich natürlich noch nicht in den erhabenen Höhen des "ambitionierten Endgame PvPs", da ich zwar geade viel Spaß habe, aber natürlich auf meine noobige Weise :D
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Entschuldigt bitte ihr beiden, aber ich musste eben so lachen, dass ich mich am Kaffee verschluckt hab. Der Thread bietet wirklich Unterhaltung. :D

Mal eine Frage für die Wissenden, ist das Woge Set ausm Weißgoldturm eigentlich handelbar oder direkt gebunden?
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Die Teile des Sets Überwältigende Woge werden beim Aufheben gebunden, sind also nicht handelbar:
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Overwhelming+Surge+Set
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Die Teile des Sets Überwältigende Woge werden beim Aufheben gebunden, sind also nicht handelbar:
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Overwhelming+Surge+Set

Okay, danke dir. ;)

Edit: Was bin ich blind... auf der Seite stehts ja, da war ich auch schon. :o
    Edited by Blutengel5286 on 23. September 2015 05:33
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sonderbarerweise habe ich die Mats für mein Set fast komplett aus den Vetinstanzen geholt. Hmm was ist in meinem Spiel anders???
    Und dann gibt es natürlich noch die Idee, Itemdrops zu verkaufen um damit andere Items zu finanzieren. Der Agilitätsring brachte 500k.
    Aber dazu muss man mal um die Ecke denken.
    Aber ist nicht mein Problem, ich habe einen bequemen Weg gefunden und spiele angenehm stressfrei.

Der vorherige Materialbedarf für V14 war lächerlich gering und stand nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Farmaufwand für Dropsets. Das hätte so niemals sein dürfen.
    Die Folgen sieht man jetzt: Da man sein Zeug bisher nachgeworfen bekam setzt das große Weinen ein wenn man dafür einen angemessenen Aufwand betreiben muss.

Und worin besteht der Zwang zum sofortigen V16 Equip?
    Könnte ich ja noch verstehen wenn man um Ranglisten kämpft, was aber die wenigsten hier tun.
    Und um irgendeine Instanz/Raid hier erfolgreich zu absolvieren ist es überflüssig.
    Und ersetzt weder spielerisches Können noch Anpassung an Änderungen durch den Patch.
    Mit Orsinium kommt keine Levelerhöhung, also hat man Zeit.

Ich fände es halt nur schön, wenn man die Mats auch in Kargstein oder so einfach farmen könnte, bis Orsinium brauchts ja noch Zeit.
    Love my Stamsorc
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Das dir die Kaiserstadt gefällt, freut mich für dich, anderen gefällt sie nicht, wieder andere finden die Auswirkungen auf den Rest des Spieles zu extrem, was crafting und die Trials betrifft, dafür das es eigentlich ein PvP Patch werden sollte.
    Das ist einfach so, egal ob du in einer endlos Schleife erzählst wie unfassbar Toll du persönlich die Kaiserstadt findest.

Alternativ kannst du dich natürlich auch weiterhin auf Honkidonk's Stufe stellen, der Typ glaubt auch, jeder der andere Schwerpunkte im Spiel setzt als er selbst, wäre im falschen Spiel, soll sich was anderes suchen, muss umgehend als "Jammerer" und "Heuler" bezeichnet werden und sowieso war früher alles besser.

Ich schau hier trotzdem mal weiter alle 2 Wochen rein und schau wie das hier weiter geht mit Teso. :)

Anders als die "Röckchen-Fraktion" renne ich nicht zu Mami, wenn jemand meint meinen Namen zu verwurschteln -> also ruhig weiter so. Schade, dass das auch schon alles war was in deinem Beitrag von Wert war, denn es ist kaum zu hoffen das uns deine Tränchen nun tatsächlich zwei Wochen erspart bleiben... B)

ciiaooo
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Jan ist ein besserer Spieler als ich weil er reaktionsschneller im Denken und Handeln ist, weil seine Finger gelenkiger auf Tastatur und Maus spielen, weil er sich technisch intensiver mit der Wechselwirkung von Skills, Punkten aller Art und Equip Zusammenstellung auseinandersetzt.
    Er ist auch sehr viel jünger als ich, das macht ebenfalls einiges aus.
    Wenn ich besser werden will (und da bin ich durchaus ehrgeizig) muss ich an mir selbst arbeiten.
    Meine Finger sind inzwischen gut trainiert, ich werfe mich gerne in Situationen die meine Denk- und Handlungsfähigkeit trainieren, ich bin offen für neue Ideen was meinen Build angeht und teste gerne. Ich bin auch jederzeit bereit mich an geänderte Gegebenheiten anzupassen.
    Ich werde stetig besser, weil ich MICH entwickle.

WoW, da liege ich ja völlig verkehrt in meinem Leben :'(:(
    Ich dachte immer das mein Denken, Reaktionen, Handeln und das herrausfinden von Wechselwirkungen für mein Leben, Beruf und Familie wichtig ist und nicht für ein eigendlich beknacktes Haudraufspiel.
    Das Training von Beweglichkeit und Kraft besser für die Gesundheit meines Körpers ist.

Stattdessen muss ich nur die Finger trainieren und mich mit Skillpunkten und buntem Equip auseinandersetzen.

Was bin ich doch für ein Nerd.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Richtig, fürs Zerging reicht Mutters Kochlöffel völlig aus.
    Aber ich sprach von PvP.

Was hast du denn beim AvA erwartet? 1vs1 Kochstunde mit Lafer + Lichter?

Du bist ermüdend, du lamentierst nur und hast null Argumente auf der Naht :smiley:
    Edited by Yaewinn on 23. September 2015 07:10
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Jan ist ein besserer Spieler als ich weil er reaktionsschneller im Denken und Handeln ist, weil seine Finger gelenkiger auf Tastatur und Maus spielen, weil er sich technisch intensiver mit der Wechselwirkung von Skills, Punkten aller Art und Equip Zusammenstellung auseinandersetzt.
    Er ist auch sehr viel jünger als ich, das macht ebenfalls einiges aus.
    Wenn ich besser werden will (und da bin ich durchaus ehrgeizig) muss ich an mir selbst arbeiten.
    Meine Finger sind inzwischen gut trainiert, ich werfe mich gerne in Situationen die meine Denk- und Handlungsfähigkeit trainieren, ich bin offen für neue Ideen was meinen Build angeht und teste gerne. Ich bin auch jederzeit bereit mich an geänderte Gegebenheiten anzupassen.
    Ich werde stetig besser, weil ich MICH entwickle.

WoW, da liege ich ja völlig verkehrt in meinem Leben :'(:(
    Ich dachte immer das mein Denken, Reaktionen, Handeln und das herrausfinden von Wechselwirkungen für mein Leben, Beruf und Familie wichtig ist und nicht für ein eigendlich beknacktes Haudraufspiel.
    Das Training von Beweglichkeit und Kraft besser für die Gesundheit meines Körpers ist.

Stattdessen muss ich nur die Finger trainieren und mich mit Skillpunkten und buntem Equip auseinandersetzen.

Was bin ich doch für ein Nerd.

This !!!
    Sonst würdest du hier nicht jammern, sondern wärst 24/7 mit deinen Wechselwirkungen beschäftigt und nicht mit Spitzfindigkeiten... B)

ciiaooo
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    2. Nicht verstehen wollen das es unproblematisch möglich ist sich sein Equip/Mats ohne Kaiserstadt zu erfarmen

Möglich bringt aber viel weniger als die Kaiserstadt wieso dann eben die meisten Pveler gemerkt haben wo man am meisten bekommt.

Ich bekomme mehr v 15+ in der Kaiserstadt Kanalisation als in den Gruppenverliesen.
    Wo geht man deswegen lieber hin? dort wo es am effektivsten ist.

Einfache dinge.

Knackpunkt.
    Wieso in V16 Gruppen verliese gehen wenn man dort mehr v 14 zeug bekommt als höheres? (die zwei neuen sind noch nicht gewertet da ich derzeit nur die Daily mache und die noch nicht für mich war)

Also... finde es *** dass die Gruppen verliese auf v 16 erhöht wird und dennoch nur V 14 zeugs bekommt. (Aussnahme in der Regel sind nur die Bosse.)

Von daher gehe ich lieber mit meinen zwei Kumpels in die Kanalisation als noch jemand zu suchen für stupides Gruppenverlies abfarmen...

Ausserdem bekommt man in der Kaiserstadt noch die Fragmente und die Steine... wo gewinnt man wirklich mehr?
    In der Kaiserstadt... also auf zur Kaiserstadt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Entschuldigt bitte ihr beiden, aber ich musste eben so lachen, dass ich mich am Kaffee verschluckt hab. Der Thread bietet wirklich Unterhaltung. :D

Mal eine Frage für die Wissenden, ist das Woge Set ausm Weißgoldturm eigentlich handelbar oder direkt gebunden?

Ich geb mir ja auch Mühe ;)

@Dorak1985 : ich spiele einfach alles was grad anliegt und verzichte auf den Grind weil mir meine Zeit dazu zu schade ist.
    Und in der Gesamtkalkulation fahre ich damit gut, denn den Gewinn aus meinen Dropverkäufen investiere ich in Mats.
    Ich spiele ebenfalls in der Kaiserstadt, allerdings vozugsweise oben. Auch dabei fällt natürlich Loot ab.
    Natürlich hast du mehr Drops in der Kanalisation wenn du nur diese zàhlst.
    Aber auch mehr Spaß wenn du da stundenlange Farmrunden läufst?

Ich finde die Kaiserstadt wird viel zu sehr als Farmgebiet gesehen. Man hätte besser auf die Einführung der neuen Währungen verzichtet und die neuen Mats anders verteilt.
    Wie gehabt in den Instanzen, in Kargstein zu den Bossen, in Cyrodiil an Eroberungen geknüpft, als Unerschrockenen Belohnung, und in der Kaiserstadt als normalem Loot aber mit der Möglichkeit des Verlustes durch andere Spieler.
    Und alles was man jetzt für Telvar Steine erwerben kann durch entsprechend hohe Gold/Ap Summen kaufbar machen.
    Was dann auch für Orsinium hätte gelten müssen. Simples Aufsammeln entwertet die neuen Mats.
    Aber leider hat man es vorgezogen uns einen ganzen Schwung neuer Wàhrungen zu geben.

Somit zieht die Kaiserstadt in Massen reine Sammler an, mit wenig Interesse an dem wofür sie eigentlich konzipiert ist: Hinterhältiger Häuserkampf.
    Für Sammler gibt es jetzt auch eine Kampagne in der man in der Stadt phasenweise keine Gegner treffen wird: Die neue Zugangsbeschränkte.
    Sobald die eigene Fraktion die Heimatburgen hält werdet ihr in der Stadt nach dem Rausputz Ruhe haben.

Ich hoffe jedenfalls das sich der Matshype irgendwann beruhigt, die AvA Fans ihre beschränkten Kampagnen haben und sich die Kaiserstadt Fans dann in ihren unbeschrànkten Kampagnen treffen.
    Obwohl dann ganz sicher immer noch nicht alle glücklich sein werden.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    @Dorak1985 : ich spiele einfach alles was grad anliegt und verzichte auf den Grind weil mir meine Zeit dazu zu schade ist.
    Und in der Gesamtkalkulation fahre ich damit gut, denn den Gewinn aus meinen Dropverkäufen investiere ich in Mats.
    Ich spiele ebenfalls in der Kaiserstadt, allerdings vozugsweise oben. Auch dabei fällt natürlich Loot ab.
    Natürlich hast du mehr Drops in der Kanalisation wenn du nur diese zàhlst.
    Aber auch mehr Spaß wenn du da stundenlange Farmrunden läufst?

Mein partner hat sich das Willenkraftset aus der Kaiserstadt geholt ging schnell wenn man genug Knochen sammelt und die andere eben in Knochen eintauscht mit anderne spieler.

Viel schneller als in den Verliesen...

Es ist ja nicht so dass wir nur die Kanalisation farmen wir sind auch oben unterwegs, wegen eben den Knochen usw.
    Aber wenn es rein um die Mats geht ist die Kanalisation der beste droport. Auch an die Steine kommt man unten viel schneller ran als oben.

Hoch geht man fast eigentlich nur wenn man farmen möchte wegen den Knochen, Legionssiegel usw

Aber eben wegen den Gruppen Verliesen... es lohnt sich meiner meinung wirklich fast nicht... ausser eben wegen der Daily (weil ich da immer noch hoffe Molag Kena´s schultern zu bekommen)

Bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beklagen und langweile kann man alles beziehen.
    Langweiliges millionen mal selbe Gruppenverlies am selben boss stehen oder eben stupide mobs umhauen (also grinden)
    Ist doch fast das gleiche...

Effizents ist derzeit für mich die Kanalisation bis ich die mats zusammen habe für die erste V 16 Rüstung bevor es dann weiter geht. (wie eben Weißgoldturm und Gefängniss)
    Edited by Araco on 23. September 2015 11:26
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Langweiliges millionen mal selbe Gruppenverlies am selben boss stehen oder eben stupide mobs umhauen (also grinden)
    Ist doch fast das gleiche...
    Ja! Du sprichst mir aus der Seele.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Mögen "wieder andere" das so finden. Bleibt ihre Meinung. Nach wie vor kannst du oder Teutobald nicht erklären, wieso es anders sein sollte als es jetzt ist. Skill ist im 1 gegen 1 maßgeblich und beim Zergen ists auch egal, was du für ne Rüstung an hast. Alles was die Kaiserstadt bietet ist also nice to have, aber man muss nicht gleich wieder mit best in Slot rumrennen. Aber sich über das "Farmen" und die "Auswirkungen" auf das Handwerk und die Raids beschweren.

Das Problem sind doch eure Erwartungen, die sich untereinander widersprechen. Ihr wollt konstant PVP, nur dafür brauch es auch Leute auf der Gegenseite. Diese sollen wie ihr einen Grund haben zu spielen. Diese Motivation ergibt sich nur über Belohnungen wie zum Beispiel (oder Hauptsächlich) besseres Gear. Nur besseres Gear kannst du nicht jeden geben, sonst ist es nicht mehr motivierend, also steht ein Aufwand dahinter. Der Aufwand muss sich zu einem gewissen Teil aus PVE zusammensetzen damit die ach so braven PVPler nicht wieder das System durch Absprachen aushebeln und sich somit Vorteile erschleichen. Und so ist PVP mit PVE verknüpft. Erzählt uns doch mal, wie ein reines PVP System dauerthaft motivierend sein will, ohne zum Grind zu werden (wie es die PVP Ränge jetzt sind)! Grind wollt ihr ja auch nicht... Das wäre doch mal ein Beitrag. Solange du den nicht auftischst, kannst du gerne auch noch länger als 2 Woche weg bleiben...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Spaß entsteht auch durch die Interaktion in der Gruppe, besonders im Ts. Wir nehmen halt ein Spiel nicht soooo ernst.
    Es ist richtig das du den in der passenden Gesellschaft auch beim Grinden haben kannst.
    Ich beziehe mich in meinen Posts auch mehr darauf das man die freie Wahl hat und nicht gezwungen ist auf eine bestimmte Art zu farmen.
    Und das man mit seiner Wahl auch die Bedingungen akzeptiert wie z.B. PvP in der Kaiserstadt.
    Genau damit haben einige aber ein großes Problem.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Spaß entsteht auch durch die Interaktion in der Gruppe, besonders im Ts. Wir nehmen halt ein Spiel nicht soooo ernst.
    Genau so siehts aus! RL ist ernst genug, da brauch ich das nicht auch noch in einem Spiel.
    ...Sonst würde es ja solche Gildenevents wie z.B. Versteckspielen und Versteigerungen und und und nicht geben :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Mit guter Gesellschaft geht alles ja.
    Nur die guten Gesellschaft hab ich aber leider dem größten teil verloren wegen der Kaiserstadt wieso ich nicht ganz glücklich über sie bin...

Aber man macht dass beste draus und wie es gerade aussieht finde ich jetzt wieder ein paar gute Gesellschaften.

Solche Gilden Events wie gerade V_Morghulis z.B. beschreibt mach ich auch zugern mit :disappointed: besonders wenn es noch mit Rp geschmückt wird.
    So vertrödele ich mir auch gern meine zeit im game. Muss ja nicht immer irgendwas erfarmen, Verlies gehen oder pvp sein.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Wenn ich die Drops aus einem v16 Dungeon ins Verhältnis zur Zeit setze die man darin verbringt, so lohnt es sich mehr in die Kaiserstadt zu gehen. Und ich möchte auch nicht durch den Dungeon rennen als wären sämtliche Deadrafürsten gleichzeitig hinter uns her. Soll ja irgendwo schließlich auch Spaß machen. Streß gibbet heutzutage auch so genug.

Dass man dass Spiel nicht zu ernst nimmt finde ich gut. Freilich sollte man sich schon ein wenig Gedanken machen, aber eben nicht übertreiben.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Qyr schrieb: »
    Wenn ich die Drops aus einem v16 Dungeon ins Verhältnis zur Zeit setze die man darin verbringt, so lohnt es sich mehr in die Kaiserstadt zu gehen. Und ich möchte auch nicht durch den Dungeon rennen als wären sämtliche Deadrafürsten gleichzeitig hinter uns her. Soll ja irgendwo schließlich auch Spaß machen. Streß gibbet heutzutage auch so genug.

Dass man dass Spiel nicht zu ernst nimmt finde ich gut. Freilich sollte man sich schon ein wenig Gedanken machen, aber eben nicht übertreiben.

Denken und dabei Spaß haben wird unterschätzt! Beides zusammen ist das beste :smiley:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Finde es eigentlich nur Schade, dass hier berechtigte Kritik von Usern die anscheinend den ganzen Tag lang Zeit zum spielen haben, immer so ins negative gezogen wird.

Gut, akzeptieren wir mal die Tatsache, dass man von einer V15 Rüstung auf eine V16 Rüstung das zehnfache an Material benötigt und es viel länger dauert dieses zu bekommen. Wieso müssen wir im gleichen Zug damit zufrieden sein, dass wir dieses Material NUR effektiv mit Grinden - also mit erlegen von Gegnern - bekommen können?

Was wäre dabei gewesen Erz- und Faserstellen in der Kaiserstadt einzubauen wo man das abbauen kann?

Kaufe ich mir als nicht ESO Plus Member kein DLC, werde ich dazu gezwungen und noch dazu beschränkt an die benötigten Materialien zu kommen!

- entweder Verliese wo die Droprate eher gering ist
    oder man hofft auf die Bergarbeiter die mir in 5 Tagen ein Rubeditbarren zugesendet haben, juhu!

Das bedeutet für einen nicht-DLC Besitzer: Für zwei VR16 Schwerter benötigst du 220 Rubeditbarren, also 220 Waffen oder Rüstungen aus diesem Material. Für eine komplette VR16 Rüstung für die Nachtklinge benötigst Du über 1000 Rüstungen die du zerlegen musst. Wie kann man das noch schönreden?

ZOS hat zum folgenden geführt: Auf Facebook. diversen Foren, diversen Verkaufsplattformen und in-Game haben die ganzen Leute mit sehr viel Freizeit (Arbeitslose mit einbegriffen) ein Farmarama bekommen und bieten das Zeug für 1.5k Gold zu verkauf an. Für mich wird hier eine Chinafarmer Politik vom Entwickler gefördert da normale User mit einem normalen geregelten Arbeits- sowie Privatleben-Alltag gezwungen werden Materialien zu kaufen, wenn diese in naher Zukunft eine gute Rüstung bekommen wollen.

Ich farme nicht gerne. Ich spiele oft alleine und seit dem Update ist das für mich zu einer Qual geworden. Mein Stand nach ca. 20 Stunden Kaiserstadt: 5000 Tel-Var Steine, 20 Rubeditbarren, 15 vom Leder und 23 Ahnenseide. Yuhu! Und Spaß hatte ich dabei absolut keinen da mir das System mit der Kaiserstadt absolut nicht gefällt.

Habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf die Kaiserstadt, werde da auch nicht mehr rein gehen. Die Ladezeiten zwischen den Quests sind untragbar geworden, jetzt sind wir schon bei ca. 2 Minuten pro Ladebildschirm, so etwas hab ich echt nicht nötig.

Aber ja, redet es schön, erklärt alle die bisher mit der selben Zeit im Spiel viel Spaß hatten für verrückt. Ich kann euch nur eines sagen: Mehr als die Hälfte der ESO Spieler in meiner Freundesliste (ca. 25) sind seit drei Tagen in anderen Spielen anzutreffen. Kein Mensch tut sich das an da dieses Spiel anders präsentiert, angeworben, entwickelt und verkauft wurde. Diese drastische Änderung ist Kundenverar***e und ich kann mir das einfach nicht schönreden. Ja, Cyrodiil macht mir noch Spaß aber auch bis nicht ein Haufen Spieler mit V16 Gear herumlaufen, dann wenn es mir zu blöd wird verlasse ich auch das Spiel. Wird wohl nicht mehr lange dauern.

Aber zum exzessiven Grinden lasse ich mich nicht zwingen, könnt euch eure Erweiterung und eure "Langzeitmotivation" behalten.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Nun aber ist dieses Spiel in eine komplett andere Richtung gegangen. Nicht nur dass ich keine Zeit habe um täglich einen CP zu machen oder geschweige denn diese zu farmen wie die meisten, nein, jetzt muss ich auch noch mit einer Mittelklassigen Rüstung herumlaufen. Ich meine, was soll der Schei*?

Mittelklassige Rüstung? Hast du mal Werte zwischen V15 (was einfach zu bekommen ist) und V16 verglichen? Gerade bei den Craft-Sachen ist der doch eher gering.

Ich persönlich bin jetzt auch kein riesen Freund des nötigen Grind in der Kaiserstadt. Aber das derzeitge High-End Set muss nicht in zwei Wochen erspielt sein. Wenn andere meinen sie müssten deswegen 18 Stunden am Tag Tel-Var Steine farmen, dann sollen sie das machen. Und wenn du in Raid's mitläufst die das erwarten, dann du dir vielleicht mal andere suchen, die das entspannter angehen. Ausserdem: Es gibt derzeit doch gar keine Raids für V16. Nimmt mal Kaiserstadt-Gefängnis und Weissgoldturm aus gibtes überhaupt nichts wofür man eine V15 oder V16 Rüstung brauchen würde. Und die Set's die es derzeit in der Kaiserstadt gibt sind eher PvP Sets. Mit dem Schildbrecher kann man in PvE Raids wohl eher wenig anfangen.

Sobald es alternative Wege gibt an die Mats zu kommen, und die gibt es ja heute schon mit normalen und veteranen Verliesen - ist das meiner Meinung nach vollkommen ok - das man nicht in zwei Tagen das komplette Set zusammen hat.
    Edited by eonowakb16_ESO on 23. September 2015 13:19
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

hmm.. ich hab gestern mit meinem V14 Sets und selber noch V15 im Pvp mehrere Kämpfe gewinnen können.. und das mit nur 130cp´s..
    Mein Skil muss ja so super sein, wenn ich diese RIESEN unterschiede so weg machen kann... ;)
    Ich denke so viele Spieler werden noch nicht Full V16 Gear haben das es schon so sehr entscheidend ist.

Die Bedeutung von CP wird von einingen hier eh überbewertet. Ja es gibt Vorteile - aber nahezu alle Dinge sind auch mit wenig CP erreichbar und machbar. Und schaut doch mal wie es bei anderen Spielen ist, da gibts die Supa-Dupa Raids-Set, die einem einen recht grossen Vorteil verschaffen. Gebe es in ESO keine CP dann wären die Vorteile von CP eben auf den Set's - was bedeuten würde das man Raid'en gehen muss. CP bieten die elegante Lösung das es relativ egal ist wie man sie erspielt, mit Questen, Grinden, Raid'en, Verliesen oder auch PvP. Das ist viel gerechter für jede Spielergruppe. Es mag Dinge geben die effektiver sind als anderes um an CP zu kommen. Aber mein Eindruck ist in dieser Diskussion häufig das der sehr subjektive Eindrücke zählen wo es wieviel CP gibt. Also vielleicht erstmal weiter denken bevor man CP einfach so verteufelt.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.