MajorSnakeFox schrieb: »Finde ich ehrlich gesagt etwas demotivierend. Und als einer von denen die an einem Char. gerne andere Rüstungen und Kombinationen versuchen, bin ich diesbezüglich total geschockt. Ich muss mich daher sehr gut entscheiden welches Set ich herstelle und beim kleinsten Fehler sind schon wieder Wochen nötig um diesen zu korrigieren. Nur weil ich etwas ewig farmen muss bindet es mich nicht automatisch an das Spiel. Eher frustriert es mich. Spielspaß und Langzeitmotivation gehen anders und viele andere Hersteller machen es ja vor.
Darüber lässt sich jetzt streiten ...ZOS_KaiSchober schrieb: »Richtig. In die Kaiserstadt passten auch thematisch einfach keine herumliegenden Äste, Erze oder gar Stoffpflanzen.Tannenhirsch schrieb: »[...]...oder gibt es dazu evtl. offizielle Informationen ?[...]
Ja, gabs schon - auch wenn ich es gerade nicht zum verlinken finde auf Anhieb.
Es wird die neuen Materialien auch in Orsinium zu finden geben. Und es wird keine Levelerhöhung geben mit Orsinium.
@Streicher: Echte Konkurrenz muss gleich gut oder besser sein.
Das ist (natürlich meine Meinung) bei kaum einem Spiel deiner Liste der Fall. Entweder aufgrund des Alters oder des fragwürdigen Bezahlmodells.
Aber jeden Tag auch werktags mit 4-6 Stunden als Normalfall hinzustellen wirkt auf mich etwas weltfremd.
Soldier224 schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Meine Rede in dem zitierten Thread. Die Diskussion sollte zusammengeführt werden.
@Soldier224 : Du führst diese Spiele als positive Gegenbeispiele zu Eso auf.
Und ich meine: Wenn die positiven Aspekte anderer Spiele für jemanden überwiegen sollte man dorthin wechseln.
Tja du kannst soviele Wörter erfinden wie du willst. Ebenso kannst das Blaue vom Himmel interpretieren wie du willst. Und du kannst auch gerne ignorieren was ich dazu bereits klar stellte.
Aber ich tus nocheinmal für dich:
Ich wurde nach Konkurrenz gefragt, ich habe Konkurrenz genannt. Burger King ist die Konkurrenz von Mc Donalds, egal was ich darüber denke.
Genauso ist Aion bsp. Konkurrent von Teso. Und mein Argument ist, aufgrund der Größe der Konkurrenz kann sich ein Entwickler nicht mehr so viel Fehler erlauben und Zeit nehmen beim entwickeln wie man will.
In der Wirtschaft gibt es einen uralten Spruch: Konkurrenz schläft nicht.
Alte Games sind keine Konkurrenz und ich behaupte mal ganz frech...das hier ist dein erstes "MMO" und du hast mal fix irgendwo Namen kopiert ?
Anders kann es nicht sein, denn die Suppe die du da anrühren willst ist völlig unpassend zusammengestellt und ich bezweifle das es noch "vernünftige" + große EQ 1 und DAoC Server gibt.
Allerdings erklärst du damit trotzdem vieles...
ciiaooo
Alte Games sind keine Konkurrenz und ich behaupte mal ganz frech...das hier ist dein erstes "MMO" und du hast mal fix irgendwo Namen kopiert ?
ciiaooo
Ein PvP-DLC (endlich!) das leider zum Grind-DLC verkommen ist.SorataArisugawa schrieb: »Das war ein PVP- Patch. Zenimax weiß das und hat es auch so gesagt, alle Spieler, die sich ein wenig für das Spiel interessieren, wussten das.
Da liegt der Hund begraben.
Es ist lediglich ein PvP-DLC, die Spieler haben bereits Monate damit verbracht, ihre Top-Ausrüstung zu erhalten.2 Wochen bei moderater Spielzeit( was verstehst du darunter überhaupt? ) für full v16 lägendary wäre zu wenig, sollte min 1 Monat sein.
Soldier224 schrieb: »@Streicher: Echte Konkurrenz muss gleich gut oder besser sein.
Das ist (natürlich meine Meinung) bei kaum einem Spiel deiner Liste der Fall. Entweder aufgrund des Alters oder des fragwürdigen Bezahlmodells.
Wer ist Streicher? Solange diese Spiele existieren und gespielt werden sind sie eine Konkurrenz. Alter, Bezahlmodell etc. haben damit erstmal nichts zu tun.Aber jeden Tag auch werktags mit 4-6 Stunden als Normalfall hinzustellen wirkt auf mich etwas weltfremd.
Für dich vllt. für mich nicht. Ich kann auch ganz andere Rechnungen aufstellen. Im übrigen kann ich mich nicht entsinnen den Begriff "jeden Tag" genutzt zu haben.
Es geht bei dir nur um Solocontent, wenn du gerade nicht unterstellst, dass alle PVEler kein Content da wäre.Soldier224 schrieb: »...flop
So viele Fehler:
1."dennoch sollte es für alle Gruppen ein bisschen was dabei haben" - Erstens ist es vom Umfang her nur als DLC geplant und nicht als Addon(obwohl glücklicherweise sehr groß geworden ist). Zweitens gibt es für PVEler 2 Dungeons, die beide sehr genial wie fordernd sind. Die meisten der neues Rüstugnssets kommen über diese Dungeons.
- Es ging hier überwiegend um Solocontent. Instanzen sind Gruppencontent.
- DLC = Downloadcontent = Erweiterungspaket = Addon
Es ist und bleibt ein MMO und daher sollten eher mehr zusammenspielen als viele alleine. Dazu gibt es genug Spiele. Nimm doch die! Ja ich weiß, kein Elderscrolls 6 bis 2018 und so weiter. Aber dann musst du eben in den saueren Apfel beißen, wenn es umbedingt Elderscrolls sein muss.Soldier224 schrieb: »Und es ist ein MMO. Warum willst du denn bitte noch extra Content für Leute, die alles alleine machen möchten? Es gibt auch Herausforderungen für Solospieler.
- Habe ich an anderer Stelle erklärt. Sogar mehrfach.
Wenn man weiß, wie es nach der Umstellung auf B2P und so weiter mit ihren Daten lief, dann kann man sich auf die Aussagen verlassen.Soldier224 schrieb: »2. "Jetzt kommt in ein paar Monaten (Ich gehe allerdings von eher 2016 aus) Orsinium" - Das ist schön, dass du von 2016 ausgehst. Jedoch ist es schon für den PTS im Oktober angesetzt. Zeitgleich soll auch hier wieder mit der Salamitaktik Informationen über das Gebiet kommen.
- Wenn man weiß wie weit der Konsolenrelease, Kaiserstadt etc. nach hinten geschoben wurden, muss man sich nicht wundern wenn ich davon ausgehe dass das wieder passiert.
ja der Fehler lag bei dir, da du in dem Teil auf das ich mich Bezog PVPler geschrieben hast. Schau nochmal nach!Soldier224 schrieb: »2. schon aufgezeigt habe, warum es keine Content-Lücke für PVEler ist.(Ich gehe mal davon aus, dass du dich vertippt hast und eigentlich PVE-Spieler meinst)
- Pveler = Pve-Spieler
Genau und dann kommen solche Leute (entschuldige aber) wie du und meckern, dass es eine Content-Dürre gibt, weil alle immer bis zu Ende warten müssen...Soldier224 schrieb: »5. "Man kann einer Spielergruppe, wenn man sie in einem Spiel halten will, nicht 1-2 Jahre lang dasselbe vorsetzen." - Fakt ist: Man kann einer Spielergruppe wirklich nicht 1-2 Jahre dasselbe vorsetzen. Aber, dass bleibt nicht aus, wenn diese Gruppe sich darauf versteift, dass alles immer genau so und so zu sein hat. Und wenn es nicht so und so ist, dann ists nichts für die.
- Wie ich schon sagte. Ein Spieler ist egoist. Wäre zuerst Orsinium gekommen hätten die PvP Spieler gemeckert. Daher ist es besser man entwickelt immer Inhalte für alle 3 Gruppen zusammen
Passiert leider häufiger, deswegen geh ich drauf extra ein.Soldier224 schrieb: »6. "f2P Release" - ...Es ist nicht F2P sondern B2P. Schlag mal bitte den Unterschied nach!
- Richtig. Da habe ich das falsche Wort bzw. Abkürzung benutzt
Ich bezahle in einem MMO, weil ich gerne mit Leuten zusammenspiele. Das kann man jetzt egoistisch nennen. Ich nenne es sozial. Hat keiner gesagt, dass du es unterstützen musst, aber eben auch nicht spielen.Soldier224 schrieb: »7. "ein Spieler ist in erster Linie Egoist" - Da kannst du nur für dich sprechen. Ein MMO-Spieler der in erster Linie Egoist ist, sollte sich in erster Linie mal wundern!
- Sollte er das? Würdest du in einem Shop ingamesachen kaufen für ein Spiel dass du nicht spielst um das Spiel für andere zu erhalten? Nein würdest du vermutlich nicht, weil du dir sagen würdest, ganz egoistisch, warum soll ich ein Spiel unterstützen dass ich nicht mag?
Soldier224 schrieb: »8. "Er verbringt Zeit und vergeudet Geld in ein Spiel und verlangt dafür Spielspaß" - Dann verlange mal weiter deinen Spielspaß und such dir was anders. Es zwingt dich keiner hier zu bleiben. Aber erklär mir nochmal vorher, warum du hier noch solches halbgares Zeug zusammentippst, wenn dir das Spiel den Buckel runter rutschen kann. Geh doch einfach!
Auch das habe ich schonmal erklärt. Aber da es schon etwas her ist. Hier taufrisch:
Ich liebe die 3 TES Teile Morrowind, Oblivion und Skyrim. Ich mag auch die Story von Teso und ich würde mich hier nicht beteiligen wenn mir das Spiel egal wäre. Aber ich hoffe das Zenimax irgendwann den Bogen bekommt. Vermutlich werde ich mit Orsinium auch nochmal einsteigen.
Hehe, ich hol dann mal das Popcorn!frank.bindb16_ESO schrieb: »Gerade erst ein Thread in die Kaiserstadt-Diskussion überführt da sprießt schon der Nächste aus dem Boden, ist ja wie bei den Köpfen der Hydra
Erinnert mich an Nintendo, dessen Philosophie darin besteht, nicht auf Kundenwünsche einzugehen, sondern viel mehr das zu entwickeln, was man der Kundschaft gerne geben möchte.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Aber man kann nicht erwarten das aus Spiel A ein Spiel B gemacht wird nur weil einem B so viel bessergefällt.
Dann sollte man konsequenterweise auch zu B wechseln.
Nein, in einem PvP-DLC geht es darum, mit seinem bereits über Monate optimierten Charakter PvP als Endcontent zu spielen.Ich finde es besser, wenn man viel Zeit damit verbringen muss, sein perfektes Gear zusammen zu kriegen. Schließlich hat man ja, wenn man den Cap erstmal erreicht hat, zunächst nichts anderes zu tun als sich eben das zu erarbeiten. Darum geht es doch.
Die grafischen Effekte sind Schuld, daß Wildstar f2p wird ? ...Digital_Frontier schrieb: »@Tannenhirsch, geh mal dort in den Support Bereich, dann findest warum bei Wildstar wirklich der Dropps gelutscht war.
Nicht wirklich wegen Content oder Schwierigkeit.
Ich hab es selber auch nur nicjt weiter verfolgt, weil mir seit der letzten Beta Phase übelst schlecht durch einige Effekte wurde, die nicht abstellbar sind.
Soldier224 schrieb: »Alte Games sind keine Konkurrenz und ich behaupte mal ganz frech...das hier ist dein erstes "MMO" und du hast mal fix irgendwo Namen kopiert ?
ciiaooo
Du amüsierst mich und ich lasse das mal jetzt so stehen. Mein rl ruft und ich sehe mich leider nicht gezwungen auf jeden Versuch der Diffamierung einzugehen. Daher fasse ich es nochmal kurz für dich zusammen: Denkt was ihr wollt.
Ob DAoC eine Konkurrenz allein zum heutigem Grafikwahn ist...