Die Kommentare von schonwiederichb16_ESO sind meist nicht von dieser Welt. Richtig ist, dass die Kritik zum absurden PvE-Grinden mit dem PvP-DLC Kaiserstadt einhellig ist.MajorSnakeFox schrieb: »Aso? Das wäre mir aber neu ...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Nur mal wieder als Denkanstoß: Es gibt sämtliche Mats in den PVE Instanzen
Irgendwas muss ich falsch machen..... Wenn ich in eine V-Instanz gehe, komme ich mit 10-15 verwertbaren Rüstungen/Waffen raus, leicht, mittel, schwer, alles kunterbunt. Beim Verwerten erhalte ich ein Material pro Gegenstand, also durchschnittlich 3 Stoff, 3 Leder, 4 Metall und 2 Holz.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sonderbarerweise habe ich die Mats für mein Set fast komplett aus den Vetinstanzen geholt.
Die Kommentare von schonwiederichb16_ESO sind meist nicht von dieser Welt. Richtig ist, dass die Kritik zum absurden PvE-Grinden mit dem PvP-DLC Kaiserstadt einhellig ist.MajorSnakeFox schrieb: »Aso? Das wäre mir aber neu ...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Nur mal wieder als Denkanstoß: Es gibt sämtliche Mats in den PVE Instanzen
Wir alle rechnen damit, dass dies in Kürze von ESO/Zenimax dramatisch korrigiert wird.
Wir alle rechnen damit, dass dies in Kürze von ESO/Zenimax dramatisch korrigiert wird.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sonderbarerweise habe ich die Mats für mein Set fast komplett aus den Vetinstanzen geholt. Hmm was ist in meinem Spiel anders???
Und dann gibt es natürlich noch die Idee, Itemdrops zu verkaufen um damit andere Items zu finanzieren. Der Agilitätsring brachte 500k.
Aber dazu muss man mal um die Ecke denken.
Aber ist nicht mein Problem, ich habe einen bequemen Weg gefunden und spiele angenehm stressfrei.
Der vorherige Materialbedarf für V14 war lächerlich gering und stand nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Farmaufwand für Dropsets. Das hätte so niemals sein dürfen.
Die Folgen sieht man jetzt: Da man sein Zeug bisher nachgeworfen bekam setzt das große Weinen ein wenn man dafür einen angemessenen Aufwand betreiben muss.
Und worin besteht der Zwang zum sofortigen V16 Equip?
Könnte ich ja noch verstehen wenn man um Ranglisten kämpft, was aber die wenigsten hier tun.
Und um irgendeine Instanz/Raid hier erfolgreich zu absolvieren ist es überflüssig.
Und ersetzt weder spielerisches Können noch Anpassung an Änderungen durch den Patch.
Mit Orsinium kommt keine Levelerhöhung, also hat man Zeit.
Irgendwas muss ich falsch machen..... Wenn ich in eine V-Instanz gehe, komme ich mit 10-15 verwertbaren Rüstungen/Waffen raus, leicht, mittel, schwer, alles kunterbunt. Beim Verwerten erhalte ich ein Material pro Gegenstand, also durchschnittlich 3 Stoff, 3 Leder, 4 Metall und 2 Holz.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sonderbarerweise habe ich die Mats für mein Set fast komplett aus den Vetinstanzen geholt.
Wie oft am Tag gehst du in V-Instanzen? Der Patch ist noch nicht mal 3 Wochen live.
Beispiel: Um also ein komplettes Set mit 3x Leicht, 1x Mittel und 1x schwer in den V-Instanzen zu erfarmen braucht man 150+130+130=410 Stoff, 150 Metall und 130 Leder. Knackpunkt ist also der Stoff.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich mir einen Teil des Stoffes über den Verkauf von nicht benötigtem Leder/Metall finanzieren kann, sollte ich mir wenigstens die Hälfte erfarmen. Dann kommt man auf folgende Rechnunge: 210 Stoff benötigt/3 Stoff pro Instanzgang = 70 Instanzgänge, das sind bei den 20 Tagen, die der Patch live ist, durchschnittlich 3,5 V-Instanzen pro Tag. Jeden Tag!
Wenn du dein Set auf diese Weise schon beisammen hast ist das eine reife Leistung.
Aber nicht viele werden so intensive Instanzengeherinnen sein wie du. Es also als Weg darzustellen, wie man Zitat: "ganz entspannt nur im PvE" auch die Materialien sammeln kann ist euphemistisch gesagt eine verkürzte Darstellung.....
...Pluralis Majestatis?frank.bindb16_ESO schrieb: »Die Kommentare von schonwiederichb16_ESO sind meist nicht von dieser Welt. Richtig ist, dass die Kritik zum absurden PvE-Grinden mit dem PvP-DLC Kaiserstadt einhellig ist.MajorSnakeFox schrieb: »Aso? Das wäre mir aber neu ...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Nur mal wieder als Denkanstoß: Es gibt sämtliche Mats in den PVE Instanzen
Da unser lieber Teutobald mal wieder für alle spricht, möchte ich hiermit mitteilen, daß ich nicht damit rechne.
Ok.... ich gehöre wohl nicht zu den Durchschnittspieler_innen. Ich spiele viel, aber 20 Tage lang jeden Tag 3-4 Instanzen zu laufen ist mir einfach zu langweilig. Außerdem hasse ich es, durch Instanzen zu hetzen und ich habe auch keine Lust, mir immer und immer wieder die gleichen Spielinhalte anzusehen.SorataArisugawa schrieb: »Irgendwas muss ich falsch machen..... Wenn ich in eine V-Instanz gehe, komme ich mit 10-15 verwertbaren Rüstungen/Waffen raus, leicht, mittel, schwer, alles kunterbunt. Beim Verwerten erhalte ich ein Material pro Gegenstand, also durchschnittlich 3 Stoff, 3 Leder, 4 Metall und 2 Holz.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sonderbarerweise habe ich die Mats für mein Set fast komplett aus den Vetinstanzen geholt.
Wie oft am Tag gehst du in V-Instanzen? Der Patch ist noch nicht mal 3 Wochen live.
Beispiel: Um also ein komplettes Set mit 3x Leicht, 1x Mittel und 1x schwer in den V-Instanzen zu erfarmen braucht man 150+130+130=410 Stoff, 150 Metall und 130 Leder. Knackpunkt ist also der Stoff.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich mir einen Teil des Stoffes über den Verkauf von nicht benötigtem Leder/Metall finanzieren kann, sollte ich mir wenigstens die Hälfte erfarmen. Dann kommt man auf folgende Rechnunge: 210 Stoff benötigt/3 Stoff pro Instanzgang = 70 Instanzgänge, das sind bei den 20 Tagen, die der Patch live ist, durchschnittlich 3,5 V-Instanzen pro Tag. Jeden Tag!
Wenn du dein Set auf diese Weise schon beisammen hast ist das eine reife Leistung.
Aber nicht viele werden so intensive Instanzengeherinnen sein wie du. Es also als Weg darzustellen, wie man Zitat: "ganz entspannt nur im PvE" auch die Materialien sammeln kann ist euphemistisch gesagt eine verkürzte Darstellung.....
Also 3,5 pro Tag ist nun wirklich nicht sooo viel. Wenn du jetzt 10 ermittelt hättest, hätte ich gesagt, das ist unwahrscheinlich, aber 4? Das pack ich auch, ohne das ich mir das vornehme.
Danke, Zenimax!Es ist nun möglich die Verzauberung der Halskette „Maras Segen“, welche es als Questbelohnung gibt, zu ändern.
Genau die Frage habe ich mir beim Lesen dieses Threads auch schon öfters gestellt....schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und worin besteht der Zwang zum sofortigen V16 Equip?
.Und mit verlaub. Für viele Spieler ist V16-Equip durchaus eine Notwendigkeit. Nicht weil es zwingend erforderlich ist, sondern weil es dabei hilft, kleinere Fehler in V16 skalierten Instanzen abzumildern und im Falle von Waffen die DPS eines "Normalsterblichen" Spielers eben spürbar erhöht. Davon mal abgesehen sind die Stats deutlich besser als bei V14 Gear.
"Normale" Spielerin bei mindestens 4 Instanzen täglich?schonwiederichb16_ESO schrieb: »Für mich als ganz normale Spielerin ...
Wahrscheinlich der Grund, warum auch unser Verständnis eines PvP-DLC weit auseinandergeht.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich lerne jedenfalls grad ganz langsam PvP
"Normale" Spielerin bei mindestens 4 Instanzen täglich?schonwiederichb16_ESO schrieb: »Für mich als ganz normale Spielerin ...
Da geht unser sprachliches Verständnis wohl weit auseinander, ich mach 4 Instanzen im Jahr, nicht zuletzt weil die Gruppensuche nicht funktioniert und mir die Zeit fehlt, stundenlang auf Gruppensuche zu gehen.Wahrscheinlich der Grund, warum auch unser Verständnis eines PvP-DLC weit auseinandergeht.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich lerne jedenfalls grad ganz langsam PvP
Da geht unser sprachliches Verständnis wohl weit auseinander, ich mach 4 Instanzen im Jahr, nicht zuletzt weil die Gruppensuche nicht funktioniert und mir die Zeit fehlt, stundenlang auf Gruppensuche zu gehen.Wahrscheinlich der Grund, warum auch unser Verständnis eines PvP-DLC weit auseinandergeht.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich lerne jedenfalls grad ganz langsam PvP
Ja schon richtig. Aber Nicht-Dauerspieler, die aus Zeitgründen nicht täglich 4 Instanzen und mehr absolvieren und generell keine regelmäßigen und festen Spielzeiten einhalten können, sind nicht gerade die Lieblingskandidaten in organisierten PvE-Gilden.Digital_Frontier schrieb: »Kommt halt drauf an ob man sich auf eine Gilde einlässt oder nicht.
Genau aus diesem Grund hatte ich den Statista Link hinzugefügt. Aus der Umfrage geht hervor, dass der Großteil der PC-Spieler hinsichtlich der wöchentlichen Spielzeit bei rund 2-5 Stunden pro Woche angesiedelt ist. Mit 4 Instanzen pro Tag, also schätzungsweise 30min x4 x 7 = 14 Stunden pro Woche, liegt man bereits im Segment der Vielspieler.
Also bei 5 bis 10 Stunden die Woche im Vergleich zu 5 bis 10 Stunden täglich macht das also 4 statt 2 Wochen.SorataArisugawa schrieb: »Dann brauchst du halt 4 Wochen und keine 2. Meine Güte...
Ja schon richtig. Aber Nicht-Dauerspieler, die aus Zeitgründen nicht täglich 4 Instanzen und mehr absolvieren und generell keine regelmäßigen und festen Spielzeiten einhalten können, sind nicht gerade die Lieblingskandidaten in organisierten PvE-Gilden.Digital_Frontier schrieb: »Kommt halt drauf an ob man sich auf eine Gilde einlässt oder nicht.
Die Kommentare von schonwiederichb16_ESO sind meist nicht von dieser Welt. Richtig ist, dass die Kritik zum absurden PvE-Grinden mit dem PvP-DLC Kaiserstadt einhellig ist.
.
Es stimmt. Um V16-Craftmats zu farmen muss man nicht in die Kaiserstadt gehen. V16-Items droppen auch in entsprechend skalierten Instanzen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass deine Meinung etwas unbedacht ist.
Instanzen setzen eine Gruppe voraus. Möchte man Rohstoffe in entsprechend hoher Zahl für die Herstellung eines Templates sammeln, kann man je nach Klasse und Template mit unterschiedlich hohen Rohstoffkosten rechnen. Eine Stamina Nightblade, die Jecklls aktuelles Template anstrebt, benötigt 8 gecraftete Items. 5x Hundings und 3x Nightmother. Mit diesem Grundgerüst wagt man sich dann an die langwierige Aufgabe, ein V16 Sheer Venom Set zu farmen.
Um das ganze mal in Zahlen zu setzen: Mit Sekundärwaffen reden wir hier über ca. 1000-1400 Einheiten V16 Craft-Mats. Ein "Normalsterblicher" Spieler wird für diese Anzahl bei 10 Stunden Spielzeit in der Woche (statista median spielzeit) mal ganz grob geschätzt 2-3 Monate brauchen, sofern er zwischen ein- und ausloggen kontinuierlich V16-Items farmt.
Möchte man sich innerhalb von 1-2 Wochen komplett ausstatten, bedarf es einer festen und vor allem eingespielten Gruppe, mit der man zeiteffizient mehrere Stunden am Tag Instanzen durchläuft. Ich habe das Gefühl, dass dies bei dir der Fall ist und genau aus diesem Grund wirkt deine Meinung auf mich unbedacht.
.........
eonowakb16_ESO schrieb: »Die Kommentare von schonwiederichb16_ESO sind meist nicht von dieser Welt. Richtig ist, dass die Kritik zum absurden PvE-Grinden mit dem PvP-DLC Kaiserstadt einhellig ist.
.
Schön wie du immer behauptest deine Meinung wäre die von allen, meine Meinung ist sie auf jeden Fall nicht.
Genau die Frage habe ich mir beim Lesen dieses Threads auch schon öfters gestellt....schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und worin besteht der Zwang zum sofortigen V16 Equip?
Als PvEler kommt man doch noch prima eine Weile mit seiner V14 Ausrüstung hin. Wozu man jetzt zwingend und möglichst innerhalb von Tagen eine komplett neue V16 Ausrüstung braucht, erschließt sich mir nicht.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Genau die Frage habe ich mir beim Lesen dieses Threads auch schon öfters gestellt....schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und worin besteht der Zwang zum sofortigen V16 Equip?
Als PvEler kommt man doch noch prima eine Weile mit seiner V14 Ausrüstung hin. Wozu man jetzt zwingend und möglichst innerhalb von Tagen eine komplett neue V16 Ausrüstung braucht, erschließt sich mir nicht.
Hierzu möchte ich einwerfen, daß man für die halben Kosten eines einzigen V16-Set-Items, das komplette V15-Set craften kann. und das sollte übergangsweise schon helfen.
Also bei 5 bis 10 Stunden die Woche im Vergleich zu 5 bis 10 Stunden täglich macht das also 4 statt 2 Wochen.SorataArisugawa schrieb: »Dann brauchst du halt 4 Wochen und keine 2. Meine Güte...
Ja neee ... is klar ...