Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• ZOS_KaiSchober
    Die Wartung ist erfolgreich abgeschlossen, die Server werden wieder geöffnet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Da ist einer!
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    darealjk schrieb: »

Super, das ging schnell, damit hab ich gar nicht gerechnet.
    Bin mit meinem Tagesplan für heute noch gar nicht fertig :-)
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Die Wartung ist erfolgreich abgeschlossen, die Server werden wieder geöffnet.

Cool, dann krieg ich ja vlt. noch 2 Runs Vateshran hin. :hushed:
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    guten Morgen zusammen :smile: gibt es schon Patchnotes in deutsch ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phartos schrieb: »

Nein es gibt noch keine Patch Notes
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Phartos schrieb: »

Ja, hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/623193/
    Kai Schober
    Staff Post
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    vielen lieben Dank, ich weiß ich bin zu ungeduldig manchmal, ich gelobe Besserung für das neue Jahr :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober
    Feuer und Eis Mechanik in vDSR HM stehen nicht im Patch weil nix passiert ist oder weil sie einfach nicht erwähnt wurden aber trotzdem gefixt sind?
    ESO Stream Team Partner
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS

was ist mit dem Gamepad-UI-Fehler ?????????

😭😭😭😭😭😭😭😭

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Scheinbar kann man jetzt teilweise garnicht mehr blocken. Hier ist die Rede vom Wechsel der Karte zb Gewölbe betreten, aber lese im Gildendiscord auch das das Problem beim Setup wechsel kommen kann. Ich kann es leider erst nachher testen und versuchen nachzustellen

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/623205/some-map-changes-completely-breaks-blocking-after-pc-update
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, ist gemeldet.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr in das Spiel. Die Anmeldung stockt, dann kam die Meldung, dass das Spiel nicht mehr reagiert. Habe alles noch einmal probiert. Die Anmeldung stockte, dann kam die Musik wieder und das Bild von Hochinsel hatte aber nicht zu sagen, weil es dann nicht weiterging. Aaaach, wieder ein neuer Patch und dieses Mal hat es mich voll erwischt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bestätigen, dass die Spur "Froschmetall-Gürtelschnalle" jetzt einwandfrei funktioniert. Sofort bekommen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke, ist gemeldet.

Die Datenschutzerklärung wurde an mehreren Stellen überarbeitet, weshalb ihr diese beim Einloggen erneut annehmen müsst.

Da war nichts neues zum annehmen
    ESO Stream Team Partner
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    So, ich will keine Ferde Scheu machen, aber ich verlieren seit 3 Minuten den Kontakt zur Lobby, beim Laden nach der Charakterauswahl...
    << signatur >>
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    okay... jetzt scheint es wieder zu funktionieren...
    << signatur >>
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich komme jetzt zwar wieder ins Spiel, dafür kann ich es nicht mehr normal beenden, nur noch über den Taskmanager.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Toloured schrieb: »
    So, ich will keine Ferde Scheu machen, aber ich verlieren seit 3 Minuten den Kontakt zur Lobby, beim Laden nach der Charakterauswahl...

Ist bei mir gestern in Cyro jedesmal passiert, wenn ich in Bleakers reinporten wollte, das zwar angegriffen, aber noch über 50% war. Abflug zum Anmeldebildschirm, anschließend "Kontakt zur Lobby verloren". Und wie gesagt, ausschließlich Bleakers. Den Bug hatten wir doch auch schonmal. Nervig!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Ist bei mir gestern in Cyro jedesmal passiert, wenn ich in Bleakers reinporten wollte, das zwar angegriffen, aber noch über 50% war. Abflug zum Anmeldebildschirm, anschließend "Kontakt zur Lobby verloren". Und wie gesagt, ausschließlich Bleakers. Den Bug hatten wir doch auch schonmal. Nervig!

Dein Name wurde gestern im blauen Chat gepostet. Offenbar hast du mit jemandem von den Blauen über einen Zerg diskutiert.
    Genauer gesagt wurde das gepostet, was derjenige zu dir gesagt hat und dein Name war dabei. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Dein Name wurde gestern im blauen Chat gepostet. Offenbar hast du mit jemandem von den Blauen über einen Zerg diskutiert.
    Genauer gesagt wurde das gepostet, was derjenige zu dir gesagt hat und dein Name war dabei. 😆

Hrhr :D War übrigens auch bei Bleakers. Nachdem wir Blk gedreht hatten, wollten wir die Gelegenheit nutzen und mit vier Mann als Ablenkung Dragon taggen, damit der Rest dann die letzte Kaiserburg (Ales) holen konnte. Aus Dragon schwappte dann aber ein mindestens 40 Mann starker Blob raus, der uns nach dem plattmachen auch noch geT-baggt hat. Da habe ich mich natürlich über die, die ich indentifizieren konnte lustig gemacht, ich meine, Hallo, ein Blob für Dragon, bei nur 8 aufgestellten Sieges? Echt jetzt? :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wie sind die Wettqouten dass am letzten Tag eines Events wieder einmal Wartungsarbeiten angesetzt werden und damit vielen unmöglich gemacht werden die letzten Ereignisscheine zu holen?

Aber immerhin geht es den meisten von uns besser als anderen und ich hoffe dass auch für die anderen dieses neue Jahr glücklich verläuft :)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Wie sind die Wettqouten dass am letzten Tag eines Events wieder einmal Wartungsarbeiten angesetzt werden und damit vielen unmöglich gemacht werden die letzten Ereignisscheine zu

Steht doch oben im Header - Wartungsarbeiten am 4.1. von 10-15 Uhr

• Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Wieder mal ein Fall von RtfH ...
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Wie sind die Wettqouten dass am letzten Tag eines Events wieder einmal Wartungsarbeiten angesetzt werden und damit vielen unmöglich gemacht werden die letzten Ereignisscheine zu holen?

Aber immerhin geht es den meisten von uns besser als anderen und ich hoffe dass auch für die anderen dieses neue Jahr glücklich verläuft :)

naja, um 3 uhr nachts sollte man nix mehr trinken und/oder schreiben, weils mit dem lesen der Headline ja schon nicht geklappt hat :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wann kommt der Schaukasten für Januar? Weiss das jemand?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZOS_KaiSchober
    golden_Chaos schrieb: »
    Wann kommt der Schaukasten für Januar? Weiss das jemand?

Heute nachmittag.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf den Megaservern für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Ähm, ZOS, evt. weil Wartung ist? :D (Oder ist das schon vorausschauend für NACH der Wartung :o )

Grüße an alle ESO-Suchtis: TSCHAKKA - wir überleben bis 15h ohne ESO B)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das war gestern...nicht heute ;) Es wurde wohl nur vergessen das Banner wieder zu entfernen ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das war gestern...nicht heute ;) Es wurde wohl nur vergessen das Banner wieder zu entfernen ;)

Möglicherweise kann man es ja stehen lassen... >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.