Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Die Server sind wieder verfügbar.
    Danke für die Info :)

Kann man die Addons dann auch wieder aktivieren?

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, PTS ist halt der Test Server, was aber keine Fehler aus schließt da dort eher nicht gegen Volllast getestet wird, ist denke ich schon ein unterschied ob da ein paar 100 Spieler mal aus Langeweile Testen oder mehrere 100.000 Spieler spielen.

Die Addons die jeder in unterschiedlicher Zusammenstellung in sein Spiel Installiert sind für die Programmierer sicher auch nicht immer nach voll zieh bar.

Auch sowas lässt sich nur durch Testen ermitteln.

Ich denke also schon das Testen auf dem PTS mit vielen Spielern auch eine breite Palette an Informationen für die Programmierer bringt den eigentlich wurde dieser Testserver genau dafür erstellt!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ZOS_KaiSchober
    Lyzianne schrieb: »
    Die Server sind wieder verfügbar.
    Danke für die Info :)

Kann man die Addons dann auch wieder aktivieren?

Jein, der NodeDetection-Fix braucht leider einen eigenen Client-Build und kommt daher erst mit dem ersten Zwischenpatch am 14. November.
    Viele Spieler haben aber die anderen Addons schon schrittweise wieder aktiviert und können dennoch ohne Probleme spielen, also behaupte ich, dass du vorsichtig alles wieder aktivieren kannst, solange du diese eine Library deaktiviert lässt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke also schon das Testen auf dem PTS mit vielen Spielern auch eine breite Palette an Informationen für die Programmierer bringt den eigentlich wurde dieser Testserver genau dafür erstellt!

Spieler sind keine Tester. Solche Fehler, wie sie mit diesem Release nun wieder aufgetreten sind, müssen bereits während der Entwicklungsphase von der QA gefunden werden und nicht erst kurz vor der Veröffentlichung. Dass zwischen dem PTS und dem Live Patch gemeldete Bugs oft nicht mehr behoben werden, ist nur ein Beweis dafür.

Natürlich kann ein explorativer Test durch Spieler auf dem PTS Fallkonstellationen erzeugen, mit denen die Tester nicht gerechnet haben, er ersetzt allerdings keine systematischen Tests, sondern ergänzt sie nur.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Jein, der NodeDetection-Fix braucht leider einen eigenen Client-Build und kommt daher erst mit dem ersten Zwischenpatch am 14. November.
    Alles klar, dann lasse ich die noch aus :-)
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Natürlich kann ein explorativer Test durch Spieler auf dem PTS Fallkonstellationen erzeugen, mit denen die Tester nicht gerechnet haben, er ersetzt allerdings keine systematischen Tests, sondern ergänzt sie nur.

Ein QA-Techniker betritt eine Bar und
    bestellt ein Bier.
    bestellt 0 Bier.
    bestell 9999999 Bier.
    bestellt ein Tier.
    orders a beer.
    bestellt -1 Bier.
    bestellt 1.000 Bier für 1.000 Bots, die sie gleichzeitig trinken.
    bestellt tztzdbdh.

Der erste Kunde betritt die Bar und fragt wo die Toiletten sind. Die Bar entzündet sich spontan selbst und tötet alle im Umfeld.

Kai Schober
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Folgerichtig ist eine schwache Blase also nicht nur von Nachteil. Zumindest als Tester :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Aber wo sind denn jetzt die Toiletten???
    :|
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich hab Heute extra Urlaub genommen um ausgiebig spielen zu können und wieder nix.
    BattleSteff schrieb: »
    Aber wo sind denn jetzt die Toiletten???
    :|

In Botzen und liegen separat.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Und dann betritt der DK die Bar, zerlegt Toilette und den QA Techniker in kleine Staubwölkchen, erzählt dies anschließend in der ganzen Stadt und die restliche QA Techniker machen sich aus angst in die Hose und poltern in den Feierabend :s:o
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    6 Stunden... aber danach ist bestimmt viel besser!!!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    6 Stunden... aber danach ist bestimmt viel besser!!!

Na logo! Dass nach einem Update alles besser ist, hat sich die virtuelle Welt nämlich vom echten Leben da draußen abgeschaut. Hrhrrr!
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    Dann bin ich ja mal gespannt, welche Bugs ... äh, Entschuldigung "Features" uns mit dem Patch erwarten.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Halbzeit
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Block-Bug ist nicht behoben (war schon vorher bekannt), aber von den fehlenden Spuren steht auch kein Wort in den Patchnotes.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • ZOS_KaiSchober
    Die Patchgrößen für den Konsolenrelease von Firesong:
    XB1 - 40,9 GB
    XBX - 4,4 GB
    PS4 - 39,249 GB
    PS5 - 6,957 GB
    Kai Schober
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    oha :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Wieso denn Server-Wartung am DIENSTAG ???

Mit Montag (oder auch mal mittwochs) hat man sich ja quasi schon arrangiert.
    Aber wieso an einem Dienstag von 10oo - 1500, wenn das Event da um 16oo endet ?

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da ich Montags im Mobilen Arbeiten (Homeoffice) bin und den Rest der Woche im Büro, passt mir das so viel besser, weil ich jetzt gemütlich in der Pause spielen kann ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    öhm.... hey, was ist da gerade los? rausgeflogen und nun gibts keine Verbindung mehr... an meinen Inet liegt es nicht. sonst könnte ich ja hier nicht schreiben ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    auch geflogen und 35 minuten wartezeit :D
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Einlogwarteschlage: 1Std. 6 Min 59 Sek.
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Dito
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Das Gleiche hier...

Keine Antwort von der Lobby oder Warteschlange
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Ich hab 2 Stunden und 56 Min
    EquinoX
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    jetzt kommt Fehler 103 : die Verbindungsinformationen für den Server konnten nciht abgerufen werden...

hätte das nicht bis nach meiner Pause warten können?

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Na toll, wenigstens bin ich nich alleine der raus fliegt und nicht mehr spielen kann.

Habt Iht die Wartungsarbeiten vorgezogen??
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Habe das gleich Problem . Komme auch nicht mehr ins Spiel . Endloswarteschlange.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Dachte schon ich bin der Einzige. Bei mir wird seit ca. 5 Minuten der Charakter geladen........ Rausgeflogen und Warteschleife hatte ich davor
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.