Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Drego60
    Drego60
    ✭✭
    Wenigstens haben sie inzwischen bemerkt, dass es ein Problem gibt. Kleiner Fortschritt. Besser als gar keiner. Bin gespannt, wie lange es heute dauert. Und wieviel Patches diesmal nötig sein werden. Darf man eigentlich Wünsche für neue Entschädigungsbegleiter anmelden? Ich hätte gern ein Kampfeichhörnchen. ;)
  • SOF2DumDiDum
    SOF2DumDiDum
    ✭✭
    Drego60 schrieb: »
    Ich hätte gern ein Kampfeichhörnchen. ;)

Da bin ich bei, aber dann mit unerschrockenen Skin >:)

Ich geh mal weiter Garage aufräumen :(

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    oder ein Sklett-Taschenmammut
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    oder einfach mal ne freundliche geste
    ich kenne mitlerweile nur noch eso, dass keine Wartungsentschädigung gibt....
    egal ob bekannte oder aufgrund von problemen
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    im englischen Forum kam die Frage auf, wenn der heute gewartet wird der Server, wird er dann morgen nochmal gewartet ? :D
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »
    einfach mal ne freundliche geste

Ein warmer Händedruck würde mir reichen.
    malo mori quam foedari
  • DieGuteNudel
    DieGuteNudel
    Soul Shriven
    Phartos schrieb: »
    im englischen Forum kam die Frage auf, wenn der heute gewartet wird der Server, wird er dann morgen nochmal gewartet ? :D

ich hoffe mal dass das heutige warten des Servers alles beinhaltet, aber ich weiss es nicht :#
  • ZOS_KaiSchober
    Phartos schrieb: »

Ja wird er. Heute geht es nur darum, ihn so schnell wie möglich wieder online zu bekommen. Bei der Wartung morgen finden im Hintergrund Arbeiten statt, die mehr Zeit benötigen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich wundern wenn die heutigen Wartung die morgige ersetzt. DIe heutige ist ja eine Ausserplanmäßige die morgige sollte ja alle 6 (?) Server abfrühstüchen....

Achja... da ich nun doch noch etwas ungeplantes arbeitstechnisch machen muß kann die Wartung von mir aus bis 16: 00 laufen ;):p
    Edited by CKomet on 28. November 2022 14:27
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nephtania.2022
    Nephtania.2022
    Soul Shriven
    Es wäre schon cool wenigstens das Event um einen Tag verlängern wenn man heute nicht mehr dazu kommt.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ja, Event um einen Tag verlängern wäre eine SEHR nette Geste
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    DANKE

Da schaffe ich es einmal, vor 16:00 Feierabend zu machen, um in Ruhe ein wenig zu zocken. :/
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht es mit einer Zeitangabe aus, bis wann man noch damit rechnen muß das der Server nicht zur Verfügung steht...weil nur das neustarten sollte doch eigentlich nicht sooooo. lange dauern ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Basteth13
    Basteth13
    Soul Shriven
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

danke für die Rückmeldungen. Wie ist den gerade der Stand? Können wir erfahren was geschehen ist, dass es zu so einem Fehler kam?

Kann man euch irgendwie unterstützen? - Aufklärungsarbeit, Testszenarien, .... Kaffee, Kuchen?
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    16:12 Info aus dem englishen von ZOS_GinaBruno

"Not quite yet. We need a bit more time - will update with an ETA as soon as we have one. ">

update 16:29 aus dem englischen Forum - > Update: PC EU should be reopening within the next 30 minutes.
    Edited by Phartos on 28. November 2022 15:31
  • Nyraelle
    Nyraelle
    ✭✭
    Ich finde es schade, dass sowas immer während Events passiert... für jemanden, der seine Ereignisscheinchen immer genau kalkuliert, ist das immer doof, wenn ein Tag sozusagen wegfällt. Man hat ja auch nicht immer den ganzen Tag Zeit zum Zocken. Mir würde es schon reichen, wenn in solchen Fällen zumindest das Event um einen Tag verlängert würde oder man die Ereignisscheine für den Tag bekäme. Nur mal so als Anregung ;)
  • Outofvoid
    Outofvoid
    Soul Shriven
    Ach ESo,

was läuft denn bei dir wieder schief? Ich bezahle meine EsoPlus Mitgliedschaft und erwarte, dass mir ein gutes Produkt dafür geboten wird. Immer mehr Abstürze, Quest, die nich gehen, Bugs häufen sich und ein altes PVP. Ich bekomme für mein Geld nur kleine Inseln, wo die Quest schnell abgehakt sind. Die Inseln sind im Vergleich zu Vardenfell und Wrotgar nicht ihr Geld Wert, denn mit Vardenfall wurde was für das Geld geboten.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Statt den Ereignisscheinchen gibt es möglicherweise das WM-Maskottchen als Begleiter zum Abschluss der WM, da die Programmierer erst daran arbeiten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gina um 16:29Uhr
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Update: PC EU should be reopening within the next 30 minutes.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Test: Server ist da und ich probiere es eben
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    schaut gut aus - charakter lädt...

..direkt in den Weltenboss der Daylie, an dem natürlich niemand sonst mehr steht... -.-

Danke fürs reparieren!
    Edited by Toloured on 28. November 2022 15:53
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Kriegen wir mal ne Info, was los war? Ein größeres Problem oder ein Server-Schluckauf? @ZOS_KaiSchober
  • ZOS_KaiSchober
    Der Server wurde um 16:45 Uhr wieder geöffnet.

TheDarkRuler schrieb: »
    Kriegen wir mal ne Info, was los war? Ein größeres Problem oder ein Server-Schluckauf? @ZOS_KaiSchober
    Kein größeres Problem - nunja insofern größer, dass der Server neugestartet werden musste. Aber der Fehler wurde behoben und sollte nicht wieder auftreten.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Ysarden-1
    Ysarden-1

Kein größeres Problem - nunja insofern größer, dass der Server neugestartet werden musste. Aber der Fehler wurde behoben und sollte nicht wieder auftreten.

das is doch mal ne aussagekräftige antwort...
    gibts dann wenigstens infos zur kjalnar maske?
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Okay, aber bei mir ist der Fehler wieder aufgetreten und wieder so, dass ich nicht normal beenden konnte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ysarden-1 schrieb: »

das is doch mal ne aussagekräftige antwort...
    gibts dann wenigstens infos zur kjalnar maske?
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, we can confirm this style page is currently bugged and not dropping. We're working on getting this fixed for an upcoming incremental patch.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Wurde schon gefragt, wann die Wartung vorbei ist? :)
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Wie siehts eigendlich mit den esologs aus, werden die gefixt oder bleibt alles mal wieder wies ist?
    Da ist einer!
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    15:00 MEZ denke ich mal wenn keine größeren Probleme auftreten... evl. was früher, aber ich denke Kai schreibt dann sicher was dazu.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ZOS_KaiSchober
    darealjk schrieb: »
    Wie siehts eigendlich mit den esologs aus, werden die gefixt oder bleibt alles mal wieder wies ist?

Heute kommen keine Korrekturen auf die Server. Es findet "lediglich" Arbeiten im Hintergrund statt, die eine Abschaltung der Server erfordern.

Esologs soll mit dem nächsten Zwischenpatch behoben werden. Der erscheint am 5.12. für PC/Mac und am 7.12. für die Konsolen. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/622350/update-zum-naechsten-pc-konsolen-zwischenpatch

Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.