Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    mal sehen wann die leute schimpfen wegen lange weile am feiertag
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jette3004 schrieb: »

Auch schon dran gedacht. Vermutlich vergessen die Meisten, dass niemanden in den USA oder in Europa sonst der 03.10. juckt. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Aitako
    Aitako
    ✭✭
    Ihr habt schon recht, juckt sonst keinen, aber letzte Woche war doch kein Patch oder? hätte man das nicht diese Woche einflechten können? :dizzy:
    Ingame: @Aitako
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭

Mehr Zeit zum Pilze putzen... das passt schon erst mal so. 😅
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Auch schon dran gedacht. Vermutlich vergessen die Meisten, dass niemanden in den USA oder in Europa sonst der 03.10. juckt. ^^

Doch. In den USA ist der 3.10. der Tag des Herbstlaubs.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Haben die da auch frei?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Haben die da auch frei?
    Nein.

Noch etwas Passendes zur Jahreszeit:

idp4louovxv7.png
    Edited by Myrnhiel on 12. Juni 2024 11:42
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Haben die da auch frei?

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-herbstlaubs/
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    gut dann gehen wir alle in den wald und sammeln laub - heutige quest wer findet die schönsten blätter
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Haben die da auch frei?

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-herbstlaubs/

Da war ich auch schon - nur lese ich nichts von frei oder nicht frei. Oder ich bin blind.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Da war ich auch schon - nur lese ich nichts von frei oder nicht frei. Oder ich bin blind.

Das ist kein offizieller gesetzlicher Feiertag, sondern irgendein Kuriosum, das sich offenbar irgendwer irgendwann mal ausgedacht hat.
    Die Idee an sich finde ich ja sehr schön, da Herbst meine liebste Jahreszeit ist. Aber da jetzt von "Feiertag" zu sprechen, halte ich für sehr übertrieben.

Edited by Myrnhiel on 3. Oktober 2022 09:10
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Das ist kein offizieller gesetzlicher Feiertag, sondern irgendein Kuriosum, das sich offenbar irgendwer irgendwann mal ausgedacht hat.
    Die Idee an sich finde ich ja sehr schön, da Herbst meine liebste Jahreszeit ist. Aber da jetzt von "Feiertag" zu sprechen, halte ich für sehr übertrieben.

Auch so manche *Feiertage* sind Kurios... :p:D>:)o:)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Download läuft.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Kleiner Tip für die, bei denen statt Download dann reparieren steht - einfach schließen und neu starten, dann klappt's :)
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Downtime ist zu Ende :)
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    - Launcher zeigt immer noch das kleine Wartungsfenster obwohl ich mich normal mit der ESO64.exe einloggen kann
    - immer noch keine Bestrebungen vorhanden

Und ja, ich lege Wert darauf, dass mir nachträglich die Bestrebungspunkte gutgeschrieben werden und nein, ich werde mich nicht alle 30 Minuten einloggen um nachzusehen, ob ZOS seinen Kram auf die Reihe bekommen hat.

Danke @The_Saint dass du auf den Beitrag im englischen Forum hingewiesen hast, dass ZOS die Fehler bekannt sind.

Ich finde es ein Unding, dass man im deutschen Forum, welches ja nicht nur von D sondern allen deutschprachigen Spielern genutzt werden kann (die also keinen Feiertag haben), mal wieder in der Luft hängen gelassen wird.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Khalinor schrieb: »
    - Launcher zeigt immer noch das kleine Wartungsfenster obwohl ich mich normal mit der ESO64.exe einloggen kann
    - immer noch keine Bestrebungen vorhanden

Und ja, ich lege Wert darauf, dass mir nachträglich die Bestrebungspunkte gutgeschrieben werden und nein, ich werde mich nicht alle 30 Minuten einloggen um nachzusehen, ob ZOS seinen Kram auf die Reihe bekommen hat.

Danke @The_Saint dass du auf den Beitrag im englischen Forum hingewiesen hast, dass ZOS die Fehler bekannt sind.

Ich finde es ein Unding, dass man im deutschen Forum, welches ja nicht nur von D sondern allen deutschprachigen Spielern genutzt werden kann (die also keinen Feiertag haben), mal wieder in der Luft hängen gelassen wird.

Bestrebungen sind wieder verfügbar
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bestrebungen sind wieder verfügbar
    Danke für deine Mühe. <3

Für mich ist ESO für heute gelaufen.
    Ich richte mein Leben ja nicht nach dem Spiel aus, sondern das Spiel hat sich nach mir zu richten ... insbesondere wenn ich tatsächlich noch (Betonung liegt auf noch) so dämlich bin monatlich dafür zu zahlen. Da erwarte ich zumindest, wenn das Spiel online ist, dass alles reibungslos funktioniert.

Aber wir wissen ja alle was wir in Sachen Service von ZOS zu erwarten haben. :D

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Das ging ja fix heute!
    ❤️
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nix los hier...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bin gerade am Umbauen zu Hause, was Büro Essecke angeht. die Wartungszeit kann man dafür ja mal gut nutzen...

Eines steht dann aber auch fest... im nächsten Leben werde ich mir nie wieder so viele Bücher kaufen. ich befürchte, wenn ich die schon ausgeräumten auf dem kleinen Hilftisch zu lange drauf lasse, das der arme tisch zusammenbricht. also sollte ich wohl mal fix weitermachen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir iwie eingebildet, heute morgen im Banner gelesen zu haben, dass heute keine Wartungsarbeiten sind. Als ich dann on wollte, war ich doch bissi erstaunt.

Woscht, ich hab auch nix dagegen erst auf der Couch zu gammeln und dann zu zocken XD
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, da immer mehr Menschen an Bequemlichkeit leiden wird ja schon jetzt kaum noch ein Buch aus Papier gekauft... man lässt lesen mit Hörbüchern, und online oft auch eher TS und co. statt schreiben im Chat... ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wer weiß schon ob es im nächsten Leben überhaupt noch Bücher auf Papier gedruckt gibt, ist wie ein roter Faden mit der Bequemlichkeit, und soll ja alles schnell gehen, via addon Handwerken usw.

Viele sind da eher auf der Flucht wie relax am spielen :*
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich hab mir iwie eingebildet, heute morgen im Banner gelesen zu haben, dass heute keine Wartungsarbeiten sind. Als ich dann on wollte, war ich doch bissi erstaunt.

Woscht, ich hab auch nix dagegen erst auf der Couch zu gammeln und dann zu zocken XD

Das ist richtig. In der ersten Zeile stand auch das keine Wartung ist. Das galt aber für gestern ;) In der zweiten Zeile jedoch stand schon länger das heute Wartung ist.

Macht ja auch Sinn, da heute Firesong-Release ist ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Macht ja auch Sinn, da heute mal wieder Feiertag ist...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »

nicht für alle ;) bei mir war gestern Feiertag und heute wäre normaler Arbeitstag gewesen, wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Was habt ihr nur alle für Feiertage? In Berlin wundert man sich immer wieder. :D
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Was habt ihr nur alle für Feiertage? In Berlin wundert man sich immer wieder. :D

und ich dachte immer SH hängt hinterher was Feiertage angeht ;) seit 3(?) Jahren haben wir hier oben wieder den Reformationstag (gestern) und diverse andere haben heute Allerheiligen, wenn ich mich nicht irre.

• an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Chicho7671 schrieb: »

nicht für alle ;) bei mir war gestern Feiertag und heute wäre normaler Arbeitstag gewesen, wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte ;)

Heute ist allerdings in den meisten katholischen Staaten (bzw. in Deutschland und der Schweiz in den jeweiligen Ländern/Kantonen) ein gesetzlicher Feiertag - halb Europa, viele Südamerikanische Staaten, Philipienen, etc.

So gesehen ist es also schon erstaunlich das man die Wartungsarbeiten bzw. den Release vom DLC (ist ja heute, oder?) auf diesen Tag verlegt und es z. B. nicht gestern machte, oder auf morgen verschoben hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.