Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Vielleicht wegen Halloween in Amerika, das wird doch da groß gefeiert.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Heute neuer DLC? Ach herrje, ich hab noch gar nicht die PTS Patch notes gelesen... Muss man wieder alle builds über den Haufen werfen? :grimace:
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    an_scáth schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Chicho7671 schrieb: »
    Macht ja auch Sinn, da heute mal wieder Feiertag ist...

nicht für alle ;) bei mir war gestern Feiertag und heute wäre normaler Arbeitstag gewesen, wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte ;)

Heute ist allerdings in den meisten katholischen Staaten (bzw. in Deutschland und der Schweiz in den jeweiligen Ländern/Kantonen) ein gesetzlicher Feiertag - halb Europa, viele Südamerikanische Staaten, Philipienen, etc.

So gesehen ist es also schon erstaunlich das man die Wartungsarbeiten bzw. den Release vom DLC (ist ja heute, oder?) auf diesen Tag verlegt und es z. B. nicht gestern machte, oder auf morgen verschoben hat.

Und zur Feier des Tages gibt's ein neues DLC? Coole Sache! B)
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    abwarten und öhh..... (ich bleib bei Kaffee) Kaffee trinken ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • liasanya1
    liasanya1
    ✭✭
    Ich kapiere es auch nicht mehr. Ich beobachte das nun schon eine ganze Weile und vergleiche bezüglich der Downtimes auch mit anderen MMOs. ESO ist bezüglich der Downtimes schlicht eine Katastrophe, das kann niemand schönereden. Das beste Positivbeispiel dazu wäre Guild Wars 2. Seit 2012 am Markt und nicht ein einziges Mal, konnte ich nicht dann daddeln, wann ich es wollte, geschweige denn gab es jede Woche, und dann teilweise auch noch zu Unzeiten, Downtimes.

Spontan fällt mir nur DAoC in der Anfangszeit ein, welches derart massive Downtimes hatte, nur das war 2001 und GOA hat damals noch mehr oder minder Pionierarbeit in Europa im Netz geleistet.

Gut finde ich das Vorgehen hier jedenfalls nicht.

Funfact: Als New World rauskam, hat ESO im Vorfeld wochenlang massiv Downtimes gehabt. Kurz vor dem eigentlichen Start, lief ESO dann über mehrere Wochen am Stück durch. Es geht also doch.....

Edited by liasanya1 on 1. November 2022 12:51
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Hmmmm...Gerade eingeloggt. Bin in Riften.

Man fliegt dauernd ohne Vorwarnung aus dem Spiel. Da geht wieder etwas nicht richtig. Da muß wohl noch etwas gefixt werden.

Bei weiteren versuchen ruckelt es und ist raus aus dem Spiel!
  • ZOS_KaiSchober
    Die Server sind wieder verfügbar, der Patch ist ca. 3,11 GB groß.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kiezpirat666
    Kiezpirat666
    Soul Shriven
    In Glemumbra auch... CTD nach gut einer Minute....
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Mein Spiel ist auch einfach 2 mal zu gegangen, ohne Absturz meldung
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Das Postfach hat auch einen Fehler. Da überlappen sich unten Rechts Texte.
    Edited by Drachenflieger on 1. November 2022 13:13
  • Angelofmoon
    Angelofmoon
    Soul Shriven
    Hmmmm...Gerade eingeloggt. Bin in Riften.

Man fliegt dauernd ohne Vorwarnung aus dem Spiel. Da geht wieder etwas nicht richtig. Da muß wohl noch etwas gefixt werden.

Bei weiteren versuchen ruckelt es und ist raus aus dem Spiel!

Bei mir das gleiche Spiel, man kommt bis zur Charakter Auswahl.
    Wenn man dann mit dem Charakter dann ins spiel möchte war es dass dann auch schon wieder und kann das Spiel neu starten.
    Mach' dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass du sie nicht kennst.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin jetzt innerhalb von 5 Minuten vier Mal rausgeflogen, auch ohne eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich gibt es gleich wieder Wartung bis 2200 Uhr ;)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Hatte och auf dem PTS auch schon - scheint irgendein AddOn zu sein.i
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Scheint tatsächlich ein AddOn zu sein. Habe alle abgeschaltet. Momentan läuft es. Ist die Frage welches ADDOn es ist.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Das mit dem überlappenden Text ist nicht von einem AddOn. Das ist immer noch da.
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte deaktiviert wie nach jedem Update zunächst all eure Addons oder stellt sicher, dass ihr keine veralteten nutzt.

Das mit dem überlappenden Text ist nicht von einem AddOn. Das ist immer noch da.
    Hast du einen Screenshot? Ich sehe bei mir nichts.
    Kai Schober
    Staff Post
  • liasanya1
    liasanya1
    ✭✭
    Auch hier wiederholte CTD, das erste Mal das mir so etwas passiert.

0xc0000374 spuckt die Ereignisanzeige aus.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich mache einen Screenshot und lade ihn gleich hoch.
  • KiThErO
    KiThErO
    ✭✭
    Die Abstürze liegen definitiv an einem Addon.
    Nach dem Patch lief das Spiel super. Nachdem ich die Addons aktualisiert habe (letzte mal ist schon mindestens eine woche her oder so) habe ich auch dauernd abstürze.
    Addons deaktiviert und es läuft wie ne eins.

Mir sind keine Überlappungen der Texte aufgefallen
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    postfachhcirp.jpg
  • KiThErO
    KiThErO
    ✭✭
    Anzeigemodus: Fenster (Vollbild)
    Auflösung: 1920 x 1080

Editierter Nachtrag: Jetzt besteht das Problem des Überlappens auch bei mir, nachdem ich das Gebiet gewechselt hatte.
    Hat aber nichts mit dem Gebiet zu tun, zurückwechseln hat keine Änderung gebracht.
    Edited by KiThErO on 1. November 2022 13:57
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Wie kann man denn seine Addons deaktivieren wenn man nicht ins Spiel kommt?
    In Minion geht das bei mir nicht, kann die nur ingame deaktivieren.
  • KiThErO
    KiThErO
    ✭✭
    HeartMemory schrieb: »
    Wie kann man denn seine Addons deaktivieren wenn man nicht ins Spiel kommt?
    In Minion geht das bei mir nicht, kann die nur ingame deaktivieren.

Bis zur Charakter Auswahl müsstest du aber eigentlich kommen?
    Dort kannst du die problemlos ausstellen.

Ansonsten kannst du die wie folgt außerhalb des Spieles ausstellen:
    C:\Users\*BENUTZERNAME*\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txt
    Dort "#AddOnsEnabled" auf "0" setzen
    Edited by KiThErO on 1. November 2022 13:55
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    KiThErO schrieb: »

Bis zur Charakter Auswahl müsstest du aber eigentlich kommen?
    Dort kannst du die problemlos ausstellen.

Danke, das hat geklappt!
    Wusste nicht, dass das dort auch geht.

• SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Nach dem kick waren alle entdeckten Orte in 'Galen und Y'ffelon' verschwunden. Sowas m8 kein AddOn !
    Der Questfortschritt von dort ebenso.
    Edited by SinglePack on 1. November 2022 14:14
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Zu den AddOns. Vielleicht sollte man mit den Machern der ADDOns so zusammenarbeiten, dass diese zeitgleich zu einem Update aktualisiert sind. Würde viele Probleme ersparen. Oder ESO übernimmt die Wichtigsten.

Einige Mails kann man im Postfach auch nicht löschen. Erst mit einem /reloudi sind sie weg. Wenn man Mails hat, sieht man die Überlappung erst wenn man alles angenommen und gelöscht hat, das Fach also leer ist
    Edited by Drachenflieger on 1. November 2022 14:30
  • KiThErO
    KiThErO
    ✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Nach dem kick waren alle entdeckten Orte in 'Galen und Y'ffelon' verschwunden. Sowas m8 kein AddOn !
    Der Questfortschritt von dort ebenso.

Wir haben hier ja auch im Zusammenhang mit Addons über Abstürze (speziell Crash to Desktop) geredet.
    Dein Fehler ist wieder ein völlig anderer ;)

Mir ist übrigens aufgefallen das ich in einem öffentlichen Dungeon problemlos mit Addons spielen kann.
    Wenn ich nach Davons Wacht porte und da Richtung Impresia laufe dann crasht der mit Addons.
    Zu den AddOns. Vielleicht sollte man mit den Machern der ADDOns so zusammenarbeiten, dass diese zeitgleich zu einem Update aktualisiert sind. Würde viele Probleme ersparen. Oder ESO übernimmt die Wichtigsten.
    ...

Die Modder sind eigenltich immer recht fix dabei und denke die passen in den meisten Fällen Ihre Codes schon an mit der PTS Version. Aber es ist ja nichts unübliches wenn nicht alle Mods direkt zum start gehen. ZoS wird die Mods nicht übernehmen. Die haben schon genug arbeit und haben das ja nicht umsonst der Community überlassen ^^
    Abgesehen davon ist "die wichtigsten Mods" für jeden etwas anderes

Edited by KiThErO on 1. November 2022 14:42
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wie sieht es eigentlich mit den Patch Notes aus? Da finde ich auch nicht nichts im deutschen Bereich...(die PTS Patch Notes kann man ja auch vergessen, da die veraltet sind und zwischen updates nicht mehr übersetzt werden)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    wie sieht es eigentlich mit den Patch Notes aus? Da finde ich auch nicht nichts im deutschen Bereich...(die PTS Patch Notes kann man ja auch vergessen, da die veraltet sind und zwischen updates nicht mehr übersetzt werden)

Die Übersetzer sind noch dran. Leider kamen die PTS-Zwischenpatche nicht in die Loka und die endgültigen Patchnotizen trafen erst gestern im Loka-Tool ein, daher wird es noch etwas dauern. Tut mir leid.

Kai Schober
    Staff Post
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober:

Das mit dem Rollback hast Du gelesen? Scheint ingame ziemlich viele Spieler zu betreffen...
    Das ist ein gänzlich anderes Problem wie das Crashen, und hat auch definitiv nichts mit AddOns zu tun.
    Nicht, dass das untergegangen ist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.