goldnaehren schrieb: »ich habe mir sowas programmieren von meinem Stiefbruder beibringen lassen, klaro ich bin niemals so gut wie jemand der es gelernt hat
aber genau deswegen habe ich ´vlt auch ein anderen blick auf die sache; weil ich eben nicht nur die oberfläche, die befehle oder den code ansehe sondern alles zusammen/gleichzeitig schreibe in der Oberfläche des Codes.
somit sehe ich direkt beim schreiben ob meine Sequenz schwierigkeiten macht, da es automatisch zum FC kommt wenn man es im laufenden meta macht(damit ist nur der Hauptserver gemeint ^^)
klar es ist nur ein spiel, aber nach einer 13 std schicht freut man sich halt drauf zu spielen
Zeigt ja schon das diese Diskussion "Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)" bereits 860 Seiten hat (im Schnitt 10 neue Seiten pro Monat)...
Tarantolos schrieb: »Schade, also doch ein Troll ich wünschte mir einfach, dass in einem solchen Forum derart dumme Sätze, wie "geht ja gar nicht, nix kriegt ihr hin, ihr müsst müsst müsst das und das machen, damit ich spielen spielen spielen kann" einfach nicht erscheinen, aber leider haut immer jemand so einen Satz hinein. Vielleicht hilft es, dir mal wirklich Ausmass und Art einer Spieleprogrammierung, ebenso Potential und Größe von Entwicklerfirmen und vor allem Machbarkeit und Realitätssinn bei den Aussagen von dir zu Gemüte zu führen, BEVOR du sinnlose Vorwürfe ins Forum malst ... übrigens deine patzige Antwort bestätigt den Troll also versuchs gar nicht erst weiter
Tarantolos schrieb: »Schade, also doch ein Troll ich wünschte mir einfach, dass in einem solchen Forum derart dumme Sätze, wie "geht ja gar nicht, nix kriegt ihr hin, ihr müsst müsst müsst das und das machen, damit ich spielen spielen spielen kann" einfach nicht erscheinen, aber leider haut immer jemand so einen Satz hinein. Vielleicht hilft es, dir mal wirklich Ausmass und Art einer Spieleprogrammierung, ebenso Potential und Größe von Entwicklerfirmen und vor allem Machbarkeit und Realitätssinn bei den Aussagen von dir zu Gemüte zu führen, BEVOR du sinnlose Vorwürfe ins Forum malst ... übrigens deine patzige Antwort bestätigt den Troll also versuchs gar nicht erst weiter
Der / die Foristin hat sich über die hohe Fehlerhäzfigkeit bei Patches / Releases beschwert. Andere Spieler haben bereits darauf hingewiesen, dass das häufiger vorkommt als von Kai Schober angenommen.
Man mag anderer Meinung sein. Das ist ok. Was du hier fährst ist aber eine persönliche Attacke die jeglicher Substanz entbehrt, da du dem gegebenenfalls berechtigten Unmut des Foristen abwertest. Deine Sicht ist nicht gewichtiger als die anderer Foristen.
@Mods: Alles wird hier strikt moderiert. Aber persönliche Angriffe sind ok? 🤔 Interessanter Ansatz.
0lbertikus schrieb: »Geht's wieder?
0lbertikus schrieb: »Geht's wieder?
Der / die Foristin hat sich über die hohe Fehlerhäzfigkeit bei Patches / Releases beschwert. Andere Spieler haben bereits darauf hingewiesen, dass das häufiger vorkommt als von Kai Schober angenommen.
Man mag anderer Meinung sein. Das ist ok. Was du hier fährst ist aber eine persönliche Attacke die jeglicher Substanz entbehrt, da du dem gegebenenfalls berechtigten Unmut des Foristen abwertest. Deine Sicht ist nicht gewichtiger als die anderer Foristen.
@Mods: Alles wird hier strikt moderiert. Aber persönliche Angriffe sind ok? 🤔 Interessanter Ansatz.
goldnaehren schrieb: »
danke für den Versuch, aber leider wird man bei bestimmten Personen nicht gewinnen können.
Diese haben ihre meinung und die gilt als einziges; deswegen habe ich auf sein reden auch nicht mehr geantwortet; da mir meine zeit dafür zu schade ist...
bevor ich mir sowas antue schaue ich lieber die lügen der ÖRR oder sonstiges in diese richtung
aber danke fürs eisen ausm feuern holen versuch
ZOS_KaiSchober schrieb: »Neue ETA ist 22 Uhr."Gefühlt" ist das wichtige Wort hier. Wann war denn die letzte Wartung mit technischen Problemen? Irgendwann im letzten Jahr.Wenn gefühlt 75% der Wartungsarbeiten/Patches in die Hose gehen OBWOHL man inzwischen über 8 Jahre Zeit hatte sein Handeln und die Durchführung zu üben bzw. zu perfektionieren, dann hat das absolut nichts mehr mit Nörgeln zu tun.
Krümelkeks schrieb: »Außerplanmäßige Wartung des europäischen PC/Mac-Megaservers - 05.04.2022 um 4:00 Uhr
PC/Mac-Hotfix am 7. Juni 2022: Anführer in der offenen Welt in "High Isle"
PC/Mac-Hotfix am 24. August 2022: Ruhmesgeschichten-Ranglisten
Sorry Kai, das nur von diesem Jahr, was unter der Rubrik zu "Meldungen und Wartungsarbeiten" zu finden ist.
Von dem Jahr 2021 reden wir lieber nicht, da dort 12 Einträge mit Außerplanmäßig zu finden sind.
Gefühlt also pro Monat ein Eintrag.
Eso täte gut daran seine Qualität dringend zu verbessern, da es irgendwann nicht mehr ausreicht im Forum nett zu schreiben.
Vor allem wäre es längst an der Zeit alte Bugs endlich mal zu beseitigen bevor man sich an neue Sachen zu schaffen macht.
Da stimme ich dir absolut zu.Das es ärgerlich ist, wenn der Server wieder offline gehen muss, steht außer Frage, aber wäre es euch lieber gewesen, er wäre online geblieben, mit so einem massiven Problem?
Ausnahmsweise muss ich ZOS mal loben, dass sie da so schnell reagiert haben. Sonst wäre der ingame Schaden für sehr viele wohl immens gewesen.
Mir geht es einfach um die Menge an zusätzlichen Verlängerungen bzw. nachträglich auftretenden Fehlern nach Wartungen/Patches die man ggf. durch bessere Qualitätsprüfung hätte vermeiden können.
Da dann zu behaupten die hätte es bisher in '22 nicht gegeben und mich indirekt als Lügner dastehen zu lassen ... sorry, damit komme ich nicht klar.
Ich schrieb ja auch "gefühlt" ... aber lassen wir das, Thema erledigt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Tut mir leid, wenn es so bei dir angekommen ist; das war nicht meine Aussage und auch nicht meine Absicht. Ich habe mich and den "75% alle Wartungen gehen schief" gestoßen und von größeren Ausfällen geredet. Ich habe mich aber auch korrigieren lassen. Dennoch stehe ich dazu, dass es bei weitem nicht so schlimm ist, wie es von manchen hier hingestellt wird.
Du weißt, dass das Team hart arbeitet, ich bin aber "nur" (noch zahlender) Spieler der mit dem Ergebnis dieser harten Arbeit klarkommen muss und entschuldige wenn ich das sage, da drängt sich mir nicht gerade ein positives Bild auf.ZOS_KaiSchober schrieb: »Aussagen, dass wir keine QA betrteiben oder unfähig sind und immer nur versagen, wenn ich genau weiß, dass das Team hart arbeitet ... damit komme ich nicht klar.
Deine Aussage der Qualütätsprüfung über mehrere Server die du weiter oben erwähnt hattest, war mir bis dahin leider nicht bekannt. Ich finde es sehr schade, dass gerade solche wichtigen Informationen in so einem Thread wie diesem hier, der ja mal als Fun-Thread startete jedoch inzwischen für offizielle Mitteilungen mißbraucht wird, untergehen.
Das erinnert mich irgendwie an das, was morgen ablaufen wird: Kartenvorverkauf für Rammstein Konzert in Österreich startet um 10:00 Uhr, zigtausende Menschen werden ab 09:55 Uhr vor dem PC sitzen und ständig F5 drücken [...]