Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Au ja, dieser hier hat ganz viel Geduld und Verständnis.
    Wir bekommen ja wie immer die verpasste Einlogbelohnung gutgeschrieben, wenn wir nicht bis sonstwann warten können. Manch einer muss halt früh wieder raus.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Au ja, dieser hier hat ganz viel Geduld und Verständnis.
    Wir bekommen ja wie immer die verpasste Einlogbelohnung gutgeschrieben, wenn wir nicht bis sonstwann warten können. Manch einer muss halt früh wieder raus.

Jup, muss auch morgen früh um 0600 im Büro in Bern sein...
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    Das sind doch nur Pixel ... ich verstehe die Aufregung nicht

ist doch lustigg hier das würdest du alles verpassen wenn du spielst
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

Tatsächlich laufen Neuerungen und Änderungen über eine Vielzahl (mindestens 4) von unerschiedlichen Servern, wo sie entwickelt, zusammengeführt, getestet und bereitgestellt werden, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen. Auch der Fix, der gerade entwickelt wurde, wird erst einmal auf einem anderen Server getestet.

Trotzdem kommt es noch zu Probleme.

Kai ich verstehe deine ansicht und worte sehr gut. Ebenso auch, dass dies versucht wird; ABER es ist nun mal so, dass die Fehlerqote bei ESO im vergleich verdammt hoch ist.
    ich spiele nun online spiele seit 1996/97 und habe bis auf wenige genres durch
    mehrere spiele parallel etc
    bisher habe ich noch kein spiel gespielt, dass eine so hohe Quote hatte.
    ist ja nicht persönlich an dich gerichtet oder so, aber würde ich so etwas abliefern über monate hinweg müsste ich mir ein neuen job suchen
    man hat eben die wahl, entweder dieses fehler ständig wieder und wieder haben (sogar solche die gefixt wurden un d nachdem nächsten "update" wieder da sind zb sogar schlimmer als vorher) oder man investiert zeit und schafft eine komplett neue Matrix

das erste wäre einfach und man könnte einfach das reden der leute als gemecker oder heulen abstempeln (wie es Jette3004 zum beispiel von sich gibt)
    das Zweite zeit und kostenintensiv, aber effektv am ende

was ich sagen möchte damit, es gibt immer mehrere wege, die firma muss sich entscheiden was wichtiger ist
    und dann aber für die jeweiligen seiten ebenso die konsequenzen usw akzeptiern ohne es zu diffamiern etc ;)
    schönen Abend noch und viel glück bei
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Grrrr... ich glaub ich kauf mir auch nen Flipper >:)

Ich hab ne Tüte Flipps! wenn du magst verkauf ich sie dir?😁

Nö, Flipps ist nicht Flipper, kann man bestenfalls vom Tisch schnippen aber da ist nichts mit abprallen und zurück kommen... und zum Putzen danach hab ich auch keine Lust B)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

goldnaehren schrieb: »
    Ich möchte einmal erleben, das ZOS sich die mühe macht ihrer Update VORHER zu prüfen und wenn es sein muss auf ner virtuellen maschine, beovr es auf den server aufgespielt wird...
    es kann echt nicht sein, dass ich nicht handeln und raiden kann wegen so ner grütze
    in der zeit wären wir schon 4-6 Vets gelaufen minimum.....

Ich möchte einmal erleben, das ZOS sich die mühe macht ihrer Update VORHER zu prüfen und wenn es sein muss auf ner virtuellen maschine, beovr es auf den server aufgespielt wird...
    es kann echt nicht sein, dass ich nicht handeln und raiden kann wegen so ner grütze
    in der zeit wären wir schon 4-6 Vets gelaufen minimum.....

Tatsächlich laufen Neuerungen und Änderungen über eine Vielzahl (mindestens 4) von unerschiedlichen Servern, wo sie entwickelt, zusammengeführt, getestet und bereitgestellt werden, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen. Auch der Fix, der gerade entwickelt wurde, wird erst einmal auf einem anderen Server getestet.

Es ist doch unglaublich, dass nach jeder technischen Panne sich die Erdhügel am Waldrand bewegen und die Trollzombies wieder ans Tageslicht kommen.

Ein solches Spiel hat soviel Unmengen programmierte Schauplätze und Abläufe, dass du ein gesamtes Jahr lang nicht spielen könntest, würde man jedes davon nach einem Patch testen. Und die Schwierigkeit heute war keine, die bekannt war. also wie sollte man auf die Idee kommen, dies kleine Feature nun auch zu testen. Da müsstest du jede Quest komplett durchspielen, jede... ach ich denke, dir ist bereits ein Licht aufgegangen.
    O.O
    Edited by Tarantolos on 7. September 2022 17:06
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das Forum könnte auch mal wieder eine Wartung vertragen... Threads wo meine Beiträge die letzten sind, werden immer als ungelesen angezeigt, egal ob ich aktuallisiere oder einmal das Browserfester schließe und dann die Seite neu aufrufe... :p
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Kai ich verstehe deine ansicht und worte sehr gut. Ebenso auch, dass dies versucht wird; ABER es ist nun mal so, dass die Fehlerqote bei ESO im vergleich verdammt hoch ist.
    ist ja nicht persönlich an dich gerichtet oder so, aber würde ich so etwas abliefern über monate hinweg müsste ich mir ein neuen job suchen
    man hat eben die wahl, entweder dieses fehler ständig wieder und wieder haben (sogar solche die gefixt wurden un d nachdem nächsten "update" wieder da sind zb sogar schlimmer als vorher) oder man investiert zeit und schafft eine komplett neue Matrix

das erste wäre einfach und man könnte einfach das reden der leute als gemecker oder heulen abstempeln (wie es Jette3004 zum beispiel von sich gibt)
    das Zweite zeit und kostenintensiv, aber effektv am ende

was ich sagen möchte damit, es gibt immer mehrere wege, die firma muss sich entscheiden was wichtiger ist
    und dann aber für die jeweiligen seiten ebenso die konsequenzen usw akzeptiern ohne es zu diffamiern etc ;)
    schönen Abend noch und viel glück bei

Dein Vergleich hinkt ein wenig, nur weil ich in den Jahren 76-78 meinen eigenen NDR Klein Computer gebaut habe denke ich nicht das ich Vergleiche zwischen den Spielen und Systemen von 96/97 und 2022 Ziehen kannst... der Umfang ist bei weitem größer wie du glaubst auch bei den Rechnern und Spielen ist der Umfang wesentlich Größer!

4 oder 8 Bit ist eine andere Nummer wie 64 Bit oder deinen Spielen aus den Jahren 96/97 mit vermutlich noch 16Bit... :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Es ist doch unglaublich, dass nach jeder technischen Panne sich die Erdhügel am Waldrand bewegen und die Trollzombies wieder ans Tageslicht kommen.

Ein solches Spiel hat soviel Unmengen programmierte Schauplätze und Abläufe, dass du ein gesamtes Jahr lang nicht spielen könntest, würde man jedes davon nach einem Patch testen. Und die Schwierigkeit heute war keine, die bekannt war. also wie sollte man auf die Idee kommen, dies kleine Feature nun auch zu testen. Da müsstest du jede Quest komplett durchspielen, jede... ach ich denke, dir ist bereits ein Licht aufgegangen.
    O.O

1. ich finde es anmaßend mich als Trollzombie zu bezeichnen nur weil ich mein bisherige erfahrung zu fehlern die bei patchdays entstanden sind in worte fasse. für mich lässt dies tief blicken.....
    2. es geht mir nur drum, dass es auffallend ist mit der häufigkeit die zeit die ich nun spiele ist es eine 50:50 chance ob es klappt oder nicht und wenn man von ca 25 "patches" (darunter zählen für mich auch kleines) pro jahr ausgeht dann sind dass im durchschnitt 1/7 des jahres wo man nicht oder kaum spielen kann (da ja die meisten solcher fehler zwar relativ schnell behoben werden aber der rattenschwanz der sich danach zieht wegen dem einloggen und desen massiven verzögerungen, ist man ruckzuck bei 2 tage pro problem patch

aber schon intressant wie so Faktisch manche sind

wie gesagt ist nur meine meinung
    Edited by goldnaehren on 7. September 2022 17:18
    ....
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Karkas_76 schrieb: »

Dark Age of Camelot, musstest Du Wunden aufreißen ? :) Ja mega gut gewesen. 100er RvR Raids, 28 Stunden Finspot farmen, echt cooles Housing mit Außenhändlern, ja Moin... . Besser ich vertiefe es erst gar nicht, weil dann muss ich weinen. *schmunzel*
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    das Forum könnte auch mal wieder eine Wartung vertragen... Threads wo meine Beiträge die letzten sind, werden immer als ungelesen angezeigt, egal ob ich aktuallisiere oder einmal das Browserfester schließe und dann die Seite neu aufrufe... :p

Jup, bei mir auch.
    TherealHämähäkki
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    Ich verstehe gerade das Motzen einiger Schreiber vor mir nicht. Hinter den Entwicklern und allen die dieses Spiel möglich machen stecken auch nur Menschen, die keine Wunder vollbringen können, geschweige denn sofort alles perfekt ohne den kleinsten Fehler machen.
    Die Einloggbelohnungen z. B. kommen doch quasi in Endlosschleife, da kann ich auch mal auf eine verzichten. Etwas ärgerlich sind zwar verpasste Bestrebungsbelohnungen weil es vor dem Zubettgehen meinerseits heute wohl nichts mehr wird (und nach Updates brauche ich dank des lahmem PCs mehrere Einloggversuche um überhaupt rein zu kommen, das dauert -.-) aber davon geht die Welt auch nicht unter (wie viele ich da schon verpasst hab ehe ich Spätzünder überhaupt mitgekriegt habe, dass es die gibt XD also von daher).
    Also lasst doch mal die Kirche im Dorf.
    Edited by Meritamun on 7. September 2022 17:22
    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

Sai Sahan

"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    DAOC - auja, tolle Erinnerungen - würd ich gern wieder spielen, aber so wie damals - die heutige Community ist ....:-/
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

O.O

1. ich finde es anmaßend mich als Trollzombie zu bezeichnen nur weil ich mein bisherige erfahrung zu fehlern die bei patchdays entstanden sind in worte fasse. für mich lässt dies tief blicken.....
    2. es geht mir nur drum, dass es auffallend ist mit der häufigkeit die zeit die ich nun spiele ist es eine 50:50 chance ob es klappt oder nicht und wenn man von ca 25 "patches" (darunter zählen für mich auch kleines) pro jahr ausgeht dann sind dass im durchschnitt 1/7 des jahres wo man nicht oder kaum spielen kann (da ja die meisten solcher fehler zwar relativ schnell behoben werden aber der rattenschwanz der sich danach zieht wegen dem einloggen und desen massiven verzögerungen, ist man ruckzuck bei 2 tage pro problem patch

aber schon intressant wie so Faktisch manche sind

wie gesagt ist nur meine meinung

Kein Problem, konstruktives Feedback ergibt konstruktive Antworten, Getrolle ergibt solche wie meine ;) Und das zu Recht ;)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    DAOC - auja, tolle Erinnerungen - würd ich gern wieder spielen, aber so wie damals - die heutige Community ist ....:-/

Ja das wäre kein Vergleich mehr, würde ähnlich nicht klappen wie es andere MMO Hersteller versucht haben "altes" wieder aufleben zu lassen. Daher lieber die schönen Erinnerungen behalten von damals. Ich glaube nicht das Heute so etwas auch nur Ansatzweise möglich wäre. Dazu ticken Spieler Heute einfach anders. Stichpunkt "alles schnell mal ... ". Stelle Dir das mal in Masterlevel Raids in Atlantis vor mir 120+ Mitgliedern. "Hey Lead grand mal fix 67 Leuten die Steps" :dizzy:

Da sage ich lieber mal Rice in Peace DAoC :) Zeit war schön, aber das war einmal.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Kein Problem, konstruktives Feedback ergibt konstruktive Antworten, Getrolle ergibt solche wie meine ;) Und das zu Recht ;)

Genau und deswegen wird dein versuch eines billigen Konters der letzte sein mir gegenüber
    Anmaßend aussage als getrolle auszulegen nur weil es einem nicht in die dicke nase passt; frage ist grade nur wer der wirkliche troll grade ist....
    schönes Leben noch.
    ....
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wird schon wieder. Und ist eine gute Gelegenheit als Suchtie wieder mal auch was anderes zu spielen.

In meinem Fall gerade Death Stranding.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Ja, leider!

Ich war nochmal auf dem Ami-Server als die Freeplay hatten. Aber - wie du sagst, es war einmal. Nix im Vergleich was mal war. Da behalt ich lieber meine guten Erinnerungen ^^
  • aeghonwye
    aeghonwye
    Soul Shriven

Ah ich sehe, du hast z.B. kein LotRo gespielt. Die haben es mal geschafft, dass man etwas über eine Woche nicht mehr spielen konnte ;)
    Entspannt euch, es ist nur ein Spiel. Als ob irgendein Programmierer aus reiner Bösartigkeit und nur, um euch zu ärgern, mit Absicht Fehler einbaut, damit sie die Server wieder offline nehmen können.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Gefühlt" ist das wichtige Wort hier. Wann war denn die letzte Wartung mit technischen Problemen? Irgendwann im letzten Jahr.

Im März auf PC NA: Analyse der PC-Veröffentlichung von Update 33
    Am 6. und 7. April auf PC EU, siehe hier und hier.
    Am 6. Juni auf PC NA, siehe hier.
    Heute, 7. September, PC NA & EU.

Gefühlt letztes Jahr, @ZOS_KaiSchober?

Edited by Arcon2825 on 7. September 2022 20:21
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Katbu schrieb: »

Ja das wäre kein Vergleich mehr, würde ähnlich nicht klappen wie es andere MMO Hersteller versucht haben "altes" wieder aufleben zu lassen. Daher lieber die schönen Erinnerungen behalten von damals. Ich glaube nicht das Heute so etwas auch nur Ansatzweise möglich wäre. Dazu ticken Spieler Heute einfach anders. Stichpunkt "alles schnell mal ... ". Stelle Dir das mal in Masterlevel Raids in Atlantis vor mir 120+ Mitgliedern. "Hey Lead grand mal fix 67 Leuten die Steps" :dizzy:

Da sage ich lieber mal Rice in Peace DAoC :) Zeit war schön, aber das war einmal.

Gab vor ein einigen Jahren der Versuch mit "Camelot Unchained" denke aber das Spiel wird nicht mehr kommen... leider
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Meritamun schrieb: »
    Ich verstehe gerade das Motzen einiger Schreiber vor mir nicht. Hinter den Entwicklern und allen die dieses Spiel möglich machen stecken auch nur Menschen, die keine Wunder vollbringen können, geschweige denn sofort alles perfekt ohne den kleinsten Fehler machen.
    Die Einloggbelohnungen z. B. kommen doch quasi in Endlosschleife, da kann ich auch mal auf eine verzichten. Etwas ärgerlich sind zwar verpasste Bestrebungsbelohnungen weil es vor dem Zubettgehen meinerseits heute wohl nichts mehr wird (und nach Updates brauche ich dank des lahmem PCs mehrere Einloggversuche um überhaupt rein zu kommen, das dauert -.-) aber davon geht die Welt auch nicht unter (wie viele ich da schon verpasst hab ehe ich Spätzünder überhaupt mitgekriegt habe, dass es die gibt XD also von daher).
    Also lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Also Motzen ist das eigentlich bei keinem. Man muss auch mal seinen Ärger Luft machen können. Es ist schließlich nicht so, dass wir von einem Einzelfall sprechen. Nach jedem Patch (sogar bei Wartungsarbeiten) muss man zittern, ob man spielen kann oder ob es wieder Probleme gibt oder ob man überhaupt einloggen kann. Kritik ist nicht gleich Motzen und eine Firma muss eben Kritik vertragen und wenn sie ihre Kunden halten will oder Langfristige dazu bekommen will. Sie sollte sich sich schon Gedanken über die Kritik machen. Die Kritiken sind nun nicht aus der Luft gezogen, sondern haben einen realen Hintergrund. Wer dabei noch ein Abo hat, ist natürlich sehr viel ärgerlicher als jemand ohne Abo. Letztendlich will dieser Spieler, dass Verträge eingehalten werden. Es geht auch nicht um Einloggbelohnungen oder Bestrebungen als solche, obwohl es ärgerlich ist, diese objektiv wegen nicht Spielbarkeit, verpassen zu müssen. Es geht hier um's Prinzip. Ich denke, dass sich ESO erst mal um viele Baustellen kümmern sollte, wie beim PvP, wie ich immer lese, als immerzu neuen Content zu liefern. Man kann darüber eine andere Meinung haben, aber das jetzige Kapitel ist es nicht wert gekauft zu werden. Eine winzige Insel, etwa fast gleichzusetzen mit Bethnik, ist schon ärmlich. Das Spiel technisch und softwaremäßig auf Vordermann zu bringen, wäre eine bessere Entscheidung gewesen. Auch die Blingbling-Sachen, die neuerdings mit dem Speer oder bei Magiern eingeführt worden sind, hätten zurückstehen müssen, um Performance-Problem zu lösen. Ich spiele zwar nur PVE und mir könnte das egal sein, weil das recht gut läuft, aber es gibt viele andere, die PVP machen oder durch Gruppenverließe rennen. Die sollten auch Freude am Spiel haben.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    aeghonwye schrieb: »
    Ah ich sehe, du hast z.B. kein LotRo gespielt. Die haben es mal geschafft, dass man etwas über eine Woche nicht mehr spielen konnte ;)
    Entspannt euch, es ist nur ein Spiel. Als ob irgendein Programmierer aus reiner Bösartigkeit und nur, um euch zu ärgern, mit Absicht Fehler einbaut, damit sie die Server wieder offline nehmen können.

du hast recht, dieses Spiel habe ich nopch nie gespielt und bis grade eben noch nie gehört ;)
    klar gibt es ausreißer in solcher mathematischer berechnung und klar niemand sagt, dass das jemand mit absicht macht
    worum es mir halt geht ist die intensität bzw häufigkeit
    ich habe mir sowas programmieren von meinem Stiefbruder beibringen lassen, klaro ich bin niemals so gut wie jemand der es gelernt hat
    aber genau deswegen habe ich ´vlt auch ein anderen blick auf die sache; weil ich eben nicht nur die oberfläche, die befehle oder den code ansehe sondern alles zusammen/gleichzeitig schreibe in der Oberfläche des Codes.
    somit sehe ich direkt beim schreiben ob meine Sequenz schwierigkeiten macht, da es automatisch zum FC kommt wenn man es im laufenden meta macht(damit ist nur der Hauptserver gemeint ^^)

klar es ist nur ein spiel, aber nach einer 13 std schicht freut man sich halt drauf zu spielen

....
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja Morgen ist ja auch noch ein Tag und dann geht ja vielleicht wieder alles und alle können wieder spielen.

Wir können das eigentliche Problem auch nicht weg diskutieren, hilft am Ende den Entwicklern nicht weiter und uns auch nicht. Das einzige was passiert man beißt sich dann in ausschweifenden Gewusel aus Vorwürfen fest. Am Ende gewinnt niemand dabei.
  • Annira
    Annira
    ✭✭
    Das Pvp wird in diesem Spiel sowieso schon seit den letzten Jahren schwer vernachlässigt!
    Leider da es etliche Spieler gibt die jenes gerne betreiben es aber nach jedem Patch einfach unmöglich macht dort vernünftig zu spielen. Reiten ist zum Teil eine Katastrophe bzw. das aufsitzen, und ich möchte erst gar nicht mit dem Barwechsel oder den Skills beginnen.

Zur Prime Time meistens unspielbar. Schade!
    Alles was uns an Anderen missfällt,
    kann uns zur besseren Selbsterkenntnis führen.
    -Carl Gustav Jung
    Sin`delia Dread`More Magcro Main PC/EU
    Grey Host Ebonheart
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Genau und deswegen wird dein versuch eines billigen Konters der letzte sein mir gegenüber
    Anmaßend aussage als getrolle auszulegen nur weil es einem nicht in die dicke nase passt; frage ist grade nur wer der wirkliche troll grade ist....
    schönes Leben noch.

Schade, also doch ein Troll ;) ich wünschte mir einfach, dass in einem solchen Forum derart dumme Sätze, wie "geht ja gar nicht, nix kriegt ihr hin, ihr müsst müsst müsst das und das machen, damit ich spielen spielen spielen kann" einfach nicht erscheinen, aber leider haut immer jemand so einen Satz hinein. Vielleicht hilft es, dir mal wirklich Ausmass und Art einer Spieleprogrammierung, ebenso Potential und Größe von Entwicklerfirmen und vor allem Machbarkeit und Realitätssinn bei den Aussagen von dir zu Gemüte zu führen, BEVOR du sinnlose Vorwürfe ins Forum malst ;) ... übrigens deine patzige Antwort bestätigt den Troll also versuchs gar nicht erst weiter ;)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann nicht nachvollziehen wieso immer wieder PvP geschrieben wird wenn es eigentlich eher ein EvE ist (E=Equip) und somit meilenweit von PvP entfernt.

Beim PvP haben alle Spieler gleiche Vorgaben, das ist in TESO nicht der Fall. :*
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.