TharDiKhajay schrieb: »Au ja, dieser hier hat ganz viel Geduld und Verständnis.
Wir bekommen ja wie immer die verpasste Einlogbelohnung gutgeschrieben, wenn wir nicht bis sonstwann warten können. Manch einer muss halt früh wieder raus.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Tatsächlich laufen Neuerungen und Änderungen über eine Vielzahl (mindestens 4) von unerschiedlichen Servern, wo sie entwickelt, zusammengeführt, getestet und bereitgestellt werden, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen. Auch der Fix, der gerade entwickelt wurde, wird erst einmal auf einem anderen Server getestet.
Trotzdem kommt es noch zu Probleme.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Grrrr... ich glaub ich kauf mir auch nen Flipper
Ich hab ne Tüte Flipps! wenn du magst verkauf ich sie dir?😁
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Grrrr... ich glaub ich kauf mir auch nen Flipper
ZOS_KaiSchober schrieb: »goldnaehren schrieb: »Ich möchte einmal erleben, das ZOS sich die mühe macht ihrer Update VORHER zu prüfen und wenn es sein muss auf ner virtuellen maschine, beovr es auf den server aufgespielt wird...
es kann echt nicht sein, dass ich nicht handeln und raiden kann wegen so ner grütze
in der zeit wären wir schon 4-6 Vets gelaufen minimum.....
Tatsächlich laufen Neuerungen und Änderungen über eine Vielzahl (mindestens 4) von unerschiedlichen Servern, wo sie entwickelt, zusammengeführt, getestet und bereitgestellt werden, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen. Auch der Fix, der gerade entwickelt wurde, wird erst einmal auf einem anderen Server getestet.
goldnaehren schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »
Kai ich verstehe deine ansicht und worte sehr gut. Ebenso auch, dass dies versucht wird; ABER es ist nun mal so, dass die Fehlerqote bei ESO im vergleich verdammt hoch ist.
ich spiele nun online spiele seit 1996/97 und habe bis auf wenige genres durch
mehrere spiele parallel etc
bisher habe ich noch kein spiel gespielt, dass eine so hohe Quote hatte.
ist ja nicht persönlich an dich gerichtet oder so, aber würde ich so etwas abliefern über monate hinweg müsste ich mir ein neuen job suchen
man hat eben die wahl, entweder dieses fehler ständig wieder und wieder haben (sogar solche die gefixt wurden un d nachdem nächsten "update" wieder da sind zb sogar schlimmer als vorher) oder man investiert zeit und schafft eine komplett neue Matrix
das erste wäre einfach und man könnte einfach das reden der leute als gemecker oder heulen abstempeln (wie es Jette3004 zum beispiel von sich gibt)
das Zweite zeit und kostenintensiv, aber effektv am ende
was ich sagen möchte damit, es gibt immer mehrere wege, die firma muss sich entscheiden was wichtiger ist
und dann aber für die jeweiligen seiten ebenso die konsequenzen usw akzeptiern ohne es zu diffamiern etc
schönen Abend noch und viel glück bei
Tarantolos schrieb: »Es ist doch unglaublich, dass nach jeder technischen Panne sich die Erdhügel am Waldrand bewegen und die Trollzombies wieder ans Tageslicht kommen.
Ein solches Spiel hat soviel Unmengen programmierte Schauplätze und Abläufe, dass du ein gesamtes Jahr lang nicht spielen könntest, würde man jedes davon nach einem Patch testen. Und die Schwierigkeit heute war keine, die bekannt war. also wie sollte man auf die Idee kommen, dies kleine Feature nun auch zu testen. Da müsstest du jede Quest komplett durchspielen, jede... ach ich denke, dir ist bereits ein Licht aufgegangen.
O.O
goldnaehren schrieb: »Tarantolos schrieb: »Es ist doch unglaublich, dass nach jeder technischen Panne sich die Erdhügel am Waldrand bewegen und die Trollzombies wieder ans Tageslicht kommen.
Ein solches Spiel hat soviel Unmengen programmierte Schauplätze und Abläufe, dass du ein gesamtes Jahr lang nicht spielen könntest, würde man jedes davon nach einem Patch testen. Und die Schwierigkeit heute war keine, die bekannt war. also wie sollte man auf die Idee kommen, dies kleine Feature nun auch zu testen. Da müsstest du jede Quest komplett durchspielen, jede... ach ich denke, dir ist bereits ein Licht aufgegangen.
O.O
1. ich finde es anmaßend mich als Trollzombie zu bezeichnen nur weil ich mein bisherige erfahrung zu fehlern die bei patchdays entstanden sind in worte fasse. für mich lässt dies tief blicken.....
2. es geht mir nur drum, dass es auffallend ist mit der häufigkeit die zeit die ich nun spiele ist es eine 50:50 chance ob es klappt oder nicht und wenn man von ca 25 "patches" (darunter zählen für mich auch kleines) pro jahr ausgeht dann sind dass im durchschnitt 1/7 des jahres wo man nicht oder kaum spielen kann (da ja die meisten solcher fehler zwar relativ schnell behoben werden aber der rattenschwanz der sich danach zieht wegen dem einloggen und desen massiven verzögerungen, ist man ruckzuck bei 2 tage pro problem patch
aber schon intressant wie so Faktisch manche sind
wie gesagt ist nur meine meinung
DAOC - auja, tolle Erinnerungen - würd ich gern wieder spielen, aber so wie damals - die heutige Community ist ....:-/
Tarantolos schrieb: »Kein Problem, konstruktives Feedback ergibt konstruktive Antworten, Getrolle ergibt solche wie meine Und das zu Recht
goldnaehren schrieb: »
Kai ich verstehe deine ansicht und worte sehr gut. Ebenso auch, dass dies versucht wird; ABER es ist nun mal so, dass die Fehlerqote bei ESO im vergleich verdammt hoch ist.
ich spiele nun online spiele seit 1996/97 und habe bis auf wenige genres durch
mehrere spiele parallel etc
bisher habe ich noch kein spiel gespielt, dass eine so hohe Quote hatte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »"Gefühlt" ist das wichtige Wort hier. Wann war denn die letzte Wartung mit technischen Problemen? Irgendwann im letzten Jahr.
DAOC - auja, tolle Erinnerungen - würd ich gern wieder spielen, aber so wie damals - die heutige Community ist ....:-/
Ja das wäre kein Vergleich mehr, würde ähnlich nicht klappen wie es andere MMO Hersteller versucht haben "altes" wieder aufleben zu lassen. Daher lieber die schönen Erinnerungen behalten von damals. Ich glaube nicht das Heute so etwas auch nur Ansatzweise möglich wäre. Dazu ticken Spieler Heute einfach anders. Stichpunkt "alles schnell mal ... ". Stelle Dir das mal in Masterlevel Raids in Atlantis vor mir 120+ Mitgliedern. "Hey Lead grand mal fix 67 Leuten die Steps"
Da sage ich lieber mal Rice in Peace DAoC Zeit war schön, aber das war einmal.
Ich verstehe gerade das Motzen einiger Schreiber vor mir nicht. Hinter den Entwicklern und allen die dieses Spiel möglich machen stecken auch nur Menschen, die keine Wunder vollbringen können, geschweige denn sofort alles perfekt ohne den kleinsten Fehler machen.
Die Einloggbelohnungen z. B. kommen doch quasi in Endlosschleife, da kann ich auch mal auf eine verzichten. Etwas ärgerlich sind zwar verpasste Bestrebungsbelohnungen weil es vor dem Zubettgehen meinerseits heute wohl nichts mehr wird (und nach Updates brauche ich dank des lahmem PCs mehrere Einloggversuche um überhaupt rein zu kommen, das dauert -.-) aber davon geht die Welt auch nicht unter (wie viele ich da schon verpasst hab ehe ich Spätzünder überhaupt mitgekriegt habe, dass es die gibt XD also von daher).
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Ah ich sehe, du hast z.B. kein LotRo gespielt. Die haben es mal geschafft, dass man etwas über eine Woche nicht mehr spielen konnte
Entspannt euch, es ist nur ein Spiel. Als ob irgendein Programmierer aus reiner Bösartigkeit und nur, um euch zu ärgern, mit Absicht Fehler einbaut, damit sie die Server wieder offline nehmen können.
goldnaehren schrieb: »Tarantolos schrieb: »Kein Problem, konstruktives Feedback ergibt konstruktive Antworten, Getrolle ergibt solche wie meine Und das zu Recht
Genau und deswegen wird dein versuch eines billigen Konters der letzte sein mir gegenüber
Anmaßend aussage als getrolle auszulegen nur weil es einem nicht in die dicke nase passt; frage ist grade nur wer der wirkliche troll grade ist....
schönes Leben noch.