Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    BOAAA... schon ewig nicht mehr Flipper gespielt und da steht einer rum... :'(

Der ist ein Schmuckstück in meinem Wohnzimmer (Gott sei Dank spielt die Frau da mit). Ich hatte schon mal einen „Fish Tales“ und einen „Addams Family“ und jetzt den „Deadpool“. So ein mechanisches Gerät erdet einen doch.

Schöne Teile... eine Zeitlang immer mal in verschiedenen Kneipen gespielt :wink:
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Wie, jetzt muss ich mal nörgeln.

Kein Kuchen mehr da, dass ist aber ärgerlich!
    malo mori quam foedari
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Never Play on a Patch Day. Bei ESO ist es ja schon fast an der Tagesordnung, dass es mal wieder länger dauert.
    Wahrscheinlich werden dann ab 20:00 Uhr die Einlogserver wie üblich überlastet sein.
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    mein Mann leckt immer sofort alles an, damit er nix abgeben muss
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Nun ja moderne Unternehmen haben für solche Zwecke ein Abteilung die sich Qualitätsmanagement nennt, diese glorreiche Abteilung sorgt dafür das Produkte getestet werden (etwa in Sandbox Umgebungen) bevor sie live gehen. Und nicht erst im Live Betrieb am Kunden.
    Neue ETA ist 22 Uhr.
    Khalinor schrieb: »
    Wenn gefühlt 75% der Wartungsarbeiten/Patches in die Hose gehen OBWOHL man inzwischen über 8 Jahre Zeit hatte sein Handeln und die Durchführung zu üben bzw. zu perfektionieren, dann hat das absolut nichts mehr mit Nörgeln zu tun.
    "Gefühlt" ist das wichtige Wort hier. Wann war denn die letzte Wartung mit technischen Problemen? Irgendwann im letzten Jahr.

Eine eher schlechte Rechtfertigung würde ich behaupten lieber Kai :)
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Jette3004 schrieb: »

Das Tier im Mann eben :D

• Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    malo mori quam foedari
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Neue ETA ist 22 Uhr.

Wenn gefühlt 75% der Wartungsarbeiten/Patches in die Hose gehen OBWOHL man inzwischen über 8 Jahre Zeit hatte sein Handeln und die Durchführung zu üben bzw. zu perfektionieren, dann hat das absolut nichts mehr mit Nörgeln zu tun.
    "Gefühlt" ist das wichtige Wort hier. Wann war denn die letzte Wartung mit technischen Problemen? Irgendwann im letzten Jahr.

Also ich will ja nicht meckern. Ist nicht wirklich meine Art, aber gefühlt ist das eigentlich nicht. Es gibt oft irgendwelche Probleme nach Wartungsarbeiten und nach irgendwelchen Patchen. Manches Mal sind die klein und manches Mal eben größer. Und es ist auch nicht selten vorgekommen, dass nach einem Patch wieder der Stecker gezogen worden ist. Ich freue mich immer, wenn es mal 100% klappt und nicht das kleinste Problem auftaucht. Jedes Mal, vor allem nach einen neuen Patch, habe ich Bauchgrummeln und frage mich: "Na, ob es denn heute einwandfrei nach den Patch funktioniert?" Okay, einigen wir uns auf 50%.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Never Play on a Patch Day. Bei ESO ist es ja schon fast an der Tagesordnung, dass es mal wieder länger dauert.
    Wahrscheinlich werden dann ab 20:00 Uhr die Einlogserver wie üblich überlastet sein.

22:00 Uhr... :D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich will ja nicht lästern und auch nicht die Vergangenheit verklären, aber: SOWAS gabs bei Tetris und Gothic nicht. B)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich will ja nicht lästern und auch nicht die Vergangenheit verklären, aber: SOWAS gabs bei Tetris und Gothic nicht. B)

Nein, aber es dauerte ewig bis das Spiel geladen war, entweder von Datasette oder Online. B)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Nö, da bleib ich lieber bei TESO :*
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Neue ETA ist 22 Uhr.

Würd mal sagen alle 2 Monate geht ein Patch in die Verlängerung, also 50% würd hinhauen :|
  • Macalanias
    KEWD2412 schrieb: »

Nein, aber es dauerte ewig bis das Spiel geladen war, entweder von Datasette oder Online. B)

dazu fällt mir nur das ein ^^

https://youtu.be/ZHpWD_FEzNw?t=9
  • Macalanias
    ja, die machen auch super videos :D
    Edited by Macalanias on 7. September 2022 16:23
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Ich möchte einmal erleben, das ZOS sich die mühe macht ihrer Update VORHER zu prüfen und wenn es sein muss auf ner virtuellen maschine, beovr es auf den server aufgespielt wird...
    es kann echt nicht sein, dass ich nicht handeln und raiden kann wegen so ner grütze
    in der zeit wären wir schon 4-6 Vets gelaufen minimum.....
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭
    Jette3004 schrieb: »

Das hat mal ein Bekannter in seiner WG auch so gehandhabt, bis dann die anderen Mitbewohner (inklusive WG-Pflegehund) es nachgemacht haben - auch mit "seinen" Sachen. Plötzlich war er davon geheilt. :D
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Kazhirra schrieb: »
    Das hat mal ein Bekannter in seiner WG auch so gehandhabt, bis dann die anderen Mitbewohner (inklusive WG-Pflegehund) es nachgemacht haben - auch mit "seinen" Sachen. Plötzlich war er davon geheilt. :D

Wie jetzt der mochte keine Hundeflusen im Essen !? :) Verstehe ich ja gar nicht. Auf jeden Fall haben die da mal gut gekontert.

-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • ZOS_KaiSchober
    goldnaehren schrieb: »
    Ich möchte einmal erleben, das ZOS sich die mühe macht ihrer Update VORHER zu prüfen und wenn es sein muss auf ner virtuellen maschine, beovr es auf den server aufgespielt wird...
    es kann echt nicht sein, dass ich nicht handeln und raiden kann wegen so ner grütze
    in der zeit wären wir schon 4-6 Vets gelaufen minimum.....

Tatsächlich laufen Neuerungen und Änderungen über eine Vielzahl (mindestens 4) von unerschiedlichen Servern, wo sie entwickelt, zusammengeführt, getestet und bereitgestellt werden, bevor sie auf den PTS oder die Live-Server kommen. Auch der Fix, der gerade entwickelt wurde, wird erst einmal auf einem anderen Server getestet.

Trotzdem kommt es noch zu Probleme.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    alienmz schrieb: »
    Ich spiele erstmal das hier:

d1974934-6376-470e-bcuipc.jpeg

NEIDISCH!!!!

Ich hab Wäsche und Geschirr gewaschen, und außerdem spiele ich Karten... allet jut, ging schon los...
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Neue ETA ist 22 Uhr.

Wunderbar, dann ist Zeit für ein Häppchen lecker Essen, ´nen Jolly samt anschließenden Mittagsschläfchen um passed zur Primetime NA wieder am Start zu sein! B)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober lass dir deinen Feierabend nicht versauen ... gibt auch Leute mit Verständnis, Geduld und anderen Hobbys aber Meckern liegt in der Natur einiger Leute und die sind leider auch immer lauter als der Rest

Albert Einstein
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke Kai ist hart im Nehmen, wird sich sicher auch über so manches amüsieren :D
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    jupp seh ich ja auch so ... deshalb lese ich ja so gern im Forum

Albert Einstein
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Grrrr... ich glaub ich kauf mir auch nen Flipper >:)
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Bei dieser Fehlerhäufigkeit....

In der Industrie hätte man diese Fachkräfte schon längst wieder dem Markt zur Verfügung gestellt :D
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    ich nutze die Zeit und schaue mir mal wieder nen schönen Anime an

Albert Einstein
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grrrr... ich glaub ich kauf mir auch nen Flipper >:)

Ich hab ne Tüte Flipps! wenn du magst verkauf ich sie dir?😁
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.