Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    7. September, 15:00 - 8. September, 0:00 MESZ WWWTTTFFFF???? :o

...

Wartungsarbeiten der ESO-Website

Macht doch so was nicht! Hab schon `nen halben Herzinfarkt bekommen und dachte die Spielserver sind gemeint!! :D

Na toll, jetzt hast du es heraufbeschworen ;)

Sry, @Hämähäkki, manchmal bin ich ganz gut in so was, weiß auch nicht warum? :* *räusperhustdickebackenmitluftaufgeblasenundhandvordenmundhalt

giphy.gif

Herr Wachtmeister, dass glauben Sie mir nie! Damals am Stand von Schweden, ...und wenn die Toten zurück auf die Erde kommen weil in der Hölle kein Platz ist mehr für sie ist. Watumba >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Einige Stunden... :#

Wünsche einen geruhsamen Abend, da werde ich heute mal früher an der Matratze horchen gehen...
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Wenn ich mir die Patch Notes anschaue finde ich beim besten Willen keinen Punkt, der so tief in das System eingreift, das es zu den heutigen Problemen kommen kann.

Ich vermute also, dass der Code mittlerweile so verwoben und unübersichtlich geworden ist, dass Fehlerbehebungen zu einer echten Herausforderung werden. Evt. wäre es doch mal Zeit, anstelle des üblichen Jahresrythmus aus einem Release und drei DLCs mal ein generelles Architektur oder Code Redesign Jahr einzulegen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein Problem, das Aktionen der Charaktere nicht richtig gespeichert werden. Dazu gehört z.B. das Einfordern von täglichen Belohnungen, das Abschließen von Bestrebungen, aber auch der Zugewinn von XP oder Championpunkten.

Stand kurz vor 15.00Uhr nicht etwas von QA in einem Beitrag? :|

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Manchmal, aber nur manchmal, haben Entwickler ein kleines bisschen Haue gern. :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hätte man doch mit der Wartung bis Freitag gewartet, bis Cobra Kai oder Macht der Ringe läuft. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ZOS_KaiSchober
    Falls die Wartung über die Kernzeit hinaus bestehen bleibt können wir mit einer Entschädigung rechnen oder eher weniger? Frage halt wegen den alten Grießkrämern die sich bei mir stehts aufregen ^^.

Die PC-Server werden mit Sicherheit bis in die Primetime hinein nicht verfügbar sein, ggf. auch darüber hinaus.
    Das Thema Entschädigung, bzw. Trostpflaster wird sicher angesprochen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich Entschädigung gehört? 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ghaleb
    Ghaleb
    ✭✭✭✭✭
    Die PC-Server werden mit Sicherheit bis in die Primetime hinein nicht verfügbar sein, ggf. auch darüber hinaus.
    Das Thema Entschädigung, bzw. Trostpflaster wird sicher angesprochen.

Rollback von U35 wäre ein adequates Trostpflaster. Würde auch die heutigen Probleme mit den Servern mitigieren....
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Einige brauchen schon nen Verband und kein Pflaster mehr ... B)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Bei mir war alles gut - bis jemand den falschen Stecker zog...

(PvP Reit Bug WIRD nicht behoben!)

(Jeder Rollenläufer weiß wie schön die Map ist! - vor allem, wenn man als mag, schon wieder den Jagdring vergessen hat in die Taschen zu packen)
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hmm... Trösterchen... war das nicht mal was zum Trinken? :D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab grad Schatzkarten in Cyro abgearbeitet, bei der letzten bin ich rausgeflogen. Wenn ich die Ochsentour wieder machen muss braucht man mir garnicht erst mit "Trostpflaster" kommen. :/
  • Macalanias

andere games bieten wundspray an und ganze hände wachsen wieder an. oder man streichelt ein wenig den rücken und schon ist das loch im torso zu das quer durch ging

gibt genug schöne methoden :D
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich spiele erstmal das hier:

d1974934-6376-470e-bcuipc.jpeg
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    Deegie schrieb: »
    und allen Nörglern hier: trinkt Tee
    Du solltest dich mal darüber informieren was Nörgeln tasächlich ist:
    nör·geln
    /ˈnœrɡl̩n,nö́rgeln/
    Aussprache lernen
    schwaches Verbabwertend

1.
    mit nichts zufrieden sein und daher (ständig) mürrisch und kleinlich Kritik üben
    "über alles, den ganzen Tag nörgeln"
    2.
    an jemandem oder etwas griesgrämig und kleinlich Kritik üben
    "sie hat schon wieder über das Essen genörgelt"

Wenn gefühlt 75% der Wartungsarbeiten/Patches in die Hose gehen OBWOHL man inzwischen über 8 Jahre Zeit hatte sein Handeln und die Durchführung zu üben bzw. zu perfektionieren, dann hat das absolut nichts mehr mit Nörgeln zu tun.

Da werden offensichtliche Probleme einfach ignoriert, kleingeredet oder Kritiker als Nörgler und unfreundlich bezeichnet weil nach (wie gesagt) 8 Jahren immer noch das selbe Schema von ZOS gefahren wird.

So etwas ist in meinen Augen einfach nur Unfähigkeit und das möchte natürlich kein Unternehmen gerne unter die Nase gerieben bekommen.
    Deegie schrieb: »
    oder ruft mal wieder bei euren Eltern an
    OK, ich schau mich mal nach nem Medium in meiner Nähe um ... ;)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    BOAAA... schon ewig nicht mehr Flipper gespielt und da steht einer rum... :'(
  • Karkas_76
    Karkas_76
    ✭✭✭
    Wenn man schon lange ESO spielt (Beta) und zuschauen muss, dass mit jedem Patch verschlimmbessert wird. Dann kann es einem schon mal wie wir Schweizer sagen "de Nuggi usehoue"...
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Macalanias schrieb: »

andere games bieten wundspray an und ganze hände wachsen wieder an. oder man streichelt ein wenig den rücken und schon ist das loch im torso zu das quer durch ging

gibt genug schöne methoden :D

Erinnert doch sehr an Ritter der Kokusnuss :D
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Huhu, mal ne doofe Frage. Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe mich jetzt durch die Threads gelesen. Soll ich jetzt den Patch runterladen oder soll ich es sein lassen?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Macalanias
    Idefix2 schrieb: »
    Huhu, mal ne doofe Frage. Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe mich jetzt durch die Threads gelesen. Soll ich jetzt den Patch runterladen oder soll ich es sein lassen?

du kannst eh nicht spielen also mach dir keine gedanken und such dir gleich was anderes

"Die europäischen und nordamerikanische PC-Megaserver werden wegen der Wartungsarbeiten mindestens einige Stunden lang nicht verfügbar sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir eine genauere Einschätzung der Dauer haben."
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    BOAAA... schon ewig nicht mehr Flipper gespielt und da steht einer rum... :'(

Der ist ein Schmuckstück in meinem Wohnzimmer (Gott sei Dank spielt die Frau da mit). Ich hatte schon mal einen „Fish Tales“ und einen „Addams Family“ und jetzt den „Deadpool“. So ein mechanisches Gerät erdet einen doch.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Ich geh schon mal das Abendessen zuzubereiten und schau mal gegen 20:00 Uhr wieder rein.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • ZOS_KaiSchober
    Neue ETA ist 22 Uhr.

Khalinor schrieb: »
    Wenn gefühlt 75% der Wartungsarbeiten/Patches in die Hose gehen OBWOHL man inzwischen über 8 Jahre Zeit hatte sein Handeln und die Durchführung zu üben bzw. zu perfektionieren, dann hat das absolut nichts mehr mit Nörgeln zu tun.
    "Gefühlt" ist das wichtige Wort hier. Wann war denn die letzte Wartung mit technischen Problemen? Irgendwann im letzten Jahr.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. September 2022 15:40
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Neue ETA ist 22 Uhr.

Ein Frage habe ich....

Kommt jetzt ein RollBack auf irgendein Datum, oder wird der Stand von 15 Uhr wiederhergestellt und das Ganze dann funktionsfähig?
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Dank Dir für die Infos.

Ansonsten habe ich mal kurz bei uns im Gildendiscord geschaut ...
    letzte ausserplanmässige Verlängerung war danach am 18. Juli :smile:
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    Phartos schrieb: »
    gibt es schon Patch Notes :)

Ja, hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/612065/

Und nicht wundern, wenn PC NA jetzt öffnet, aber PC EU länger braucht. In Frankfurt finden heute noch einige zusätzliche Arbeiten im Hintergrund statt (nicht jedoch das finale Hardware-Upgrade).

nur so ...
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    hm ... soviel Kuchen kann ich nicht backen ... dann amüsiere ich mich mal hier weiter - ist eh lustiger als selber daddeln
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.