Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober weißt du ob heute noch mit den Patchnotes zu rechnen ist? oder lieber morgen nochma reinschaun?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mal 'ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage:

Der DLC "Lost Depths" ist doch jetzt die dritte Veröffentlichung der immer so angepriesenen "ganzjährigen Saga".
    War das nicht bisher immer so, dass Teil 1 (als DLC) ein Dungeon war, Teil 2 eine Hauptgeschichte (die nächstes Jahr zum DLC wird) und Teil 3 (wieder ein DLC) eine Ergänzug zur Hauptgeschichte war?
    Also so richtig mit weiteren kleinen Quests, nicht nur neuen Dungeons.

Gibt es jetzt mit diesem neuen DLC gar keine neuen Quests mehr, sondern nur nur einen oder zwei neue Dungeons?
    Danke im Voraus für die Erleuchtung (und bitte entschuldigt, wenn "Dungeon" wieder nicht der richtige Begriff ist.)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich immer so:

1. Quartal: Dungeon-DLC
    2. Quartal: Kapitel
    3. Quartal: Dungeon-DLC
    4. Quartal: kleineres Story-DLC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Mal 'ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage:

Der DLC "Lost Depths" ist doch jetzt die dritte Veröffentlichung der immer so angepriesenen "ganzjährigen Saga".
    War das nicht bisher immer so, dass Teil 1 (als DLC) ein Dungeon war, Teil 2 eine Hauptgeschichte (die nächstes Jahr zum DLC wird) und Teil 3 (wieder ein DLC) eine Ergänzug zur Hauptgeschichte war?
    Also so richtig mit weiteren kleinen Quests, nicht nur neuen Dungeons.

Gibt es jetzt mit diesem neuen DLC gar keine neuen Quests mehr, sondern nur nur einen oder zwei neue Dungeons?
    Danke im Voraus für die Erleuchtung (und bitte entschuldigt, wenn "Dungeon" wieder nicht der richtige Begriff ist.)

Waren bislang immer 4 Erweiterungen pro Jahr:

1. Dungeon DLC
    2. Kapitel
    3. Dungeon DLC
    4. Story DLC

Der 4. kommt dann erst noch.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ok, danke :)
    Es kommt also noch einer, prima.
    Ich hatte seltsamerweise die Zahl drei im Hinterkopf.
    Vier ist hier natürlich besser B)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Vier ist hier natürlich besser B)

Naja, mich nervt daran immer die gleiche, starre Vorgehensweise. Kann auch mal länger DLC-Pause sein. Letztlich sind das nur mehr Achievements und nutzlose Sets. ^^

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ZOS_KaiSchober
    Zu dem im 4. Quartal erscheinenden Gebiets-DLC "Firesong" gab es am Freitag im Quakecon-Stream auch schon eine B-Roll mit ersten Eindrücken. Am 16. September gibt es einen englischen Stream zu dem DLC, den ich zeitnah auf unserem Kanal auf Deutsch wiederholen werde.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Zu dem im 4. Quartal erscheinenden Gebiets-DLC "Firesong" gab es am Freitag im Quakecon-Stream auch schon eine B-Roll mit ersten Eindrücken. Am 16. September gibt es einen englischen Stream zu dem DLC, den ich zeitnah auf unserem Kanal auf Deutsch wiederholen werde.

Bin ich seit dem heutigen Update eigentlich nicht mehr wirklich interessiert dran.

Pakt aus Überzeugung...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭

Danke für die Info.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Finde es ja schön, das die Wartungsarbeiten heute stattfinden, aber nur im Englichen Forum auch wirklich näher benannt werden.
    Hier wird nur obern mit einem Link ins engliche Hingewiesen um was es geht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Da kommt auch sofort wieder Freude auf!
    Da freut man sich das es den einen Tag wesentlich schneller ging, dafür das heute gleich wieder Ausfall ist.
    Wäre es nicht so traurig könnte man sagen "der Übliche halt!".
  • ZOS_KaiSchober
    Mc_Knox schrieb: »
    Finde es ja schön, das die Wartungsarbeiten heute stattfinden, aber nur im Englichen Forum auch wirklich näher benannt werden.
    Hier wird nur obern mit einem Link ins engliche Hingewiesen um was es geht.

Gibt es nun auch auf Deutsch: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/615858/
    Leider kam die Ankündigung erst um Mitternacht und heute morgen war ich auf dem Weg nach Köln, sorry.

Der Hotfix ist bereits aufgespielt und die Server werden gerade an die QA übergeben.

Edited by ZOS_KaiSchober on 24. August 2022 09:35
    Kai Schober
    Staff Post
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Ich konnte mich jetzt einloggen
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen? Nun, bei mir läuft das Spiel noch schlechter als nach den Montagsarbeiten. Beim Umloggen, bei dem mehrmals Anlauf nehmen muss, verliere ich immer die Verbindung zum Spieleserver neuerdings, obwohl meine Verbindung 1 a ist. Vor dem Montag lief noch alles wie geschmiert. Jetzt ist das Spiel irgendwie unspielbar geworden.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    warum seid ihr so leise??

und.. gibt es schon patchnotes? (oder.. besser gefragt.. sind sie schon beim übersetzen?) @ZOS_KaiSchober
  • ZOS_KaiSchober
    TheSorrow1989 schrieb: »
    warum seid ihr so leise??

und.. gibt es schon patchnotes? (oder.. besser gefragt.. sind sie schon beim übersetzen?) @ZOS_KaiSchober

Die sind sogar schon fertig übersetzt und warten im geheimen Forumbereich auf die Freigabe zum Posten.
    Patchen kann man auch schon, es sind ca. 140 MB.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Patchen kann man auch schon, es sind ca. 140 MB.
    Wollte ich gerade schreiben, lade es auch schon herunter. Dann hoffen wir mal, dass wir auch spätestens 15h wieder ins Spiel kommen :)
    Edited by Lyzianne on 7. September 2022 10:53
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Drücken wir die Daumen und vielleicht klappt es sogar schon vor 15 Uhr :)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Schon möglich, abwarten und noch nen Kaffee trinken :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭

Ginge das auch mit Tee?

malo mori quam foedari
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »

Ginge das auch mit Tee?

Klar... jeder wie er mag o:)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich trinke gerade einen Espresso... B)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Auch sehr lecker... :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich will hier jetzt nicht prahlen, aber ich trinke gerade Wasser....Still.

TherealHämähäkki
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Darauf einen Düschadeng
    malo mori quam foedari
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ist mir zu leise so ganz ohne Geräusche... :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste das ich damit hier die Party sprenge😅
    TherealHämähäkki
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, mein Kaffee macht ja auch keinen Krach... aber es bezog sich ja aufs leise Wasser...äääh still... ;)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Die Server sind auch noch ganz still?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.