Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie heißt es doch so schön... wer Feiern kann kann auch arbeiten... der Feiertag war Montag also hätten sie gestern was tun können ;):p
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Weil die Montag Feiertag hatten und sich gestern davon erholen mussten. ^^ Entweder vom Feiern, vom Mass Shooting... Ist viel passiert. :D

Davon erholen sich die Menschen mit Sicherheit nicht so schnell... :/
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Weil die Montag Feiertag hatten und sich gestern davon erholen mussten. ^^ Entweder vom Feiern, vom Mass Shooting... Ist viel passiert. :D

Davon erholen sich die Menschen mit Sicherheit nicht so schnell... :/

Ach was, ein paar "thoughts and prayers" und schon ist die schöne Welt der Waffenfetischisten wieder in Ordnung. :#
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    dann meckere ich jetzt einfach mal ;) ... warum muß die Wartung für den PC ausgerechnet heute am Mittwoch gemacht werden wo ich im Mobilen Arbeiten zu hause bin und sonst gemütlich in der Pause hätte Handwerken können? jetzt muß ich mir eine andere Beschäftigung suchen *grummel*

Das macht ZOS damit ich morgen an meinem freien Tag in Ruhe zocken kann :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elari
    Elari
    ✭✭✭
    dann meckere ich jetzt einfach mal ;) ... warum muß die Wartung für den PC ausgerechnet heute am Mittwoch gemacht werden wo ich im Mobilen Arbeiten zu hause bin und sonst gemütlich in der Pause hätte Handwerken können? jetzt muß ich mir eine andere Beschäftigung suchen *grummel*

WIll Smith hat doch am 4.Juli die Welt vor der Invasion der Aliens gerettet ... Das muss gefeiert werden
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elari schrieb: »

WIll Smith hat doch am 4.Juli die Welt vor der Invasion der Aliens gerettet

Und noch einmal bei der Oscar-Verleihung 2022. :D

Edited by Thorvarg on 6. Juli 2022 11:02
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja aber bitte dann auch nur am 4 Juli... das sollte doch reichen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Die Patch Notes sind da

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/610376/pc-mac-patch-notes-v8-0-7

Erscheint mir recht wenig zu sein - ich hoffe, da ist noch einiges nciht dokumentiertes passiert.
  • bongolix
    bongolix
    ✭✭
    Und dafür 6h?? :|
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Erscheint mir recht wenig zu sein - ich hoffe, da ist noch einiges nciht dokumentiertes passiert.

Ja, für 6 Stunden wirkt das wirklich etwas spärlich.
    Allerdings weiß man ja nie, wie komplex die Behebung mancher Fehler jeweils ist.

Mir ist es am Ende lieber, wenn sie die Wartung „zu lange“ planen und pünktlich oder gar früher fertig werden, als wenn es länger als gedacht dauert.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    .
    <---stellt mal Kaffee für alle auf den Tisch. Ist ja schliesslich Wartungstime !

Jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit, Skyrim einen kleinen Besuch abzustatten :)
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Download steht bereit...
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Oh mein Launcher war schon an und es wurde vermutlich schon gezogen.
    Na dann mal hoffen das es zeitig mit dem Spielbetrieb weiter geht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso meckert denn hier niemand und droht mit Abo Kündigung?
    Was ist denn los mit euch? Ihr werdet weich ;)
    TherealHämähäkki
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    gibt es schon Patch Notes :)
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    OK OK, dann geb ich mal ne Steilvorlage.

Die Patches und Wartungen dauern ja immer länger, man kommt ja gar nicht mehr zum Spielen.

So, nun ihr.....
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wieso meckert denn hier niemand und droht mit Abo Kündigung?
    Was ist denn los mit euch? Ihr werdet weich ;)

Betrachte es hiermit als getan.
  • ZOS_KaiSchober
    Phartos schrieb: »
    gibt es schon Patch Notes :)

Ja, hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/612065/

Und nicht wundern, wenn PC NA jetzt öffnet, aber PC EU länger braucht. In Frankfurt finden heute noch einige zusätzliche Arbeiten im Hintergrund statt (nicht jedoch das finale Hardware-Upgrade).

Edited by ZOS_KaiSchober on 18. Juli 2022 11:12
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Alle fragen beantwortet! :D

Könnte ja mal wieder auf den NA gucken... ooder ich spiele weiter Karten.. (Legends)
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Toloured schrieb: »
    Könnte ja mal wieder auf den NA gucken... ooder ich spiele weiter Karten.. (Legends)

War auf NA. Wurde nach 25 min. unsanft rausgeschmissen und bekomme jetzt beim erneutem Anmelden "Fehler 200" angezeigt.

Update:
    Jetzt hab Ich sogar eine Einlogg-Sperre.
    Edited by repthill on 18. Juli 2022 12:33
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    ui, klingt bedenklich... :P

Wie gesagt, meine Legends Karten sind zwar zu guten 90% vollständig aber aus unerfindlichen Gründen aktuell akut vernachlässigt..

Außerdem kann man die Sewerwartung immer gut zum Küche putzen/Wäsche waschen etc nutzen.... okay, soo schlimm schaut es nicht aus! :P
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Der NA-Server mag die Europäer wohl nicht. Komm immer noch nicht rein :/
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    YO, bis 18Uhr verlängert...war so klar...
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    8 Stunden Wartung....kann man machen -.-

Entschädigung?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    YO, bis 18Uhr verlängert...war so klar...

Irgendwie ja... War bis eben beim Orthopäden und habe mich auch gefreut. Aber gut, gibt es eben jetzt statt später die fetten Burger. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    so... the *** starts in 3...1.... it is over... :)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    hier kommt dein gewünschter shitstomr.. nicht nur Verlängerung warum auch immer.. man darf wenn ich die PN richtig verstehe auch noch wieder die chars durchschaun ob alle CP (noch) verteilt sind.. kein total reset.. aber einige punkte und die welche darauf aufbaun... super! (nicht..)
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Auf den Test-Server komm Ich auch nicht rauf!

Update
    Versuch es jetzt mit VPN nach USA und siehe, jetzt komm Ich rein auf NA-Server ...
    Edited by repthill on 18. Juli 2022 14:47
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    living in the open lands... party hard thjat my brand new insect disruptor has arrived... :D:D:D

45 € at Amazon (take not an usb version, they are for camping.. :D )
  • ZOS_KaiSchober
    Wir machen den EU-Server gleich wieder auf.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.