Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Yo, Warteschlange zum Einloggen.

Ach Zos, es ändert sich wirklich nichts bei euch.
  • ZOS_KaiSchober
    Lodorrsfluch schrieb: »

Wir erklären es gerne nochmal:

Zum einen sollte es niemanden überraschen, wenn um 18 Uhr mehr Spieler als gewöhnlich gleichzeitig auf einen bis dahin geschlossenen Server einloggen wollen.
    Zum anderen lassen wir den Spielerzustrom in den ersten Minuten nach einer Serveröffnung zur Prime Time zunächst immer gedrosselt, um zu verhindern, dass sich - wie früher passiert - alle Spieler in Einlogg-Flaschenhals hängenbleiben und garnichts mehr geht. Erst nach und nach dürfen dann mehr Spieler auf den Server, dafür aber ohne anderer Problem als etwas Wartezeit.

Eine Warteschlange zu diesem Zeitpunkt ist ein Zeichen, dass alle gut läuft, und so wild sind die 5 Minuten nach der langen Wartung auch nicht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Wir erklären es gerne nochmal:

Danke.

• Rogolf
    Rogolf
    Soul Shriven
    Hi zusammen

Wie lange dauern wohl noch die Wartungsarbeiten ps?
    Denke sonst kamen doch immer Infos? 18 Uhr ist vorbei
    PS5 - Server EU/NA
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭
    Wird diese hier es wohl jemals lernen, ihre freien Tage nicht versehentlich auf einen Wartungstag zu legen? :#

Miau... ähem... hat vielleicht jemand Wein dabei? ;)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Kazhirra schrieb: »

Naja, Wein ist doch gar keine so schlechte Alternative :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Kazhirra schrieb: »

Naja, Wein ist doch gar keine so schlechte Alternative :smile:

Wein am morgen
    vertreibt kummer und sorgen…..

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Falls ihr nichts zu tun habt, möchte ich an dieser Stelle formlos auf meinen bisher unbeachteten Beitrag in der Rubrik "Questen und Erkunden" im Bereich "Solo- & Gruppen-PvE" verweisen o:)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ich habe was zu tun ... bin seit über 2 Stunden beim schreiben ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    oh, dann investier' doch mal 2 min :)

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Falls ihr nichts zu tun habt, möchte ich an dieser Stelle formlos auf meinen bisher unbeachteten Beitrag in der Rubrik "Questen und Erkunden" im Bereich "Solo- & Gruppen-PvE" verweisen o:)

wenn das spiel wieder läuft und ich dann noch dran denke, dann gucke ich bei mir mal nach.
    aber jetzt wenn keiner spielen kann ist der hinweis (ein Link wäre besser) auf Deinen Beitrag nett, aber
    kann die tote ESO-Zeit nicht überbrücken.....
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    aber jetzt wenn keiner spielen kann ist der hinweis (ein Link wäre besser) auf Deinen Beitrag nett, aber
    kann die tote ESO-Zeit nicht überbrücken.....

Hatte ich mal an anderer Stelle so gemacht. Es startete eine Diskussion über Crossposting :|
    Außerdem dient das Suchen danach ja auch dem Zeitvertreib ;)
    Das Problem hatte ich bedacht, hoffe aber darauf, dass es noch jemandem aufgefallen ist, der es nur noch nicht kund getan hat.
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    @Vogon - ich wollte gestern eigentlich nachschauen, hab's aber vergessen, Asche auf mein Haupt. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass das Pferd da noch steht, übrigens auch an den anderen Orten.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    dir sei vergeben, holde Maid :)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wieder bis 18 Uhr....oh, no...so langsam reicht es mir wirklich.
    Pakt aus Überzeugung...
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Idefix, ich dachte Du mussst Pakete austragen :D
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Vielleicht sollten gar keine Zeiten mehr angegeben werden. Die Zeitfenster werden Für den EU Server eh nicht mehr gehalten.
    Da wird jetzt wieder so lange gefummelt, bis es irgendwie wieder läuft und nächste Woche geht das selbe Spiel von vorne los.

Der Server ist sowas von tot!

Stellungnahme mal wieder Fehlanzeige. Banner updaten und gut. Die Kunden sind ja Kummer gewohnt.
    Edited by Dhsordas on 25. Juli 2022 12:46
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich verliere auch gerade die Hoffnung dass es mit den Servern einmal besser werden wird. Ewig lange Wartung und es ändert sich fühlbar wieder nix. Wär doch mal etwas, wenn man nach so einer langen Wartung plötzlich keine Performanceprobleme mehr hätte. :D
    Edited by Paschgon on 25. Juli 2022 12:46
    Pakt aus Überzeugung...
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    :D:D:D

Grad garnicht dran gedacht, sondern mich zurückgelehnt und irgendeinen lustigen YouTube Kanal angeschaltet - endlich mal wieder hinschauen... dann fiel mir auf, das spätestens JETZT ja eigentlich hier in diesem Thread was geschrieben stehen müsste... und Tschakka la Knackwurst - here it is!

<< signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dhsordas schrieb: »
    Vielleicht sollten gar keine Zeiten mehr angegeben werden.

dann könnte man die Serverwette wiederbeleben ;)

Für die die es nicht kennen:

Alle die mitmachten haben 10000 Gold an den Gewinner geschickt, Abstände wurden im 5 Minutentakt angegeben. Zeitabgabe war immer start der Wartung ;)
    Da konnte für den glücklichen Gewinner ein nettes Sümmchen zusammenkommen. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

dann könnte man die Serverwette wiederbeleben ;)

Serviette schreibt man so... ^^

Pakt aus Überzeugung...
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Wieder bis 18 Uhr....oh, no...so langsam reicht es mir wirklich.

Das war doch schon von vornherein klar: Bei den letzten Patches und Hotfixes und was auch immer wurde immer die Timeline gerissen. Der arme @KaiSchober kann nix dafür, er ist nur der Überbringer schlechter Nachrichten, die werden immer zuerst geopfert :D WIe sagte schon Scotty: Wenn Du als Genie gelten willst, veranschlage 8 Stunden und benötige tatsächlich nur 6
    Vielleicht sollten die bei Zenimax ein bisschen mehr Star Trek schauen B)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die Macht sei mit uns ^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kai kann da gar nichts für...muss es aber ausbaden. Bin Mal gespannt ob sich was an der Performance verbessert am Wochenende war es doch schon Recht laggy (mehr als sonst)in cyro mit Massen dcs, greybar,rollbacks und das ganze zeug
    Edited by Arrow312 on 25. Juli 2022 13:04
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Klar kann Kai nichts dafür und ich möchte den Job für kein Geld in der Welt machen!

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Es geht mir hier nicht um das Geld was bezahlt wird und ich die Dienstleistung dann nicht nutzen kann. Es geht um die Wertschätzung als Kunden.

Gefühlt werden die EU User wie Kunden zweiter Klasse behandelt. Da wird viel versprochen, aber wenig bis gar nix gehalten. Dann gibt es mal ein Event und alle sind erst mal wieder still. Und das ist ein Dauerzustand.

Als der NA Server erneuert wurde, sollte der EU Server zeitnah nachziehen...hört man nix mehr von. Die alte Hardware wird mittlerweile jede Woche reanimiert. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn das Teil nicht mehr hochkommt..
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich verstehe die Konzentration auf die EU Server nicht. NA wurde auch verlängert, und das sind ja neue Server.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Ich verstehe die Konzentration auf die EU Server nicht. NA wurde auch verlängert, und das sind ja neue Server.

Wenn mans genau nimmt, wurden ALLE Plattformen verlängert :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    alienmz schrieb: »

Wenn mans genau nimmt, wurden ALLE Plattformen verlängert :p

Ein alter Spruch: Wer lesen kann ist im Vorteil .......
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Jetzt hab ich schon extra ne Stunde drauf geschlagen... Hätte ich ja noch am See bleiben können **augenroll**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    irgendwann kommt heraus, das die server in der ukraine stehen
    und putin hat schuld weil er darauf schießt.

Ich bin ja ein fröhlicher Mensch, aber darüber kann ich nicht lachen😕
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.