Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    RainerP schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    alienmz schrieb: »
    Ich verstehe die Konzentration auf die EU Server nicht. NA wurde auch verlängert, und das sind ja neue Server.

Wenn mans genau nimmt, wurden ALLE Plattformen verlängert :p

Ein alter Spruch: Wer lesen kann ist im Vorteil .......

Heute waren es ALLE, das war die letzten Wochen aber anders.

Aber hey, die Server laufen wieder und das vor 18 Uhr. Sogar schneller als angekündigt *Jubel* /Ironie aus
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Das geht ja wohl gaaar nicht, je. Fast zwei Stunden zu früh!
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    irgendwann kommt heraus, das die server in der ukraine stehen
    und putin hat schuld weil er darauf schießt.

... wir sind doch sehr .... oder?
    malo mori quam foedari
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    feadhan schrieb: »

Idefix, ich dachte Du mussst Pakete austragen :D

Ist mein freier Tag heute und wenn Du schön bitte, bitte sagst ... ach was, ich werde es Dir vorlesen, ob Du willst oder nicht .
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kann man nich bitte versuchen die ankündigung für die Wartung/patch in den Launcher zu integrieren.. oder ingame in die Ankündigung - oder beides?

Mir sind heut Morgen wieder einige aufgefallen die über die Ankündigung 15minuten vorm shutdown nicht besonders erfreut waren.. ich denke wenn sowas zeitnah - z.b. am WE, wenns auch im Forum auftaucht in den Launcher/in die ingame-ankündigung gepackt wird.. wesentlich besser ankommt als NUR im Forum..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober kann man nich bitte versuchen die ankündigung für die Wartung/patch in den Launcher zu integrieren.. oder ingame in die Ankündigung - oder beides?

Mir sind heut Morgen wieder einige aufgefallen die über die Ankündigung 15minuten vorm shutdown nicht besonders erfreut waren.. ich denke wenn sowas zeitnah - z.b. am WE, wenns auch im Forum auftaucht in den Launcher/in die ingame-ankündigung gepackt wird.. wesentlich besser ankommt als NUR im Forum..

Also so langsam müsste man doch wissen, wann ungefähr Wartung ist :D Zumal der Hinweis für die Wartung schon öfter im Launcher integriert war. :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    für diejenigen die eh regelmäßig ins Forum schaun mag es egal sein... aber heute/gestern war nix im Launcher.. und da 10 und 5minuten vor shutdown noch leute eingeloggt sind.. wirds wohl auch sehr weit vor 10 im Launcher (dieses wegklickbare Banner) nicht zu sehen gewesen sein...

Dann gibs ja noch die Leute die das spiel irgendiw anders? steam z.b.? starten?.. die würden auch das nich sehen..
    Und das Launcher-Fenster ist groß genug um da evtl ne rubrik wartung einzufügen.. Wartung am -- von bis.. und das gleiche im ankündigungsfenster.. is auch riesig.. vollgestopft mit shop-krempel.. da kann man doch a bissel platz opfern für ne Meldung wann die nächste Wartung ist..

Mir isses im Grunde wurscht.. ich selbst lese fast täglich im Forum.. oder schau obs was zu lesen gibt und seh das banner daher und gebs an die mir nahestehenden Mitspieler weiter.. aber.. naja.. habs nur gut gemeint..
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Die Idee mit der Wartungs-Info im Launcher finde ich gut!
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Gibt es ja eigentlich auch immer Tags zuvor, ist aber vielleicht im Zusammenhang mit der Shop Wartung vergessen worden B)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also bei der letzten Wartung hatte ich am Vortag schon einen Hinweis direkt im Einloggbildschirm.
    Das fand ich gut. So konnte ich mal gleich noch den Kram machen, den man sonst ja so gern verschiebt.
    Vorhin wurden wir beim Kisten Farmen auf der Orkaninsel richtig überrascht und es hieß nur: Ab zum Boss!
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    WENN das Banner IMMER Tags zuvor am Launcher da wäre.. hätt ich das wohl nich geschrieben.. und gestern Abend war nix da

edit: wenn das Banner IMMER 1 Tag vorher im Launcher wäre (2 Tage würd ich trotzdem besser finden...) würd ich auch sagen "hey schaut halt was ihr beim Spielstart so wegklickt.. wobeis dann ja immer noch die Leute ohne Launcher gibt?..
    Edited by TheSorrow1989 on 10. August 2022 16:32
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Versteht eigentlich noch jemand, wie die CP zu setzen ist? Es ist mittlerweile so verschachtelt und unübersichtlich, dass man dafür einen Studiengang belegen muss.

Ich wollte es nur mal irgendwo loswerden. Kann natürlich auch sein, dass ihr es anders findet. 😊
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Für alle die es interessiert: Der Patch kann bereits runtergeladen werden :p
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭

Vielen Dank für den Hinweis :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Moment, es wird seit 2std an den Maschinen geschraubt und es hat sich noch keiner beschwert? Was is denn los mit euch? Hat heute keiner einen freien Tag, der explizit zum ESO zocken da ist?

Keiner der sein Abo Geld zurück verlangt?......Nein?.....Keiner?

Ich mach mir echt sorgen :o
    TherealHämähäkki
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Also, bevor Du Dir jetzt unnötig Sorgen machst:

Da ist man mal auf einen Montag krank, hätte Zeit zum Zocken und dann sowas!!! Also, wenn ich mein Abo nicht schon bezahlt hätte, dann [beliebigen negativen Text einfügen].

:p
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nö, also meiner Einer macht einen verspäteten Frühjahrsputz und gerade Pause :D Von daher juckt es mich nicht , wenn Wartung ist :D
    Edited by Protector1981 on 22. August 2022 10:10
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Lyzianne

Danke <3
    Ich war kurz davor selbst ein Abo abzuschließen um es dann direkt wieder zu kündigen und mich dann darüber hier zu beschweren. :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    patchnotes gibs wohl noch nich?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    #*!$##*fxck#!++#* hier! Da zahlt man soviel Geld für sein Abo und es gibt noch nicht mal Patchnotes hier.

@Hämähäkki Entsprach das so in etwa dem, was Du erwartet hattest?
    Falls ja: Gern geschehen o:)
    Edited by Cruggs on 22. August 2022 10:52
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    #*!$##*fxck#!++#*

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭

Also nix mit runderladen - ich darf reparieren. Weiß der Geier warum aber bei ESO wundert einem ja garnichts mehr.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »

Ich muss mich und damit euch leider noch etwas in Geduld üben, die Patchnotizen kamen mal wieder sehr spät in die Loka und diese tut gerade ihr Bestes, um sie fertig zu bekommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    #*!$##*fxck#!++#* hier!

Sorry, ich konnte jetzt nicht widerstehen >:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    #*!$##*fxck#!++#* hier!

Sorry, ich konnte jetzt nicht widerstehen >:)

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Was da los? Man kann sich einloggen?
    (Kam gerade die Benachrichtigung auf meinem Discord)

Und ja, es funktioniert sogar :)
    Edited by Lyzianne on 22. August 2022 12:22
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich muss mich und damit euch leider noch etwas in Geduld üben, die Patchnotizen kamen mal wieder sehr spät in die Loka und diese tut gerade ihr Bestes, um sie fertig zu bekommen.

<spendiert der Loka einen (symbolischen) Kaffee :) > vllt gehts dann a bissel schneller :D
  • ZOS_KaiSchober
    Lyzianne schrieb: »
    Was da los? Man kann sich einloggen?
    (Kam gerade die Benachrichtigung auf meinem Discord)

Und ja, es funktioniert sogar :)

Ja, die Server sind seit 14:15 Uhr wieder verfügbar.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    patchnotes gibs wohl noch nich?

In englischer Sprache halt.

Wer MagSorc letzten Patch schon schwach fand, der hat dieses Mal gar nichts zu lachen im PvP

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.