Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich bin ja mal darauf gespannt, ob nach der Änderung etwas fühlbar performanter sein wird. Und auf das neue Blech bin ich gespannt, wenn es denn endlich da ist. Na, mal sehen...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich bin ja mal darauf gespannt, ob nach der Änderung etwas fühlbar performanter sein wird. Und auf das neue Blech bin ich gespannt, wenn es denn endlich da ist. Na, mal sehen...

Ich glaube nicht dass das alleine eine große Verbesserung ist. Wenn ich das richtig verstehe sind es auch nur Vorbereitungen für die neue Hardware die ja mal angekündigt worden war.
    Edited by Soldier224 on 5. April 2022 05:38
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Nun, meine Vorfreude und Hoffnung wurde letztlich inspiriert durch den Satz: »Anschließend könnt auch ihr von den Vorteilen des Shardings für die Leistung profitieren...« :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja wenn ich mich nicht verlesen habe gabs für NA erstmal Probleme statt Verbesserungen. Muss man mal schauen ob sie daraus diesmal gelernt haben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja wenn ich mich nicht verlesen habe gabs für NA erstmal Probleme statt Verbesserungen. Muss man mal schauen ob sie daraus diesmal gelernt haben.

He!!! :o Jetzt ist aber mal gut...! ;)
    Pakt aus Überzeugung...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist das egal, ich bin bei der Arbeit. ^^

Hoffe nur das heute nachmittag alles reibungslos klappt. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Blech?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, wenn wir heute noch ohne Warteschlange und früh genug ins Spiel kommen, um wenigstens Bestrebungen/Eventscheine zu erledigen. Mehr Ansprüche habe ich an solchen Tagen schon lange nicht mehr und nach dem NA Desaster schon mal gar nicht.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • DerKater1
    DerKater1
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Was für ein Blech?

Er meinte die neuen Server, die kommen sollen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    DerKater1 schrieb: »
    Was für ein Blech?

Ja, Techi-Slang, sorry...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ab wann kann man denn den neuen Patch herunterladen? :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ab wann kann man denn den neuen Patch herunterladen? :D

garnich, weils ne Wartung ist
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich dachte die umarbeiten der Server sind mehr oder weniger fertig. War je nicht so das die in einem Stück ausgetauscht werden sondern Komponentenweise und diese jetzt kommenden Neuerungen der Software dazu dienen zukünftig weniger Performanceprobleme zu bekommen, aber nicht damit es dann nun von heute auf morgen schneller läuft....

naja wahrscheinlich alles Interpretationssache, je Nachdem wie man was liest und versteht ;)
    Edited by CKomet on 5. April 2022 07:16
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Warum müssen die Server ausgerechnet jetzt gewartet werden, wo ich in Quarantäne bin 😅 *spaß*
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Warum müssen die Server ausgerechnet jetzt gewartet werden, wo ich in Quarantäne bin 😅 *spaß*

Ich bin seit 3 Jahren arbeitslos, warum ist ausgerechnet heute Wartung, und so lang? ^^ :smiley: Ebenfalls Spaß. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DerKater1 schrieb: »
    Was für ein Blech?

Hinweis: (Weil immer wieder wo steht "wenn die neuen Server da sind")
    Es kommen keine neuen Server. Bzw. kommt kein "Heute gehen die neuen Server an" Tag.
    Sondern bestehende hardware wird nach und nach ausgetauscht und das schon seit ner weile. Einige Teile wurden schon ausgetauscht und einige Fehlen noch.

Wann genau was getauscht wird, wie der Status aktuell ist, was noch offen ist erfahren wir nicht. Es kommt wahrscheinlich irgendwann eine Meldung "Abgeschlossen".
    Edited by The_Saint on 5. April 2022 07:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Mutter und Vater geben ihr Bestes...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es kommt wahrscheinlich irgendwann eine Meldung "Abgeschlossen".

Ich hoffe diese (erfolgreiche) Meldung kommt auch heute bis 14 Uhr bzgl. der Sharding-Wartung. :smile:

@ZOS_KaiSchober wir drücken die Daumen, dass alles glatt läuft und es hoffentlich weniger "Schluckauf" gibt als bei PC NA.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich denke, es wird länger werden. Weiß nicht so genau wie darauf komme. Hab das so im Urin :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also ich denke, es wird länger werden. Weiß nicht so genau wie darauf komme. Hab das so im Urin :D

Was du wohl noch so im Urin hast? Hmmm aber gut, ich hab es da lieber in den Knochen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Was du wohl noch so im Urin hast? Hmmm aber gut, ich hab es da lieber in den Knochen!

Ich habe keine Ahnung was da noch so drin ist. Vielleicht bist du ja Arzt und möchtest das untersuchen? :p
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Zeit für weitere Pipi Kaka Witze. Einloggen! Husch husch.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OHHHHHHH. Dann war mein Pipi heute doch in Ordnung. Gut :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Meldefunktion hier im Forum hat sich geändert und wurde um Punkte erweitert :o
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann schon jmd eine Aussage treffen, wie es ingame läuft (wir alle hoffen ja, nicht so wie bei dem PC/NA-Pendant neulich...)?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kann schon jmd eine Aussage treffen, wie es ingame läuft (wir alle hoffen ja, nicht so wie bei dem PC/NA-Pendant neulich...)?

Läuft erstaunlich gut muss ich sagen. Ohne jegliche Probleme bisher.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Meldefunktion hier im Forum hat sich geändert und wurde um Punkte erweitert :o

Huch, erschreck mich doch nicht so. Dachte schon mir gehen die ganzen gesammelten Punkte verloren, wenn einer meiner Posts einkassiert wird :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Läuft erstaunlich gut muss ich sagen. Ohne jegliche Probleme bisher.

Danke! :smile: Ich werd vermutlich erst gegen 7 Feierabend machen können, aber dann kann ich ja entspannt einloggen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thema Server:
    Wie Kai grade im Stream gesagt hat, kann jetzt wo die Datenbanken durch sind die letzte Phase eingeläutet werden und wir bekommen in den nächsten Wochen ein neues Update zu den Arbeiten
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was ist das für ein neues Event, gibt's da mehr Infos zu? Oder ist das wieder ein Zusammenschluß von mehreren alten Events zu den Kapiteln? Danke Sam 👍
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.