Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest kann man den Patch schon mal runterladen, der relativ klein ausfällt :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Steigende Spielerzahlen ja, aber ich behaupte mal, daß das Spieler sind, die nur kurz reinschauen und das Spiel nicht so intensiv wie die meisten hier im Forum betreiben. Die sind dann auch schnell wieder weg.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Überhaupt zieht ESO recht wenig mediale Aufmerksamkeit auf sich, egal ob das nun die Zuschauerzahlen auf Twitch sind, die Anzahl der Klicks bei YouTube, die meist recht leeren Kommentarspalten, wenn das Spiel dann doch mal von Spielemagazinen erwähnt wird oder der Reddit Channel, wo vergleichsweise wenig Posts pro Tag hinzukommen. Scheinbar ist die ESO Community recht besonders.

Ich glaube ja, dass ESO zwar sehr erfolgreich ist, aber auch nicht so erfolgreich, wie ZOS uns das durch das stumpfe Aufaddieren von Accountleichen weismachen möchte.

Edited by Arcon2825 on 14. Februar 2022 11:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was die steigenden Spielerzahlen angeht, hätte ich gerne Fakten für diese Behauptung.

Wenn ich nämlich als Maßstab Cyrodiil (PC/EU) nehme, sehe ich EINE stark frequentierte Kampagne. Der Rest ist eher weniger voll.
    Edited by Qagh on 14. Februar 2022 12:16
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...]
    Ich glaube ja, dass ESO zwar sehr erfolgreich ist, aber auch nicht so erfolgreich, wie ZOS uns das durch das stumpfe Aufaddieren von Accountleichen weismachen möchte.

Ich glaube, dass ESO aktuell viel aus "kommen und gehen" besteht.
    Nicht umsonst bemüht sich ZOS ja wahnsinnig, das Spiel rundum zu vereinfachen.

PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es ist generell weniger los im Forum - so mein persönlicher Eindruck. Eigentlich müsste es durch steigende Spielerzahlen aber mehr sein. Gilt auch für einige Gebiete im Spiel.

Das liegt meiner Meinung nach an der mangelnden Qualität des deutschen Forums. Ich war hier auch mal mehr aktiv, schreibe aber nur noch begrenzt.

Entweder fühlt sich wer direkt angegriffen, oder es artet in jedem Thread in die Belanglosigkeit ab. Dies liegt halt wiederum daran, das es immer die selben Leute sind die ihre Meinungen breit treten und sich dadurch selten eine sinnvolle Diskussion entwickelt.
    Edited by KalevaLaine on 14. Februar 2022 12:25
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich finde wörter wie "jedem" und "immer" stark übertrieben. ;)

dass in einer diskussion mal vom thema abgewichen wird, ist völlig normal und liegt in der natur des "normalen" menschen

(kann mir iwie nicht vorstellen, dass sich hier im forum staatsanwälte, top-manager, finanzbeamte oä aufhalten)

um so richtig in die vollen zu greifen:

ich wünsche allen einen wunderschönen valentinstag <3

:p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ich finde wörter wie "jedem" und "immer" stark übertrieben. ;)

dass in einer diskussion mal vom thema abgewichen wird, ist völlig normal und liegt in der natur des "normalen" menschen

(kann mir iwie nicht vorstellen, dass sich hier im forum staatsanwälte, top-manager, finanzbeamte oä aufhalten)

um so richtig in die vollen zu greifen:

ich wünsche allen einen wunderschönen valentinstag <3

:p

Ist aber leider eine Tatsache. Kannst ja mal die Threads durchblättern. Selten ist da eine konstruktive Hilfe bei. Da wird nur rumgeschwätzt, Seitenlang, um am Ende zu sagen: "Das meinte ich nicht so!" oder "Das war keine Kritik".

Sicherlich nimmt das nur jeder anders wahr, ist halt mein Empfinden und auch das von Leuten, mit denen ich viel spiele. Wenn ich einen entleerten Zeitvertreib will, gucke ich mir neue TikTok-Tänze von meiner Tochter an. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich nehme es anders wahr, wenn konkrete Hilfestellung irgendwo benötigt wird, ist unter den ersten Antworten in der Regel auch schon eine Lösung dabei und Diskussionen werden hier noch weitaus konstruktiver geführt als in weiten Teilen des restlichen Internets. Das heißt nicht, dass hier nicht auch mal Köpfe zusammenrasseln, aber das ist üblicherweise recht schnell wieder vorbei.

Es ist halt ein grundsätzliches Problem des Forums, dass einerseits die Beteiligung recht niedrig ist, andererseits eigentlich immer wieder die selben Themen aufs Neue diskutiert werden. Neue Spieler werden immer mit den gleichen Fragen an die Community herantreten, alte Hasen werden stets die gleichen alten Themen herauskramen, weil Klassiker wie der Combat Bug, die Performance und, und, und halt immer noch so aktuell sind wie am ersten Tag.

Ich erwarte hier allerdings auch keine Hochliteratur, weshalb das mit dem entleerten Zeitvertreib durchaus in Ordnung geht für mich. Das mit den TikTok Tänzen angucken fände ich hingegen beispielsweise ziemlich creepy :p

Edited by Arcon2825 on 14. Februar 2022 17:03
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    [...]
    Ist aber leider eine Tatsache. Kannst ja mal die Threads durchblättern. Selten ist da eine konstruktive Hilfe bei. [...]

Hab ich mal gemacht.
    Auf der ersten Seite der "Neuesten Diskussionen" wurde 5x um Hilfe gebeten und 5x wurde konstruktiv geholfen.
    Das 6. Mal lass ich mal weg, da die Anfrage schon länger her ist.

PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    ESO wird von vielen bestimmt nur immer mal wieder für kurze Zeit gespielt, wenn neuer Content da ist. Die Pausen dazwischen nutzen halt nicht alle, um das Stickeralbum zu füllen oder alle Stile zu sammeln.

Für ein fast 8 Jahre altes MMO finde ich es aber auch in den Contentlöchern hier gut besucht, bei Events sieht man am besten, was noch los ist. Meine Freundesliste hat auch viele, die regelmäßig on sind.

Was das Forum betrifft: Ich glaube, für die jüngere Fraktion unter uns ist das leider kein gängiges Mittel mehr. Möge mich ein U25er gerne eines besseren belehren 🙈
    Edited by Bodeus on 15. Februar 2022 04:56
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und täglich grüßt das Murmeltier ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Punxsutawney Phil: Moin, moin :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    [...]
    Ist aber leider eine Tatsache. Kannst ja mal die Threads durchblättern. Selten ist da eine konstruktive Hilfe bei. [...]

Hab ich mal gemacht.
    Auf der ersten Seite der "Neuesten Diskussionen" wurde 5x um Hilfe gebeten und 5x wurde konstruktiv geholfen.
    Das 6. Mal lass ich mal weg, da die Anfrage schon länger her ist.

Danke engel :)

quod erat demonstrandum :p
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi Everyone!

We're happy to announce the addition of 57 new forum user icons that have been added for everyone to use. They are taken from the chapters and DLC from over the last several years, so there's a lot more to choose from. We have something for pretty much everyone (Khajiit enthusiasts will be happy). We know this is one of the smaller changes users wanted to see so let us know what you think of the new user icons.

If there was a character or icon that still isn't represented and you would like it to be, please sound off below. We can include them in another batch of icons for later in the year.

Thanks everyone!

Some examples:
    zcjvlbqj9mm2.jpg
    90awzaomct72.jpg
    wsk6fnwknym6.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sup, direkt mal geändert :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist los, @ZOS_KaiSchober? Wartung für Konsole verlängert?
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wieder up
    alle 4 server

gerade eben ;)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    9 Uhr, nun geht's los? Bzw. nun geht nix mehr?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    was glaubt ihr wie lange der neue Patch dauert bis er aufgespielt ist?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    was glaubt ihr wie lange der neue Patch dauert bis er aufgespielt ist?

Ich schätze bis zwischen 14 und 15 Uhr wenn alles glatt läuft.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Quatsch, dass wird bestimmt wieder verlängert :P
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Patch kann geladen werden
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »

Danke. :)
  • repthill
    repthill
    ✭✭

Yep, und man sollte schon mit Laden anfangen. Ist immerhin über 40GB groß ...
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭

repthill schrieb: »

Fertig :)
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    40 GB waren das aber nicht, eher viel weniger

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal was zum Zeit überbrücken, bis wir wieder ESO zocken können!

https://www.youtube.com/watch?v=uG476e4P6q0
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    malo mori quam foedari
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    repthill schrieb: »

Heute ist PC Patch nicht Konsole :#
    daher

We hope you enjoy this latest DLC, which is approximately 2.52GB in size.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.