Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7425315#Comment_7425315

Für die Strichliste derjenigen, die meinen, sowas passiert ja grundsätzlich immer nur mit dem EU-Server. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...und für diejenigen die über die Kommunikation meckern, muss ich @ZOS_Kevin mal positiv erwähnen, der umgehend im US Thread geantwortet hat und Infos weiter gegeleitet hat!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7425315#Comment_7425315

Für die Strichliste derjenigen, die meinen, sowas passiert ja grundsätzlich immer nur mit dem EU-Server. :D

Das sind doch Fake News ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Äh, seh ich das richtig, dass am Montag eine 11h Wartung ansteht? Von 6Uhr Morgens bis 17Uhr? Alter...
    Edited by Protector1981 on 29. Oktober 2021 23:16
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ob es nur mir passiert:

Mein WE hat begonnen, bzw. steht vor der Tür und erst am Dienstag muss ich wieder im RL am Start sein.
    Als mehr oder weniger 'casual player' nutze ich somit eine der wenigen Gelegenheiten mitten in der finsteren Nacht zu spielen.
    Jedoch ...der Morgen dräut und die Abstürze häufen sich. Entgegen jedweder Erwartung läuft das Game plötzlich so gut wie 'n Sack Nüsse.

Mein Verdacht:
    ...schon an diesem WE wird irgendwie am Server gearbeitet. Egal in welcher Gegend man aufschlägt, es ist so gut wie nichts los. Dennoch ist der Bankzugriff extrem lahm, An bestimmten Stellen ingame fällt die Framerate so sehr wie ich es nicht einmal zu Eventzeiten und entsprechend vollen Gegenden erlebe, et cetera.

Das ist nicht das erste mal, das vor (grösseren) Patches/Änderungen(Verbesserungen, die Verbindung zu TESO schon ein paar Tage vorher in die Knie geht. Eigentlich auch seltsamerweise in den vermeintlich weniger frequentierten Nacht/Morgenstunden-

Das soll nun keine Meckerei sein. Lediglich eine Frage aus Interesse:
    Haben andere Spieler dieses Phänomen schon ähnlich erlebt ?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...Windows-Updates pausiert oder ausgeschaltet... ? Das zu versäumen war bei mir, Spiel-Titel-unabhängig, auch schon viel zu oft ein wahrer Quell der Freude... ;)
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...Windows-Updates pausiert oder ausgeschaltet... ? Das zu versäumen war bei mir, Spiel-Titel-unabhängig, auch schon viel zu oft ein wahrer Quell der Freude... ;)

nope, weder noch. Vor eigentlich jeder längeren TESO Session sind meine Rechner stets 'ready to run'.
    Leider ist auch immer wieder nur Teso "Quell der Freude" was oben genannte (und reichlich nicht dort genannte) Probleme angeht.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Äh, seh ich das richtig, dass am Montag eine 11h Wartung ansteht? Von 6Uhr Morgens bis 17Uhr? Alter...

bin nicht sicher, ob du ein wenig trollst. ;)
    falls nicht, es kommt das nächste dlc.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61117

ist ja nicht so, als ob das nicht seit Wochen Thema wäre :D
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Keine Ahnung ob es nur mir passiert:

Mein WE hat begonnen, bzw. steht vor der Tür und erst am Dienstag muss ich wieder im RL am Start sein.
    Als mehr oder weniger 'casual player' nutze ich somit eine der wenigen Gelegenheiten mitten in der finsteren Nacht zu spielen.
    Jedoch ...der Morgen dräut und die Abstürze häufen sich. Entgegen jedweder Erwartung läuft das Game plötzlich so gut wie 'n Sack Nüsse.

Mein Verdacht:
    ...schon an diesem WE wird irgendwie am Server gearbeitet. Egal in welcher Gegend man aufschlägt, es ist so gut wie nichts los. Dennoch ist der Bankzugriff extrem lahm, An bestimmten Stellen ingame fällt die Framerate so sehr wie ich es nicht einmal zu Eventzeiten und entsprechend vollen Gegenden erlebe, et cetera.

Das ist nicht das erste mal, das vor (grösseren) Patches/Änderungen(Verbesserungen, die Verbindung zu TESO schon ein paar Tage vorher in die Knie geht. Eigentlich auch seltsamerweise in den vermeintlich weniger frequentierten Nacht/Morgenstunden-

Das soll nun keine Meckerei sein. Lediglich eine Frage aus Interesse:
    Haben andere Spieler dieses Phänomen schon ähnlich erlebt ?

es so ja das Gerücht geben, dass im Hintergrund Stück für Stück alte Hardware durch neue Server ersetzt wird.

oder es wird wirklich gerade vieles in Hintergrund für das neue Release vorbereitet.

who knows.

ich habe bisher wenig besondere Störungen bemerkt, ist halt wir immer gut ist schlecht.

ps: Spiele aber auf PC.
    Edited by Schmetterfrosch on 30. Oktober 2021 06:22
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

bin nicht sicher, ob du ein wenig trollst. ;)
    falls nicht, es kommt das nächste dlc.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61117

ist ja nicht so, als ob das nicht seit Wochen Thema wäre :D

Ich weiß das der nächste DLC kommt. Allerdings waren die Wartungen, auch wenn ein neues DLC oder Kapitel kommt, niemals so lange. Wobei...wahrscheinlich machen sie diesmal mit Absicht so lange xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir läuft es zur Zeit eigentlich recht gut, der limitierende Faktor ist vermutlich meine alte Rechner-Möhre (2015). Außerhalb von Trials und Cyrodiil kann ich nicht klagen.

Sobald sich die Halbleiter-Situation wieder etwas entspannt (also ca. 2032) gibts ein neues Schmuckstück.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    OH!
    Also das am Montag 1.11. das große Update kommt wusst ich schon. War mir bisher aber egal. Dann ist halt Wartung am Feiertag. Spiel aktuell eh eher was anderes. Aber mir kommt gerade, dass ich das Update ja dann fast nicht downloaden brauch. Normalerweise lass ich es laufen, während ich auf Arbeit bin. Dann kann er in ruhe ein paar Stunden rödeln. Wenn ich aber zu Hause bin brauch ich meine Volumen wahrscheinlich für was anderes. Da dauert der Downloade noch länger bzw. legt er mir die ganze Leitung lahm für anderes.
    Na toll...
    Also Montag gibt es keine Scheine mehr. Vorher kann man sich ja auch nicht mehr einloggen. Ich steh sicher nicht vor 6 Uhr auf dafür!
    Mal sehen was der Montag so bringt. Vielleicht findet sich auch ein Zeitfenster. Ansonsten Dienstag. :/
    Dragonknight
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    OH!
    Also das am Montag 1.11. das große Update kommt wusst ich schon. War mir bisher aber egal. Dann ist halt Wartung am Feiertag. Spiel aktuell eh eher was anderes. Aber mir kommt gerade, dass ich das Update ja dann fast nicht downloaden brauch. Normalerweise lass ich es laufen, während ich auf Arbeit bin. Dann kann er in ruhe ein paar Stunden rödeln. Wenn ich aber zu Hause bin brauch ich meine Volumen wahrscheinlich für was anderes. Da dauert der Downloade noch länger bzw. legt er mir die ganze Leitung lahm für anderes.
    Na toll...
    Also Montag gibt es keine Scheine mehr. Vorher kann man sich ja auch nicht mehr einloggen. Ich steh sicher nicht vor 6 Uhr auf dafür!
    Mal sehen was der Montag so bringt. Vielleicht findet sich auch ein Zeitfenster. Ansonsten Dienstag. :/

@Dunkelelfe Feiertag aber nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. In allen anderen Bundesländern ist Allerheilgen kein Feiertag!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    OH!
    Na toll...

@Dunkelelfe Feiertag aber nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. In allen anderen Bundesländern ist Allerheilgen kein Feiertag!

Und was willst du mir damit jetzt sagen?

Das er nicht überall ist, ist mir bekannt. Selbst wenn interessiert es die Amis nicht.
    Es interessiert auch niemand, dass mein Internet langsamer ist. Es war eine Schilderung meines Dilemmas. Verzeichnung, dass ich mitteilen wollte.
    Dragonknight
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Also bei der Wartungslänge wäre doch eigentlich eine Event-Verlängerung fällig!
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wird bei der Länge ja direkt ein Schritt in richtung "neue Server" unternommen. Die letzten Zeiten waren allesamt kürzer und entgegen meiner geplanten Zeit für dieses Reallifedingen sogar vorzeitig beendet. Also meine Bitte für Montag an ZOS, schön den Zeitplan einhalten, ich hab volles Program! ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    RIP EU?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim77 schrieb: »
    RIP EU?

Japp
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Vielleicht ist es kaputt.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wurde vom Server geworfen. Jetzt ist wohl Login-Server und das Kontosystem down.
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    na ist auch down
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Kommt noch jemand nicht ins Spiel? Angeblich Passwort falsch ... ?
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    RIP EU :'(
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Scheint was größeres zu sein, auch NA ist down
    Edited by The_Saint on 30. Oktober 2021 16:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    ja .. loginname oder passwort falsch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob Zos vor 23 Uhr noch den Server wieder am Start hat?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich komme gerade nirgendswo drauf... weder PC EU noch PC NA und auch nicht auf den PTS

überall dasselbe:
    Anmelderfehler
    Edited by CKomet on 30. Oktober 2021 16:33
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Hier auch. 6 von 12 Leuten aus nSS geworfen, nachdem keine Rückmeldung vom Spiel kam, Discord u.ä. funktionieren normal.
    Edited by Death_Courir on 30. Oktober 2021 16:34
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Ich glaube der Server hatte kurz Schluckauf. Bin wieder drin :)
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Uff ... und ich dachte, man hätte mich gebannt. 🤣
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.