Aufgrund anhaltender Probleme wird der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7425315#Comment_7425315
Für die Strichliste derjenigen, die meinen, sowas passiert ja grundsätzlich immer nur mit dem EU-Server.
Tuborgian1818 schrieb: »...Windows-Updates pausiert oder ausgeschaltet... ? Das zu versäumen war bei mir, Spiel-Titel-unabhängig, auch schon viel zu oft ein wahrer Quell der Freude...
Protector1981 schrieb: Ȁh, seh ich das richtig, dass am Montag eine 11h Wartung ansteht? Von 6Uhr Morgens bis 17Uhr? Alter...
Keine Ahnung ob es nur mir passiert:
Mein WE hat begonnen, bzw. steht vor der Tür und erst am Dienstag muss ich wieder im RL am Start sein.
Als mehr oder weniger 'casual player' nutze ich somit eine der wenigen Gelegenheiten mitten in der finsteren Nacht zu spielen.
Jedoch ...der Morgen dräut und die Abstürze häufen sich. Entgegen jedweder Erwartung läuft das Game plötzlich so gut wie 'n Sack Nüsse.
Mein Verdacht:
...schon an diesem WE wird irgendwie am Server gearbeitet. Egal in welcher Gegend man aufschlägt, es ist so gut wie nichts los. Dennoch ist der Bankzugriff extrem lahm, An bestimmten Stellen ingame fällt die Framerate so sehr wie ich es nicht einmal zu Eventzeiten und entsprechend vollen Gegenden erlebe, et cetera.
Das ist nicht das erste mal, das vor (grösseren) Patches/Änderungen(Verbesserungen, die Verbindung zu TESO schon ein paar Tage vorher in die Knie geht. Eigentlich auch seltsamerweise in den vermeintlich weniger frequentierten Nacht/Morgenstunden-
Das soll nun keine Meckerei sein. Lediglich eine Frage aus Interesse:
Haben andere Spieler dieses Phänomen schon ähnlich erlebt ?
Schmetterfrosch schrieb: »Protector1981 schrieb: »Äh, seh ich das richtig, dass am Montag eine 11h Wartung ansteht? Von 6Uhr Morgens bis 17Uhr? Alter...
bin nicht sicher, ob du ein wenig trollst.
falls nicht, es kommt das nächste dlc.
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61117
ist ja nicht so, als ob das nicht seit Wochen Thema wäre
Dunkelelfe schrieb: »OH!
Also das am Montag 1.11. das große Update kommt wusst ich schon. War mir bisher aber egal. Dann ist halt Wartung am Feiertag. Spiel aktuell eh eher was anderes. Aber mir kommt gerade, dass ich das Update ja dann fast nicht downloaden brauch. Normalerweise lass ich es laufen, während ich auf Arbeit bin. Dann kann er in ruhe ein paar Stunden rödeln. Wenn ich aber zu Hause bin brauch ich meine Volumen wahrscheinlich für was anderes. Da dauert der Downloade noch länger bzw. legt er mir die ganze Leitung lahm für anderes.
Na toll...
Also Montag gibt es keine Scheine mehr. Vorher kann man sich ja auch nicht mehr einloggen. Ich steh sicher nicht vor 6 Uhr auf dafür!
Mal sehen was der Montag so bringt. Vielleicht findet sich auch ein Zeitfenster. Ansonsten Dienstag.
Dunkelelfe schrieb: »OH!
Also das am Montag 1.11. das große Update kommt wusst ich schon. War mir bisher aber egal. Dann ist halt Wartung am Feiertag. Spiel aktuell eh eher was anderes. Aber mir kommt gerade, dass ich das Update ja dann fast nicht downloaden brauch. Normalerweise lass ich es laufen, während ich auf Arbeit bin. Dann kann er in ruhe ein paar Stunden rödeln. Wenn ich aber zu Hause bin brauch ich meine Volumen wahrscheinlich für was anderes. Da dauert der Downloade noch länger bzw. legt er mir die ganze Leitung lahm für anderes.
Na toll...
Also Montag gibt es keine Scheine mehr. Vorher kann man sich ja auch nicht mehr einloggen. Ich steh sicher nicht vor 6 Uhr auf dafür!
Mal sehen was der Montag so bringt. Vielleicht findet sich auch ein Zeitfenster. Ansonsten Dienstag.
@Dunkelelfe Feiertag aber nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. In allen anderen Bundesländern ist Allerheilgen kein Feiertag!