Schmetterfrosch schrieb: »
0lbertikus schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »
Danke, dann gibt's ne Montags-Patch-Wartung für das DLC - an Allerheiligen.
0lbertikus schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »
Trauerst du um den aus ESO-Sicht vergeudeten Feiertag oder machst du dir Sorgen, dass der ein oder andere ZOS-MA noch von Halloween Restalkohol hat und deswegen was schief geht?
0lbertikus schrieb: »0lbertikus schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »
Trauerst du um den aus ESO-Sicht vergeudeten Feiertag oder machst du dir Sorgen, dass der ein oder andere ZOS-MA noch von Halloween Restalkohol hat und deswegen was schief geht?
Keine Trauer, keine Sorge. Habe nur auf das zeitliche Zusammenfallen der beiden Ereignisse hinweisen wollen.
[EDIT: was mich ein wenig beunruhigt: Es ist nach 15 Uhr, und es ist noch kein Download verfügbar, von Netch-Pods ganz zu schweigen!
NeamhOnline schrieb: »
NeamhOnline schrieb: »
Jetzt wo du's sagst!
Ich bin bei der Wartungslänge irgendwie stillschweigend von einem Patch ausgegangen, aber stimmt: im Banner steht Wartung.
0lbertikus schrieb: »NeamhOnline schrieb: »
Jetzt wo du's sagst!
Ich bin bei der Wartungslänge irgendwie stillschweigend von einem Patch ausgegangen, aber stimmt: im Banner steht Wartung.
Ich bilde mir aber auch ein, dort "Patch" gelesen zu haben - aber ich lege nicht mein Patschehändchen dafür ins Feuer.
0lbertikus schrieb: »Ich bilde mir aber auch ein, dort "Patch" gelesen zu haben - aber ich lege nicht mein Patschehändchen dafür ins Feuer.
würde ich an deiner stelle auch nicht. weil von patch stand da nix
Da alles down ist, womöglich gibt's einen Umzug auf neue Server ... (Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt)
Da alles down ist, womöglich gibt's einen Umzug auf neue Server ... (Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt)
Bevor ich mich darüber freue, warte ich lieber aus was Offizielles!
Wär aber eine gute Erklärung dafür, dass alles gleichzeitig down ist. Eine andere fällt mir spontan nicht ein.
Bevor ich mich darüber freue, warte ich lieber aus was Offizielles!
Wär aber eine gute Erklärung dafür, dass alles gleichzeitig down ist. Eine andere fällt mir spontan nicht ein.
Du meinst sowas wie die ganzen Aussagen, dass es keinen Umzug geben wird? Das es keinen Tag x für einen Serverwechsel gibt und kein ein alter Server abgeschaltet wird und ein neuer angeht?
Die gabs schon ein paar mal mit der Erklärung das Hardware aktuell nach und nach getauscht wird und nach aktuellen Zeitplan Anfang 2022 komplett abgeschlossen sein wird.
Stimmt - aber mir fällt sonst partout nichts ein, was alle Plattformen betrifft und eine gleichzeitige Wartung notwendig machen würde. Da würde mich schon mal interessieren, was heute gemacht wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Stimmt - aber mir fällt sonst partout nichts ein, was alle Plattformen betrifft und eine gleichzeitige Wartung notwendig machen würde. Da würde mich schon mal interessieren, was heute gemacht wird.
Eine Wartung der beiden Datencenter in Dallas und Frankfurt selbst ist der Grund, dass alles gleichzeitig offline ist.
Die Wartung dauert auch noch an.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Stimmt - aber mir fällt sonst partout nichts ein, was alle Plattformen betrifft und eine gleichzeitige Wartung notwendig machen würde. Da würde mich schon mal interessieren, was heute gemacht wird.
Eine Wartung der beiden Datencenter in Dallas und Frankfurt selbst ist der Grund, dass alles gleichzeitig offline ist.
Die Wartung dauert auch noch etwas an, die Smoke-Tests sind aber schon durch. Das ist einer der letzte Schritte bevor die Server wieder für die Spieler aufmachen.
/edit sagt: Das Kontosystem ist bereits wieder verfügbar.
Die Wartung dauert auch noch etwas an, die Smoke-Tests sind aber schon durch. Das ist einer der letzte Schritte bevor die Server wieder für die Spieler aufmachen.