Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Grad im Discord festgestellt:

Patch-Notizen.jpg

Bei Link anklicken:
    Patch-Notizen-1.jpg

Verdammt, immer diese Bots. :D
    Ja, ich hatte die Patchnotes aus Versehen im öffentlichen Bereich begonnen und dann schnell verschoben.
    Es war eine lange Nacht. ;)

Und wann ist PN-"Release"? Oder ist auch das noch geheim? :wink:
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭

Patch-Notizen.jpg

Bei Link anklicken:
    Patch-Notizen-1.jpg

Ja, ich hatte die Patchnotes aus Versehen im öffentlichen Bereich begonnen und dann schnell verschoben.

Stimmt Kai,

aber nicht nur für Dich, manche - wie dieser - haben auch noch länger gehofft, dass man reinkommt....

Es ist aber beruhigend, dass auch Du Fehler machst - und diese zugibst.

Noch einen schönen Tag.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »

Patch-Notizen.jpg

Bei Link anklicken:
    Patch-Notizen-1.jpg

wenn sie fertig sind würd ich vermuten..
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

Patch-Notizen.jpg

Bei Link anklicken:
    Patch-Notizen-1.jpg

Natürlich - aber es ist schon komisch. Wenn ich mich (hoffentlich richtig) an die letzten Patches erinnere, konnte man die spätestens mittags herunterladen und in etwa zeitgleich kamen (wenigstens die englischen) Patchnotes ins Forum - und heute noch so gar nichts davon.
    Edited by Ugh_Tech on 7. September 2021 12:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Patch-Notizen.jpg

Bei Link anklicken:
    Patch-Notizen-1.jpg

Natürlich - aber es ist schon komisch. Wenn ich mich (hoffentlich richtig) an die letzten Patches erinnere, konnte man die spätestens mittags herunterladen und in etwa zeitgleich kamen (wenigstens die englischen) Patchnotes ins Forum - und heute noch so gar nichts davon.

Nein ist nicht komisch. Heute (und die kommenden Monate) ist ja etwas "mehr"
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/585521/kommende-arbeiten-fuer-shards-cold-storage

Download wie patchnotes werden immer zu bestimmten zeitpunkten freigegeben. Dieser ist vermutlich durch die zusätzliche arbeit einfach etwas weiter hinten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Patch-Notizen.jpg

Bei Link anklicken:
    Patch-Notizen-1.jpg

Nein ist nicht komisch. Heute (und die kommenden Monate) ist ja etwas "mehr"
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/585521/kommende-arbeiten-fuer-shards-cold-storage

Download wie patchnotes werden immer zu bestimmten zeitpunkten freigegeben. Dieser ist vermutlich durch die zusätzliche arbeit einfach etwas weiter hinten

Ah ok, die Info ist mir neu.
    Wobei wenn sie mit ca. 2h/Wartung mehr rechnen wär's jetzt ja (ausgehend von 12:00 Uhr bei "normalen" Patches) trotzdem an der Zeit :wink:
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Nun ja, wenn sie zu schnell werden kann es durchaus passieren das es danach dann mal wieder etwas länger dauert.... bis man Spielen kann =):D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    während Server gestern nicht gingen hab gestern sowas komisches im schrank gefunden ...
    scheinbar ne Antiquität ...
    das Bestand aus Papier und hatte ganz viele solche papierdinger die anneinander gebastelt waren und irgendweer hat so komische zeichen drauf gedruckt ...

war auch ganz schlecht zu sehen weils nicht leuchtete im dunkeln ...
    beim Aufmachen gabs auch keine Skillinie oder so ...
    (Vieleicht defekt ?)

hmm wie hies das nochmal? früher hatten wir in der Schule auch so Dinger...

vieleicht muss ich noch so paar im schrank ausbuddeln und bekomm nen uniq item oder so ...

Edited by magikyr on 7. September 2021 13:07
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Butterbrottüten???? o:)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    während Server gestern nicht gingen hab gestern sowas komisches im schrank gefunden ...
    das Bestand aus Papier und hatte ganz viele solche papierdinger die anneinander gebastelt waren und irgendweer hat so komische zeichen drauf gedruckt ...

(Vieleicht defekt ?)

vieleicht muss ich noch so paar im schrank ausbuddeln und bekomm nen uniq item oder so ...

Ich weiß was du meinst, kennen wahrscheinlich nicht mehr viele, aber das hieß glaube ich CODEX :) Wurde mal aus Papyrus gemacht und aneinandergeklebt. Aber wie das heute heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Gibts ja glaube ich nicht mehr sowas.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    :)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Download läuft.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Fertig... B)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    magikyr schrieb: »

(Vieleicht defekt ?)

Ich weiß was du meinst, kennen wahrscheinlich nicht mehr viele, aber das hieß glaube ich CODEX :) Wurde mal aus Papyrus gemacht und aneinandergeklebt. Aber wie das heute heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Gibts ja glaube ich nicht mehr sowas.

bestimmt... ich glaub das muste was okkultes sein weil man hat glaub im Mittelalter versucht die Dinger von den Leuten fernzuhalten... nur geweihte Preister durften die glaub halten (damit keiner tot umfällt oder so)

einmal hat es glaub einer versucht mit Haut und Blut so nen ding zu basteln ... Necrodingsda
    Edited by magikyr on 7. September 2021 13:44
  • ZOS_KaiSchober
    Die Patchnotizen sind nun wirklich wirklich da: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/585798/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    und was ist mit dem server?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    schade, dass sie Elementare Anfälligkeit wieder geändert haben. War sehr praktisch in Malatar, beim König der sich klont
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ZOS_KaiSchober
    bernofli schrieb: »

PC NA öffnet jetzt, PC EU braucht noch ca. 2 Stunden länger.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So, für mich kein ESO heute mehr. Mein PC (die Hardware hat mir diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht) hat sich komplett abgeschalten. Es ging kein Reset, kein langes Power-drücken. Musste hinten am Netzteil den Schalten drücken :O Noch nie gehabt sowas.

Patch war bei 99%...CPU hat sich abgeschaltet. Warum auch immer. Zu heiß war sie nicht. Ist auch egal. Seitdem habe ich "PATCHMANIFESTERROR_VERSIONFAIL?"

Reparieren funktioniert nicht. Den "ProgramData" löschen im Launcher-Verzeichnis bringt auch nix. Und die Webseite ist auch falsch beschrieben.

Denn da steht, man solle die Depot.version Datei löschen, damit es repariert wird. Aber da wird das ganze Spiel neuinstalliert (zumindest werden mal "eben" 66GB runtergeladen). Naja, ist dann halt so :D Passiert :p
    Edited by Protector1981 on 7. September 2021 14:03
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    mann o mann, immerwieder die selbe schei...
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    mann o mann, immerwieder die selbe schei...

War doch zu erwarten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Weil?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Inzwischen regt mich das echt auf. Immer der EU Server. Und mal eben 2 Stunden länger. Ganzer Spieltag flöten.
    Pakt aus Überzeugung...
  • QueenOfBabylon

Ich finde es nicht gut, dass diese Patches mitten in die Händlerverteilung reingrätschen. Bisher hatte ich noch die Gelegenheit, kurz vorher zu bieten wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht vorher ging (zum Beispiel weil genau zu deiner Stammzeit Montag abends der Server abfackelt) oder ich es einfach vergessen hatte. Jetzt geht der Server irgendwann online oder auch nicht und die Verteilung lief im Hintergrund oder auch nicht und da 2h mehr auch einfach 1,5 - 3h werden können, kann man auch nicht spontan loslaufen und noch versuchen einen freien zu ergattern (egal wie gering die Chancen sind).

Wenn das jetzt so gewollt ist, dass die Händlerverteilung in die geplante Patch-Zeit fällt (ist ja vielleicht tatsächlich beabsichtigt, damit weniger schiefgehen kann), kommuniziert bitte klar Dienstag 10 Uhr als offizielle Deadline für die Händlergebote.
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    ich spiele jetzt einfach mal rl. soll auch schön sein ;)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Greetha schrieb: »
    ich spiele jetzt einfach mal rl. soll auch schön sein ;)

Was ist an RL schön?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Weil?

Weil's der EU-Server ist und weil in der EU die Leute mit den Hufen scharren, dass sie endlich online gehen dürfen, während in den USA noch Vormittag ist... *seufz*

@ZOS_KaiSchober: Mal Scherz beiseite: wenn wir schon (mal wieder) länger warten "dürfen" wäre ein Begründung wirklich nicht verkehrt.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Wenn das jetzt so gewollt ist, dass die Händlerverteilung in die geplante Patch-Zeit fällt (ist ja vielleicht tatsächlich beabsichtigt, damit weniger schiefgehen kann), kommuniziert bitte klar Dienstag 10 Uhr als offizielle Deadline für die Händlergebote.

Ja, die Zeit ist echt ungünstig für Wartungen, die auch noch die meiste Zeit länger dauern, als angekündigt. Aber Du kannst ja die ganze Woche über bieten. Es ist egal, wann. Mach es halt so, dass du sofort am Dienstag nach der Händervergabe bietest.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Kleiner Trost > NA Server "Anmeldefehler , Sever antwortet nicht" + Warteschlange mit anschl. "Fehler, Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, Vergwissert euch..."
    Edited by Zhendosura on 7. September 2021 14:23
    PC EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mir tun die Gildenleiter leid, die heute um Handelsplätze bieten.

Spätestens heute hätte ich als Gildenleiter keinen Bock mehr und würde hinschmeißen.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.