Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Na, das ist ja jetzt eher alles nur Glaskugel, oder? Ich weiss nicht, was die das so machen, und das ist auch gut so. Wäre schlimm, wüsste ich es, weil ich dann Grund zur echten Sorge hätte. :D Ich bleibe dennoch dabei: 11 Stunden sind eine echte Hausnummer. Egal was für Systeme.

Da ist schon Glaskugel mit drin - aber ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gemutmaßt, dass es ein Cluster ist und Kai hat da zumindest nicht widersprochen, obwohl er auf den Post geantwortet hat. So ganz falsch ist der Part also wohl nicht.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Da ist schon Glaskugel mit drin - aber ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gemutmaßt, dass es ein Cluster ist und Kai hat da zumindest nicht widersprochen, obwohl er auf den Post geantwortet hat. So ganz falsch ist der Part also wohl nicht.

Na, Ugh_Tech, so wichtig ist das ja letztlich auch nicht. Ein Widersprechen wäre da ja auch schon Information. Kann schon sein, dass alles geclustert ist. Ist ja weit verbreitet und state of the art. Aber wer weiss...

Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

poste ich immer wieder gern https://www.youtube.com/watch?v=XTopVi1hVVM
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich stelle mir gerne vor, wir lebten selbst in einer Art TESO, und es gibt Stromausfall. Hoffentlich gibt es Notstrom, eine Co-Location, redundante Systeme. Doch wenn es das gäbe, wie sollte ich denn damit wieder umgehen?

Nachtrag: Und wer spielt mich...?
    Edited by Paschgon on 17. Mai 2021 17:36
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SbinI schrieb: »
    Besser ne lange offizielle Wartungszeit!
    Normalerweise gehen die Server wieder On und der EU-Server schmiert dann für 3 Stunden ab.
    Wenn das heute mal anders ist hab ich kein Problem damit (wenn dann nach der längeren Wartungszeit der Server doch wieder abschmiert bekommt Ihr was zu hören)

Natürlich wird es genau so kommen - wenn dann um 21h alle gleichzeitig ins Spiel suchten, dann erscheint bald das rote Banner mit der Info, dass sich ein paar Spieler leider gerade nicht einloggen können und dass das Problem untersucht werde...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Natürlich wird es genau so kommen - wenn dann um 21h alle gleichzeitig ins Spiel suchten, dann erscheint bald das rote Banner mit der Info, dass sich ein paar Spieler leider gerade nicht einloggen können und dass das Problem untersucht werde...

Der Seher... :D

Pakt aus Überzeugung...
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Hab echt Angst wie es in 2 Wochen abläuft, wenn selbst heute wo nichts gemacht wird 11 Stunden Wartung ist.
    Und ich hab mir extra Urlaub genommen in der Blackwood Woche.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, Downtime bis 21 Uhr? Wäre ja timing, ich habe in 1 1/2 h Feierabend wenn nicht noch was dazwischenkommt. Aber ich habe so die Befürchtung, dass das noch in die Verlängerung geht...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Annira
    Annira
    ✭✭
    SbinI schrieb: »
    Besser ne lange offizielle Wartungszeit!
    Normalerweise gehen die Server wieder On und der EU-Server schmiert dann für 3 Stunden ab.
    Wenn das heute mal anders ist hab ich kein Problem damit (wenn dann nach der längeren Wartungszeit der Server doch wieder abschmiert bekommt Ihr was zu hören)

Ist ja alles schön und gut aber wie ist es eben dann in 2 Wochen? Wenn Blackwood anläuft?
    Ich meine seit 2014 sollte es möglich sein etwas daran zu ändern, aber nein da sind keine Chaos-Praktiker dran sondern eher Praktikanten oder doch wohl eher Chaos Theoretiker :p
    Alles was uns an Anderen missfällt,
    kann uns zur besseren Selbsterkenntnis führen.
    -Carl Gustav Jung
    Sin`delia Dread`More Magcro Main PC/EU
    Grey Host Ebonheart
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

51185669108_0f967bd454_m.jpg
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Hab echt Angst wie es in 2 Wochen abläuft, wenn selbst heute wo nichts gemacht wird 11 Stunden Wartung ist.
    Und ich hab mir extra Urlaub genommen in der Blackwood Woche.

Wie kommst du denn darauf, dass nichts gemacht wird?
    Ich glaube nicht, dass den ganzen Tag nach einem nich eingestöpselten Kabel gesucht wird.
  • SbinI
    SbinI
    Eventuell ist das die neue Strategie: Der Server kommt erst dann On (an 21 Uhr glaubt hier doch nicht wirklich jemand) wenn 90% schon aufgegeben haben ... dann kommt es auch nicht zur obligatorischen Überlastung des EU-Servers ... und erst morgen startet dann jemand den obligatorischen "Der EU-Server funktioniert nicht Task"
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Oh oh Zenimax :D

tenor.gif?itemid=21555359
    Edited by Thorvarg on 17. Mai 2021 18:00
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Boah, so lange Wartung?

Ich bin so frustriert, wenn ich nicht gerade zu Abend essen würde und sowieso was anderes zu tun hätte, würde ich ein Abo abschließen. So frustriert bin ich💪🧐

TherealHämähäkki
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Für alle, die bei dieser Warterei schon nicht mehr richtig sitzen können, neu bei Steam: animiertes-buero-smilies-bild-0010.gif

header.jpg?t=1621015626
    :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Was hab ich gelacht! :D
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Annira
    Annira
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Für alle, die bei dieser Warterei schon nicht mehr richtig sitzen können, neu bei Steam: animiertes-buero-smilies-bild-0010.gif

header.jpg?t=1621015626

Langes sitzen ist sowieso nicht gut ...zwecks Winterkirschen! :D
    -Carl Gustav Jung
    Grey Host Ebonheart
  • Badrocker
    Badrocker
    Soul Shriven
    mal wieder typisch ESO Wartungarbeiten bis ultimo die eh nichts einbringen, aber einsehen, daß die Hardware von ESO total veraltet ist und der heutigen Zeit in keinster Weise mehr gerecht wird, daran ist kein Denken!
    Da wird lieber das Spielsysthem zum Nachteil der User geändert damit der Hardwareschrott von ESO mehr schlecht als recht funktioniert.
    Eso sollte mal vor der eignen Türe kehren und nicht nur Euros für ESO-plus kassieren, sondern mal was produktives und konstruktives für die User bereitstellen!
    Aber es wird so sein wie immer, es kommen wieder ellenlange Copy & Paste posts mit dem ewig gleichen Schöngerede was dem User nichts bringt!

• Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    euer ernst jetzt? immer noch wartung?
    Da kommt man nach hause macht seinen Haushalt und Abendessen und will dann noch 2 std entspannen und was ist? Nix denn Eso ist in einer Dauerwartung. LeuteLeuteLeute was soll nur werden in zwei Wochen wenn das Kapitel kommt, macht ihr dann gleich 72 Std Wartung?
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    *stellt einen Vorratskarton Geduldsfaden zur Selbstbedienung in den Chat*

In zwei Wochen startet das neue Kapitel. Ich sehe diese verlängerten Down-Zeiten als Vorbereitung darauf, und hoffe es läuft dann mit dem Start alles glatt. Lieber jetzt Downtime als dann wenn es neue Inhalte zu entdecken gibt und man noch viel dringender ins Spiel möchte um alles zu erkunden :-).
    PC/EU
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

You made my day!
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Xarafina schrieb: »
    Da kommt man nach hause macht seinen Haushalt und Abendessen und will dann noch 2 std entspannen und was ist? Nix denn Eso ist in einer Dauerwartung. LeuteLeuteLeute was soll nur werden in zwei Wochen wenn das Kapitel kommt, macht ihr dann gleich 72 Std Wartung?

72 Stunden ? ... :o

... nein nein nein .... so schnell geht das nicht

• Annira
    Annira
    ✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    *stellt einen Vorratskarton Geduldsfaden zur Selbstbedienung in den Chat*

In zwei Wochen startet das neue Kapitel. Ich sehe diese verlängerten Down-Zeiten als Vorbereitung darauf, und hoffe es läuft dann mit dem Start alles glatt. Lieber jetzt Downtime als dann wenn es neue Inhalte zu entdecken gibt und man noch viel dringender ins Spiel möchte um alles zu erkunden :-).

Du bist fabelhaft optimistisch :)
    -Carl Gustav Jung
    Grey Host Ebonheart
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Kommt das Ding noch Heute on?
    Die Wartungstechniker sind ja um 16:00 nach Hause gegangen!?!
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Ironsmurf schrieb: »
    Xarafina schrieb: »

72 Stunden ? ... :o

... nein nein nein .... so schnell geht das nicht

oja du hast recht die zeit war zu kurz gefasst, eine woche lang täglich mindestens 6 std downtime
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    der europäische PC-Megaserver ist wieder verfügbar. Der nordamerikanische Server wird noch etwas länger brauchen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    hihi Warteschlange
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    warteschlange 27 min ^^

nene ich lass es lieber
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bildschirmfoto-2021-05-17-um-20-55-20.png
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    2. versuch erzählt er 30 sek
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.