Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Man kann es doch auch so sehen,wenn die Server zusammenbrechen,weil es so einen riesen Ansturm von Spielern gibt,beweist es doch nur,dass das Spiel nach wie vor ein großer Erfolg ist (wie ZOS es auch immer wieder betont) :D<3

Aber nein,ich finde es nicht gut,weil ich eigentlich auch gerne spielen würde,aber ausser abwarten kann man da ja leider nichts machen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Damit hast du einen entscheidenden Vorteil gegenüber "einigen Spielern". *scnr*

Nicht im Spiel ...... Scherzkeks
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Versuche mich jetzt ununterbrochen seit einer Stunde einzuloggen. Wieso kommen andere ins Spiel und ich nicht?
    Man, könnt ihr bei solchen Totalausfällen nicht mal wieder diese dämliche Warteschlange rausholen, so das jeder irgendwann die Chance kriegt, sich einzuloggen?

Meine Laune geht auf den Nullpunkt.Habt ihr wieder richtig gut hinbekommen. Klasse Arbeit!°
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭

Ansonsten gibt es auch: https://discord.gg/CdSxh9 - entweder eso oder german, bzw https://discord.gg/WtwMjx

Lieber Kai,

ganz sicher nicht, das mit dem Discord. Es sei denn man möchte all seine Gamingdaten einem US Konzern zur Verfügung stellen, die damit Gamerprofiling und anderen *** machen. Und die Daten an alle verticken, die irgendwie dafüßr bezahlen. Nix gibts.

Und ansonsten: Mal ernsthaft. Das wieder neue dazu kommen, das war doch nach der Stady-Sache klar. Und wieder Probleme? Nee, echt, was eine überraschung. Nein, nicht wirklich. Ihr spart an UNS, in dem Ihr den Service, den wir bezahlen nicht in angemessener Form vorhaltet. Und weil es zu ESO einfach so gut wie keine Alternative gibt, sind wir alle auch noch hier.

Das ist aber deshalb nicht in Ordnung, weil das Vertrösten immer das Gleiche ist. Und das gerede drum herum auch nicht hilft. Ich finde die Arbeit, die Du für uns machst wirklich toll. Und ich bedauere, das Du meistens der Blitzableiter bist, der es abbekommt wenn Zenibugs Offline mal wieder ins Klo greift. Du hast meine Erlaubnis, Ihnen zu sagen, das ich Ihre Firmenploitik und Ihre Handlungsweisen unerträglich finde und ich mich regelmäßig von Ihrer Kommunikation und Ihren dummen Märchen verarscht und belogen fühle.

Kreuzdonnerwetter, mir geht das so was von auf den Keks. Zumal das Ding hier das einzige Spiel ist, in dem fast alle meine Freunde miteinander spielen und Spass finden. Und da meine ich meine RL Freunde, die ich seit Monaten - und länger - wegen der *** Situation da draussen nicht sehen konnte. Und wenigsten hier wir was zusammen machen können. Mal von Schlachtfeldern abgesehen, weil die als Gruppe ja nicht gehen. Weil.... MMORPG in dem die Teamfunktion ausgesetzt ist, so ein ***. Und nur weil ein paar Softwareschubsen die Schlachtfeldteams nicht auf die Kette kriegen. Wenn dies nicht können, dann sollen sies abschreiiben. ...

Boah, ich werd wegen solcher kleinen Probleme wegen der anderen Probleme dann immer fuchsteufelswild. Hat mal bitte einer ein Beissholz für mich. Ansonsten muss ich leider einige Qualifizierte Kräfte bitten, vorbei zu schauen. #AdeptusSororitas bitte zu Zenimax kommen. *AdeptusSororitas bitte. Denen dort fehlt der Glaube, das es uns langt!

Und Kai, fühle Dich bitte herzlichst gegrüsst. Denn Du bist nicht der Grund des Ärgers. Und bei der Stasi kannst Du gar nicht sein. Die gibts seit mehr als 30 Jahren nicht mehr.

Thomas

Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Versuche mich jetzt ununterbrochen seit einer Stunde einzuloggen. Wieso kommen andere ins Spiel und ich nicht?
    Man, könnt ihr bei solchen Totalausfällen nicht mal wieder diese dämliche Warteschlange rausholen, so das jeder irgendwann die Chance kriegt, sich einzuloggen?

Meine Laune geht auf den Nullpunkt.Habt ihr wieder richtig gut hinbekommen. Klasse Arbeit!°

Muss ich dir absolut zustimmen. In solchen fällen muss viel schneller reagiert werden.
    Wie oft war es schon, das nach einer überzogenen Wartung die Anmeldeserver in die Knie gingen..
    Und jedes mal wieder -> :O oh das kam jetzt unerwartet. Mist. Das müssen wir beobachten.
    Ja ne direkt ne Warteschlange rein.
    Ist doch klar das sich um diese Zeit alle anmelden wollen

Und ganz ehrlich: Schreibt uns dafür einen Tag Eso+ gut und für jeden sone olle Kronenkiste.
    Macht was damit die Kunden nicht vertrieben werden
    Edited by Beolund on 24. Juni 2020 17:43
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Warteschlange wäre ja schön...wenn die mit Zahlenangabe wäre, wann oder ob man heute überhaupt noch mal rein darf/kommt.

Bei mir wird nur noch versucht rein zu kommen und dann irgendwann: Keine Antwort vom Server :-(

Edited by Heavensblue on 24. Juni 2020 17:45
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich spiele seit der ersten Beta ununterbrochen und die Kundenbindung war früher wirklich toll. Es gab tolle Aktionen und Treue Boni. Eine enge Koperation von Zenimax mit den Spielern. Heute ist nichts mehr übrig...

Klar ich kann mich anmelden und die Dwemer Spinne umsonst abgreifen. Euronics schreibt gerade 5 Euro gut, wenn ich mich bei denen anmelde. Dieses Niveau haben wir mittlerweile erreicht ...

Das sehe ich auch so. Ich war auch einer der ersten Spieler auf TESO überhaupt. Damals war alles kuscheliger, gildiger, gruppiger, familiärer, parlierender und niedlicher, auch wenn es da Bugs gab, die wirklich krass waren. Heute ist man nur noch eine Nummer. Und hat man die das Ende der Championpunkteskala erreicht, levelt man zwar immer weiter, aber bleibt gefühlt halb fertig und frustriert in Glenumbra (bei mir) zurück und reagiert sich an Werwölfen ab. Ich bin nicht so der Homing/Housing-Typ oder wie sie das hier nennen. Mir blieb bisher immer nur das Leveln, das Metzeln und das Posen. Jetzt kann ich eigentlich nur noch posen oder immer wieder einen Charakter löschen, um dann einen neuen aufzubauen und zum x-ten Mal die Grundstory durcheiern, bei der man schon die Texte mitreden kann, weil man sie auswendig kennt. Wenn man wenigstens das ändern könnte. Ich denke, es liegt wirklich an der Expansion und Größe des Games. Irgendwann kann man mit Millionen Spielern einfach nicht mehr rechnerisch sinnvoll enge sein.
    Pakt aus Überzeugung...
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone,

Tomorrow morning on June 24 beginning at 4am EDT, we're planning to perform maintenance on PC NA and EU. This is just a server reboot, and no download will be required once complete. We anticipate this maintenance taking approximately 2 hours.

Just a reminder that the next PC patch is still scheduled for next Monday, June 29.

Nicht vergessen, das alles hat mit einem Neustart der Server angefangen..
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Mal eine philosopische Frage ....

Es gibt ja diese PVP - Achivements ... töte 100 Echsen, töte 100 Nord usw usf.

Da durch die ganzen Lags meine Chancen ein guter PVP-Spieler zu werden, doch extrem sinken ... ich es aber auch nicht ertragen kann, wenn da unerledigte Erfolge sind (da kommt der Monk in mir durch)

Fällt es schon unter cheaten, betrügen, etc ... wenn ich mir einen zweit account zulege ... dort die jeweilgen Rassen auf Level 10 hochspiele und die dann mit meinem Main (auf meinem ersten Account) in Cyrodil umboxe?

Ich frage für nen Freund ;-)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich spiele seit der ersten Beta ununterbrochen und die Kundenbindung war früher wirklich toll. Es gab tolle Aktionen und Treue Boni. Eine enge Koperation von Zenimax mit den Spielern. Heute ist nichts mehr übrig...
    Da muss ich Dir absolut zustimmen.
    Spiele auch seit der Beta und ich finde die Abospieler sollten mal belohnt werden (so wie es früher war).
    Es gibt viele mich eingeschlossen die seit Release ein ununterbrochenes Abo haben (damals mit GTCs).
    Schade das es die nicht mehr gibt. Das war eine einfache, tolle und schnelle Sache.

Kann mich aber auch noch erinnern.... nach 6 Monaten Abo gabs den Eisgeist (hies der so^^).

Aber im realen bekommst ja auch nix.... bin seit xx jahren beim gleichen Strom-, Gas-, Telefonanbieter usw... und da bekommt man auch nix mehr (im Gegensatz zu früher).

ZoS sollte sich vielleicht mal merken.....: "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"

Ich habe fertig B)
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

Klar ich kann mich anmelden und die Dwemer Spinne umsonst abgreifen. Euronics schreibt gerade 5 Euro gut, wenn ich mich bei denen anmelde. Dieses Niveau haben wir mittlerweile erreicht ...

Das sehe ich auch so. Ich war auch einer der ersten Spieler auf TESO überhaupt. Damals war alles kuscheliger, gildiger, gruppiger, familiärer, parlierender und niedlicher, auch wenn es da Bugs gab, die wirklich krass waren. Heute ist man nur noch eine Nummer. Und hat man die das Ende der Championpunkteskala erreicht, levelt man zwar immer weiter, aber bleibt gefühlt halb fertig und frustriert in Glenumbra (bei mir) zurück und reagiert sich an Werwölfen ab. Ich bin nicht so der Homing/Housing-Typ oder wie sie das hier nennen. Mir blieb bisher immer nur das Leveln, das Metzeln und das Posen. Jetzt kann ich eigentlich nur noch posen oder immer wieder einen Charakter löschen, um dann einen neuen aufzubauen und zum x-ten Mal die Grundstory durcheiern, bei der man schon die Texte mitreden kann, weil man sie auswendig kennt. Wenn man wenigstens das ändern könnte. Ich denke, es liegt wirklich an der Expansion und Größe des Games. Irgendwann kann man mit Millionen Spielern einfach nicht mehr rechnerisch sinnvoll enge sein.

Okay, plus 1 - oder ich auch und mich anschliesse. Allerdings humpele ich meist in Steinfälle und Vvardenfell rum.
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Ich frage für nen Freund ;-)
    lol :D

Pakt aus Überzeugung...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele gerade "Ticket to ride" auf STEAM. Da sind sage und schreibe 115 Spieler online.
    Edited by Bernd on 24. Juni 2020 17:51
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Spiele auch seit der Beta und ich finde die Abospieler sollten mal belohnt werden (so wie es früher war).
    Es gibt viele mich eingeschlossen die seit Release ein ununterbrochenes Abo haben (damals mit GTCs).
    Schade das es die nicht mehr gibt. Das war eine einfache, tolle und schnelle Sache.

Kann mich aber auch noch erinnern.... nach 6 Monaten Abo gabs den Eisgeist (hies der so^^).

Aber im realen bekommst ja auch nix.... bin seit xx jahren beim gleichen Strom-, Gas-, Telefonanbieter usw... und da bekommt man auch nix mehr (im Gegensatz zu früher).

ZoS sollte sich vielleicht mal merken.....: "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"

Ich habe fertig B)

Erinnerst Du Dich noch am ende des ersten Jahres, der wirklich schöne gesteifte Senche... Das waren noch zeiten. Oder als man nach der beta noch per Telefon um drei Uhr morgens vom Support angerufen wurde, per Telefon, in deutsch, mitten in der Nacht. Und Hilfe bekam. Ich erinnere mich noch gut daran. Das war noch eine Zeit als ich mich ernst genommen fühlte.
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Verbindungsversuch Nummer 40, gescheitert.

Das macht echt keinen Spaß mehr
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Verbindungsversuch Nummer 40, gescheitert.

Das macht echt keinen Spaß mehr

Daher bin ich noch hier. Nette Leute hier. Gleich gehe ich einen Film gucken und TESO für heute abschreiben. Besten Dank.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ungeduldvujrz.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

SirThomasMarc schrieb: »

Ich habe fertig B)

Erinnerst Du Dich noch am ende des ersten Jahres, der wirklich schöne gesteifte Senche... Das waren noch zeiten. Oder als man nach der beta noch per Telefon um drei Uhr morgens vom Support angerufen wurde, per Telefon, in deutsch, mitten in der Nacht. Und Hilfe bekam. Ich erinnere mich noch gut daran. Das war noch eine Zeit als ich mich ernst genommen fühlte.

Genau wegen dem Senche und weil der für Kundentreue vergeben wurde - habe ich mich absichtlich nie mit Steam oder konsorten verbunden um an die dubiosen "geschenkten" Pet, Reittiere und what ever - dran zu kommen...blöde Werbung anschauen kann jeder...aber das erste Jahr mitgemacht zu haben als ESO raus gekommen ist - das kann seit dem keiner mehr ;)

Und den komischen Dwemerspinnling - hat den überhaupt schon jemand bekommen? Mein Konto ist seit der Open Beta mit meiner E-Mail verbunden aber nix Spinnling bekommen. *grübbel*...hat sich der in der Warteschlange verirrt und ZOS sucht die jetzt mit alle Mann und legen die deswegen jetzt den Server lahm...ähmmm mit:

Keine Antwort vom Server :(

Edited by Heavensblue on 24. Juni 2020 17:59
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • konahrik3214
    Yeay und letztes Update vom tollen Discordserver:

"Thanks everyone, confirming we're looking into the login issues."

Ist ja erst eine Stunde her.... grade in solchen Situationen finde ich ein einfaches: "Wir wissen noch immer nicht, wo unser Fehler liegt, sind aber dran" oder "Fehlerursache gefunden: wir sind dran..." schon ausreichend anstatt uns auf glühenden Kohlen hocken zu lassen....

Apropos "Kohlen": Bitte haut mal das <Dunkelelfische Kohlenbett> mit in die Kronenitems im Housingmenü mit rein... ich brauche gefühlt 30 Stück davon. Danke.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Keine Antwort vom Server!!!! Was wird hier bei den Wartungen nur aufgeführt????

Aus zwei werden einfach 8 Stunden und dann geht dieser Mist wieder nicht.
    Edited by UpTheHillBackwards on 24. Juni 2020 18:04
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also Kai, hättste das gedacht, dass das heute wieder son Chaos gibt? Es hätte so schön sein können. Server schnell neu starten. Meldung rasch ausblenden. Ein kühles Getränk einschenken und den Sonnenuntergang geniessen. Und was ist jetzt? Kaum was läuft, Kunden meckern, Debatten und der morgige Tag verheisst auch nichts Gutes, da der Event drückt. Hoffentlich machst Du wenigstens Homeoffice und kannst 'ne Shorts unter dem Schreibtisch tragen. It' summertime...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hurakan
    Hurakan
    Ich habe hier noch ein paar Tempos rumliegen! Will wer?
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    ich bin seit April letzten Jahres dabei und hab hier noch nie groß gemeckert in der Zeit. Ich muss mich jetzt aber doch denjenigen hier anschließen, denen die missglückten Wartungen, erfolglosen Anmeldeversuche und entgangenen Spieltage zu weit gehen.
    Eso ist mein erstes MMO und bis vor zwei Stunden war es auch das einzige. Jetzt schaue ich mich gerade in einem anderen um, was mir bisher ganz gut gefällt.
    Mein Mann und ich gehören übrigens auch zur zahlenden Kundschaft, haben Eso+. Bei mir steht am 04.07. die Verlängerung des Abos an. Steam hat mich schon erinnert und angefragt, ob ich verlängern möchte. Normalerweise hätte ich sofort ja gesagt. Aber jetzt werde ich mir das bis zum 04. gut überlegen, ob ich weiterhin auf den Monat umgerechnet gut 10 Euro dafür zahlen möchte, z.B. jetzt nachdem die Server endlich wieder on sind, nicht einloggen zu können. Das ist jetzt schon der zweite verlorene Spieltag in wenigen Wochen.
    Es ist mehr als schade, dass hier, wie ich finde, ziemlich rüde ungegangen wird mit den Kunden. Man hat fast den Eindruck, es ist ZOS nicht bewusst, doch wir Gamer sind tatsächlich Eure Kunden.
  • konahrik3214
    Heavensblue schrieb: »

Und den komischen Dwemerspinnling - hat den überhaupt schon jemand bekommen? Mein Konto ist seit der Open Beta mit meiner E-Mail verbunden aber nix Spinnling bekommen. *grübbel*...hat sich der in der Warteschlange verirrt und ZOS sucht die jetzt mit alle Mann und legen die deswegen jetzt den Server lahm...ähmmm mit:

Ich denke die ziehen sich später einfach einmal die Konten mit den Mailadresse und senden das Ding an alle mit einmal raus.... Automatisierung scheint da nicht zu laufen bei denen =). Positiv: Wenn de das Teil hast, kannste den Newsletter den sie dir da Aufdrücken gleich wieder abbestellen =).
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bine2019 schrieb: »
    ich bin seit April letzten ....
    2019 ist doch nicht dein Geburtsdatum, oder? Wenn doch, dann Respekt!

Pakt aus Überzeugung...
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ich habe hier noch ein paar Tempos rumliegen! Will wer?

Spare dir bitte deine blöden Bemerkungen!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also mal Ehrlich Kai: Sind die Server jetzt on oder nicht für PC-Spieler?

Denn ohne Copy&Paste...hätte manch einer jetzt schon Blasen an den Fingern vom Passwort eintippen.

Edited by Heavensblue on 24. Juni 2020 18:06
  • ZOS_KaiSchober

Ich habe fertig B)

Es gibt ja immer wieder kleine Geschenke für ESO Plus Mitglieder im Kronen-Shop. Und auch die Möglichkeiten, die diese Mitgliedschaft bietet werden immer Mal wieder erweitert.
    Klar kann man sich nun drüber streiten, ob noch eine weitere kostenlose Statue fürs Housing - diesen Monat übrigens ein doch recht fescher Auri-El - sich mit einem Begleiter messen kann, aber es ist nicht so, dass es nichts mehr gibt; es wird nur schnell verdrängt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Was hier wieder für Leute ohne Leben unterwegs sind, ist echt heftig.....oh man, ihr echt leid mir tut....
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    konahrik3214 schrieb: »
    Heavensblue schrieb: »

Ich denke die ziehen sich später einfach einmal die Konten mit den Mailadresse und senden das Ding an alle mit einmal raus.... Automatisierung scheint da nicht zu laufen bei denen =). Positiv: Wenn de das Teil hast, kannste den Newsletter den sie dir da Aufdrücken gleich wieder abbestellen =).

Nein, einfach nein. Und deine Mailadresse ist dennoch gespeichert und wird in bereichen, in denen die DSGVO keine Wirkung hat lustig weiter vermarktet. Datenschutz geht anders. Und welches Wunder. Damit verdiene ich mein Zubrot. Ich bilde Datenschützer aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.