etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 14. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Oktober, 12:00 – 15. Oktober, 0:00 MESZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 16. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/667238
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 16. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/667238
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/667238

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • ZOS_KaiSchober
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Als eine der beteiligten (wer hätte das gedacht) kann ich dir versichern, es würde zurecht aufgeräumt.

    Ich fand es aber durchaus belustigend.

    War es nicht. Überhaupt finde ich es schade, wie der Umgangston im Forum wieder auf dem absteigenden Ast ist.
    In den letzten drei Tagen alleine wurden wir hier als dumm, unfähig, Lügner, Märchenerzähler, und vieles mehr bezeichnet - und das sind nur die Beiträge, an die ich mir erinnere. Mehrere Meister des Sarkasmus sind unterwegs, die wirklich in jeden Beitrag Häme stecken. Mitglieder der Community gehen sich gegenseitig an die Gurgel und Moderatoren, deren einzige Aufgabe es ist, hier Ordnung zu halten, werden sofort angefahren, wenn sie genau das tun und keine Neuigkeiten posten.

    Konstruktives und respektvolles Miteinander geht anders.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Als eine der beteiligten (wer hätte das gedacht) kann ich dir versichern, es würde zurecht aufgeräumt.

    Ich fand es aber durchaus belustigend.

    War es nicht. Überhaupt finde ich es schade, wie der Umgangston im Forum wieder auf dem absteigenden Ast ist.
    In den letzten drei Tagen alleine wurden wir hier als dumm, unfähig, Lügner, Märchenerzähler, und vieles mehr bezeichnet - und das sind nur die Beiträge, an die ich mir erinnere. Mehrere Meister des Sarkasmus sind unterwegs, die wirklich in jeden Beitrag Häme stecken. Mitglieder der Community gehen sich gegenseitig an die Gurgel und Moderatoren, deren einzige Aufgabe es ist, hier Ordnung zu halten, werden sofort angefahren, wenn sie genau das tun und keine Neuigkeiten posten.

    Konstruktives und respektvolles Miteinander geht anders.

    Weißt Du Kai, da geb ich Dir bis zu einem gewissen Punkt sogar recht. Belustigend fand ich an dem Beitrag auch nur die offensichtlich mangelnde Rechtskenntnis. Aber der Anlass für den Beitrag des Users war völlig unbedeutend.

    Es stimmt, dass hier viele mittlerweile eine dünne Haut haben - da nehme ich mich auch nicht aus. Und sicher könnte auch gerade ich manchen zynischen Kommentar sicher auch sein lassen. Bei mir liegt das aber daran dass ZOS über fünf Jahre immer und immer wieder Erwartungen geschaffen und dann mit unübertroffener Grandezza an ihnen gescheitert ist. Und ich denke so geht es mittlerweile vielen. Dass Du aus CM nichts dafür kannst ist ja klar...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Es stimmt, dass hier viele mittlerweile eine dünne Haut haben - da nehme ich mich auch nicht aus. Und sicher könnte auch gerade ich manchen zynischen Kommentar sicher auch sein lassen. Bei mir liegt das aber daran dass ZOS über fünf Jahre immer und immer wieder Erwartungen geschaffen und dann mit unübertroffener Grandezza an ihnen gescheitert ist. Und ich denke so geht es mittlerweile vielen.
    Das liest sich so, als ob Du TESO / das Forum so nötig hättest wie die Luft zum Atmen.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze das Forenteam und die derzeitigen Mods sehr. Ich weiß, da hatten wir schon unangenehmere Zeitgenossen. Aber daneben gibt es auch noch ein anderes ZOS. Was mir persönlich auffällt ist, hier wie auch im en Forum, sind gerade diese technischen Probleme und das "Gemecker" überhaupt erst Anlass für diese Auseinandersetzungen, wenn wir glücklich spielen könnten, wären wir vermutlcih seltener im Forum, aber momentan muss ich ESO nicht mal anschalten. Davon abgesehen reiben die User ihren Frust aneinander ab oder reiben sich untereinander auf, und das liegt innitial auch mit bei ZOS. Mal nebst Auseinandersetzungen dazu, wie schwerwiegend ein Problem ist, wie man seinen Frust am Besten formulieren sollte, gehen die Reibereien bis in die Details wenn eigentlich alle Parteien nur gefrustet vom Zustand sind. Das heißt, auch ZOS kann was zum Klima beitragen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich schätze das Forenteam und die derzeitigen Mods sehr. Ich weiß, da hatten wir schon unangenehmere Zeitgenossen. Aber daneben gibt es auch noch ein anderes ZOS. Was mir persönlich auffällt ist, hier wie auch im en Forum, sind gerade diese technischen Probleme und das "Gemecker" überhaupt erst Anlass für diese Auseinandersetzungen, wenn wir glücklich spielen könnten, wären wir vermutlcih seltener im Forum, aber momentan muss ich ESO nicht mal anschalten. Davon abgesehen reiben die User ihren Frust aneinander ab oder reiben sich untereinander auf, und das liegt innitial auch mit bei ZOS. Mal nebst Auseinandersetzungen dazu, wie schwerwiegend ein Problem ist, wie man seinen Frust am Besten formulieren sollte, gehen die Reibereien bis in die Details wenn eigentlich alle Parteien nur gefrustet vom Zustand sind. Das heißt, auch ZOS kann was zum Klima beitragen.

    Kein komentar


    Jeder kann helfen das die atmosphäre angenem bleibt
    Ich zum beispiel hab es aufgegeben meinen mobbern futter zu geben es macht nur mich kapput wärend andere sich über mobbing und baiting freuen

    Mein geheim rezept es zu ignorieren
    Und die diskusion abrechen wenn wieder beleidigendes zeug kommt
    Edited by theblackeagle1994 on 13. Juni 2019 16:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss erstmal sagen, habe den Streit nichtmal mitbekommen von vorhin.. was auch immer bereinigt werden musste, dass durchaus einige im Forum dauerhaft unterwegs sind, die mal mehr mal weniger Streit anfangen und auch suchen (ob man mich dazu zählen will überlasse ich anderen zu entscheiden. Im übrigen zählt dazu auch außerhalb des Kontextes meinen Accountnamen zu verlinken um mich zu provozieren wie man es auch zum Teil bei anderen ebenso schon tat. Das ist einfach unnötig).

    Die Frustposts von diversen Personen die eher neu im Forum auftauchen kommen natürlich wie DDD ähnlich sagt häufiger vor, wenn diverse Probleme akut sind oder viele Neulinge ins Spiel geströmt waren, wovon immer ein Teil sicher unzufrieden davon wieder weg will und unbedingt einen Gefühlsausbruch ins Forum klatschen müssen. Das ist normal. Gerade bei einem Addon das noch nicht solang released ist.

    Ersteres ist aber eher ein Faktor der den anderen aus meiner Sicht multipliziert. Denn wenn man etwas jetzt eskaliert sind auch mehr gleich beteiligt. Leider wird aber ein Forum wohl immer eine Frustabladestelle sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Es stimmt, dass hier viele mittlerweile eine dünne Haut haben - da nehme ich mich auch nicht aus. Und sicher könnte auch gerade ich manchen zynischen Kommentar sicher auch sein lassen. Bei mir liegt das aber daran dass ZOS über fünf Jahre immer und immer wieder Erwartungen geschaffen und dann mit unübertroffener Grandezza an ihnen gescheitert ist. Und ich denke so geht es mittlerweile vielen.
    Das liest sich so, als ob Du TESO / das Forum so nötig hättest wie die Luft zum Atmen.
    **akte-x-musik

    Immerhin spiele ich das Spiel noch - anders als manche die nur noch im Forum sind. Das Forum ist für mich ein netter Zeitvertreib. Und manchmal sind auch wirklich tolle Beiträge zu lesen von den unterschiedlichsten Leuten. Es ist ja nicht nur alles schlimm.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Die nächste Offline-Zeit kommt ja bestimmt. Und da ja so manch einer in der Zeit nicht so ganz weiss, was er mit sich anfangen soll, hätte ich hier den ultimativen Vorschlag, wie man mehrere Stunden vor sich liegende, sinnfreie Zeit sinnvoll und produktiv verwenden kann:

    Zutaten:

    - ein gewöhnliches Badezimmer (weiß eignet sich hier besonders gut)
    - ein schmaler, hoher Schrank
    - eine frisch gegossene Rankpflanze, in einem etwas breiteren Topf gesetzt

    Die Pflanze sollte schon etwas älter sein, so dass sie an den älteren Pflanzenteilen langsam die Blätter verliert, während die Rankspitzen schon bis auf den Fußboden gewachsen sind. Der Topf mit der Pflanze sollte sich auf dem Schrank befinden.

    Besonderheiten:

    - diese Beschäftigung eignet sich besonders für einen Tag, an dem man eigentlich überlegt hat, dass man ja das Bad putzen könne (muss ja auch mal wieder sein), man sich aber zuerst noch ein wenig von dieser nicht allzu beliebten Beschäftigung drücken möchte - z.B. indem man von der Rankpflanze die langen Triebe abschneidet. Ein Wartungstag wäre hier also auch ein guter Zeitpunkt.

    Vorgehensweise:

    - nachdem man von der Pflanze die längeren Triebe abgeschnitten und für spätere Bewurzelung zur Seite gelegt hat, nehme man den Topf vorsichtig zusammen mit dem Untersetzer in die Hand und hebe beides hoch
    - dann versuche man, den Topf vorsichtig vom Schrank herunterzuheben (nicht vergessen: frisch gegossen!)
    - man merke zu spät, dass die Pflanze irgendwo oben nicht sichtbar am Schrank festhängt
    - man kippe sich einen Teil der frisch gegossenen Erde über die Kleidung und verteile sie darüber hinaus auch noch recht großzügig im Bad.
    - man lasse einen Fluch seiner Wahl durch die gesamte Wohnung schallen

    Besondere Herausforderungen:

    - man achte darauf, dass auch noch Wasser im Untersetzer steht - dann verteilt sich der Sud besonders gut
    - auf der unteren, offenen Ablage des Schrankes deponiere man vorher noch kleine Schüsselchen mit Haarbändern und Ohrringen (Stecker oder längere, hängende - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt) und diverse andere Kleinigkeiten wie Papiertaschentücher und eine Rolle Toilettenpapier.

    Wenn man den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig mehr in die Höhe schrauben möchte, achte man noch darauf, dass die unter der Ablage befindliche Schublade und die darunter befindliche Schranktür nicht ganz geschlossen sind. Das habe ich allerdings nicht getestet.

    Mehrere Stunden währende Beschäftigung garantiert.

    Und ich wollte heute einen faulen Tag... *knurr* :|
    Edited by Myrnhiel on 13. Juni 2019 20:30
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe übrigends mal einen extra Thread eröffnet zum Thema Rohmaterialien und Aufwerter, da es hier ja doch untergeht --->
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/479929/vergleichswerte-rohmateriallien-goldene-aufwerter/p1?new=1

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil meide das Forum mehr wie vorher, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, das jede Diskussion in einen Streit ausartet. Schade zwar aber für mich ist das Forum nur noch eine Informationsplattform.

    Vielen Dank an Kai und die anderen Mods, mit euch möchte ich nicht tauschen. Ihr macht euren Job genauso gut wie alle anderen bei ZOS. Auch wenn nicht alles perfekt ist - ich würds nicht spielen wenns mir keinen Spaß mehr machen würde.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Die nächste Offline-Zeit kommt ja bestimmt. Und da ja so manch einer in der Zeit nicht so ganz weiss, was er mit sich anfangen soll, hätte ich ihr den ultimativen Vorschlag, wie man mehrere Stunden vor sich liegende, sinnfreie Zeit sinnvoll und produktiv verwenden kann:

    Zutaten:

    - ein gewöhnliches Badezimmer (weiß eignet sich hier besonders gut)
    - ein schmaler, hoher Schrank
    - eine frisch gegossene Rankpflanze, in einem etwas breiteren Topf gesetzt

    Die Pflanze sollte schon etwas älter sein, so dass sie an den älteren Pflanzenteilen langsam die Blätter verliert, während die Blattspitzen schon bis auf den Fußboden gewachsen sind. Der Topf mit der Pflanze sollte sich auf dem Schrank befinden.

    Besonderheiten:

    - diese Beschäftigung eignet sich besonders für einen Tag, an dem man eigentlich überlegt hat, dass man ja das Bad putzen könne (muss ja auch mal wieder sein), man sich aber zuerst noch ein wenig von dieser nicht allzu beliebten Beschäftigung drückenn möchte - z.B. indem man von der Rankpflanze die langen Triebe abschneidet. Ein Wartungstag wäre hier also auch ein guter Zeitpunkt.

    Vorgehensweise:

    - nachdem man von der Pflanze die längeren Triebe abgeschnitten und für spätere Bewurzelung zur Seite gelegt hat, nehme man den Topf vorsichtig zusammen mit dem Untersetzer in die Hand und hebe beides hoch
    - dann versuche man, den Topf vorsichtig vom Schrank herunterzuheben (nicht vergessen: frisch gegossen!)
    - man merke zu spät, dass die Pflanze irgendwo oben nicht sichtbar am Schrank festhängt
    - man kippe sich einen Teil der frisch gegossenen Erde über die Kleidung und verteile sie darüber hinaus auch noch recht großzügig im Bad.
    - man lasse einen Fluch seiner Wahl durch die gesamte Wohnung schallen

    Besondere Herausforderungen:

    - man achte darauf, dass auch noch Wasser im Untersetzer steht - dann verteilt sich der Sud besonders gut
    - auf der unteren, offenen Ablage des Schrankes deponiere man vorher noch kleine Schüsselchen mit Haarbändern und Ohrringen (Stecker oder längere, hängende - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt) und diverse andere Kleinigkeiten wie Papiertaschentücher und eine Rolle Toilettenpapier.

    Wenn man den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig mehr in die Höhe schrauben möchte, achte man noch darauf, dass die unter der Ablage befindliche Schublade und die darunter befindliche Schranktür nicht ganz geschlossen sind. Das habe ich allerdings nicht getestet.

    Mehrere Stunden währende Beschäftigung garantiert.

    Und ich wollte heute einen faulen Tag... *knurr* :|

    Das muss ich UNMBEDINGT auch ausprobieren!
    Jetzt brauche ich nur noch so eine Pflanze :sweat_smile:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich für meinen Teil meide das Forum mehr wie vorher, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, das jede Diskussion in einen Streit ausartet. Schade zwar aber für mich ist das Forum nur noch eine Informationsplattform.

    Vielen Dank an Kai und die anderen Mods, mit euch möchte ich nicht tauschen. Ihr macht euren Job genauso gut wie alle anderen bei ZOS. Auch wenn nicht alles perfekt ist - ich würds nicht spielen wenns mir keinen Spaß mehr machen würde.

    Da kann ich mich anschließen aber dennoch gibt es hier und da mal ein Beitrag oder Thread von dem man getriggert wird, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    Naja aber im großen und ganzen bin ich eher auf dem Discord unterwegs wenn ich Zeit finde fürs zocken usw. und bastel da oder unterhalte mich dort, da mir das Klima dort wesentlich besser gefällt.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich bin ja die Unschuld vom Lande. ^^
    Sarkasmus ist übrigens ein wunderbares Ventil und eine im Grunde positive, nicht verletzende Form der Kritik. Ganz anders der reine Zynismus.
    Übrigens, meine Tochter ist 14 und die Großmeisterin des Teenie-Sarkasmus. Da kann man von lernen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Die nächste Offline-Zeit kommt ja bestimmt. Und da ja so manch einer in der Zeit nicht so ganz weiss, was er mit sich anfangen soll, hätte ich ihr den ultimativen Vorschlag, wie man mehrere Stunden vor sich liegende, sinnfreie Zeit sinnvoll und produktiv verwenden kann:

    Zutaten:

    - ein gewöhnliches Badezimmer (weiß eignet sich hier besonders gut)
    - ein schmaler, hoher Schrank
    - eine frisch gegossene Rankpflanze, in einem etwas breiteren Topf gesetzt

    Die Pflanze sollte schon etwas älter sein, so dass sie an den älteren Pflanzenteilen langsam die Blätter verliert, während die Blattspitzen schon bis auf den Fußboden gewachsen sind. Der Topf mit der Pflanze sollte sich auf dem Schrank befinden.

    Besonderheiten:

    - diese Beschäftigung eignet sich besonders für einen Tag, an dem man eigentlich überlegt hat, dass man ja das Bad putzen könne (muss ja auch mal wieder sein), man sich aber zuerst noch ein wenig von dieser nicht allzu beliebten Beschäftigung drückenn möchte - z.B. indem man von der Rankpflanze die langen Triebe abschneidet. Ein Wartungstag wäre hier also auch ein guter Zeitpunkt.

    Vorgehensweise:

    - nachdem man von der Pflanze die längeren Triebe abgeschnitten und für spätere Bewurzelung zur Seite gelegt hat, nehme man den Topf vorsichtig zusammen mit dem Untersetzer in die Hand und hebe beides hoch
    - dann versuche man, den Topf vorsichtig vom Schrank herunterzuheben (nicht vergessen: frisch gegossen!)
    - man merke zu spät, dass die Pflanze irgendwo oben nicht sichtbar am Schrank festhängt
    - man kippe sich einen Teil der frisch gegossenen Erde über die Kleidung und verteile sie darüber hinaus auch noch recht großzügig im Bad.
    - man lasse einen Fluch seiner Wahl durch die gesamte Wohnung schallen

    Besondere Herausforderungen:

    - man achte darauf, dass auch noch Wasser im Untersetzer steht - dann verteilt sich der Sud besonders gut
    - auf der unteren, offenen Ablage des Schrankes deponiere man vorher noch kleine Schüsselchen mit Haarbändern und Ohrringen (Stecker oder längere, hängende - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt) und diverse andere Kleinigkeiten wie Papiertaschentücher und eine Rolle Toilettenpapier.

    Wenn man den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig mehr in die Höhe schrauben möchte, achte man noch darauf, dass die unter der Ablage befindliche Schublade und die darunter befindliche Schranktür nicht ganz geschlossen sind. Das habe ich allerdings nicht getestet.

    Mehrere Stunden währende Beschäftigung garantiert.

    Und ich wollte heute einen faulen Tag... *knurr* :|

    Langt es auch wenn ich ein photogeshoptes (geiles Wort) Bild von einer Pflanze an den Baum mit dem tiefhängenden Ast nagele, in dessen unmittelbarer Nähe (aber außerhalb des Duftkreises) ich mein Erdloch bewohne?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    War es nicht. Überhaupt finde ich es schade, wie der Umgangston im Forum wieder auf dem absteigenden Ast ist.
    In den letzten drei Tagen alleine wurden wir hier als dumm, unfähig, Lügner, Märchenerzähler, und vieles mehr bezeichnet - und das sind nur die Beiträge, an die ich mir erinnere. Mehrere Meister des Sarkasmus sind unterwegs, die wirklich in jeden Beitrag Häme stecken. Mitglieder der Community gehen sich gegenseitig an die Gurgel und Moderatoren, deren einzige Aufgabe es ist, hier Ordnung zu halten, werden sofort angefahren, wenn sie genau das tun und keine Neuigkeiten posten.

    Konstruktives und respektvolles Miteinander geht anders.

    Ironischerweise scherst auch du alle Kritik über einen Kamm.
    Aber trotz dieser Verallgemeinerung sind alle Punkte in Teilen wahr. Allen voran die Sache mit den Moderatoren.

    So hat das Verhalten von einem Teil von uns Spielern zu Recht zu Frust auf 'eurer' Seite geführt und das könnten und sollten wir besser machen für ein konstruktives und respektvolles Miteinander.

    Gleichwohl hat das Verhalten von einem Teil von ZOS zu Recht zu Frust auf Seiten von Spielern geführt. Möchte man hier auch was verbessern?

    Denn konstruktives und respektvolles Miteinander gilt für beide Seiten.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Das muss ich UNMBEDINGT auch ausprobieren!
    Jetzt brauche ich nur noch so eine Pflanze :sweat_smile:

    Also, ich hätte da noch welche - heute ganz frisch abgeschnitten, aber noch nicht bewurzelt. o:)

    So frisch eingetopft und noch nicht durch die Erde gewurzelt funktioniert das mit Sicherheit noch besser! Dann fliegt wahrscheinlich die komplette Erde durch die Gegend. Da hat das so richtig das ganze Bad was von. :D

    Die Belohnung kann sich immerhin sehen lassen: ein blitzblank bis in jede Ecke geschrubbtes Badezimmer.
    OhnePlan schrieb: »
    Langt es auch wenn ich ein photogeshoptes (geiles Wort) Bild von einer Pflanze an den Baum mit dem tiefhängenden Ast nagele, in dessen unmittelbarer Nähe (aber außerhalb des Duftkreises) ich mein Erdloch bewohne?

    Draußen zählt nicht - das muss schon in einem Innenraum sein, sonst ist das geschummelt!



    Edited by Myrnhiel on 13. Juni 2019 20:28
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Warum hier immer wieder seitenlange Ausführungen oder Bilder/ Videos zitiert werden, am liebsten direkt unter dem Ursprungsbeitrag, wird mir ewig rätsulös bleiben.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Warum hier immer wieder seitenlange Ausführungen oder Bilder/ Videos zitiert werden, am liebsten direkt unter dem Ursprungsbeitrag, wird mir ewig rätsulös bleiben.

    Ganz einfach. Wenn man zitiert weiß jeder Leser worauf man bezug nimmt. Und da jederzeit ohne das man darauf irgendwie Einfluß nehmen kann, ein anderer irgendetwas zu dem Thema oder nur um zu meckern schreiben könnte während man tippt, wird durch das Zitat der Zusammenhang wieder hergestellt. Denn nicht jede Antwort oder Meinungsäußerung läßt sich in einem Satz sagen und so dauert das Antworten manchmal etwas länger. Gerade in diesem Thread macht das Sinn, da in Spitzenzeiten der Faden schon 2 Seiten weiter sein kann bevor man auf senden drückt.

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    In vielen Fällen kann man die Zitate aber auch kürzen und muß nicht alles anzeigen. Aber das ist ja mit audwand und arbeit verbunden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Tja, das "nette" Klima hier war ja der Grund, warum ich meine Handwerkshalle nicht mehr hier anbiete, sondern nur noch ingame. Allein der Thread zu "Ich biete meine Handwerkshalle jedem an" musste ja zweimal gestartet werden, weil im ersten Thread natürlich als erste Antworten kam: "Ist die so gut sortiert wie meine? (Ohne Link, dafür mit Bildern)" und "Iiiih! Die stehen ja auf einer Plattform, das gibt aber Probleme! (Die standen da schon Monate und es gab keine Probleme)". Dann hat einer der Postpfosten seine Beiträge löschen lassen, worauf der ganze Thread wie ein schweizer Käse aussah und nicht mehr nachvollziehbar war. Er wurde gelöscht. Erst im zweiten Anlauf kamen dann vernünftige Hinweise, wie, dass die Angabe der Plattform nett wäre und auch weitere Angebote für offene Handwerkshallen.
    Aufgrund der weiteren hier gemachten Erfahrungen habe ich meine Threads dann löschen lassen. So eine "Community" will ich nicht unterstützen. Meine Ignoreliste ist jetzt wohlgefüllt und ich schreibe nur noch meinen Senf dazu, wenn es mich gerade in den Fingern juckt.
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Ich selbst finde die Meeresluft hier leider auch inzwischen zu salzig. Ich schreibe schon nicht allzu viel, doch nun frustriert ja schon das Lesen mancher Threads.
    Das einzige nette ist noch die three-words-story. Ich hoffe die bleibt auch so :smile:
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Besonders nett sind die hier gelebten Werte: Da wird damit geprahlt, dass man kostenlose Sachen an Newbies für Gold verkauft.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 14. Juni 2019 09:21
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Melanchtor, ich schrieb an keiner Stelle "iiih die stehen auf Plattformen" - mein Hinweis damals war freundlich und sachlich formuliert, ich hatte nur geäußert dass Plattformen in der vergangenheit Probleme mit buggenden craftingstellen machten und der Hinweis war in freundlicher Absicht, für den Fall dass du es nicht vorher wusstest, damit du dich später nicht ärgerst oder abmühst die craftingstellen ständig neu zu justieren, wenn der Bug wieder neu ins Spiel findet. Dass du daraus diese Interpretation machst, lag weder irgendwie lesbar in den Beitrag sondern einzig und allein bei dir in deinem Kopf. Den Schuh lass ich mir nicht anziehen. Ich finde esdaruber hinaus aber nicht in Ordnung dass du mit solchen Märchen bzw deiner selektiven Lesweise provozierst und versuchst Leute aufzustacheln.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie oft habe ich das Video schon gepostet? Dürfte jetzt das dritte mal sein glaube ich:

    https://www.youtube.com/watch?v=g0XUScu4u0Y
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60917/community-regeln

    Disziplinarmaßnahmen diskutieren: Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESO-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffen Disziplinarmaßnahmen im Spiel haben, kontaktiert bitte http://hilfe.elderscrollsonline.com/, um Informationen zu Suspendierung oder Sperrung von Accounts, und jeglichen anderen Support-Themen zu erhalten. Wir können euch in den Foren nicht bei Fragen zu Regelverstößen im Spiel helfen.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 14. Juni 2019 09:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ok, eine Sperrung bedeutet also: Nicht so oft Posten, Signatur ist verborgen, keine neuen Diskussionen. Erschütternd. Der neue Account liegt schon bereit, man will sich ja den Gepflogenheiten hier anpassen.
    Edited by Melanchtor on 14. Juni 2019 12:24
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60917/community-regeln

    Disziplinarmaßnahmen diskutieren: Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESO-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffen Disziplinarmaßnahmen im Spiel haben, kontaktiert bitte http://hilfe.elderscrollsonline.com/, um Informationen zu Suspendierung oder Sperrung von Accounts, und jeglichen anderen Support-Themen zu erhalten. Wir können euch in den Foren nicht bei Fragen zu Regelverstößen im Spiel helfen.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]

    Würden sich die Mods daran halten wäre ja allesgut. Ich wurde vor ein paar Monaten ungerechtfertigt wegen Spamming eines Beitrages gesperrt, nachdem andere Forenteilnehmer meinen Beitrag 4 oder 5 mal zitiert hatten!!!

    Auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert, obwohl ich eindeutig im Recht war!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tharonil schrieb: »
    Das einzige nette ist noch die three-words-story. Ich hoffe die bleibt auch so :smile:
    Dann blätter mal Anmerkungen-zu-Three-Word-Story durch. Dort lassen die Protagonisten ihre Maske fallen... :grimace:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Würden sich die Mods daran halten wäre ja allesgut. Ich wurde vor ein paar Monaten ungerechtfertigt wegen Spamming eines Beitrages gesperrt, nachdem andere Forenteilnehmer meinen Beitrag 4 oder 5 mal zitiert hatten!!!

    Auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert, obwohl ich eindeutig im Recht war!

    Sowas ist ärgerlich, aber da das Thema seit #17822 ist, dass wir uns alle lieb haben kann ich aus eigener Erfahrung 2 Beispiele gelöschter Posts einbringen
    1) Der Moderator hat sich mustergültig von sich aus gemeldet und einen vernünftigen Grund für das Löschen geschriben. Tip top
    2) Der hier anonym gehaltene Communitymanager, den ich in Verdacht hatte, war es wirklich und hat es ebenfalls auf Anfrage erklärt

    Das nur um den Thread wieder von den Angriffen wegzubewegen und mich gepflegt einschleimen.
  • ZOS_Michael
    Dieser Thread wurde geschlossen und wir möchten erklären warum. Wir verstehen, dass Spieler ab und zu mit Aktionen von unserem Moderatoren-Team nicht einverstanden sind, egal ob es ein geschlossener Thread oder ein gelöschter Beitrag ist.

    Wir möchten euch jedoch bitten, dass ihr euch bei allen Bedenken direkt mit uns in Kontakt setzt. Wann immer ihr Fragen oder Bedenken über eine Disziplinarmaßnahme oder Entscheidung die wir im ESOTU Forum getroffen haben habt, bitten wir euch uns unter http://help.elderscrollsonline.com zu kontaktieren (gebt dabei bitte an, dass ihr uns wegen einer Forum bezogenen Anfrage oder Beschwerde kontaktiert). Wir überprüfen gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.