Dont_do_drugs schrieb: »Als eine der beteiligten (wer hätte das gedacht) kann ich dir versichern, es würde zurecht aufgeräumt.
Ich fand es aber durchaus belustigend.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Als eine der beteiligten (wer hätte das gedacht) kann ich dir versichern, es würde zurecht aufgeräumt.
Ich fand es aber durchaus belustigend.
War es nicht. Überhaupt finde ich es schade, wie der Umgangston im Forum wieder auf dem absteigenden Ast ist.
In den letzten drei Tagen alleine wurden wir hier als dumm, unfähig, Lügner, Märchenerzähler, und vieles mehr bezeichnet - und das sind nur die Beiträge, an die ich mir erinnere. Mehrere Meister des Sarkasmus sind unterwegs, die wirklich in jeden Beitrag Häme stecken. Mitglieder der Community gehen sich gegenseitig an die Gurgel und Moderatoren, deren einzige Aufgabe es ist, hier Ordnung zu halten, werden sofort angefahren, wenn sie genau das tun und keine Neuigkeiten posten.
Konstruktives und respektvolles Miteinander geht anders.
Das liest sich so, als ob Du TESO / das Forum so nötig hättest wie die Luft zum Atmen.Es stimmt, dass hier viele mittlerweile eine dünne Haut haben - da nehme ich mich auch nicht aus. Und sicher könnte auch gerade ich manchen zynischen Kommentar sicher auch sein lassen. Bei mir liegt das aber daran dass ZOS über fünf Jahre immer und immer wieder Erwartungen geschaffen und dann mit unübertroffener Grandezza an ihnen gescheitert ist. Und ich denke so geht es mittlerweile vielen.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich schätze das Forenteam und die derzeitigen Mods sehr. Ich weiß, da hatten wir schon unangenehmere Zeitgenossen. Aber daneben gibt es auch noch ein anderes ZOS. Was mir persönlich auffällt ist, hier wie auch im en Forum, sind gerade diese technischen Probleme und das "Gemecker" überhaupt erst Anlass für diese Auseinandersetzungen, wenn wir glücklich spielen könnten, wären wir vermutlcih seltener im Forum, aber momentan muss ich ESO nicht mal anschalten. Davon abgesehen reiben die User ihren Frust aneinander ab oder reiben sich untereinander auf, und das liegt innitial auch mit bei ZOS. Mal nebst Auseinandersetzungen dazu, wie schwerwiegend ein Problem ist, wie man seinen Frust am Besten formulieren sollte, gehen die Reibereien bis in die Details wenn eigentlich alle Parteien nur gefrustet vom Zustand sind. Das heißt, auch ZOS kann was zum Klima beitragen.
Tannenhirsch schrieb: »Das liest sich so, als ob Du TESO / das Forum so nötig hättest wie die Luft zum Atmen.Es stimmt, dass hier viele mittlerweile eine dünne Haut haben - da nehme ich mich auch nicht aus. Und sicher könnte auch gerade ich manchen zynischen Kommentar sicher auch sein lassen. Bei mir liegt das aber daran dass ZOS über fünf Jahre immer und immer wieder Erwartungen geschaffen und dann mit unübertroffener Grandezza an ihnen gescheitert ist. Und ich denke so geht es mittlerweile vielen.
**akte-x-musik
Die nächste Offline-Zeit kommt ja bestimmt. Und da ja so manch einer in der Zeit nicht so ganz weiss, was er mit sich anfangen soll, hätte ich ihr den ultimativen Vorschlag, wie man mehrere Stunden vor sich liegende, sinnfreie Zeit sinnvoll und produktiv verwenden kann:
Zutaten:
- ein gewöhnliches Badezimmer (weiß eignet sich hier besonders gut)
- ein schmaler, hoher Schrank
- eine frisch gegossene Rankpflanze, in einem etwas breiteren Topf gesetzt
Die Pflanze sollte schon etwas älter sein, so dass sie an den älteren Pflanzenteilen langsam die Blätter verliert, während die Blattspitzen schon bis auf den Fußboden gewachsen sind. Der Topf mit der Pflanze sollte sich auf dem Schrank befinden.
Besonderheiten:
- diese Beschäftigung eignet sich besonders für einen Tag, an dem man eigentlich überlegt hat, dass man ja das Bad putzen könne (muss ja auch mal wieder sein), man sich aber zuerst noch ein wenig von dieser nicht allzu beliebten Beschäftigung drückenn möchte - z.B. indem man von der Rankpflanze die langen Triebe abschneidet. Ein Wartungstag wäre hier also auch ein guter Zeitpunkt.
Vorgehensweise:
- nachdem man von der Pflanze die längeren Triebe abgeschnitten und für spätere Bewurzelung zur Seite gelegt hat, nehme man den Topf vorsichtig zusammen mit dem Untersetzer in die Hand und hebe beides hoch
- dann versuche man, den Topf vorsichtig vom Schrank herunterzuheben (nicht vergessen: frisch gegossen!)
- man merke zu spät, dass die Pflanze irgendwo oben nicht sichtbar am Schrank festhängt
- man kippe sich einen Teil der frisch gegossenen Erde über die Kleidung und verteile sie darüber hinaus auch noch recht großzügig im Bad.
- man lasse einen Fluch seiner Wahl durch die gesamte Wohnung schallen
Besondere Herausforderungen:
- man achte darauf, dass auch noch Wasser im Untersetzer steht - dann verteilt sich der Sud besonders gut
- auf der unteren, offenen Ablage des Schrankes deponiere man vorher noch kleine Schüsselchen mit Haarbändern und Ohrringen (Stecker oder längere, hängende - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt) und diverse andere Kleinigkeiten wie Papiertaschentücher und eine Rolle Toilettenpapier.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig mehr in die Höhe schrauben möchte, achte man noch darauf, dass die unter der Ablage befindliche Schublade und die darunter befindliche Schranktür nicht ganz geschlossen sind. Das habe ich allerdings nicht getestet.
Mehrere Stunden währende Beschäftigung garantiert.
Und ich wollte heute einen faulen Tag... *knurr*
Ich für meinen Teil meide das Forum mehr wie vorher, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, das jede Diskussion in einen Streit ausartet. Schade zwar aber für mich ist das Forum nur noch eine Informationsplattform.
Vielen Dank an Kai und die anderen Mods, mit euch möchte ich nicht tauschen. Ihr macht euren Job genauso gut wie alle anderen bei ZOS. Auch wenn nicht alles perfekt ist - ich würds nicht spielen wenns mir keinen Spaß mehr machen würde.
Die nächste Offline-Zeit kommt ja bestimmt. Und da ja so manch einer in der Zeit nicht so ganz weiss, was er mit sich anfangen soll, hätte ich ihr den ultimativen Vorschlag, wie man mehrere Stunden vor sich liegende, sinnfreie Zeit sinnvoll und produktiv verwenden kann:
Zutaten:
- ein gewöhnliches Badezimmer (weiß eignet sich hier besonders gut)
- ein schmaler, hoher Schrank
- eine frisch gegossene Rankpflanze, in einem etwas breiteren Topf gesetzt
Die Pflanze sollte schon etwas älter sein, so dass sie an den älteren Pflanzenteilen langsam die Blätter verliert, während die Blattspitzen schon bis auf den Fußboden gewachsen sind. Der Topf mit der Pflanze sollte sich auf dem Schrank befinden.
Besonderheiten:
- diese Beschäftigung eignet sich besonders für einen Tag, an dem man eigentlich überlegt hat, dass man ja das Bad putzen könne (muss ja auch mal wieder sein), man sich aber zuerst noch ein wenig von dieser nicht allzu beliebten Beschäftigung drückenn möchte - z.B. indem man von der Rankpflanze die langen Triebe abschneidet. Ein Wartungstag wäre hier also auch ein guter Zeitpunkt.
Vorgehensweise:
- nachdem man von der Pflanze die längeren Triebe abgeschnitten und für spätere Bewurzelung zur Seite gelegt hat, nehme man den Topf vorsichtig zusammen mit dem Untersetzer in die Hand und hebe beides hoch
- dann versuche man, den Topf vorsichtig vom Schrank herunterzuheben (nicht vergessen: frisch gegossen!)
- man merke zu spät, dass die Pflanze irgendwo oben nicht sichtbar am Schrank festhängt
- man kippe sich einen Teil der frisch gegossenen Erde über die Kleidung und verteile sie darüber hinaus auch noch recht großzügig im Bad.
- man lasse einen Fluch seiner Wahl durch die gesamte Wohnung schallen
Besondere Herausforderungen:
- man achte darauf, dass auch noch Wasser im Untersetzer steht - dann verteilt sich der Sud besonders gut
- auf der unteren, offenen Ablage des Schrankes deponiere man vorher noch kleine Schüsselchen mit Haarbändern und Ohrringen (Stecker oder längere, hängende - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt) und diverse andere Kleinigkeiten wie Papiertaschentücher und eine Rolle Toilettenpapier.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig mehr in die Höhe schrauben möchte, achte man noch darauf, dass die unter der Ablage befindliche Schublade und die darunter befindliche Schranktür nicht ganz geschlossen sind. Das habe ich allerdings nicht getestet.
Mehrere Stunden währende Beschäftigung garantiert.
Und ich wollte heute einen faulen Tag... *knurr*
ZOS_KaiSchober schrieb: »War es nicht. Überhaupt finde ich es schade, wie der Umgangston im Forum wieder auf dem absteigenden Ast ist.
In den letzten drei Tagen alleine wurden wir hier als dumm, unfähig, Lügner, Märchenerzähler, und vieles mehr bezeichnet - und das sind nur die Beiträge, an die ich mir erinnere. Mehrere Meister des Sarkasmus sind unterwegs, die wirklich in jeden Beitrag Häme stecken. Mitglieder der Community gehen sich gegenseitig an die Gurgel und Moderatoren, deren einzige Aufgabe es ist, hier Ordnung zu halten, werden sofort angefahren, wenn sie genau das tun und keine Neuigkeiten posten.
Konstruktives und respektvolles Miteinander geht anders.
Das muss ich UNMBEDINGT auch ausprobieren!
Jetzt brauche ich nur noch so eine Pflanze
Langt es auch wenn ich ein photogeshoptes (geiles Wort) Bild von einer Pflanze an den Baum mit dem tiefhängenden Ast nagele, in dessen unmittelbarer Nähe (aber außerhalb des Duftkreises) ich mein Erdloch bewohne?
Warum hier immer wieder seitenlange Ausführungen oder Bilder/ Videos zitiert werden, am liebsten direkt unter dem Ursprungsbeitrag, wird mir ewig rätsulös bleiben.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60917/community-regeln
Disziplinarmaßnahmen diskutieren: Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESO-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffen Disziplinarmaßnahmen im Spiel haben, kontaktiert bitte http://hilfe.elderscrollsonline.com/, um Informationen zu Suspendierung oder Sperrung von Accounts, und jeglichen anderen Support-Themen zu erhalten. Wir können euch in den Foren nicht bei Fragen zu Regelverstößen im Spiel helfen.
[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
Dann blätter mal Anmerkungen-zu-Three-Word-Story durch. Dort lassen die Protagonisten ihre Maske fallen...Das einzige nette ist noch die three-words-story. Ich hoffe die bleibt auch so
Würden sich die Mods daran halten wäre ja allesgut. Ich wurde vor ein paar Monaten ungerechtfertigt wegen Spamming eines Beitrages gesperrt, nachdem andere Forenteilnehmer meinen Beitrag 4 oder 5 mal zitiert hatten!!!
Auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert, obwohl ich eindeutig im Recht war!