Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein das es gerade irgendwelche Probleme gibt? Stehe ncihts böses ahnend in Knurr'kha am Alchemietisch und kann plötzlich nichts mehr machen...
    Und während ich das hier schreibe fliege ich aus dem Spiel...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Kann es sein das es gerade irgendwelche Probleme gibt? Stehe ncihts böses ahnend in Knurr'kha am Alchemietisch und kann plötzlich nichts mehr machen...
    Und während ich das hier schreibe fliege ich aus dem Spiel...
    Ich hatte vorhin auch so ein Erlebnis. Hatte ein Addon aufgemacht und da drin rumgeklickt. Plötzlich geht überhaupt nichts mehr. Also gar nichts mehr. Musste den Client hart beenden und hab dann recht lange beim Login gebraucht.
    GDBY
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ob das erneute einloggen länger als "normal" dauerte" kann ich nicht sagen, meine Handy zum Zeitstoppen liegt noch in meine Tasche und ich bin zu faul es zu holen für Testzwecken ;):pensive:

Irgendwie scheint der Server wieder mal überlastet zu sein... es dauert Ewigkeiten bis die Questpfeile an den Auftragsbrettern erscheinen oder später auf den Truhen, wenn man die Aufgaben dort abgeben will...
    Und so übermäßig voll sieht es in Knurr'kha gerade auch nicht aus.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab um kurz nach 20 Uhr vier Versuche zum Einloggen gebraucht. 3x geflogen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    War vielleicht Zufall, aber ich war auch in Knurr'kha… :neutral:
    GDBY
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Joa, ging nur wenig gestern. Keine Ahnung, wie es heute wird. Mal sehen.
    Früher wurden wegen der überlasteten Server wenigstens nur in Cyrodiil die Bodentexturen nicht fertig geladen. Mittlerweile gilt das für das gesamte Spiel. Aber wer mag keine Bodentexturen frisch aus der Badewanne?
    Zumal sich die Spielwelt extrem langsam aufbaut.

Ich hoffe, die Techniker und Entwickler lassen für spätere Bewerbungen die Zeit bei ZOS aus, sonst wird's nix mit neuem Job. Aber halt, die sind ja alle schon im neuen Projekt ;).

Ich entwende: -- Akte-X-Musik --
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern zur besagten Zeit auch heftige Probleme. Hat sich aber nach ca. 30min wieder gelegt.
    TherealHämähäkki
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Joa, ging nur wenig gestern. Keine Ahnung, wie es heute wird. Mal sehen.
    Früher wurden wegen der überlasteten Server wenigstens nur in Cyrodiil die Bodentexturen nicht fertig geladen. Mittlerweile gilt das für das gesamte Spiel. Aber wer mag keine Bodentexturen frisch aus der Badewanne?
    Zumal sich die Spielwelt extrem langsam aufbaut.

Ich hoffe, die Techniker und Entwickler lassen für spätere Bewerbungen die Zeit bei ZOS aus, sonst wird's nix mit neuem Job. Aber halt, die sind ja alle schon im neuen Projekt ;).

Ich entwende: -- Akte-X-Musik --

Das ist die neue Hardware, die wird gerade von der alten Hardware eingearbeitet und es dauert einfach bis sie so richtig fit ist.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Montag ja sicher wieder einen Serverdown geben. Kann man da wieder mit mehr oder weniger 8 Std rechnen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Es wird Montag ja sicher wieder einen Serverdown geben. Kann man da wieder mit mehr oder weniger 8 Std rechnen?

Bei welcher Plattform? Bei der PC Plattform wird nächste Woche, dass Addon aufgespielt wahrscheinlich. In dem Fall sollte man immer mit mehr Zeit rechnen als bei einer normaleren Wartung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja tschuldigung .. PC wegen Elsweyr halt.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vorabzugang für Elsweyr startet für PC am kommenden Montag. Insofern dürfen wir mit einer längeren Wartung rechnen. Wenn genügend Spieler vorbestellt haben, bzw. noch mehr vorher abgewanderte Spieler zurückkehren, rechnen wir einfach mal mit technischen Problemen, vor allem bei der Performance, die aber nicht behoben werden. Da verlässt sich ZOS wie immer ganz einfach darauf, dass sich die Spieler über Wochen und Monate wieder verteilen und das Spiel "wie gewohnt" läuft.

Mit "wie gewohnt" meine ich die normal schlechte Performance, den üblichen teilweise seit 5 Jahren bekannten Fehlern und ein für ZOS erträgliches Nörgelpensum seitens der Spieler.

Summerset startete ja eigentlich recht gut, aber laut ZOS, waren damals ja bei weitem nicht so viele Spieler da wie heute. Scheinbar vermehren sich die Spieler schneller als Chinesen, Inder und Afrikaner zusammen.
    Edited by TorvenTool on 14. Mai 2019 09:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Danke. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt B)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Danke. So in der Art hatte ich mir das vorgestellt B)

Alles Andere würde auch an Grims Märchen erinnern... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Die Wartung hat wohl bewerkstelligt, dass ein Port nun fast 10 Minuten dauert. Vielen Dank ZOS. Was wurde am Server geändert? Das ist wohl eine legitime Frage - lediglich die Warteschlange ist weg. Es hat sich ansonsten NULL geändert.

Edit: Fünf Minuten stimmen nicht, weil der Ladebildschirm immer noch da ist.

Ich gehe mal davon aus, dass man nächste Woche mindestens die Hälfte der Woche nicht spielen kann.
    Edited by Silvia0708 on 14. Mai 2019 16:38
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Die Wartung hat wohl bewerkstelligt, dass ein Port nun fast 10 Minuten dauert. Vielen Dank ZOS. Was wurde am Server geändert? Das ist wohl eine legitime Frage - lediglich die Warteschlange ist weg. Es hat sich ansonsten NULL geändert.

Edit: Fünf Minuten stimmen nicht, weil der Ladebildschirm immer noch da ist.
    Mehr haben sie aber auch nicht behauptet, oder?
    GDBY
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Angeblich arbeiten sie am Serverproblem und das war wohl gestern der Fall .....
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Machen die das nicht schon seit 5 Jahren ? :p

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Da hast Recht Ben :wink:
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Ist schon seltsam das man 5 Jahre ein Spiel spielt mit dem anscheinend seit 5 Jahren unzufrieden ist....läuft bei einigen hier...oder sagt sehr viel über andere Spiele aus, die müssen dann ja noch schlechter laufen....

....komischerweise sinds nach wie vor immer dieselben die hier ihren "alles ist Sche...." Senf dazugeben, man müsste meinen so schlecht wie das Spiel angeblich läuft müsste es schon längst tot sein, aber egal wann ich einlogge (ja ich bin da wie Bernd, bei mir läuft es ohne Probleme) seh ich immer genügend andere Leute, also so schlimm kanns dann ja wohl nicht sein...aber es liegt natürlich nie an schlechter Hardware oder einer miesen Inetverbindung es liegt in jedem Fall immer zu 200% an ZOS...nunja wie gesagt am besten schalten sie die Server ab und warten auf den Sh..storm von den Spielern die ihre komplette ESO+ Mitgliedschaft zurück haben wollen da sie ja nie spielen konnten....vor allem während der Wartungsarbeiten...lächerlich...
    Edited by NecroPhil666 on 14. Mai 2019 17:17
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

Ist schon seltsam das man 5 Jahre ein Spiel spielt mit dem anscheinend seit 5 Jahren unzufrieden ist....läuft bei einigen hier...oder sagt sehr viel über andere Spiele aus, die müssen dann ja noch schlechter laufen....

....komischerweise sinds nach wie vor immer dieselben die hier ihren "alles ist Sche...." Senf dazugeben, man müsste meinen so schlecht wie das Spiel angeblich läuft müsste es schon längst tot sein, aber egal wann ich einlogge (ja ich bin da wie Bernd, bei mir läuft es ohne Probleme) seh ich immer genügend andere Leute, also so schlimm kanns dann ja wohl nicht sein...aber es liegt natürlich nie an schlechter Hardware oder einer miesen Inetverbindung es liegt in jedem Fall immer zu 200% an ZOS...nunja wie gesagt am besten schalten sie die Server ab und warten auf den Sh..storm von den Spielern die ihre komplette ESO+ Mitgliedschaft zurück haben wollen da sie ja nie spielen konnten....vor allem während der Wartungsarbeiten...lächerlich...

Hauptsache DU kannst deinen Senf dazugeben, egal ob passend oder nicht. :p
    Antworte gar nicht erst, denn ich lese Dich ab jetzt sowieso nicht mehr.. :|

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    komischerweise sinds nach wie vor immer dieselben die hier ihren "alles ist Sche...." Senf dazugeben,

Du hast vollkommen Recht. Dem kann man nichts hinzufügen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    komischerweise sinds nach wie vor immer dieselben die hier ihren "alles ist Sche...." Senf dazugeben,

Du hast vollkommen Recht. Dem kann man nichts hinzufügen.

Und warum fügst du dann was hinzu...?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Sammelst du Sterne, indem du einen komplett sinnentleerten Beitrag schreibst. Das ist nur eine Frage, denn ich weiß es wirklich nicht.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Sammelst du Sterne, indem du einen komplett sinnentleerten Beitrag schreibst. Das ist nur eine Frage, denn ich weiß es wirklich nicht.

Ja, sonst fühle ich mich so wertlos.

Abgesehen davon wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wenn man eh nur zustimmen will man auch den Zustimmen-Knopf verwenden kann. Wie du festgestellt hast, bringen Beiträge wie unsere keinen lesenwerten Mehrwert.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Abgesehen davon wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wenn man eh nur zustimmen will man auch den Zustimmen-Knopf verwenden kann. Wie du festgestellt hast, bringen Beiträge wie unsere keinen lesenwerten Mehrwert.
    Silvia0708 hat hier ein Dialog geführt, daher ist eine weitere zustimmende Antwort durchaus berechtigt. In einem persönlichen Gespräch hebe ich ja auch nicht nur den Daumen hoch und denke mir gut gesagt, Bro....

Gibt hier ja auch User, die bemängeln längere Beiträge, für mich haben sie aber durchaus auch Mehrwert.
    Edited by Albaster on 15. Mai 2019 06:33
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Gibt hier ja auch User, die bemängeln längere Beiträge, für mich haben sie aber durchaus auch Mehrwert.

Iiiiii Seitenhieb :)

Im übrigen war das auch nicht böse gemeint an Conan ;)

@Conan08 Ich find dich Klasse <3

TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der ist schon süß ja, aber mit dem aufn Punkt kommen hat ers nicht so *g

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Do not feed the troll
    https://youtu.be/O7SUn2qAD64
    Edited by theblackeagle1994 on 15. Mai 2019 07:15
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ein Monat forum Entzug und 2380 Nachrichten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.