Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich denke manchmal, wenn ich wieder nach einer extrem langen Wartung des Megaservers extrem lange in Ladebildschirmen hänge, dass ZOS vielleicht eine Protokollierung aktiviert hat, um gewissen Unzulänglichkeiten auf die Spur zu kommen.

Nein, Ladeschirme-Online (LSO) ist mittlerweile eine Synonym für dieses Spiel.

Ehrlich, es ko... mich nur noch an, dass ich eine halbe Stunde einplanen muss, um sieben Charaktere durchzuloggen und die Mats einzusammeln. Dabei lande ich mehrfach auf der Login-Seite, u.U. funktioniert das Login dann nicht und werde gleich wieder auf die Login-Seite geworfen, dass Umloggen von einem Char auf den nächsten dauert teilweise fünf (5!) Minuten, die Mails mit den Mats werden nicht geliefert, d.h. ich logge den Char gleich nochmal ein.

Und wenn man dann endlich auf dem Char ist, der die Mats einlagern soll, dann kann ich nur fünf Mails abrufen und dann hängt das Mail-System sich komplett weg, so dann ich den Char auch gleich wieder neu einloggen muss, um die restlichen Mails zu öffnen und die Mats einzusammeln. Und beim zweiten Versuch hängt sich das Mail-System erneut wieder weg.
    Edited by MarkusP72 on 9. April 2019 19:18
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also.. die Wartung hat diesmal nichtmal ein bisschen Besserung gebracht. Verlängerung zum Trotz. Alles reagiert langsam oder erst beim zigmalen Anklicken.. Ladebalken unendlich lang.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    In Vivec in den Unterschlupf und wieder raus: 3,5 und 3 Minuten. Bei bisher 3 Chars das gleiche. Gildenbank aufrufen mindestens so schlecht wie vorher.

Ich biete 'ne Wette an, dass der/die Server heute noch mal runtergefahren werden. :s
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    598l3_1.png

Made My Day :D:D:D
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Deshaan nach Auridon - 5 Min.
    In Auridon in das Gewölbe Mehrunes Tücke..... warte jetzt seit 6 Min. und es dauert immer noch...

Zwischenzeitlich sind ein paar Gildies beim Porten rausgeflogen und konnten länger nicht mehr einloggen.
    Nö, so macht das keinen Spaß :(

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Naja gut, jetzt bin ich auch geflogen nach über 6 Min. komme jetzt auch nicht mehr rein.
    Mein Mann ist zum Ami-Server gewechselt, nachdem er hier auch x-mal nicht auf den EU Server kam.
    Da läuft alles propper.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Selbst das ausloggen dauert teils bis zu 5 Minuten.. und länger.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Selbst das ausloggen dauert teils bis zu 5 Minuten.. und länger.

Bei mir nicht, ich werde immer sofort aus dem Spiel gekickt und lande im Anmeldebildschirm. Und dann kann ich erst mal nicht einloggen, weil ich ja noch eingeloggt bin.
    Ach morgen wird bestimmt alles besser, jetzt versucht bestimmt grad halb Europa einzuloggen. :D
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Naja, in Amerika ist jetzt 9 Uhr Morgens (zumindest auf Hawaii), da werden die meisten bei der Arbeit sein.
    Zumindest dort bekommt man die arbeiten in der Nacht anscheinend hin.
    Edited by Holger30 on 9. April 2019 19:25
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    saint 100% zustimmung von mir!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • zusch_daocb16_ESO
    Ich wollte ja Elswyr vorbestellen, aber ich glaube das spar ich mir. Die Wartezeiten beim Einloggen, Porten, Handeln usw. sind ja inzwischen länger wie die Zeit die man wirklich spielen kann... ein Trauerspiel...Wo haben die denn Ihre Programmierer aufgelesen? Oder sind die Server zusammengeklebte C64?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Also heute sind die langen Ladezeiten und die kick-offs wirklich extrem.
    @The_Saint : Ah, Du spielst schon seit drei Monaten? o:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Iscilia
    Iscilia
    ✭✭
    also das mit den kronenkisten als entschädigung halte ich fürn gerücht, hier hat niemand was bekommen :#
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php

Iscilia
    Lydia the Gentle

PvP 4 ever
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Mein Mann ist zum Ami-Server gewechselt, nachdem er hier auch x-mal nicht auf den EU Server kam.
    Bei mir läuft's auf dem NA-Server auch flüssiger. Hab vor nicht ganz einem Jahr wegen der ganzen EU-Downtimes angefangen, auch dort zu spielen, und das nie bereut. Die Latenz ist zwar deutlich höher, aber das merkt man nur selten (PVP, seltener Dungeons).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Iscilia schrieb: »
    also das mit den kronenkisten als entschädigung halte ich fürn gerücht, hier hat niemand was bekommen :#

Vermutlich meinte er die Twitchdrops. Womöglich hat er ein Video angeschaut und nicht mitbekommen dass sie aktiviert waren.

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Nach einer Wartung von 11 (Stunden !), wo nachher noch weniger geht als vorher, ist mir echt noch nie begegnet. Armselig!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Iscilia schrieb: »

Vermutlich meinte er die Twitchdrops. Womöglich hat er ein Video angeschaut und nicht mitbekommen dass sie aktiviert waren.

Bei mir hat einer in der Gilde auch ne Kiste bekommen und er sagt, er hat gar kein Twitch.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    grrrr...plöder Patch. Von einem Char auf den anderen zu logen dauert länger als nen neuen Char zu erstellen und ihm eine stimmige Hintergrundgeschichte zu verpassen. Und jedesmal Kick wegen fehlender Internetkonnektivität, während ich mich munter mit meinen Gildies im TS unterhalte. Aber Hauptsache nach dem dritten Char bereits dreimal die Stilseite Stab des Propheten und keinen Meisterschrieb erhalten. :thumbs up
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Wie cool ist das denn!!!! Die haben was neues eingebaut :-)

Charakterbildschirm, Char auswählen, dann kommt Ladebildschirm und nach ca. 2min landest Du wieder in der Charakterauswahl.
    Komme damit nicht mehr ins Spiel, also nicht weiter als Charakterauswahl.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist schon eine Frechheit, was Zenimax da abliefert! :rage:
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... mit Sicherheit waren die Kisten kein Twitchdrop... PS 4 und das letzte Video habe ich dort vor Monaten geguckt, müsste erstmal ein Update machen.

In der Gilde haben alle eine bekommen, vielleicht kommt die für den PC erst später oder morgen... und wie gesagt, war eh nichts besonderes drin, bei keinem von uns.

Gildenladen, Post versenden, porten - funktioniert alles so schnell oder je nach Ort langsamer (Alinor und Vivec sind gerammelt voll, man muss die Handwerkstische suchen)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs auch aufgegeben. Ewige Ladebildschirme, also wirklich ewig, grundsätzlich um die zehn Minuten für jeden Port. Gildenladen war nach 15 Minuten immer noch nicht geladen, in die Bank einlagern ging nicht.
    Mit dem Dungeonfinder haben sie auch was gemacht, das nervige "jemand hat abgelehnt" blieb bei beiden Versuchen aus, dafür hängst jetzt auch als Heiler ~15 Minuten in der Warteschlange, bei der zufälligen, ne Gruppe für die Daylies hatte ich nach 30 Minuten immer noch nicht (reihe mich immer für alle 3 gleichzeitig ein) und über die gesamte Zeit kein Gebietschat in Kargstein, dass da über 30 Minuten hinweg niemand was gesagt hat glaube ich nun wirklich nicht. Aber es war auch wirklich, wirklich voll, In Vivec und auch in Belkarth, ich glaub, ich habe noch nie soviele Spieler auf einem Haufen gesehen.
    Insgesamt-keine schöne Bilanz für elf Stunden Wartung, was auch immer sie im Hintergrund getan haben, es hats nicht besser gemacht. Hoffentlich läufts morgen, wenn es sich wieder ein bisschen entzerrt, besser.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Meine Güte, was geht bei dir? um es mal in deinen Worten zu sagen..

Es ist schwer, den Puls runter zu bekommen, wenn "ein Item in den Laden stellen drei Minuten dauert".

Naja,es gibt schlimmeres.Malaria zb...
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    Meine Güte, was geht bei dir? um es mal in deinen Worten zu sagen..

Es ist schwer, den Puls runter zu bekommen, wenn "ein Item in den Laden stellen drei Minuten dauert".

Naja,es gibt schlimmeres.Malaria zb...

Sackratten sind auch schlimmer. Trotzdem würden die mich nicht aufregen, da langt der Weg zum Doktor und zur Apotheke und schon hat sich das Thema. Hier wird aber rumgedoktort und rumgedoktort und ..oh, noch ein bug ....und weitergedoktort und mit jedem Patch und jeder Wartung wirds übler und übler.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Tatsache ist, dass die nix auf die Reihe bekommen. Die haben elendslange Wartungen und nachher geht weniger als vorher. Und das zieht sich wie ein roter Faden.
    Edited by Silvia0708 on 9. April 2019 21:16
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Tatsache ist, dass die nix auf die Reihe bekommen. Die haben elendslange Wartungen und nachher geht weniger als vorher. Und das zieht sich wie ein roter Faden.

Du bist ja offensichtlich ein IT-Experte. Bewirb dich doch bei ZOS, den elenden Nichts-auf-die-Reihe-Kriegern
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Du kannst mir sicher das Gegenteil beweisen? Jedes Mal nach langer Wartung geht nix. Bitte hilf mir auf die Sprünge.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst mir sicher das Gegenteil beweisen? Jedes Mal nach langer Wartung geht nix. Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Bei mir geht immer alles. Das Problem liegt vielleicht bei den meisten zwischen den Ohren.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    och leute.....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.