Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Silvia0708 schrieb: »
    Tatsache ist, dass die nix auf die Reihe bekommen. Die haben elendslange Wartungen und nachher geht weniger als vorher. Und das zieht sich wie ein roter Faden.

Du bist ja offensichtlich ein IT-Experte. Bewirb dich doch bei ZOS, den elenden Nichts-auf-die-Reihe-Kriegern

Um den Mist zu erkennen mussman kein IT-Experte sein. Ich muss auch nicht Arzt sein um zu erkennen dass ich krank bin, wenn ich krank bin.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Du kannst mir sicher das Gegenteil beweisen? Jedes Mal nach langer Wartung geht nix. Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Bei mir geht immer alles. Das Problem liegt vielleicht bei den meisten zwischen den Ohren.

Schwachsinn, mit Verlaub. Aber, wieD3 schon malrichtig schrieb, läufst du wahrscheinlich solo durch die Wildnis Tamriels und machst Bildchen. Handeln wirst du auch nicht.Da bekommt man natürlich von den ganzen Problemen nichts mit. ;)
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    eieiei......
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Heute um 12 Uhr gehts in die nächste Runde :D
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Heute um 12 Uhr gehts in die nächste Runde :D

Das ist einfach nur unfassbar...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die wollen wohl mit dem Update heute/morgen die LoDs (Loading Screen of Death) entfernen. Krass, dass ich auch mal Abkürzungen benutze :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    die wollen wohl mit dem Update heute/morgen die LoDs (Loading Screen of Death) entfernen. Krass, dass ich auch mal Abkürzungen benutze :D

Vielleicht fixen sie ja auch das Problem, dass man nach Char-Auswahl wieder in der Anmeldemaske landet... Oder ist das schon der Fix zur Vermeidung der LoDs? :tired_face:
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Tatsache ist, dass die nix auf die Reihe bekommen. Die haben elendslange Wartungen und nachher geht weniger als vorher. Und das zieht sich wie ein roter Faden.

Im Wesentlichen gebe ich dir recht, aber es gab auch eine äußerst gelungene Aktion, an die ich mich erinnere, und das war die Wartung und der Patch, als auf neue Datenbanktreiber umgestellt wurde.
    Und der Patch unter anderem die Korrektur des Set-Tisch-Problems enthielt.
    Man erinnert sich an die Warnung von ZOS, dass das erste Einloggen nach dem Patch unter Umständen sehr lange dauern kann?
    Und was war das Endergebnis?
    Es war, als hätte man ein neues Spiel betreten. Nahezu alles, na ja sagen wir Vieles, lief hervorragend und der Großteil der Spielerschaft war glücklich und beeindruckt.
    Viele haben ZOS seinerzeit zum absolut gelungenen Ablauf dieser Aktion gratuliert und sich gewünscht, dass dies auch in Zukunft so bleiben würde.
    Was natürlich leider nicht der Fall war.
    Pssst: Ich tippe insgeheim auf zwei unterschiedliche Teams... :D
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    *RäusperRäusper-Gruppenfinder-RäusperRäusper*
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. April:
    • PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10. April, 12:00 - 14:00 MESZ

:#
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Wieso Schriebe jetzt erst um 8 und warum weiß ich das erst seit Punkt 7 und auch nur aufgrund einer kurz auf englisch erscheinenden Meldung, für die ich mnich extra nochmal mit einem anderen Char anmelden musste, weil ich nicht damit gerechnet habe und sie so schnell nicht lesen konnte?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Wieso Schriebe jetzt erst um 8 und warum weiß ich das erst seit Punkt 7 und auch nur aufgrund einer kurz auf englisch erscheinenden Meldung, für die ich mnich extra nochmal mit einem anderen Char anmelden musste, weil ich nicht damit gerechnet habe und sie so schnell nicht lesen konnte?

Wie bitte?

Du meinst den reset der Dailies?
    Wir haben inzwischen sommerzeit und das bedeutet 8Uhr
    Edited by The_Saint on 10. April 2019 06:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich seh' schon.... wieder ein Haufen "IT-/Megaserver-Spezialisten" hier, die anderer Leute Arbeit kritisieren.
    Ihr habt wohl nix besseres zu tun, wenn das Spiel nicht läuft...

Trotzdem könnte die Kommunikation seitens ZOS besser sein, da gebe ich Recht.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du meinst den reset der Dailies?
    Wir haben inzwischen sommerzeit und das bedeutet 8Uhr

Dann weiß ich jetzt, warum ich das nicht weiß. Hab seit 3 Wochen Krankenschein und bin nur ausnahmsweise so früh wach gewesen :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe mal, dass es heut nur bei den 2 Stunden heute Mittag bleibt! und das es was bringt!
    Dragonknight
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Gibts nen Trick / addon, um sich Post ohne aus-/einloggen oder Zonenwechsel zustellen zu lassen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Gibts nen Trick / addon, um sich Post ohne aus-/einloggen oder Zonenwechsel zustellen zu lassen?

Ja, der Trick heißt "Warten"
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OH HA!, da bricht ja schon wieder eine Panik aus, zwei Stunden nicht zocken und Fingernägel kauen, oder ruhelos im Kreis rennen.
    Stelle man sich mal vor, hier scheint die Sonne, es ist zwar etwas kühl, aaabbbeerrr SONNE, ideal um mal seinen Vitamin D Haushalt aufzutanken, und die vom Zocken eingerosteten Glieder zu bewegen :D .

JU-HU Frühling

• Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hilfe, Sonne - gibt es da nicht was vom Kronenshop?
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »

Im Wesentlichen gebe ich dir recht, aber es gab auch eine äußerst gelungene Aktion, an die ich mich erinnere, und das war die Wartung und der Patch, als auf neue Datenbanktreiber umgestellt wurde.
    Und der Patch unter anderem die Korrektur des Set-Tisch-Problems enthielt.
    Man erinnert sich an die Warnung von ZOS, dass das erste Einloggen nach dem Patch unter Umständen sehr lange dauern kann?
    Und was war das Endergebnis?
    Es war, als hätte man ein neues Spiel betreten. Nahezu alles, na ja sagen wir Vieles, lief hervorragend und der Großteil der Spielerschaft war glücklich und beeindruckt.
    Viele haben ZOS seinerzeit zum absolut gelungenen Ablauf dieser Aktion gratuliert und sich gewünscht, dass dies auch in Zukunft so bleiben würde.
    Was natürlich leider nicht der Fall war.
    Pssst: Ich tippe insgeheim auf zwei unterschiedliche Teams... :D

Da kann ich wiederum nicht zustimmen, allerdings bin ich auch jemand, der wirklich zu 99% solo unterwegs ist und sich nicht groß um Gilden, PvP etc. kümmert.
    Aber bei mir haben sich durch das Datenbank-Update weder die Lags noch die Dauer der Ladebildschirme fühlbar zum Positiven verändert. Dafür bekomme ich von vielen der ansonsten hier aufgezählten Probleme nichts mit - selbst wenn Steam mal streikt, komm ich rein, indem ich einfach die .Exe direkt starte und mich manuell anmelde.
    Edited by Ugh_Tech on 10. April 2019 10:00
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nope würde nicht. Hat zos wirklich vor die Ursachen zu loggen, die für die performanceprobleme sorgen, muss Betrieb herrschen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hätte nix dagegen würde die wartung bis am 12 april gehen vieleicht würde das dem spiel gut tun

Ja klar können die server mal richtig abkühlen und sich ne klangmassage gönnen. Ironie off
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Also ich hätte nix dagegen würde die wartung bis am 12 april gehen vieleicht würde das dem spiel gut tun

Ja klar können die server mal richtig abkühlen und sich ne klangmassage gönnen. Ironie off

Upload filter komentare verschwinden

Neuer bug?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Upload filter komentare verschwinden

Neuer bug?

Eher natürliche auslese :tongue:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Server sind schon wieder da.
    Dragonknight
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »

Warten... o:)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Server sind schon wieder da.

Ich hänge noch im Ladebildschirm...
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Was ich teilweise echt nicht nachvollziehen kann, warum manche die Unfähigkeit bis auf das Blut verteidigen. Zos schließt schon nicht die Server wenn auch ihr mal Kritik übt.
    Und jetzt kommt nicht wieder mit: "Ich hab keine von diesen Problemen".
    Dann spielt ihr einfach nicht den Endgame-Content.
    Beim Blumen pflücken und Weltbosse verhauen hatte ich auch noch keine dieser Probleme.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Scheint ja nicht soviel gebracht zu haben, diese Zusatzwartung.
    Fliege aus dem Spiel / kann nicht einloggen ... etc.

Edit:
    Hat sich beruhigt - Hoffe mal das waren nur Startprobleme :neutral:
    Edited by Elric_665 on 10. April 2019 12:09
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    So ein Mist, ausgerechnet Wartung am letzten Tag der Woche 2 wodurch ein normal arbeitender Mensch zeitlich das nicht mehr bis 16 Uhr mit den Aufgaben hinbringt. Warum nehmen die nicht den ersten Tag der PVP Woche 3? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.