Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BananaTotie schrieb: »

Sehr geil der Herr

Erschreckend zweideutig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Mhhhhh ehrlich? :#

Na dann so: DANKE
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    download läuft
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Ich kann den Patch laden
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Perfekt. Dann werde ich doch noch heute den neuen DLC spielen können *g*
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dann downloaden wir mal
    Dragonknight
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Sehr geil der Herr

Erschreckend zweideutig.

Sicher weil Kai vorgelegt hat:
    Danke und bleibt feucht.

Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    wow, das ist ja einiges (2.4GB) Dann hoff ich mal das beste... der countdown läuft *ladebalden anstarrt*
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Na super. Update fertig und dann kommt ne Fehlermeldung.
    Und jetzt fängt er von vorne an. Na super
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Es war schon immer ne schlechte Idee, den Client laden zu lassen so lange überm Forum steht [IN ARBEIT]
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    da gibt es ein Sprichwort. Verdammt, wie hieß denn das nochmal.

Ah genau. Never Play on Patchday :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Es war schon immer ne schlechte Idee, den Client laden zu lassen so lange überm Forum steht [IN ARBEIT]

das sind zwie unterschiedliche paar schuhe...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭

Verstehe ich nicht. War noch nie ein Problem.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Also ich mache immer das, wenn ich auf einen neuen Patch oder auf das Ende der Wartungsarbeiten warte:

https://i.imgur.com/gP9dmFK.mp4
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Es finden sich hier im Forum einige Beispiele bei denen vor Abschluß geladen wurde, eben dann wenns geht oder der Client offen gelassen wurde und dabei kam dann Murks raus, muss ich die wirklich raussuchen, gerade Verbi sollte das doch auch kennen..
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich wußte jedenfalls schon als geschrieben wurde, dass der Download geht, daß gleich die ersten meldungen mit vermurkstem Update kommen
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭

Ich habe es mit Geduld probiert ... hat mir zu lange gedauert :p
  • S_Chaoskind
    S_Chaoskind
    Soul Shriven
    zilvradrow schrieb: »
    "And God is on your side, dividing the Sparrows from the Nightingales."

Bist du ein Wolfsheim Fan?
    Was passiert eigentlich, wenn sich Argonier mit Anti-Schuppen-Shampoo waschen?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Es finden sich hier im Forum einige Beispiele bei denen vor Abschluß geladen wurde, eben dann wenns geht oder der Client offen gelassen wurde und dabei kam dann Murks raus, muss ich die wirklich raussuchen, gerade Verbi sollte das doch auch kennen..

ich hab das auch bei manchen Updates. Ich wohne in einem kleinen Kaff, da brauch ich wieder 30 Minuten, falls der Download neu beginnt. Bei euch, die in großen Städten lebt, habt ihr sowas in unter 5 Minuten wieder gedownloaded ;)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Ja bitte Naporic :#

So, Patch ist geladen und installiert. @ZOS_KaiSchober könnt Server wieder auf machen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

das hat aber nichts miteinander zu tun. es wird gepatcht und ggf zusätzlich gewartet. wenn das update/patch aufgespielt ist, kann es runtergeladen werden. dafür muss der server nicht online sein. wenn man den clienten offen lässt, ist man selber schuld. natürlich können keine änderungen auf ein programm angewandt werden bzw auf dateien angewandt werden, die gerade ausgeführt werden.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    natürlich können keine änderungen auf ein programm angewandt werden bzw auf dateien angewandt werden, die gerade ausgeführt werden.
    Ja und nein. Das laufende Programm bzw. offene Dokumente sind ja eigentlich im Arbeitsspeicher. Betriebssystem bzw. öffnendes Programm sind die, die die Dateien auf der Festplatte blockieren, damit man nichts unabsichtlich kaputt macht. Es kann aber vergessen worden oder sogar absichtlich umgangen worden sein. Bspw. kann man in Linux alles schön patchen und updaten ohne den PC neu zu starten - sogar wichtige Linux-Komponenten selbst.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab schon immer den Clienten einfach offen gelassen bis er automatisch patchte. Ergebnis: Bislang nie was passiert. Fehlschlagen kann aber immer mal was, auch nachdem man den Client neugestartet hat oder erst nach den Wartungsarbeiten patcht. Das nennt man oft auch Pech.

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Och, die Patch Notes sind ja noch gar nicht vollständig auf deutsch.

Aber schön, dass da normal stand, dass der Stil Totwasser für die täglichen Quest in Trübmoor gibt und nicht als Kronenstil!

Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Ja bitte Naporic :#

So, Patch ist geladen und installiert. @ZOS_KaiSchober könnt Server wieder auf machen

Ok, na dann ...

Sind auf.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich find keine passenden Suchworte um mich jetzt nich ne Stunde durch irrelevanten Kram zu lesen, ich bin sicher in dem aktuellen thread gibt es mehrfach die selbe Konstellation "Download geht" => "Programm startet nicht"

Ich hatte es selbst schon und gelesen hab ichs mehrfach und ziemlich sicher auch hier oder im Vorgänger thread (gabs doch glaub auch mal..)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 22. Oktober 2018 17:35
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es gibt keinen vorgängerthread zu diesem hier

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    ist noch sooo leer im Spiel, kommt mal online^^
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • S_Chaoskind
    S_Chaoskind
    Soul Shriven
    Neltje schrieb: »
    ist noch sooo leer im Spiel, kommt mal online^^

Ich würde ja gern.. Ich bin noch am updaten^^
    Was passiert eigentlich, wenn sich Argonier mit Anti-Schuppen-Shampoo waschen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.