Was würdet ihr sagen....was macht auf Dauer mehr Sinn?
Ein Abo und so alles "kostenlos" (weil 12,99/Monat sinds ja trotzdem)
Oder das Zeug einmalig kaufen, aber auf das Sammeln von Kronen verzichten (und man weiß ja nicht, was da nochj so in Zukunft in Shop kommt)
Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS ), ist einfach zu bequem.
Wie bei mir in dem anderen Thread mit dem 9350kronen Senche
Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, die Aktion war, bevor man Kronen fürs Abo bekam, oder?
Jepp, für 300 Tage bestehendes Abo.
Und vorallem war ich noch nie im Endcontent - sprich Instanzen, Raiden und PVP. Nach allem was man da so liest, ist das wohl nicht so der Hit (Lags und so). Aber selber ein Bild machen will ich mir eben schon.
Stehen die Server jetzt eigentlich wirklich in Europa? Weil kontrollieren kann mans ja eigentlich nicht und erzählen können die uns auch viel *gg*
Der PvE Endcontent ist größtenteils angenehm spielbar, nur an manchen Tagen kommt es zu kurzen Lags und vermehrten DCs, die sich aber für gewöhnlich wieder legen. Zumindest war das jetzt bei uns der Fall.
Einige Unglückliche haben dafür mit der MSA Probleme, keine Ahnung wie ESO diese erwählt.
Der EU Server steht in Frankfurt am Main. Dürfte noch Europa sein
siebenstein5b16_ESO schrieb: »Ich wüsste da ne Gilde^^
Oder das Zeug einmalig kaufen, aber auf das Sammeln von Kronen verzichten (und man weiß ja nicht, was da nochj so in Zukunft in Shop kommt)
Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS ), ist einfach zu bequem.
Wie bei mir in dem anderen Thread mit dem 9350kronen Senche
Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, die Aktion war, bevor man Kronen fürs Abo bekam, oder?
Jepp, für 300 Tage bestehendes Abo.
Aber es gab doch irgendeine Art Entschädigung für solche 'überhängenden Abos', oder? Pro Monat x Kronen oder so?
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ein Abo und so alles "kostenlos" (weil 12,99/Monat sinds ja trotzdem)
Es gibt tatsächlich einige wirklich nette, auch deutsch-sprachige Gilden. Du kannst z.B. auch mal da : https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu gucken. Empfehlen könnte ich z.B. auch eine mit Dolchsturz-FocusIm Moment spiele ich im Dolschsturz, aber ich wollte eh einen Char im Pakt erstellen
Verbalinkontinenz schrieb: »<< fängt jetzt erst mit dlc downlaod an v_v
Verbalinkontinenz schrieb: »<< fängt jetzt erst mit dlc downlaod an v_v
Einfache Rechenaufgabe: Günstigste Abo Variante ist ein 180 Tage Abschluss zu 10,99 Euro den Monat --> 131,88 Euro im Jahr.
Alle 3 Monate sollen Bezahl DLC's erscheinen. Sagen wir ein großes 5k, zwei 2,5k und 1 x2k. Kommen wir auf 12k Kronen im Jahr, die man für Einzelkäufe einsetzen muss. Kaufen wir uns also 2 mal ein 5,5k Kronen Paket und einmal ein 1,5k Kronen Paket hat man 12,5k Kronen und kommt mit 82,97 Euro doch ne Ecke günstiger Weg.
Ist für mich aktuell die interessanteste Variante, weil ich gut auf den ganzen Tand im Kronenshop verzichten kann. Außerdem hast du die DLC's auch dauerhaft und verlierst sie nicht wenn du mal das Abo kündigst. Im Endeffekt hängt es aber von Dir ab, was für Dich sinnvoller ist.
Es gibt tatsächlich einige wirklich nette, auch deutsch-sprachige Gilden. Du kannst z.B. auch mal da : https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu gucken. Empfehlen könnte ich z.B. auch eine mit Dolchsturz-FocusIm Moment spiele ich im Dolschsturz, aber ich wollte eh einen Char im Pakt erstellen
Wenn dir echt ungleichmässig Zeit für das Spiel zur Verfügung steht und du nicht mtl. dafür zahlen willst, egal welche Boni du dabei hättest, wirst du wahrscheinlich zum DLC-Kauf für Kronen statt zum Abo tendieren.Eben! Das war auch mein Gedanke dann. Wenn ich wieder aufhöre, kann ich die DLC´s nicht mehr nutzen. So kann ich aber dennoch immer mal wieder datteln, auch wenn ich vielleicht nur auf 10 Std/Monat komme - je nach Zeit und Laune halt.
Naja, mal gucken wie ich´s mache. Aufjedenfall werde ich die nächste Zeit wieder öfter in Tamtiel unterwegs sein. Denn worauf ich doch stark hoffe, ist die Community hier. Ich gehe mal davon aus. dass TESO doch mehr "reifere" Leute spielen, der Schwerpunkt ein ganz ein anderer ist wie bei WoW. Denn die Comm da, kann man leider mittlerweile echt vergessen:(
Godfrey-vSA schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »<< fängt jetzt erst mit dlc downlaod an v_v
Server sind eh down -.-, hast nix verpasst.
Einfache Rechenaufgabe: Günstigste Abo Variante ist ein 180 Tage Abschluss zu 10,99 Euro den Monat --> 131,88 Euro im Jahr.
Alle 3 Monate sollen Bezahl DLC's erscheinen. Sagen wir ein großes 5k, zwei 2,5k und 1 x2k. Kommen wir auf 12k Kronen im Jahr, die man für Einzelkäufe einsetzen muss. Kaufen wir uns also 2 mal ein 5,5k Kronen Paket und einmal ein 1,5k Kronen Paket hat man 12,5k Kronen und kommt mit 82,97 Euro doch ne Ecke günstiger Weg.
Wenn dir echt ungleichmässig Zeit für das Spiel zur Verfügung steht und du nicht mtl. dafür zahlen willst, egal welche Boni du dabei hättest, wirst du wahrscheinlich zum DLC-Kauf für Kronen statt zum Abo tendieren.Eben! Das war auch mein Gedanke dann. Wenn ich wieder aufhöre, kann ich die DLC´s nicht mehr nutzen. So kann ich aber dennoch immer mal wieder datteln, auch wenn ich vielleicht nur auf 10 Std/Monat komme - je nach Zeit und Laune halt.
Naja, mal gucken wie ich´s mache. Aufjedenfall werde ich die nächste Zeit wieder öfter in Tamtiel unterwegs sein. Denn worauf ich doch stark hoffe, ist die Community hier. Ich gehe mal davon aus. dass TESO doch mehr "reifere" Leute spielen, der Schwerpunkt ein ganz ein anderer ist wie bei WoW. Denn die Comm da, kann man leider mittlerweile echt vergessen:(
Ausführlich wurde das Für und Wider auch schon hier (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/263250/handwerkstasche-eso-spitze-eines-eisberg-s/p1) diskutiert, wo du dich gern nochmal informieren und deine Entscheidung abwägen kannst.
Verbalinkontinenz schrieb: »
oh keine angst, ich hab hier nebenher eh mitgelesen.
siebenstein5b16_ESO schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Ein Abo und so alles "kostenlos" (weil 12,99/Monat sinds ja trotzdem)
12,99 sinds ja nur, wenn man monatlich zahlt. Für 180 Tage zahlt man 60+ Euro... also rund oder knapp 9,95 oder 10,irgendwas - also wie mit der KfZ-Versicherung, je länger der Zeitraum, desto günstiger der Monatsbeitrag^^ - da rechnet sich dann manches schon wieder anders
siebenstein5b16_ESO schrieb: »ihr vergesst die geschenkten Kronen für das Abo bei Eurer Milchmädchenrechnung. Und denkt an die Tasche^^