Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Was würdet ihr sagen....was macht auf Dauer mehr Sinn?

Ein Abo und so alles "kostenlos" (weil 12,99/Monat sinds ja trotzdem)
    Oder das Zeug einmalig kaufen, aber auf das Sammeln von Kronen verzichten (und man weiß ja nicht, was da nochj so in Zukunft in Shop kommt)

Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS :p), ist einfach zu bequem.

Wie bei mir in dem anderen Thread mit dem 9350kronen Senche :)

Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, die Aktion war, bevor man Kronen fürs Abo bekam, oder?

Jepp, für 300 Tage bestehendes Abo.

Aber es gab doch irgendeine Art Entschädigung für solche 'überhängenden Abos', oder? Pro Monat x Kronen oder so?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Und vorallem war ich noch nie im Endcontent - sprich Instanzen, Raiden und PVP. Nach allem was man da so liest, ist das wohl nicht so der Hit (Lags und so). Aber selber ein Bild machen will ich mir eben schon.

Stehen die Server jetzt eigentlich wirklich in Europa? Weil kontrollieren kann mans ja eigentlich nicht und erzählen können die uns auch viel *gg*

Der PvE Endcontent ist größtenteils angenehm spielbar, nur an manchen Tagen kommt es zu kurzen Lags und vermehrten DCs, die sich aber für gewöhnlich wieder legen. Zumindest war das jetzt bei uns der Fall.
    Einige Unglückliche haben dafür mit der MSA Probleme, keine Ahnung wie ESO diese erwählt.

Der EU Server steht in Frankfurt am Main. Dürfte noch Europa sein ;)

Ja grad noch so:)
    Ich wüsste da ne Gilde^^

Ernsthaft jetzt? Oder meinst das ironisch?:)
  • Seranahra
    Seranahra
    ✭✭
    Es gibt zahllose Gilden xD

Und bei dem laufenden Thread hier keine zu finden ...

Ich kann dich im Pakt weitervermitteln, aber das liegt bei dir
    Edited by Seranahra on 31. Mai 2016 21:39
    Shadows over Nirn / Social-PvE-Gilde / Englischsprachig (Gildenleitung)
    Ewige Wächter Tamriels / PvE-Raidgilde / Deutschsprachig
    TTM Overflow / Handelsgilde / Englischsprachig
  • siebenstein5b16_ESO
    Die Server für den ES stehen in Frankfurt, aber die Wartungsarbeiten werden leider von US aus koordiniert und da passiert es leider schon mal, dass hier zur besten Zeit heruntergefahren wird, weil nach Patch ein Bug aus Amiland gemeldet wurde und direkt frühmorgens behoben wird ;)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Oder das Zeug einmalig kaufen, aber auf das Sammeln von Kronen verzichten (und man weiß ja nicht, was da nochj so in Zukunft in Shop kommt)

Also, ich kaufe Gametime Codes, die sind billiger als Kronenpakete die man direkt kauft und man hat zusätzlich die Abo-Vorteile. Man muß allerdings selbst suchen wo man die so günstig bekommt. Denke Werbung dafür ist hier nicht gerne gesehn. ;)
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich meinte das schon ernst^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS :p), ist einfach zu bequem.

Wie bei mir in dem anderen Thread mit dem 9350kronen Senche :)

Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, die Aktion war, bevor man Kronen fürs Abo bekam, oder?

Jepp, für 300 Tage bestehendes Abo.

Aber es gab doch irgendeine Art Entschädigung für solche 'überhängenden Abos', oder? Pro Monat x Kronen oder so?

Weiß ich gar nicht mehr, zu lange her, zu spät und der single malt war zu lecker :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte auch darauf achten wo man die GTC´s kauft. Sonst geht man ein hohes Risiko ein das irgendwann der account futsch ist ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hat jemand gewusst, dass Donald Trumps Bruder im Aufsichtsrat von Zenimax ist? :p

Haha, der ist gut. Jetzt weiß ich ja, warum bei Zeni nicht alles rund läuft :)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • siebenstein5b16_ESO

12,99 sinds ja nur, wenn man monatlich zahlt. Für 180 Tage zahlt man 60+ Euro... also rund oder knapp 9,95 oder 10,irgendwas - also wie mit der KfZ-Versicherung, je länger der Zeitraum, desto günstiger der Monatsbeitrag^^ - da rechnet sich dann manches schon wieder anders ;)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment spiele ich im Dolschsturz, aber ich wollte eh einen Char im Pakt erstellen
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

Einfache Rechenaufgabe: Günstigste Abo Variante ist ein 180 Tage Abschluss zu 10,99 Euro den Monat --> 131,88 Euro im Jahr.
    Alle 3 Monate sollen Bezahl DLC's erscheinen. Sagen wir ein großes 5k, zwei 2,5k und 1 x2k. Kommen wir auf 12k Kronen im Jahr, die man für Einzelkäufe einsetzen muss. Kaufen wir uns also 2 mal ein 5,5k Kronen Paket und einmal ein 1,5k Kronen Paket hat man 12,5k Kronen und kommt mit 82,97 Euro doch ne Ecke günstiger Weg.

Ist für mich aktuell die interessanteste Variante, weil ich gut auf den ganzen Tand im Kronenshop verzichten kann. Außerdem hast du die DLC's auch dauerhaft und verlierst sie nicht wenn du mal das Abo kündigst. Im Endeffekt hängt es aber von Dir ab, was für Dich sinnvoller ist.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    << fängt jetzt erst mit dlc downlaod an v_v
  • Seranahra
    Seranahra
    ✭✭
    Ja, komm auf die Seite des Drachenbanners :D
    Shadows over Nirn / Social-PvE-Gilde / Englischsprachig (Gildenleitung)
    Ewige Wächter Tamriels / PvE-Raidgilde / Deutschsprachig
    TTM Overflow / Handelsgilde / Englischsprachig
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Im Moment spiele ich im Dolschsturz, aber ich wollte eh einen Char im Pakt erstellen
    Es gibt tatsächlich einige wirklich nette, auch deutsch-sprachige Gilden. Du kannst z.B. auch mal da : https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu gucken. Empfehlen könnte ich z.B. auch eine mit Dolchsturz-Focus ;)

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Server sind eh down -.-, hast nix verpasst.

DC

-RtR-
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Du hst null, aber auch absolut null verpasst. Das geht schon richtig gut los mit dem DLC.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »

Einfache Rechenaufgabe: Günstigste Abo Variante ist ein 180 Tage Abschluss zu 10,99 Euro den Monat --> 131,88 Euro im Jahr.
    Alle 3 Monate sollen Bezahl DLC's erscheinen. Sagen wir ein großes 5k, zwei 2,5k und 1 x2k. Kommen wir auf 12k Kronen im Jahr, die man für Einzelkäufe einsetzen muss. Kaufen wir uns also 2 mal ein 5,5k Kronen Paket und einmal ein 1,5k Kronen Paket hat man 12,5k Kronen und kommt mit 82,97 Euro doch ne Ecke günstiger Weg.

Ist für mich aktuell die interessanteste Variante, weil ich gut auf den ganzen Tand im Kronenshop verzichten kann. Außerdem hast du die DLC's auch dauerhaft und verlierst sie nicht wenn du mal das Abo kündigst. Im Endeffekt hängt es aber von Dir ab, was für Dich sinnvoller ist.

Eben! Das war auch mein Gedanke dann. Wenn ich wieder aufhöre, kann ich die DLC´s nicht mehr nutzen. So kann ich aber dennoch immer mal wieder datteln, auch wenn ich vielleicht nur auf 10 Std/Monat komme - je nach Zeit und Laune halt.

Naja, mal gucken wie ich´s mache. Aufjedenfall werde ich die nächste Zeit wieder öfter in Tamtiel unterwegs sein. Denn worauf ich doch stark hoffe, ist die Community hier. Ich gehe mal davon aus. dass TESO doch mehr "reifere" Leute spielen, der Schwerpunkt ein ganz ein anderer ist wie bei WoW. Denn die Comm da, kann man leider mittlerweile echt vergessen:(

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jezebell schrieb: »
    Es gibt tatsächlich einige wirklich nette, auch deutsch-sprachige Gilden. Du kannst z.B. auch mal da : https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu gucken. Empfehlen könnte ich z.B. auch eine mit Dolchsturz-Focus ;)

Empfehlungen nehme ich gerne entgegen, vorzugsweise Dolchsturz und Parkt.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Eben! Das war auch mein Gedanke dann. Wenn ich wieder aufhöre, kann ich die DLC´s nicht mehr nutzen. So kann ich aber dennoch immer mal wieder datteln, auch wenn ich vielleicht nur auf 10 Std/Monat komme - je nach Zeit und Laune halt.

Naja, mal gucken wie ich´s mache. Aufjedenfall werde ich die nächste Zeit wieder öfter in Tamtiel unterwegs sein. Denn worauf ich doch stark hoffe, ist die Community hier. Ich gehe mal davon aus. dass TESO doch mehr "reifere" Leute spielen, der Schwerpunkt ein ganz ein anderer ist wie bei WoW. Denn die Comm da, kann man leider mittlerweile echt vergessen:(
    Wenn dir echt ungleichmässig Zeit für das Spiel zur Verfügung steht und du nicht mtl. dafür zahlen willst, egal welche Boni du dabei hättest, wirst du wahrscheinlich zum DLC-Kauf für Kronen statt zum Abo tendieren.

Ausführlich wurde das Für und Wider auch schon hier (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/263250/handwerkstasche-eso-spitze-eines-eisberg-s/p1) diskutiert, wo du dich gern nochmal informieren und deine Entscheidung abwägen kannst. :)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »

Server sind eh down -.-, hast nix verpasst.

oh keine angst, ich hab hier nebenher eh mitgelesen. bin froh dass ich vor 24 uhr fertig geworden bin, sonst hätte es in ner internetcommunity zwei ecken weiter nen aufstand gegeben :p

ich hab eh nciht mit gerechnet, heute noch spielen zu können, auch ohne den unwetterinternetunfall.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »

Basierend auf deinen Werten hat die Gleichung nur einen kleinen Haken.
    Die Abo-Variante beinhaltet nicht nur Zugang zu allen DLC`s, bissl Schnickschnack und der Handwerkstasche, ein 1 Jahres-Abo beinhaltet auch 18.000 Kronen, welche deinem Beispiel folgend einen Wert von 119,47 darstellen.

Genug Spielraum um sich allerlei Gedöns zu leisten, für die ein Nicht-Abo-Spieler sofern er das gleiche Gedöns haben wollte, nochmal in die Tasche greifen müsste.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

Wenn dir echt ungleichmässig Zeit für das Spiel zur Verfügung steht und du nicht mtl. dafür zahlen willst, egal welche Boni du dabei hättest, wirst du wahrscheinlich zum DLC-Kauf für Kronen statt zum Abo tendieren.

Ausführlich wurde das Für und Wider auch schon hier (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/263250/handwerkstasche-eso-spitze-eines-eisberg-s/p1) diskutiert, wo du dich gern nochmal informieren und deine Entscheidung abwägen kannst. :)

Werde ich machen :) Danke dir.

Danke allen für die netten Antworten und wünsche ne gute Nacht, ich guck mal, was meine Couch jetzt so zu erzählen hat :)
  • siebenstein5b16_ESO
    ihr vergesst die geschenkten Kronen für das Abo bei Eurer Milchmädchenrechnung. Und denkt an die Tasche^^
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

oh keine angst, ich hab hier nebenher eh mitgelesen.

das weiß ich doch, lässt dir nix entgehen ;)

Unwetter? NRW?
    Hatte gestern *da LTE-Router* viel Spaß im PvP -.-
    Heut den halben Tag auf der Arbeit gewesen, da gibbet zum Glück keine Bambus-Leitung...

DC

-RtR-
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

12,99 sinds ja nur, wenn man monatlich zahlt. Für 180 Tage zahlt man 60+ Euro... also rund oder knapp 9,95 oder 10,irgendwas - also wie mit der KfZ-Versicherung, je länger der Zeitraum, desto günstiger der Monatsbeitrag^^ - da rechnet sich dann manches schon wieder anders ;)

Ich kaufe einen 2 Monats-GTC momentan für 14,99 EUR
  • siebenstein5b16_ESO
    ja, was meckerst denn dann?^^
  • siebenstein5b16_ESO
    ups, sorry Frank - das galt nicht dir ^
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Könnte ja schonmal paar Kronen umsonst geben für diesen Rotz der letzten Tage... ist in F2P Spielen zumindest Teilweise der Fall und hier zahlen wir immerhin. Soetwas kurz nachdem man nach einem 10 Stunden Tag von der Arbeit kommt hebt nicht gerade die Laune :/
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ihr vergesst die geschenkten Kronen für das Abo bei Eurer Milchmädchenrechnung. Und denkt an die Tasche^^

Die Tasche bringt bestimmt einige zurück zu ESO+
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.