Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Wie ist das eigentlich mit dem ESO Plus?

Angenommen ich mach wieder ein Abo - Bezahlmodel 12,99/Monat, sprich jedes Monat einzeln, kein halbes Jahr im Voraus oder so.....

Bekomme ich dann alle DLC´s sofort, oder muss ich erst Kronen "sammeln"?
    Und was passiert damit, wenn man iwann doch wieder inaktiv wird und Abo wieder erstmal kündigt?

Du hast Zugriff auf alle DLCs, solange du ein Abo hast. Läuft dieses aus, kommst du nicht mehr in diese Gebiete hinein, behältst aber alles, was du daraus bekommen hast.

Bei den Taschen ähnlich: du kannst nach dem Abo nichts mehr einlagern, dafür aber hinausnehmen :)
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @Nikalja
    Du hast sofort Zugriff auf die DLCs. Die 1500 Kronen/Monat haben damit nichts zu tun.
    EDIT:
    Du "mietest" die DLCs ja nur mit ESO+. Wenn Du mal 'nen Monat nicht zahlst, behältst Du zwar Skilllinien usw., aber kannst nicht mehr in die entsprechenden Gebiete reisen, oder mit anderen Bestandteilen der DLCs agieren (wie diese Diebesgilden Schatullen z.B.)

Und nochmal EDIT:

Gibt's eigentlich 'n Achievement für 'ne volle Handwerkstasche? :D
    Edited by JustanImage on 31. Mai 2016 21:08
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Wobei gleich wieder eine Frage... was ist eigentlich mit dem Niedlichen Schakal der Diebesgilde?, wenn ich das Abo auflöse, bin ich den dann auch los?

Der bleibt.

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass du den Schakal etc. verlierst. Wäre quatsch.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    erhi schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    ...

edit: Gibt es eigentlich ein Limit pro Material? hatte vorhin mehr als 1000 Wasserhyazithen in der Handwerkstasche.

auf dem PTS gab es kein Limit außer dem Himmel. Auch wurden alle Materialien gleich behandelt. Habe bislang auch nichts gelesen, das es auf dem live anders wäre.

Doch, es gibt eins. Liegt bei über einer Millarde, die genaue Zahl weiß ich aber nicht mehr. Evtl. hat @ZOS_KaiSchober in ESO Live besser aufgepasst? :p

Ungefähr 4 Milliarden.

Dürfte bis nächstes Jahr reichen. Danach wirst du keinen Wurm mehr in Tamriel finden und Schmetterlinge sind dann auch eine Seltenheit :#
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah verstehe. Wenn ich aber die Sachen so kaufe, ohne Abo sind sie logischerweise immer verfügbar, oder?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ah verstehe. Wenn ich aber die Sachen so kaufe, ohne Abo sind sie logischerweise immer verfügbar, oder?

Korrekt :)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Jetzt wird erstmal wieder jeglicher Mist eingesammelt. das wird eine riesen Freude. *.*
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie ist das eigentlich mit dem ESO Plus?

Angenommen ich mach wieder ein Abo - Bezahlmodel 12,99/Monat, sprich jedes Monat einzeln, kein halbes Jahr im Voraus oder so.....

Bekomme ich dann alle DLC´s sofort, oder muss ich erst Kronen "sammeln"?
    Und was passiert damit, wenn man iwann doch wieder inaktiv wird und Abo wieder erstmal kündigt?

Nein, auch bei einem 1-Monats Abo hast du Zugriff auf alle DLC's, Handwerkstasche, 10% XP-Bonus, ect.
    Wenn dein Abo abläuft, kannst du deine erspielten Gegenstände weiter nutzen, aber nicht mehr in die DLC Gebiete reisen oder die Handwerkstasche weiter füllen (rausnehmen geht noch).
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Offiziell zum nachlesen auf http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/01/21/leitfaden-fur-die-eso-plus-premiummitgliedschaft
    Sollte eure Mitgliedschaft auslaufen, könnt ihr ESO trotzdem weiterspielen und alle erworbenen Gegenstände sowie Belohnungen, die ihr durch die DLC-Spielpakete erbeutet habt, behalten. Ihr werdet die DLCs jedoch nicht weiter verwenden können, es sei denn ihr habt diese bereits separat gekauft.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ha, ich hab anscheinend 'nen Forumsbug gefunden:

Man könnte meinen, ich hätte dasselbe 2 mal gepostet, tatsächlich habe ich aber meinen Post editiert, vermutlich während eine neue Seite angehängt wurde, und so wurden 2 Posts draus...

Posts #1382 + #1390
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe schon vorher jeden Mist eingesammelt ;)

nu muß ich mir aber weniger Gedanken machen und nicht mehr so oft nach Knurr'Kha reisen, um mein Inventar zwischendurch zu entleeren :)... Also noch mehr zeit unnötigen Müll zu sammeln ;) :P :D
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Was würdet ihr sagen....was macht auf Dauer mehr Sinn?

Ein Abo und so alles "kostenlos" (weil 12,99/Monat sinds ja trotzdem)
    Oder das Zeug einmalig kaufen, aber auf das Sammeln von Kronen verzichten (und man weiß ja nicht, was da nochj so in Zukunft in Shop kommt)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, besonders, wenn das Beheben dann den ganzen Abend dauert und ich morgen Frühdienst hab und der Wecker um 4.00 h klingelt... Da ist mir auch immr lieb, wenn Probleme behoben werden, die bestimmt auch irgendwann drei Stunden später noch behoben hätten werden können, und nicht zur Prime-Time, die ich ausnahmsweise mal genießen wollte...

Das ist für die Leute kein Hobby, sondern Arbeit, die haben auch keine Lust die Nachtschichten zu schieben...
    Außerdem sollten Bugs immer eher heute statt morgen behoben werden!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...

Persönlich bin ich vom Abo mehr überzeugt, als vom Einzelkauf, da es ja noch weitere Vorteile gibt.
    http://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus
    Aber das kann und soll jeder gern selbst entscheiden.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Oder das Zeug einmalig kaufen, aber auf das Sammeln von Kronen verzichten (und man weiß ja nicht, was da nochj so in Zukunft in Shop kommt)

Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS :p), ist einfach zu bequem. Kaufen werde ich mir die DLCs wahrscheinlich trotzdem, hab ich bis jetzt zumindest so gehandhabt. Ansonsten bleiben ja noch genügend Kronen für den ganzen Schnick Schnack im Shop (die neuen Kostüme auf dem PTS waren echt sehr gut gemacht) und das Abo bringt dir ungefähr so viele Kronen, wie ein Kronenkauf. Von daher für mich die sinnvollere Wahl :)
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Hm, kommt darauf an wie viel Du spielst, und wie gut Du das, was Du spielst, findest.. denke ich.
    Und das kann im Prinzip jeder nur für sich selbst beantworten :)
    Edited by JustanImage on 31. Mai 2016 21:20
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Weiß jemand, wobei es sich um den "Gegenstandsbug", der jetzt behoben wird/ werden soll im einzelnen handelt?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Ich denke das ist Ansichtssache... wer gerne und viel andere Spiele spielt und sich öfters mal was neues kauft, wird wohl besser dran sein sich auch die DLCs einzelnt zu kaufen, als jemand der über eine langen Zeitraum nur mehr oder weniger ein und das selbe Spiel nutzt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS :p), ist einfach zu bequem.
    Irgendwann in naher oder ferner Zukunft kommt dann irgendeiner um die Ecke und rechnet dir vor wie irrsinnig teuer dieser Beutel dank Abo doch ist/war
    Wie bei mir in dem anderen Thread mit dem 9350kronen Senche :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tja, um mal kurz zu meckern, trotz Abo kann ich trotzdem nicht zocken und nun wird es langsam Bettzeit. :'(
    Hatte es mir fast gedacht, stimmt schon mit dem Never play on Patchday, nur das ich gar nicht kann, selbst wenn ich will.
    Naja, eine gute Nacht und viel Erfolg beim Fehler finden und beheben.
  • siebenstein5b16_ESO
    Hegron schrieb: »
    Das ist für die Leute kein Hobby, sondern Arbeit, die haben auch keine Lust die Nachtschichten zu schieben...

Sehr witzig. Die sitzen in Amerika und da ist gerade nicht Nachtschicht und ich wär nie drauf gekommen, dass die hier arbeiten...aber gottseidank hast Du mich ja drauf hingewiesen...

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Ich bin mit den Handwerkstaschen wieder aufs Abo umgestiegen (jaaa, ihr habt mich wieder ZOS :p), ist einfach zu bequem.

Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, die Aktion war, bevor man Kronen fürs Abo bekam, oder?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Sehr witzig. Die sitzen in Amerika und da ist gerade nicht Nachtschicht und ich wär nie drauf gekommen, dass die hier arbeiten...aber gottseidank hast Du mich ja drauf hingewiesen...

Halb sechs ist nachts, aus und Ende :p
  • siebenstein5b16_ESO
    PoisonIvory schrieb: »
    Weiß jemand, wobei es sich um den "Gegenstandsbug", der jetzt behoben wird/ werden soll im einzelnen handelt?

Keine Ahnung, aber hört sich fast nach einem exploit an, sonst wär's net so dringend gewesen. (Wahrscheinlich kann man in der neuen Tasche heimlich Geld vermehren - oder irgendwas anderes böses, das findige Leute schnell ausgenutzt haben^^)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich spiele derzeit mit einem aktiven WoW-Abo......
    Aber WoW wird einfach immer....hm...weiß nicht......ausgelutschter?
    Ich giere nach was Neuem...zumindest Grafik und Spieltwelt....das Rad neu erfinden kann auch ZOS nicht.

Aber in Teso kenne ich niemanden, bin da immer alleine unterwegs und mein Englisch ist nicht der Hit (mit 34 ist die Schule halt schon etwas her und nach dem Schulenglisch kam da nicht mehr viel....)
    Mein Dad will auch wieder spielen, aber sein Rechner packt TESO nicht mehr ( zu Anfangs gings noch, aber mittlerweile ist wohl auch die Grafik angehoben worden usw...), der braucht erstmal einen neuen.

Mal gucken, ich will nun versuchen eine nette deutsche Gilde zu finden, wo Spaß an oberster Stelle steht und nicht der Zwang, wo man TS-freudige Spieler hat aber auch kein "TS-Zwang" herrscht.

Und vorallem war ich noch nie im Endcontent - sprich Instanzen, Raiden und PVP. Nach allem was man da so liest, ist das wohl nicht so der Hit (Lags und so). Aber selber ein Bild machen will ich mir eben schon.

Stehen die Server jetzt eigentlich wirklich in Europa? Weil kontrollieren kann mans ja eigentlich nicht und erzählen können die uns auch viel *gg*

WoW hat im Endcontent schon vieles richtig gemacht, aber nach fast 11 Jahren ist da einfach mal die Luft raus. Isst man immer nur Fleisch, wünscht man sich dann doch iwann auch wieder mal Kartoffeln:)
    Edited by Nikalja on 31. Mai 2016 21:35
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ok, die Server für die EU stehen doch aber hier, wenn die alles aus den USA machen, gut.

Hat jemand gewusst, dass Donald Trumps Bruder im Aufsichtsrat von Zenimax ist? :p
    Da wird mir jetzt so einiges klar.^^
    Edited by Hegron on 31. Mai 2016 21:33
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich wüsste da ne Gilde^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, die Aktion war, bevor man Kronen fürs Abo bekam, oder?

Jepp, für 300 Tage bestehendes Abo.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und vorallem war ich noch nie im Endcontent - sprich Instanzen, Raiden und PVP. Nach allem was man da so liest, ist das wohl nicht so der Hit (Lags und so). Aber selber ein Bild machen will ich mir eben schon.

Stehen die Server jetzt eigentlich wirklich in Europa? Weil kontrollieren kann mans ja eigentlich nicht und erzählen können die uns auch viel *gg*

Der PvE Endcontent ist größtenteils angenehm spielbar, nur an manchen Tagen kommt es zu kurzen Lags und vermehrten DCs, die sich aber für gewöhnlich wieder legen. Zumindest war das jetzt bei uns der Fall.
    Einige Unglückliche haben dafür mit der MSA Probleme, keine Ahnung wie ESO diese erwählt.

Der EU Server steht in Frankfurt am Main. Dürfte noch Europa sein ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.