Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Was hätte man denn dazu konstruktives schreiben können? Dass Fehler passieren und es allen leid tut? Ja natürlich kann man das. Hilft nichts, aber schadet auch nichts. Aber als was würdest Du das hier denn - auch wenn es deutschen und englischen Nutzer nicht betrifft - beschreiben? Soll man dann nach Deiner Vorstellung lieber gar nichts schreiben?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Eine Entschuldigung und Kronengutschrift für unsere französischen Brüder und Schwestern !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Eine Entschuldigung und Kronengutschrift für unsere französischen Brüder und Schwestern !

Ne Entschuldigung wird’s wie immer geben. Aber sonst? Es gibt ja auch ansonsten keine Gutschriften oder ähnliches für Extended downtime. Gehört ja offenbar dazu.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Während des downloaden Die Schöne und das Beast angucken, dann geht die Zeit auch rum ^^
    Dragonknight
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hi Randy,
    -Also man kann die msa, dsa, asylum waffen verzaubern, ohne das Boni verloren gegen
    -achja, eine neue prüfung, in der Asylum Waffen dropen
    -komische Dinge mit Ausweichrollen und Rüstungsfähigkeiten
    -stamina ist stronk, Asylum Stäbe für Magicka auch
    Alle Angaben ohne Gewähr, bin kein Entwickler
    Und noch vieles mehr -> natch potes
    menschikov2 schrieb: »
    Also, Randy nochmal kurz für PvEler:
    -Rüstungsfertigkeiten kann man nur mit 5 Teilen der entsprechenden Rüstung verwenden.
    -Es kommen einige interessante Sest für manche Klassen. z.B. eines das 400 und irgendwas Waffen und Magieschaden auf Klassenfertigkeiten gibt, ein Set das ca. 5k Resistenzen im 5er Bonus gibt(aber kein benannter Buff) und noch einige Sachen die nicht so wichtig sind find ich
    -Wie gesagt neue Asylum-Waffen die mehr oder minder was bringen und dann werden die alten Waffen(aus DSA und MSA) geädert so das der Buff jetzt ein Setbonus ist und man ne Verzauberung drauf machen kann, dafür fällt aber der zusätzliche Bonus(extra Ressourcen oder Schaden) weg. Dafür haben aber auch sehr viele der seltener genutzten MSA und DSA-Waffen sehr deutliche Buffs bekommen. z.B. die 2 Waffen aus der DSA von ca. 500-600 auf 1500 extra Schaden. Gilt auch für einige andere Waffen.
    -zu Skilländerungen:
    Warden muss bei seiner Baumulti 2 Nervs schlucken, höhere Kosten und weniger HoT.
    -Waffe und Schild Ult sowie Heilstabult sind teurer ab sofort.
    -Templer hat nen Buff für Eclipse bekommen das macht jetzt irgendwie glaub ich 50% ehr schaden oder was auch immer(zumindest haben sie 4 mal dran rumgeschraubt glaub ich keine Ahnung was sie genau da wollen :D )
    -Säurefächer wurde stark gebufft(auch wenn kein Mensch ein Bogen Bogen Build spielt aber na ja.)
    Sonst hauptsächlich PvP-Änderungen denke ich mal. Ach ja und ganz wichtig, die Intensität des Leuchtens einiger Lichtquellen wurde um gefühlte 2% erhöht ;)

danke euch beiden
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    beschwerdebyp7c.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

ach die brauchen das nicht können froh sein das sie zocken können
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn gesagt wird sie können einen Patch nicht als Hotfix bringen, dann nützt auch das ganze Protestieren wenig. So blöd das jetzt für die Franzosen auch ist. Insbesondere bei all der Solidarität für die Franzosen wäre ich gespannt wie die ausfällt wenn eine 8 Stunden Wartung für die Franzosen kommen würde plötzlich. Fehler passieren nunmal gerade bei MMO´s mit jedem Patch. Das sollte man als Spieler langsam auch wissen. Die Worte "Never play on Patchday" stammen ja nicht erst seit Heute.

Ich weiß auch nicht was es bringt den Entwicklern Sachen zu unterstellen (wie Unfähigkeit). Angenommen sie würden schneller arbeiten und würden sich dadurch motivierter (haha) fühlen, würden sicherlich gleich wieder mehr Fehler gemacht als ohne diesen Druck. Und die Aufgabe der Mods ist eigentlich das Forum sauber zu halten nach diversen Regeln die man akzeptiert hat. Jetzt Unverständnis zu zeigen, dass ein Mod seine Arbeit macht weil man sich im Recht fühlt Stumpfsinn schreiben zu dürfen ist schon einwenig sehr befremdlich insbesondere weil doch vor kurzem erst eine Diskussion darüber war warum es hier so schlimm ist im vergleich zu dem englischen Teil des Forums.

Ich wünsche jedenfalls den Franzosen dass sie schnell wieder normal in ihrer Sprache spielen können. Was ich schon als wichtig empfinde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde einige Bugs schon ziemlich lustig:

Man kann keine absorbierende Magie mehr aktivieren, wenn die (leichte) Rüstung "kaputt" ist.

Daran sieht man aber gut, wie Software funktioniert. Das kann man alles gar nicht auf dem Bildschirm haben. :D
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Man kann keine absorbierende Magie mehr aktivieren, wenn die (leichte) Rüstung "kaputt" ist.

Daran sieht man aber gut, wie Software funktioniert. Das kann man alles gar nicht auf dem Bildschirm haben. :D

Bei 0% eines Rüstungsteils ist das ja auch so als hättest du keine Rüstung an. Ergo fehlt dir ein Teil für die Aktivierung, die ja jetzt nur noch mit 5 getragenen Teilen funktioniert.
    Erscheint mir also logisch und Richtig. Working as Intended.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Bei 0% eines Rüstungsteils ist das ja auch so als hättest du keine Rüstung an. Ergo fehlt dir ein Teil für die Aktivierung, die ja jetzt nur noch mit 5 getragenen Teilen funktioniert.

Da gibt es kein richtig oder falsch. Das kann man sehen wie man will. Ich halte es für kein gutes Design noch mehr nervige Sachen rein zupatchen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Als nervig würde ich es jetzt empfinden, wenn die Rüstung effektiv zerstört wird. Mit Leuten, welche sich irgendwo wie n Brummkreisel drehen und nicht merken, dass ihr Zeug auseinanderfällt, hab ich kein Mitleid.
    Edited by sdtlc on 23. October 2017 20:27
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eure Reaktionen darauf sind schon der Hit! :)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Da gibt es kein richtig oder falsch. Das kann man sehen wie man will. Ich halte es für kein gutes Design noch mehr nervige Sachen rein zupatchen.

Na aber definitiv gibt es da ein Richtig. Die Funktion ist wie beschrieben. Das dass vielleicht nicht jedem gefällt ist ein anderes Thema. Aber ernsthaft: Wer lässt denn seine Rüstung komplett kaputt gehen, dann gehen ja auch alle anderen Boni verloren.
    Eure Reaktionen darauf sind schon der Hit! :)

Was ist denn da genau "der Hit"
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ja zu Praktisch, wenn es das Nähkästchen mit der Taschennähmaschine für Unterwegs gäbe...
    ...oh, wait, Reparaturmaterial gibt's ja schon im Spiel, wozu das wohl da ist?! *kopfkratz*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat über drei Jahre niemanden interessiert, ob Skills funktionieren oder nicht funktionieren, wenn irgendetwas kaputt ist. Jetzt kommen die ganzen Besserwisser bei so einem unwichtigen Thema aus ihren Löchern und müssen einem zeigen, dass sie voll den Plan haben. :o
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat über drei Jahre niemanden interessiert, ob Skills funktionieren oder nicht funktionieren, wenn irgendetwas kaputt ist. Jetzt kommen die ganzen Besserwisser bei so einem unwichtigen Thema aus ihren Löchern und müssen einem zeigen, dass sie voll den Plan haben. :o

Ach komm Hegron, ich finde es auch etwas übertrieben, das anzumerken, wie doof es ist. Ich finde die Änderung nicht wirklich relevant, denn dort, wo es auf das Schild ankommt, dort sind die Spieler in der Regel auch drauf aus und achten darauf, dass die Rüstung intakt ist. Aber zugegeben, es ist working as intended nun. ;)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ist es nicht so, wenn der gegenstand kaputt ist, dass der set-bonus trotzdem weiter zählt?
    oder liege ich da falsch?
    somit sollte doch auch mit den rüstungsskills kein problem bestehen, wenn ein rüstungsteil kaputt ist.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Nö, ist es ned, man verliert auch die passiven. Hab ich beim Leveln von meinen Hüterchentank festgestellt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hahaha morgen ist wieder Wartung...das wird ein Spass hier :sunglasses::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wieso schon wieder Wartung? Wat hattes denn diesmal verhauen?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Franzosen waren textlos bei vielen Beschreibungen erstaunlich... ging schneller als ich vermutet habe ;)
    Edited by CKomet on 24. October 2017 17:49
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ach komm Hegron, ich finde es auch etwas übertrieben, das anzumerken, wie doof es ist. Ich finde die Änderung nicht wirklich relevant, denn dort, wo es auf das Schild ankommt, dort sind die Spieler in der Regel auch drauf aus und achten darauf, dass die Rüstung intakt ist. Aber zugegeben, es ist working as intended nun. ;)

Ich hab es nur angemerkt und mich darüber amüsiert. Ich denke, anders kann man meinen Post dazu kaum auffassen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Franzosen waren textlos bei vielen Beschreibungen erstaunlich... ging schneller als ich vermutet habe ;)

Yep....und nach dem Patch dann werden für die folgenden 3-4 Wochen im deutschen Client wieder die Stil-Texte fehlen. :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Nö, ist es ned, man verliert auch die passiven. Hab ich beim Leveln von meinen Hüterchentank festgestellt.

ok hab ich jetzt auch festgestellt. das wurde dann aber erst vor kurzem umgestellt oder?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wow...hatte heute meinen ersten ESO Crash seit bestimmt nem Jahr oO

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭

wo sind meine kekse ich darf kein eso mehr spielen kein plündeschädel für mich :'(:'(:'(:'(:'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

ich hate heute noch keinen... ansonsten bin ich die letzten Wochen mindestens ein mal ohne irgendwelche Meldungen aus dem Spiel geflogen. Egal ob meine Lütten nur rumstanden oder irgendwas gemacht haben.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

ich hate heute noch keinen... ansonsten bin ich die letzten Wochen mindestens ein mal ohne irgendwelche Meldungen aus dem Spiel geflogen. Egal ob meine Lütten nur rumstanden oder irgendwas gemacht haben.

Wow jemand postet einen "goldenen Flammenstab des Meisters", der Versuch das anzuklicken bringt das Spiel zum crashen....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Und wie lange wird das morgen wieder voraussichtlich dauern? Na gut, es hat gestern wesentlich kürzer gedauert als erwartet. Aber irgendwie scheint da schon der Wurm drin zu sein, daß da einfach nie irgendwas reibungslos über die Bühne geht.
    Edited by Silvia0708 on 24. October 2017 21:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.