Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    is ruhig hier geworden. ich weiß genau was ihr grad alle macht öÖ.

Ein Gummihuhn würgen....
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Geht nicht :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten nun an einer Korrektur.
    Dies wird jedoch einige Stunden in Anspruch nehmen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Uff.. Wird wohl heute nix mehr mit ESO zocken...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten nun an einer Korrektur.
    Dies wird jedoch einige Stunden in Anspruch nehmen.
    Oh ! Oh !
    Es gibt Signaturen ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Etwas Positives hat es... so wird mir die Entscheidung abgenommen, in welchem Spiel ich das Halloween-Event verfolge :D
    Die kleinen Dinge des Lebens.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Ist doch passend zudem was Zenimax die letzten Wochen abliefert.
    Wer nur noch spart kann auch nichts gescheites hinkriegen, immer auf Kosten der Spieler.
  • moaksab16_ESO
    moaksab16_ESO
    Soul Shriven
    Wenn ich meinen Beruf so erledigt hätte wie ihr wären Menschen zu Tode gekommen, verzeiht ich zweifel langsam daran das bei euch Profis am Werk sind. Und dann wundert euch bitte nicht wenn euch Abo´s verloren gehen. Ich habe die ersten 2,5 Jahre mich nicht beschwert, aber langsam kann man nicht mehr nur von Anfangsschwierigkeiten reden. Und auch möchte ich gar nicht wissen was bei euch ein Programmierer verdient, denn ich habe bis zum Jahr 2000 für 3000DM im Monat Menschenleben gerettet.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    moaksab16_ESO schrieb: »
    Wenn ich meinen Beruf so erledigt hätte wie ihr wären Menschen zu Tode gekommen, verzeiht ich zweifel langsam daran das bei euch Profis am Werk sind. Und dann wundert euch bitte nicht wenn euch Abo´s verloren gehen. Ich habe die ersten 2,5 Jahre mich nicht beschwert, aber langsam kann man nicht mehr nur von Anfangsschwierigkeiten reden. Und auch möchte ich gar nicht wissen was bei euch ein Programmierer verdient, denn ich habe bis zum Jahr 2000 für 3000DM im Monat Menschenleben gerettet.

Was denkst Du denn wo die guten Programmierer arbeiten? Verlass Dich mal drauf dass andere Branchen weit mehr bezahlen als die Spieleindustrie, da es dort wohl ein klein wenig wichtiger ist das alles läuft.

Nutz die freie Zeit doch um kostenlos Menschenleben zu retten.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @moaksab16_ESO, ich weiss es sehr zu schätzen, dass es Leute gibt die mit vollem Einsatz ihren Job machen und war auch schon froh drum, aber einfach Äpfel und Birnen, bitte lass dich nicht auf das Verantwortungsniveau eines Spiele Programmierers herunter.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Scheint so langsam kein Zufall mehr zu sein, dass in der kurzen Zeit, in der ich TESO spiele, andauernd irgendwelche Probleme sind, die sich dann über zig Stunden hinziehen.

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol und als nächstes kommt gleich die weltuntergangstheorie :joy:
    bleibt mal locker zenimax spendiert euch einen kostenlosen tag im rl ;)
    Edited by Grumppy on 24. Oktober 2016 14:09
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Seit P2P wird es langsam aber sicher immer schlechter.
    Unterirdischer Support durch entlassen von Mitabeitern, dauernde Probleme mit den Patches und Servern.
    Vorhandene Probleme werden nicht gelöst usw!
    Und das Update OT läßt den Eindruck erwecken das das Game noch ausreichend Spieler hat, was aber nicht der Fall ist, den sehr viele haben es schon verlassen.
    Zurück zu alten Tugenden wäre toll, denn es ist schade, wenn ein eigentlich so tolles Spieler weiter abwärts geht.
    Und der Kai tut mir leid, muss alles ausbaden was andere verzapfen...
    Edited by Thodem on 24. Oktober 2016 14:15
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So .. ich möchte später mind. 1 ChuckNorrisWitz im Chat lesen.
    ...und redet Euch nicht raus, ihr würdet keinen kennen...
    https://www.youtube.com/watch?v=sRqpmvw_1xc
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    lol und als nächstes kommt gleich die weltuntergangstheorie :joy:
    bleibt mal locker zenimax spendiert euch einen kostenlosen tag im rl ;)

Nuja mit irgendwelchen kosten isses trotzdem verbunden ne ;)
    Aber ja, wegen einem Tag geht die Welt ned unter. Man schnappt ein Buch, geht mitn Hund raus, Kaffe trinken, shoppen, Serien gucken, Freunde treffen oder whatever.
    Das einzige was wirklich unrund ist, ist die Frequenz der Probleme hier. Schon bissl grenzwertig für ein AAA Projekt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eierlikör`?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Mooolon schrieb: »
    Irgendwie witzig...anfangs (bzw. zeitweise) gab es wenig wartungen da hieß es "Macht mal Patch/Wartung/whatever, das Spiel läuft mist und ist buggy!!!" Jetzt gibt es (anscheinend) öfter Wartungen und das ist auch wieder schlecht.
    Ich nehm lieber wöchentlich TAGSÜBER (da sind denke ich auch die meisten arbeiten/in der Schule/Uni) ein paar Stunden Wartung, als abends ein paar mehr Bugs...

Die Sache ist nur wenn Tagsüber die Server down sind und Abends immer noch die gleichen Buggs online sind!!
    Sehe immer noch Spieler stehend auf ihrem Pferd laufen, weiteres muss man nicht aufzählen die Liste ist lang.
    Aber Server Wartungen hat ja auch eigentlich nichts mit Buggs fixen zu tun oder irre ich mich da?

Es werden durchaus Bugs gefixt, aber natürlich nicht alle gleichzeitig. Und Serverwartungen beheben natürlich auch keine Bugs, aber Patches (wie z.b. heute) hoffentlich schon :)

neja komm, wir müssens nicht weichspülen. klar werden bugs behoben, aber es laufen unterhaltsamerweise immernoch diverse bugs im spiel mit, die vorm letzten update schn wochen oder monatelang da waren. speed buff aufm pferd, die grafikfehler wie glatze und grüne textur aufm char sind auch nurn paar davon. man hat das gefühl, es werden mehr bugs eingeflickert, als gelöst werden können.

Das ist richtig, aber kein Argument für keine neuen Patches :wink:

das ist richtig. aber ein argument für bessere qualitätssicherung vorm aufspielen von updates. das ersparte dann den spielern auch zig wartungszeiten und patches :p

*hust hust hust
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Super, endlich den Download fertig und dann auf die Wartung der Wartung warten..
    So ein richtiger Glückspilz war ich noch nie... ^^
    *nehmsmithumor
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... geht mitn Hund raus,...
    Der Hund hat doch auch so langsam keine Lust mehr :neutral: .. so oft raus ..

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    eierlikör`?
    Könnte das evtl. ein anderes Wort für .. ach egal.
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    eierlikör`?

Nur in Kuchenform bitte :*

Was geht den Opfern von Chuck Norris als letztes durch den Kopf? Sein Fuß!

So, extra für dich B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein. ich war heute aber verwundert. ich muss geistig letztens irgendwie umnachtet gewesen sein. ich wollte ne große flasche von dem mit karamell, ne kleine pnia colada und ne kleine mit schoko zum testen mitnehmen. freu mcih auf den karamell....neee is auch pina colada Q_Q dennoch lecker
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    moaksab16_ESO schrieb: »

Was denkst Du denn wo die guten Programmierer arbeiten? Verlass Dich mal drauf dass andere Branchen weit mehr bezahlen als die Spieleindustrie, da es dort wohl ein klein wenig wichtiger ist das alles läuft.

Nutz die freie Zeit doch um kostenlos Menschenleben zu retten.

Gibt aber auch anderen Branchen (auch aus der Selben), die qualitativ bessere Arbeit abliefern und genau dadurch auch mehr verdienen/zahlen.
    Wenn man durch Wartungsarbeiten dauernd neue Probleme generiert, dann sollte man diese vielleicht nicht in die Zeit legen, in der der Freizeitspieler, der sich seine Zeit zum Spielen auch einteilen muss, spielen wollen/können.

Einen Megapatch raushauen, der ja eigentlich doch vorher getestet werden sollte, kann ja auch immer unproblematischer Weise ein paar Problemchen mit sich bringen, aber wenn dann auch einmal ohne Tricks man nicht mehr in der Lage ist auf dem EUR Server zu landen, finde ich das schon seltsam.
    Dann läuft alles ein paar Tage und schwupps ist wieder ein neues Problem aufgetaucht, Wartungsarbeiten und dann sind die Probleme so groß, dass gar nichts mehr geht.

Die wollen damit verständlicherweise ja Geld verdienen, was auch absolut OK und richtig ist, aber wenn man Spieler in so kurzen Abständen "dauernervt", dann gibt es sicherlich auch einige Spieler (wie z.B. ich), die im Kronenshop keinen Cent lassen.
    Ich zahle gerne, auch gerne mehr, aber dafür muss die zu erwartende Leistung auch stimmen, die ist hier aber nicht gegeben.
    Für mich persönlich zumindest nicht.

Hat man dann mal ein oder 2 Probleme, schreibt das dem Support und sogar unser Mod setzt sich ein, dass es mal beantwortet wird, dann kommen Antworten vom Support, die einem die Haare ausfallen lassen. Da muss man dann noch 3 mal darum bitten die extrem genau geschilderten Probleme auch mal zu lesen, denn die Antworten passen nicht im aller geringsten zu dem Geschilderten ... Frei nach dem Motto " Frage: wie spät ist es... Antwort: mein Hut ist rot".
    Ist natürlich vielleicht auch schlau, denn dann denkt man sich "ach .. *** auf Problem, nerv mich nicht, lass es so wie es ist und ist halt Pech"

Gruß und danke fürs zuhören
    Andi
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Big-Ben hast mal wieder Recht gehabt, Alda :)
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Fresse gehen mir diese ganzen "Wie könnt ihr so arbeiten", "stellt mal richtige Leute ein", "dieses Spiel geht den bach runter" Leute auf den Sack!

Ich sollte in diesen Thread einfach nicht mehr rein schauen, die Hälfte der Personen sind hier eh nur frustiert das sie sich mit ihren RL beschäftigen müssen wenn mal ein paar Stunden ESO weg ist.

6 Stunden im Schnitt pro Woche planmäßig
    2 Stunden maximal unplamäßig

24 * 7 Stunden = 168 Stunden
    Abzüglich 40 Stunden-Woche (Glaube zwar nicht das, dass bei allen zutrifft, aber okay)
    Abzüglich 42 Stunde Schlaf

Somit 4 Stunden von 86 Stunden, und damit lächerliche 5 Prozent eurer wöchentlich verfügbaren Zeit. Meine Fresse seit ihr lächerlich. Es ist so und fertig ist, jede Woche zu sagen es wird immer schlimmer obwohl es schon ewig und drei Tage gleich ist grenzt bald einfach nur noch an einen großen Witz.

Schönen Abend noch.
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2016 15:23
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Big-Ben hat von meinem Eierlikör genippt und hat jetzt wie ich den Glaskugelblick bekommen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz
    Schick mir bitte auch den Skyrim Link oder was auch immer es ist womit du alle neugierig gemacht hast.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    @Verbalinkontinenz
    Schick mir bitte auch den Skyrim Link oder was auch immer es ist womit du alle neugierig gemacht hast.

deinem nick entnehme ich, dass du noch nicht alt genug bist :P
  • Ayara
    Ayara
    ✭✭
    Chuck Norris geht nicht jagen, denn das beinhaltet die Möglichkeit des Versagens. Chuck Norris geht töten!
    Fortis cadere, cedere non potest
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.