Da Keldor nix falsches gemacht hat gibt es nur dann eine Notwendigkeit für einen Kompromiss wenn er denen die sich hier auf den Schlips getreten fühlen gehör schenken will...Hallo,
wir drehen uns hier im Kreis, anstatt über eine respektablen Kompromiss für alle nachzudenken und dieses hier kundzutun. Diesen kann dann @Keldor in der DB umsetzen.
Grüße
Das man sieht in welchen Gilden jemand ist und man so den Zugang fúr Stalker erleichtert, muss doch echt nicht sein ?! Ob der Char Vet5 oder Argonier ist, spielt keine Rolle. Aber das Mädel X in der Gilde XY und Xv ist, schon. So kommt man unauffällig an sie ran, mit anderem Account .... hört im TS zu und schreibt anfangs nette Chats. Bevor man dann loslegt !
Ich habe das schon durch und Gildenliste sollte deshalb nur freiwillig eintragbar sein !
frank.bindb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Das alles ist doch ganz einfach lösbar.
Sprecht mit eurer Gildenleitung und sucht ne Lösung.
In den drei Gilden in denen ich mich befinde, hat der Nutzer des Tools bis zum Wochenende die Zeit Es zu deinstallieren und wenn nicht, wird so lange selektiert bis derjenige verschwunden ist.
Da würde mir schon genug einfallen, es bsp. unregelmäßig laufen lassen, da würde ich mir echt noch ein Späßchen mit Euch machen.
Ich bemühe mich wirklich nicht platt zu widersprechen, aber es ist einfach Fakt, dass Keldor hier gar nichts verbockt hat.Ich denke mehr braucht man an dieser Stelle nicht zu sagen, damit Keldor einsieht was er da verbockt hat.
Das ist für mich der eigentliche Knackpunkt an der ganzen Geschichte hier.Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass einige nicht wollen, dass irgendwelche Daten ungefragt auf einer Internetseite erscheinen.
Es sollte jedem einzelnen überlassen sein, was für Gründe er/sie hat, um in solchen Datenbanken nicht aufzutauchen und das haben alle einfach zu akzeptieren. Diese ewigen Argumente, woanders ist es genauso oder schlimmer hängen mir irgendwie zu Hals heraus. Nur weil es anderswo so ist heißt es doch nicht das es deshalb überall so gemacht werden muss.
Ich sehe es auch mal so, das nicht die einzelnen Spieler die es nicht wollen, sich persönlich drum kümmern müssen, das ihre Chars nicht aufgeführt werden, sondern das das Tool entsprechend programmiert wird, so das nur diejenigen da auftauchen, die sich dafür registriert oder das Tool selbst installiert haben.
Niemand hat den Betreiber der Seite gezwungen diese Datenbank zu erstellen und zu veröffentlichen. Es war seine Idee und mir persönlich ist es ziemlich egal ob er dadurch mehr Arbeit hat oder nicht um daran etwas zu ändern. Aber wenn andere nun schlicht und ergreifen nicht wollen, das ihre Namen, ob nun der Phantasie entsprungen oder nicht und ob ZOS Tools zum Auslesen dieser Daten zur Verfügung stellt. Dann ist es meines Erachtens nach die Aufgabe desjenigen, der diese Daten veröffentlicht, dafür zu sogen, das diese nicht von vorneherein ausgegeben werden, auch wenn es Mehrarbeit koste.
Niemand hat den Betreiber der Seite gezwungen diese Datenbank zu erstellen und zu veröffentlichen. Es war seine Idee und mir persönlich ist es ziemlich egal ob er dadurch mehr Arbeit hat oder nicht um daran etwas zu ändern. Aber wenn andere nun schlicht und ergreifen nicht wollen, das ihre Namen, ob nun der Phantasie entsprungen oder nicht und ob ZOS Tools zum Auslesen dieser Daten zur Verfügung stellt. Dann ist es meines Erachtens nach die Aufgabe desjenigen, der diese Daten veröffentlicht, dafür zu sogen, das diese nicht von vorneherein ausgegeben werden, auch wenn es Mehrarbeit koste.
Das wurde bereits ausführlich erklärt. Datenschutz geniesst die Person hinter dem Namen.Davon ab das "Fantasie Namen" keine Datenschutz relevanz besitzen so frage ich mich ernsthaft was hier für wellen geschlagen wird.
Auch das wurde bereits ausführlich erklärt.Das ist auch nicht die erste Datenbank die es gibt für solche Spiele. Die gibt es schon seit Jahren und selbst Blizzard macht sie Komplett Öffentlich ohne damit gegen irgendein § des BDSG zu verstoßen.
Es sollte jedem einzelnen überlassen sein, was für Gründe er/sie hat, um in solchen Datenbanken nicht aufzutauchen und das haben alle einfach zu akzeptieren. Diese ewigen Argumente, woanders ist es genauso oder schlimmer hängen mir irgendwie zu Hals heraus. Nur weil es anderswo so ist heißt es doch nicht das es deshalb überall so gemacht werden muss.
Ich sehe es auch mal so, das nicht die einzelnen Spieler die es nicht wollen, sich persönlich drum kümmern müssen, das ihre Chars nicht aufgeführt werden, sondern das das Tool entsprechend programmiert wird, so das nur diejenigen da auftauchen, die sich dafür registriert oder das Tool selbst installiert haben.
Warum soll ich nun also den Betreiber eine Website in die Pflicht nehmen und ihm unnötige Mehrarbeit aufzwingen weil er öffentlich zugängliche Daten verwertet und das nur weil es sich um "Fantasie" Namen handelt?
Also irgendwie hat so manch einer den letzten Schuss echt nicht mehr gehört scheinbar.
Wer es darauf anlegt, könnte sogar per Einstweiliger Verfügung die Seite vom Netz nehmen lassen.ist keine Rechtliche Handhabe noch die Aussicht auf Erfolg bei irgendeiner Art von Anstrengung dagegen gegeben.