OwenDaring schrieb: »Ja, ganz ehrlich! Probier's mit Option 2 in deiner Liste.
Hm… ich hatte eigentlich diese Aussage von ihm in Erinnerung.ZOS_KaiSchober schrieb: »…habe ich heute morgen von zuhause aus mit 5 MB/s gepatched - und das von Frankfurt nach Maryland.
Deine 25 KB/s liegen nicht an uns.
Aber da hatte er vielleicht Urlaub.
- übereignen, verkaufen; (etwas, worauf jemand einen Anspruch hat) an jemand anderen abtreten
- (ein Recht) auf jemand anderen übertragen
Wer es darauf anlegt, könnte sogar per Einstweiliger Verfügung die Seite vom Netz nehmen lassen.
Was man an dir ja sehr gut erkennt.Wenn man schon den Begriff veräussern nicht versteht, ist man mit dieser Diskussion sicherlich überfordert.
Du vermengst verschiedene Dinge miteinander:Das von Dir aufgeführte "veräußern" träfe zu, wenn ZOS DEINE schützenswerten Daten, die als wirklich unstrittig Dir gehören weitergeben würde
Danke.Also gestatte, dass ich mich ab jetzt nur noch lachend zurück lehne und auf solche sich selber disqualifizierende Beiträge nicht mehr eingehe.
Findet in diesem Fall nicht statt, auch wenn es ZOS in der EULA irgendwo eingeräumt hat.Du vermengst verschiedene Dinge miteinander:
1. den Vorgang der Veräusserung der Daten an Dritte, den auch Kai Schober hier bereits eingeräumt hat, gleichwohl mit dem Hinweis auf Unterstützung eines Fanprojekts rechtfertigte,
Spieldaten gehören nicht dem User. Die persönlichen Daten der User werden hier nicht verfügbar gemacht.2. die Frage, wem welche Daten gehören.
Ich finde es für Dich als betroffene recht kritisch, dass Du Dich hier als solche Outest, ist Dir nicht in den Sinn gekommen, dass Du es damit jemandem der nach Dir sucht sogar noch leichter machst Dich zu finden?Mittlerweile zeigt diese Diskussion, dass einige Stalking nicht einschätzen können. Klar, wenn man nie Kontakt zu betroffenen hatte. Oft findet man Leute im Spiel doof oder lästig. Das ist etwas völlig anderes.
OwenDaring schrieb: »Ja, ganz ehrlich! Probier's mit Option 2 in deiner Liste.
Hm… ich hatte eigentlich diese Aussage von ihm in Erinnerung.ZOS_KaiSchober schrieb: »…habe ich heute morgen von zuhause aus mit 5 MB/s gepatched - und das von Frankfurt nach Maryland.
Deine 25 KB/s liegen nicht an uns.
Aber da hatte er vielleicht Urlaub.
Dann ist es ja gut, dass du nun ein Stück schlauer bist. Wie es zu dieser Aussage kam, kann ich dir nicht sagen. Da ich aber schon selber in dem Büro war, weiß ich ganz sicher, dass Kais Weg zu Matt nicht besonders weit ist.
Diese Option gibt es und ich habe sie ja bereits in meinem Statement angeboten. Bei @Starwhites z.B. habe ich die Charaktere auf Wunsch aus der Datenbank/zukünftigen Imports entfernt/ausgenommen.Vielleicht wäre hier einfach eine option, wenn @Keldor irgendeine Funktion in seine Datenbank einbaut, die es möglich macht, einmal herausgenommene Charaktere nicht wieder auftauchen lässt, egal wieviele Gildenmitglieder nachfolgend dieses Addon nutzen. So könnte nun jeder, der aus oben genanntem Grund partout nicht will, dass seine Charaktere dort auftauchen, sich einmal löschen lassen und hätte zukünftig Ruhe. Ich weiß nicht, ob soetwas möglich wäre.
Diese Option gibt es und ich habe sie ja bereits in meinem Statement angeboten. Bei @Starwhites z.B. habe ich die Charaktere auf Wunsch aus der Datenbank/zukünftigen Imports entfernt/ausgenommen.Vielleicht wäre hier einfach eine option, wenn @Keldor irgendeine Funktion in seine Datenbank einbaut, die es möglich macht, einmal herausgenommene Charaktere nicht wieder auftauchen lässt, egal wieviele Gildenmitglieder nachfolgend dieses Addon nutzen. So könnte nun jeder, der aus oben genanntem Grund partout nicht will, dass seine Charaktere dort auftauchen, sich einmal löschen lassen und hätte zukünftig Ruhe. Ich weiß nicht, ob soetwas möglich wäre.
Selbstverständlich. Datenschutz greift immer dann, wenn die Daten einer Person betroffen sind. Auch dann, wenn es sich um Teildatensätze handelt.Datenschutz greift hier nicht.
Erstens, wie bereits dargelegt, muss das nicht so sein, zweitens erleichtert diese Datenbank die Rückverfolgung weiterer Daten, drittens können, wie ebenfalls bereits dargelegt, u.a. Urheberrecht und Markenrecht betroffen sein.Keine der in der Datenbank aufgeführten Informationen bringen die Chars mit dir als Person in Verbindung.
Gegen das Projekt spricht nichts und ich hoffe, dass es erfolgreich sein kann.spricht nichts gegen die Datenbank.
Das ist absurd, denn dies würde erfordern, noch mehr Daten zu übermitteln.und wenn es dich einfach stört, dann hast auch du die Möglichkeit, deine Charaktere dort löschen zu lassen.
Hallo zusammen,
Sonderlich neu ist diese Art von Datenbank in Spielen ja auch nicht. Blizzard führt beispielsweise selbst eine solche Seite zu WoW mit wesentlich mehr Daten als nur einem Namen und einer Klasse.
Gruß
Keldor