TorvenTool schrieb: »Die neuen Funktionen wie Championsystem und weitere Sandbox ähnliche Elemente finde ich sehr cool.
Allerdings finde ich, braucht TESO nicht mehr Content, sondern sollte zumindest
in elementaren Bereichen wie Kampfsystem, PVP und Gruppenspiel annähernd funktionieren. Das tut es nicht! Überhaupt nicht.
Komischerweise interessiert das bei ZOS keinen und so wird auch bei den Konsoleros bald ein Licht aufgehen, dass sie übelst verarscht wurden.
Das darf man nun bitte nicht missverstehen, aber es kommt mir schon so vor, dass ZOS nur versucht Käufer zu finden, indem immer mehr Content reingeschoben und das Panorama der Kundschaft auf die riesige Konsolen-Community ausgeweitet wird, während es im PC-Lager immer noch gravierendste Probleme gibt. Vor allem die Server-Client-Struktur ist unter jeder Kajüte.
Angefangen damit, dass ich mir nicht sicher sein kann, dass etwas passiert, wenn ich ein Knöpfchen drücke und wenn, dann weiß ich immer noch nicht wann das dann mal sein wird. Das geht dann bis zu, zwar schnellen und zuverlässigen Support-Mitarbeitern, welcher aber die grundsätzlichsten technischen Dinge nicht wissen.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Gruppenspiel, zumindest im Quest-Bereich, immer noch eine Farce ist.
Mir gefällt das Spiel super. Aber wenn man mit anderen Spielern unterwegs ist, vor allem im PVP, ist es unkoordiniertes Knöpfchen-Bashen mit ein wenig Hoffnung auf ein Ergebnis.
Ruffraktionen.. Dailys.. Münzen-Grind für Fluff oder Rezepte..TorvenTool schrieb: »Die neuen Funktionen wie Championsystem und weitere Sandbox ähnliche Elemente finde ich sehr cool.
Allerdings finde ich, braucht TESO nicht mehr Content, sondern sollte zumindest
in elementaren Bereichen wie Kampfsystem, PVP und Gruppenspiel annähernd funktionieren. Das tut es nicht! Überhaupt nicht.
Komischerweise interessiert das bei ZOS keinen und so wird auch bei den Konsoleros bald ein Licht aufgehen, dass sie übelst verarscht wurden.
Das darf man nun bitte nicht missverstehen, aber es kommt mir schon so vor, dass ZOS nur versucht Käufer zu finden, indem immer mehr Content reingeschoben und das Panorama der Kundschaft auf die riesige Konsolen-Community ausgeweitet wird, während es im PC-Lager immer noch gravierendste Probleme gibt. Vor allem die Server-Client-Struktur ist unter jeder Kajüte.
Angefangen damit, dass ich mir nicht sicher sein kann, dass etwas passiert, wenn ich ein Knöpfchen drücke und wenn, dann weiß ich immer noch nicht wann das dann mal sein wird. Das geht dann bis zu, zwar schnellen und zuverlässigen Support-Mitarbeitern, welcher aber die grundsätzlichsten technischen Dinge nicht wissen.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Gruppenspiel, zumindest im Quest-Bereich, immer noch eine Farce ist.
Mir gefällt das Spiel super. Aber wenn man mit anderen Spielern unterwegs ist, vor allem im PVP, ist es unkoordiniertes Knöpfchen-Bashen mit ein wenig Hoffnung auf ein Ergebnis.
ähm also ich möchte schon mehr content und einige neue gebiete. solangsam wird kargstein nun wirklich langweilig und öde sodass ich eigtl immer weniger reinschaue. es fehlt definitiv an content. mehr raids mehr gebiete. das muss langsam mal her...
umi.henningb16_ESO schrieb: »schwimmfähige Pferde, Boote in unterschiedlichen Völkerstilen.
Langsam frag ich mich.... ob ihr alle nichts zu tun habt
na alles gesehen oder gesammelt ganz sicher nicht. jeder hat eben in einem mmo andere vorlieben. ich habe eben gerne eine große welt mit vielen gebieten und quests usw. andere interessiert cvllt das pvp, was mich zb hier völlig kalt lässt bis jetzt.
ErzaScarlet schrieb: »- wenn es jemanden wirklcih stört wer auf was reitet dann kann man dem wirklich nicht mehr helfen und es ist dann sicher auch nicht der einzige Grund das man das Spiel quittet.
Da wäre also noch sehr vieles zu entdecken. Und warum? - Ich dachte ich hätte noch viele Jahre Zeit dazu.
Es wurde ja schon angekündigt, dass alle, die seit Release ein Abo haben und dieses bis zur Umstellung behalten, irgendwas ganz tolles bekommen sollen. Von dem ich dann hoffe, dass man es nicht nachträglich noch bekommen kann, so wie das bei den anderen Treue-Belohnungen ist.
Man musste in ToR irgendwas kaufen? Spontan fällt mir gar nicht ein, was das sein könnte. ToR war ja auch immer viel zu einfach, außer man ist in nicht voller Stärke in die 4er Heldengebiete gegangen.
Im übrigen musst du die DLCs nicht kaufen, wenn du ein Abo hast. Nur dann, wenn du kein Abo hast. Wenn ZOS fair ist, dann gibt es so oder so genug Kronen mit Abo, um sich die DLCs davon kaufen zu können. So wie Funcom das in TSW auch ganz wunderbar hin bekommt. Da wäre dann von zwei Mal zahlen nicht die Rede. Aber das ist der Punkt, bei dem ich gerne langsam mal eine Entscheidung seitens ZOS hätte, denn ewig dauert es auch nicht mehr bis zur Umstellung. Und man möchte ja vielleicht schon vorher wissen, was von beidem sich mehr lohnt, wenn einem die Prozent-Boni egal sind. Leider scheint das bei ZOS keinen zu interessieren, was viele Spieler aktuell sehr interessiert.
Aktuell werde ich wohl am 17. einloggen und schauen was geht, bis dahin fehlt mir aber der Anreiz weiter zu zahlen, denn ob ich 100 Kronen mehr oder weniger habe spielt kaum ne Rolle.
Im übrigen musst du die DLCs nicht kaufen, wenn du ein Abo hast. Nur dann, wenn du kein Abo hast. Wenn ZOS fair ist, dann gibt es so oder so genug Kronen mit Abo, um sich die DLCs davon kaufen zu können. So wie Funcom das in TSW auch ganz wunderbar hin bekommt. Da wäre dann von zwei Mal zahlen nicht die Rede. Aber das ist der Punkt, bei dem ich gerne langsam mal eine Entscheidung seitens ZOS hätte, denn ewig dauert es auch nicht mehr bis zur Umstellung. Und man möchte ja vielleicht schon vorher wissen, was von beidem sich mehr lohnt, wenn einem die Prozent-Boni egal sind. Leider scheint das bei ZOS keinen zu interessieren, was viele Spieler aktuell sehr interessiert.
Doch du musst sie kaufen, denn wenn du mal nen Monat Pause machst, wird dir der komplette Zugang zum DLC gesperrt, obwohl du bereits dafür gezahlt hast...
D.h. entweder du kaufst es erneut im shop oder du hast die A. Karte, bis du erneut ein Abo abschließt.
So etwas ist mir neu im F2P Sektor, wobei ich bis auf GW2 und SWTOR jetzt auch wenig Erfahrung mit diesem habe. Dass man obwohl man ein Abo hat, noch einmal zahlen soll - empfinde ich als als Abzocke. Fair wäre es, wenn es Spieler mit Abo automatisch bekommen würden, schließlich zahlen die ja die ganze Zeit für die Entwicklung dessen.
So ein F2P Kerl kann dann 1x 10 Euro zahlen und hat alles, während wir 50 oder 60 zahlten und am Ende nix haben.
frank.bindb16_ESO schrieb: »[Im übrigen musst du die DLCs nicht kaufen, wenn du ein Abo hast. Nur dann, wenn du kein Abo hast. Wenn ZOS fair ist, dann gibt es so oder so genug Kronen mit Abo, um sich die DLCs davon kaufen zu können. So wie Funcom das in TSW auch ganz wunderbar hin bekommt. Da wäre dann von zwei Mal zahlen nicht die Rede. Aber das ist der Punkt, bei dem ich gerne langsam mal eine Entscheidung seitens ZOS hätte, denn ewig dauert es auch nicht mehr bis zur Umstellung. Und man möchte ja vielleicht schon vorher wissen, was von beidem sich mehr lohnt, wenn einem die Prozent-Boni egal sind. Leider scheint das bei ZOS keinen zu interessieren, was viele Spieler aktuell sehr interessiert.
Doch du musst sie kaufen, denn wenn du mal nen Monat Pause machst, wird dir der komplette Zugang zum DLC gesperrt, obwohl du bereits dafür gezahlt hast...
D.h. entweder du kaufst es erneut im shop oder du hast die A. Karte, bis du erneut ein Abo abschließt.
So etwas ist mir neu im F2P Sektor, wobei ich bis auf GW2 und SWTOR jetzt auch wenig Erfahrung mit diesem habe. Dass man obwohl man ein Abo hat, noch einmal zahlen soll - empfinde ich als als Abzocke. Fair wäre es, wenn es Spieler mit Abo automatisch bekommen würden, schließlich zahlen die ja die ganze Zeit für die Entwicklung dessen.
So ein F2P Kerl kann dann 1x 10 Euro zahlen und hat alles, während wir 50 oder 60 zahlten und am Ende nix haben.
Also ich hab es auch so in Erinnerung, DLCs zahlt nur wer kein Abo hat, damit er die Inhalte spielen kann.
Wer Abo hat kauft die nicht. Muß sie natürlich kaufen wenn er Abo löscht. Dann hat er sie aber für immer egal ob Abo oder nicht.
1. Hm, gezahlt hat man bisher doch nicht für 100 Kronen, sondern dafür das man abonniert hat. Die 100 Kronen gibts jetzt oben drauf.
Wir haben Geld in das Spiel gepumpt, der Content den wir damit finanziert haben (Justice PvP, Spell Weaving) wurde für das CS geopfert und kommt nun vermutlich nie.
Von diesem Gerücht hört man ja, aber ohne Fakten ist das einfach zu wenig
wo man auch gezwungen wurde.
Doch du musst sie kaufen
Bonus arg klein
seit release ohne Pause gezahlt hat.
wenigstens ein Pferd kostenlos machen können
oder alle DLC in 2015 kostenlos
dass man 2x zahlen muss
Die würden dann ja gar nix bekommen
noch einmal zahlen soll - empfinde ich als als Abzocke
Gibt es dieses "mieten System" wirklich in anderen Spielen? Machen das die Spieler wirklich mit? Heftig, hätte ich nicht gedacht - aber scheinbar sehen andere diese Situation nicht so wie ich
Für mich ist ein Abo eben auch wirklich der Erwerb des updates. Ich stelle mir das grad in WOW vor. Da kommt 6.1 und sobald ich mein Abo kündige wäre ich wieder in Vanilla