MercutioElessar schrieb: »Ich wäre einer derjenigen, die Geld ausgeben. F2P ist nicht so meins. Für "mein" nächstes MMORPG hab ich jetzt schon 450 $ ausgegeben (und es steht schon jetzt fest, daß das deutlich mehr werden wird), und da hat noch nichtmal die Alpha angefangen.
Ich fühle mich von ZOS erneut verschaukelt. Bis vor kurzem habe ich noch allen erzählt, wie sehr sich dieser Entwickler im Umgang mit seinen Kunden doch positiv von anderen unterscheidet. Das Credo ist nun tot. Auch für ZOS ist augenscheinlich Geld wichtiger als Ruf und Qualität des Produktes.
Ich glaube aber dennoch, dass ich weiterhin viel Spaß im Spiel haben werde. Die Flut von Deppen, die F2P hereinspülen wird, wird das Sommerloch wieder aussieben, da bin ich zuversichtlich. Schauen wir also, wie viel DLC diese ollen Kronen letztlich wert sind.
Und für die Haarspalter: Doch F2P/B2P ist alles das gleiche. Wichtig ist nur ob monatliche Gebühr oder nicht.
This !450$ für ein noch nicht fertiges MMORPG, das muss ja eine super duper Eier legende vergoldete wollmichsau mit diamantenen Zähnen und Edelstein besetzten Platinhufen sein Oder eine Freundin, oder Nachwuchs
450$ für ein noch nicht fertiges MMORPG, das muss ja eine super duper Eier legende vergoldete wollmichsau mit diamantenen Zähnen und Edelstein besetzten Platinhufen sein Oder eine Freundin, oder Nachwuchs
Digital_Frontier schrieb: »Ein anderes mit reinem Abo System ist in den nächsten Jahren nicht in Sicht ;-)
AcidPhreakos schrieb: »Ich hätte trotzdem ein flaues Gefühl im Magen Geld über eine Kickstarter-Kampagne in ein noch nicht fertiges Spiel zu pumpen.
VolkerRacho schrieb: »Manche Gedankengänge kann und muss man nicht verstehen....
MercutioElessar schrieb: »Was wäre das Leben ohne etwas Risiko? genau: Langweilig
MercutioElessar schrieb: »Hab ja auch 4x Quartalsmäßig mein Geld in ESO gesteckt und jetzt gehe ich. Für mich macht das keinen großen Unterschied.
Ich bin damit raus, ESO hätte eine langzeit Alternative zum Vorgänger (WoW 8 Jahre) für mich werden können. Lehne F2P und B2P Modelle aber Grundsätzlich ab, ich möchte ein Spiel wo ich weiß was ich für meinen monatlichen Beitrag bekomme. Ingame-Shop, für Boost oder sonstiges, in welcher Form auch immer es den Charakter weiterbringt, ein NoGo für mich. In dem Sinne, vielen Dank an die tolle Community, vielleicht sieht man sich irgendwo wieder. Hier definitiv nicht. Bye.
AcidPhreakos schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Ein anderes mit reinem Abo System ist in den nächsten Jahren nicht in Sicht ;-)
Na doch, eins kommt noch aus Korea wo die Beta gerade läuft. Und da du von Jahren sprichst, sollte die Lokalisierung auch irgendwann durch sein.
Ich hätte trotzdem ein flaues Gefühl im Magen Geld über eine Kickstarter-Kampagne in ein noch nicht fertiges Spiel zu pumpen.
Digital_Frontier schrieb: »AcidPhreakos schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Ein anderes mit reinem Abo System ist in den nächsten Jahren nicht in Sicht ;-)
Na doch, eins kommt noch aus Korea wo die Beta gerade läuft. Und da du von Jahren sprichst, sollte die Lokalisierung auch irgendwann durch sein.
Ich hätte trotzdem ein flaues Gefühl im Magen Geld über eine Kickstarter-Kampagne in ein noch nicht fertiges Spiel zu pumpen.
Nope das kommt wie ArcheAge als Freemium ;-)
Und ist bei mir schon am virtuellen verstauben, da ich es absolut nicht mag wenn Klassen auf Geschlechter aufgeteilt werden.
ArcheAge
Auch wenn ich Kaffee bevorzuge, stimme ich dir voll zu, Keldor .
Flachpfeifen findet man überall, auch jetzt ist die ein oder andere unterwegs, obwohl TESO eine sehr erwachsene und nette Community hat.
Dass es bei bisherigen b2p-Modellen ebenso ist bzw. sein kann, beweist EQ2 und dass bei einem Abomodell nicht alles gold ist, was glänzt, beweist wiederum WoW.
Also einfach abwarten. In TESO werden sich Trolle und Kiddies nicht halten und auch bald wieder abwandern, weil das Spiel a) was Kiddies angeht, eben nicht für eine ganz junge Klientel konzipiert wurde und b) was Trolle angeht, die Community das einfach nicht zulässt.
Hat man doch bisher schon verfolgen können, etwaige Trollversuche waren alle samt und sonders zum Scheitern verurteilt und legten sich ingame als auch in den Foren relativ schnell und die Verursacher verschwanden.
Den bisherigen Spielern sollte der voraussichtliche Spielerzuwachs, bei Veröffentlichung von Tamriel Unlimited, nur Vorteile bringen. Vollere Gebiete, mehr Gruppen für Dungeons usw.
Klar, es ist gut möglich, dass auch ein paar Flachpfeifen dabei sind, aber die kann man ja einfach ignorieren
Ich erinnere mich noch an die Beta, da waren wir noch alle ohne Abo und es hat sogar noch mehr Spaß gemacht, weil die Gebiete voll waren und über die Leute konnte man sich auch nicht beklagen, im Gegenteil: Man wurde häufiger angeschrieben und mir hatte sogar jemand einfach so ein Kleid geschenkt, als ich gerade die Startinsel verlassen habe und noch immer in Lumpen rumlief (ob das wohl ein Entwickler war ?) ;.
Naja, der Inhalt der Zonenchats war teilweise zwischen derb-sexistisch bis hin zu dem Stellen einer Strafanzeige nah.
Naja, der Inhalt der Zonenchats war teilweise zwischen derb-sexistisch bis hin zu dem Stellen einer Strafanzeige nah.
Das ist nur ein Vorgeschmack auf dass was in 2 Monaten passiert
Ja, habs grad gesehen. Diese Guars als Reittier, nur ein sehr krankes Hirn kann sich sowas ausdenken.