Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie geht ihr mit dem neuen Geschäftsmodell um?

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir nicht, bleibe aber trotzdem
    Ich fühle mich von ZOS erneut verschaukelt. Bis vor kurzem habe ich noch allen erzählt, wie sehr sich dieser Entwickler im Umgang mit seinen Kunden doch positiv von anderen unterscheidet. Das Credo ist nun tot. Auch für ZOS ist augenscheinlich Geld wichtiger als Ruf und Qualität des Produktes.

Ich glaube aber dennoch, dass ich weiterhin viel Spaß im Spiel haben werde. Die Flut von Deppen, die F2P hereinspülen wird, wird das Sommerloch wieder aussieben, da bin ich zuversichtlich. Schauen wir also, wie viel DLC diese ollen Kronen letztlich wert sind.

Und für die Haarspalter: Doch F2P/B2P ist alles das gleiche. Wichtig ist nur ob monatliche Gebühr oder nicht.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich schaue mir das neue System zumindest mal an
    Ich wäre einer derjenigen, die Geld ausgeben. F2P ist nicht so meins. Für "mein" nächstes MMORPG hab ich jetzt schon 450 $ ausgegeben (und es steht schon jetzt fest, daß das deutlich mehr werden wird), und da hat noch nichtmal die Alpha angefangen.

Ich muss grade schmunzeln.
    Nur zum Verständnis: Teso gefällt dir. Du hast noch keine Ahnung wie es nach der Umstellung wird. Aber du bist dir sicher aufhören zu wollen? Und um die Verwirrung komplett zu machen: du pumpst 450 $ in ein Spiel von dem du noch nicht mal die ALPHA gesehen hast?
    Manche Gedankengänge kann und muss man nicht verstehen....
    Edited by VolkerRacho on 24. Januar 2015 19:37
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir, ich bleib hier.
    Grileenor schrieb: »
    Ich fühle mich von ZOS erneut verschaukelt. Bis vor kurzem habe ich noch allen erzählt, wie sehr sich dieser Entwickler im Umgang mit seinen Kunden doch positiv von anderen unterscheidet. Das Credo ist nun tot. Auch für ZOS ist augenscheinlich Geld wichtiger als Ruf und Qualität des Produktes.

Ich glaube aber dennoch, dass ich weiterhin viel Spaß im Spiel haben werde. Die Flut von Deppen, die F2P hereinspülen wird, wird das Sommerloch wieder aussieben, da bin ich zuversichtlich. Schauen wir also, wie viel DLC diese ollen Kronen letztlich wert sind.

Und für die Haarspalter: Doch F2P/B2P ist alles das gleiche. Wichtig ist nur ob monatliche Gebühr oder nicht.

Wenn F2P und B2P das gleiche ist, warum gibts es feste Ausdrücke im Genre und beide weisen ein komplett anderes Shop System auf ?!
    Nebenbei wenn ESO F2P wäre, dann würde es durch das optionale Abonnement jetzt Freemium sein.
    Was es aber auch nicht ist....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    450$ für ein noch nicht fertiges MMORPG, das muss ja eine super duper Eier legende vergoldete wollmichsau mit diamantenen Zähnen und Edelstein besetzten Platinhufen sein :o Oder eine Freundin, oder Nachwuchs :D
    This !
    Mein Sohn, (Lv)16 Monate, ist das beste Spiel, welches es gibt. Er dropt sogar jeden Tag etwas, was aber eigentlich.. ach egal ;)

Ich denke, ich weiß auch, von welchem MMORPG Merc spricht. Wenn man sein Geld in ein Hobby investiert, ist das doch i.O.

Mein Hobby sind (auch) MMORPGs.. aber seit 16 Monaten halt mehr das RL. Wohl DER (Haupt)Grund, warum ich mit dem zukünftigen Geschäftsmodell kein Problem hab´und die Sache ziemlich entspannt betrachte.
    Die Zeiten, in denen ich mich total in ein MMORPG reingekniet hab´, und dabei teilweise das RL missachtet hab´, sind (zum Glück!) vorbei.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Cadae
    Cadae
    Rainandos schrieb: »
    450$ für ein noch nicht fertiges MMORPG, das muss ja eine super duper Eier legende vergoldete wollmichsau mit diamantenen Zähnen und Edelstein besetzten Platinhufen sein :o Oder eine Freundin, oder Nachwuchs :D

oder eine Risikoanlage.
    Wenn es ein schon vermutetes Spiel ist dann bekommst du dort z.B. die Möglichkeit eines Jahresabo für 1$, kostenlose Erweiterungen usw.

Wenn es das vermutete Spiel ist dann habe ich sogar mehr investiert.

Kalkuliert ist es ganz einfach. 50€ für Spiel + 50€ für jede Erweiterung + monatlich 13€ ab welchen Zeitpunkt macht hat man +/- 0.
    Kann verdammt günstig werden oder auch teuer für die Spielzeit.
    Steckt natürlich viel Hoffnung drin, aber ich für mein Teil habe für Games auch nicht grade wenig ausgegeben wenn Sie mir den Spaß als Gegenwert gegeben haben.
    In DAoC hab ich damals 3Acc´s jeden Monat bezahlt aber es war mir das Wert.

Wenn du 450$ auf 3Jahre teilst ist der Monatliche Anteil nicht grade viel.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Cadae‌, es kann nur das Spiel sein, das du vermutest.
    Ein anderes mit reinem Abo System ist in den nächsten Jahren nicht in Sicht ;-)
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Darf man erfahren um welches Spiel es sich handelt? (per PM?)
    Ich kann mir nicht vorstellen in ein Spiel 450$ zu investieren, von dem ich noch nicht mal eine Alpha gesehen, bzw. gerade mal was gelesen habe.

Zurück zum Thema:
    Es geht doch einfach darum, dass wenn es mir noch Spaß macht spiele ich auch weiter, wenn sich das Bezahlsystem ändert.
    Ich fühle mich jetzt auch nicht verarscht so wie einige andere hier.
    Das einzige, was ich jetzt nicht so pralle finde ist, dass die Updateintervalle verlängert werden.
    Aber es ist auch klar, da Dinge die vorher in mehreren Phasen eingeführt worden sind, oder noch jetzt bald werden, mit dem neuen Modell nicht mehr funktionieren. Wenn dann muss ZOS alles in ein großes Update/DLC packen, was dann natürlich auch mehr Zeit beansprucht, um dann dafür auch Geld verlangen zu können.
    - Noractis -
    - PC EU -
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭

Na doch, eins kommt noch aus Korea wo die Beta gerade läuft. Und da du von Jahren sprichst, sollte die Lokalisierung auch irgendwann durch sein.

Ich hätte trotzdem ein flaues Gefühl im Magen Geld über eine Kickstarter-Kampagne in ein noch nicht fertiges Spiel zu pumpen.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir nicht, ESO ist für mich gestorben.
    AcidPhreakos schrieb: »
    Ich hätte trotzdem ein flaues Gefühl im Magen Geld über eine Kickstarter-Kampagne in ein noch nicht fertiges Spiel zu pumpen.

Was wäre das Leben ohne etwas Risiko? genau: Langweilig ;)

Hab ja auch 4x Quartalsmäßig mein Geld in ESO gesteckt und jetzt gehe ich. Für mich macht das keinen großen Unterschied.
    VolkerRacho schrieb: »
    Manche Gedankengänge kann und muss man nicht verstehen....

Stimmt.
    Edited by MercutioElessar on 25. Januar 2015 10:28
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Was wäre das Leben ohne etwas Risiko? genau: Langweilig ;)

Das ist für mich eine überzeugende Lebenseinstellung. Gratulation dazu. Ich kann mir mit Familie und zwei kleinen Kindern diese leider nicht leisten. Meine Frau würde mir was husten ;-)
    Hab ja auch 4x Quartalsmäßig mein Geld in ESO gesteckt und jetzt gehe ich. Für mich macht das keinen großen Unterschied.

Das mag stimmen, aber für das Geld welches du über 4 Quartale hinweg investiert hast, wurdest du auch gut unterhalten. Du hast für diese Spielzeit bezahlt. Jetzt löhnst du in ein Spiel wo nicht mal sicher ist, ob es, falls es zum Release kommt, deinen Ansprüchen auch nur Nahe kommt. Aber ich kann deine Sichtweise nachvollziehen.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht, bleibe aber trotzdem
    BigGMark schrieb: »
    Ich bin damit raus, ESO hätte eine langzeit Alternative zum Vorgänger (WoW 8 Jahre) für mich werden können. Lehne F2P und B2P Modelle aber Grundsätzlich ab, ich möchte ein Spiel wo ich weiß was ich für meinen monatlichen Beitrag bekomme. Ingame-Shop, für Boost oder sonstiges, in welcher Form auch immer es den Charakter weiterbringt, ein NoGo für mich. In dem Sinne, vielen Dank an die tolle Community, vielleicht sieht man sich irgendwo wieder. Hier definitiv nicht. Bye.

/sign
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Na doch, eins kommt noch aus Korea wo die Beta gerade läuft. Und da du von Jahren sprichst, sollte die Lokalisierung auch irgendwann durch sein.

Nope das kommt wie ArcheAge als Freemium ;-)
    Und ist bei mir schon am virtuellen verstauben, da ich es absolut nicht mag wenn Klassen auf Geschlechter aufgeteilt werden.

Edited by Digital_Frontier on 25. Januar 2015 17:38
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭

Nope das kommt wie ArcheAge als Freemium ;-)
    Und ist bei mir schon am virtuellen verstauben, da ich es absolut nicht mag wenn Klassen auf Geschlechter aufgeteilt werden.

Könntest du sogar Recht haben, bis es Europa erreicht ist es F2P ;)
    Nicht nur die Klassen sind auf Geschlechter aufgeteilt, sondern es wird auch ein reiner Grinder, Stufenaufstiege erreicht man vorwiegend über das Klatschen von Mobs, Sammelaktivitäten, etc., während die Quests eher der Abwechslung halber implementiert sind. Zudem wird auch Potion-Spamming möglich sein.

Allerdings ist Mercutios Alternative, RvR und PvP only, auch nicht unbedingt viel versprechend für mich. Zudem es ein äußerst waghalsiges Projekt zu sein scheint ;)

Deshalb bleib ich erst mal bei TESO :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Grinden wird doch schon für die Russen abgewandelt.
    *** Portion Spamming ist möglich.
    Was aber echt schade ist, das Crafting ist echt gut und es hat berittenen Kampf.
    Schade schade...

Um ob irgendwas besser ist ging es mir dabei garnicht, da hast du mich womöglich falsch verstanden.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ArcheAge

Diesen Asia-Manga***zensiert*** muss man echt mögen. Das PlattenbikiniGrosseaugenGenre widert mich an und ist mit ESO nicht im geringsten zu vergleichen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil dir der Stil und das Setting nicht bekommt, darf man ein MMORPG nicht mit einem anderen MMORPG vergleichen...
    Du platziert dich gerade in der Ecke der Lächerlichkeiten :#
    Man man man...
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Den bisherigen Spielern sollte der voraussichtliche Spielerzuwachs, bei Veröffentlichung von Tamriel Unlimited, nur Vorteile bringen. Vollere Gebiete, mehr Gruppen für Dungeons usw.
    Klar, es ist gut möglich, dass auch ein paar Flachpfeifen dabei sind, aber die kann man ja einfach ignorieren ;)

Darüber hinaus kann man mit Tamriel Unlimited auch einfach mal rein schauen, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Spielen hat, ohne direkt ein Abo abschließen zu müssen.

Solange es kein Buy2Play gibt, sehe ich das Geschäftsmodell ganz gelassen.
    Wenn irgendwann einmal Housing eingeführt werden sollte, wäre das sicher eine super Gelegenheit, um den Kronen-Shop zu füllen (siehe z.B. Rift)

Also erst mal abwarten und Tee trinken ;) Danach kann man noch immer meckern! :D

Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Auch wenn ich Kaffee bevorzuge, stimme ich dir voll zu, Keldor ;).

Flachpfeifen findet man überall, auch jetzt ist die ein oder andere unterwegs, obwohl TESO eine sehr erwachsene und nette Community hat.

Dass es bei bisherigen b2p-Modellen ebenso ist bzw. sein kann, beweist EQ2 und dass bei einem Abomodell nicht alles gold ist, was glänzt, beweist wiederum WoW.

Also einfach abwarten. In TESO werden sich Trolle und Kiddies nicht halten und auch bald wieder abwandern, weil das Spiel a) was Kiddies angeht, eben nicht für eine ganz junge Klientel konzipiert wurde und b) was Trolle angeht, die Community das einfach nicht zulässt.
    Hat man doch bisher schon verfolgen können, etwaige Trollversuche waren alle samt und sonders zum Scheitern verurteilt und legten sich ingame als auch in den Foren relativ schnell und die Verursacher verschwanden.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Auch wenn ich Kaffee bevorzuge, stimme ich dir voll zu, Keldor ;).

Flachpfeifen findet man überall, auch jetzt ist die ein oder andere unterwegs, obwohl TESO eine sehr erwachsene und nette Community hat.

Dass es bei bisherigen b2p-Modellen ebenso ist bzw. sein kann, beweist EQ2 und dass bei einem Abomodell nicht alles gold ist, was glänzt, beweist wiederum WoW.

Also einfach abwarten. In TESO werden sich Trolle und Kiddies nicht halten und auch bald wieder abwandern, weil das Spiel a) was Kiddies angeht, eben nicht für eine ganz junge Klientel konzipiert wurde und b) was Trolle angeht, die Community das einfach nicht zulässt.
    Hat man doch bisher schon verfolgen können, etwaige Trollversuche waren alle samt und sonders zum Scheitern verurteilt und legten sich ingame als auch in den Foren relativ schnell und die Verursacher verschwanden.

Das Forum hier macht aber gelegentlich einen anderen Eindruck. ;)

Aber um mal zum Thema zu kommen, ob und wie das hier weiter geht, entscheidet sich nach dem Konsolen-Release.
    Bis dahin wird es B2P, wenn der erste Ansturm auf die Konsolen-Box rum ist, wird es F2P, ganz sicher.
    Und dann muss man halt mal schauen, wie es hier weiter geht.

Aber erst mal schauen, was sie da morgen auf den PTS packen, wenn die Gewichtung der CPs zu hoch, und die Beschaffung zu aufwändig ist, war es das hier sowieso.

Einerseits Schade, weil Eso ja schon was anderes ist, andererseits habe ich auch mal wieder Lust auf ein richtiges MMO, statt ein MMO Light.
    Man wird sehen.

Edited by Jump on 26. Januar 2015 14:21
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Abwarten und Tee trinken... vllt. ändert sich mal wieder was "ganz plötzlich"
    Keldor schrieb: »
    Den bisherigen Spielern sollte der voraussichtliche Spielerzuwachs, bei Veröffentlichung von Tamriel Unlimited, nur Vorteile bringen. Vollere Gebiete, mehr Gruppen für Dungeons usw.
    Klar, es ist gut möglich, dass auch ein paar Flachpfeifen dabei sind, aber die kann man ja einfach ignorieren ;)

Ich erinnere mich noch an die Beta, da waren wir noch alle ohne Abo und es hat sogar noch mehr Spaß gemacht, weil die Gebiete voll waren und über die Leute konnte man sich auch nicht beklagen, im Gegenteil: Man wurde häufiger angeschrieben und mir hatte sogar jemand einfach so ein Kleid geschenkt, als ich gerade die Startinsel verlassen habe und noch immer in Lumpen rumlief (ob das wohl ein Entwickler war ?) ;.

Edited by Adilya on 26. Januar 2015 17:07
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Ich erinnere mich noch an die Beta, da waren wir noch alle ohne Abo und es hat sogar noch mehr Spaß gemacht, weil die Gebiete voll waren und über die Leute konnte man sich auch nicht beklagen, im Gegenteil: Man wurde häufiger angeschrieben und mir hatte sogar jemand einfach so ein Kleid geschenkt, als ich gerade die Startinsel verlassen habe und noch immer in Lumpen rumlief (ob das wohl ein Entwickler war ?) ;.

Naja, der Inhalt der Zonenchats war teilweise zwischen derb-sexistisch bis hin zu dem Stellen einer Strafanzeige nah. Man erinnert sich halt immer nur an die guten Dinge.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, der Inhalt der Zonenchats war teilweise zwischen derb-sexistisch bis hin zu dem Stellen einer Strafanzeige nah.

Das ist nur ein Vorgeschmack auf dass was in 2 Monaten passiert :D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Naja, der Inhalt der Zonenchats war teilweise zwischen derb-sexistisch bis hin zu dem Stellen einer Strafanzeige nah.

Das ist nur ein Vorgeschmack auf dass was in 2 Monaten passiert :D

Davon kann man ausgehen. Dann werden die 10 jährigen Konsolenspieler-jungs, erstmal ihre weiblich Spielfigur in Unterwäsche rumlaufen lassen.
    Ja ich weis ist ab 16 und soll ab 18 eingeführt werden, aber wen interessiert das???
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Da Konsolen und PC Spieler auf getrennten Servern sind sollte das weniger ein Problem sein.
    Auch wenn's an anderer Stelle schon erläutert wurde PEGI ist nur eine Altersempfehlung ohne rechtliche folgen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    In puncto Zonenchats darf ich mir erlauben zu beruhigen. Ich bin mir dessen absolut sicher das es sich zumindest in der ersten Zeit ein bisschen Turbulenter als zuvor im Chat verhalten wird um kurz darauf wieder auf ein normales Niveau abzufallen.
    Nachdem was ich bisher so im Forum gelesen hatte ist die direkte Konkurrenz zu ESO ebenso wie es sich dort verhält durchaus bekannt. Braucht glaube ich nicht mehr näher erläutert zu werden.

Aus diesem Grund möchte ich gerne andere Beispiele (aus eigener Erfahrung) anführen, bei diesen möglicherweise -sofern bekannt- eine Relativierung der zuvor genannten Befürchtungen gesehen werden kann: Call of Duty Reihe im speziellen Modern Warfare, Company of Heroes sowie Alpha DayZ.
    Es sei sachlich festgestellt, für alle die diese Spiele nicht kennen, das dort Beschimpfungen, Beleidigungen (im tiefsten Sinne) bis hin zu zivil ohnehin aber auch strafrechtlich verfolgbaren verbalen/nonverbalen (mit unter rechtsextremen) Äußerungen an der Tagesordnung stehen.

Was ich jedoch bisher (Anfang Mai) in ESO genießen durfte kann nicht einmal annähernd mit zuvor beschriebenen verglichen werden. Wenn ZOS in dieser oder zumindest ähnlicher Linie bleibt sehe ich absolut keinen Grund zur Befürchtung für eine signifikante Verschlechterung der Spielerschafft bzw. des Zonenchats. Nicht nur auf Grund von komplett anderen Voraussetzungen sondern auch von wesentlich unterschiedlicheren Spielinhalte und Anforderungen an die Spielerklientel.
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die neuen Funktionen wie Championsystem und weitere Sandbox ähnliche Elemente finde ich sehr cool.

Allerdings finde ich, braucht TESO nicht mehr Content, sondern sollte zumindest
    in elementaren Bereichen wie Kampfsystem, PVP und Gruppenspiel annähernd funktionieren. Das tut es nicht! Überhaupt nicht.

Komischerweise interessiert das bei ZOS keinen und so wird auch bei den Konsoleros bald ein Licht aufgehen, dass sie übelst verarscht wurden.

Das darf man nun bitte nicht missverstehen, aber es kommt mir schon so vor, dass ZOS nur versucht Käufer zu finden, indem immer mehr Content reingeschoben und das Panorama der Kundschaft auf die riesige Konsolen-Community ausgeweitet wird, während es im PC-Lager immer noch gravierendste Probleme gibt. Vor allem die Server-Client-Struktur ist unter jeder Kajüte.

Angefangen damit, dass ich mir nicht sicher sein kann, dass etwas passiert, wenn ich ein Knöpfchen drücke und wenn, dann weiß ich immer noch nicht wann das dann mal sein wird. Das geht dann bis zu, zwar schnellen und zuverlässigen Support-Mitarbeitern, welcher aber die grundsätzlichsten technischen Dinge nicht wissen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass das Gruppenspiel, zumindest im Quest-Bereich, immer noch eine Farce ist.

Mir gefällt das Spiel super. Aber wenn man mit anderen Spielern unterwegs ist, vor allem im PVP, ist es unkoordiniertes Knöpfchen-Bashen mit ein wenig Hoffnung auf ein Ergebnis.
    Edited by TorvenTool on 27. Januar 2015 18:51
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ja, habs grad gesehen. Diese Guars als Reittier, nur ein sehr krankes Hirn kann sich sowas ausdenken.

sorry, aber das ist leider sehr daneben :o (abgesehen von deiner formulierten Beleidigung)
    Pack- und Reitguars hat es in The Elder Scrolls III: Morrowind (2002) schon gegben und entsprechen absolut der Tamriel Lore.

Edited by AleriSadasIndoril on 29. Januar 2015 08:20
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Abwarten und Tee trinken... vllt. ändert sich mal wieder was "ganz plötzlich"
    Ich würde sagen einfach abwarten was passiert ^^
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Meine Argonierin freut sich schon auf den Guar als Reittier.
    Mein Ork hingegen wird das Vieh wohl gleich auf den Griller werfen ^^
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Gefällt mir, aber das Vertrauen ist verspielt. Bin raus.
    Naja wenn es dann denn endlich Housing gibt und so wirds das Spiel auch mal längerfristig Interesant...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.