Peragan schrieb:Dort werden meiner Meinung nach alle Fragen zweifelsfrei beantwortet, bis auf eben die eine, die Kai hier versucht hat zu beantworten. Nämlich die, wie das mit den 30 Punkten zu Beginn gemeint ist (wen sie betreffen und vor allem, dass sie den Maximalstartbetrag darstellen, egal wieviele Veteranencharaktere man besitzt). Darum drehen sich nämlich Kais Erklärungen.
Zeni Support schrieb:Wir helfen dir gerne!
Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.
Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
Titel
Hallo! Ich habe ein technisches Problem in Sinne von "Die (künftige) Spieletech...
Fragereferenz # 150102-000364
Erstellungsdatum: 02.01.2015 08:14
Datum der letzten Aktualisierung: 04.01.2015 07:25
Status: Gelöst
Rückmeldung Von E-Mail (Katrin) (04.01.2015 07:25)
Guten Tag,
vielen Dank für Deine ausführliche Anfrage.
Meine Antwort ist deshalb umso kürzer: ja, Du hast es richtig verstanden. Die Championpunkte sind kontogebunden und Du kannst Sie mit jedem Charakter jeweils nutzen.
Solltest Du weitere Fragen oder Wünsche haben, zögere nicht uns erneut zu kontaktieren.
Ein gesundes neues Jahr und herzliche Grüße,
Kat
The Elder Scrolls Online Team
Kunde Von CSS-Web (T.) (02.01.2015 08:14)
Hallo!
Ich habe ein technisches Problem in Sinne von "Die (künftige) Spieletechnik von ESO verstehen". Leider gibt euer Support-Formular keine bessere Möglichkeit her, darum also hier:
Ich habe mir mir jetzt nochmal das letzte ESO LIve angeschaut, bei dem Maria das kommende Championssystem beschreibt. Und sie sagt tatsächlich, daß der Pool "not shared" ist. Also sprich: Jeder Char kann alle Punkte benutzen. Nun gab es hier im Forum ja ewig Diskussionen darüber und keiner hat sich wirklich die Mühe gemacht, das ganze mal richtig zu erklären. Auch nicht der Kai Schober, um mal ehrlich zu sein.
Denn es kommen immer wieder Leute, die seine Worte interpretieren - eine unzweifelhafte und konkrete, gut ausformulierte Antwort bekamen wir im deutschen Forum eigentlich nie.
Er schreibt (@ZOS_KaiSchober):ZOS_KaiSchober schrieb: »Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Jeder Account, der mindestens einen Charakter im Veteranenrank hat, startet mit einem Pool von 30 Championpunkten in Update
[...]
Anschließend kann jeder eurer Charaktere, diese 30 Punkte individuell verteilen.
Also, ich erkläre mir das dann so:
Jeder Char über Lvl 50 "zahlt" in den Pool ein. Hat man nun (rein exemplarisch) 1 CP verdient, wird der pro Char multipliziert. Sprich, hat man insgesamt fünf Chars, bekommt man pro erwirtschaftetem CP 5 CP gutgeschrieben - nämlich für jeden Char einen.
Somit ist dieser Pool zwar ein accountweiter Pool, wenn es um's "Einzahlen" geht. Was die "Auszahlung" betrifft ist er aber Charaktergebunden.
Faktisch also hat man immer die erwirtschafteten CP eines Veteranenchars multipliziert mit der Anzahl der Chars.
Machen wir das mal an mir als Beispiel fest. Ich habe derzeit insgesamt sieben (7) Chars:
- Einen V14
- Einen V12
- Einen V1
- Einen Lvl 28
- Drei lvl 6-8 (meine Mulis)
1. Wenn 1.6 in's Spiel implementiert wird, habe ich also im CP-Pool pro Char 30 Punkte zur Verfügung. Denn ich habe ja (zumindest) einen Char im Veteranenrang. Das sind dann also 30 Punkte im Pool, von denen ich 210 ausgeben kann - 30 pro Char (von denen ich ja sieben habe).
2. Wenn einer meiner Veteranenchars dann im Spielverlauf einen CP erwirtschaftet, wird der auf den accountweiten Pool angerechnet und kann von jedem meiner sieben Chars genutzt werden. Ich bekomme also einen CP, den ich sieben mal ausgeben kann.
Sehe ich das so richtig?
Grüsse
Wolfsspinne schrieb: »Hm... demnach bekommt man also 240 CP wenn man 8 Chars hat sobald 1.6 live geht?
Shadow-Fighter schrieb: »Stufe 1 Chars gibts IMO nicht
© Siegfried WacheHaarspalterei darf man nicht mit Scharfsinnigkeit verwechseln.
Ich wüsste gerne mal von denen, die erklären, mit fünf Charakteren hätte man bei Einführung von 1.6 150 CP, woran sie dann künftig festmachen wollen, wie viele CP ein Spieler hat.
Ein Spieler, mit einem Charakter, der das Championsystem irgendwann voll hat und damit, sagen wir mal grob, 3600 Punkte verteilt hat und ein Spieler mit 8 Charakteren, die jeweils 450 CP verteilt haben im Vergleich. Würdet ihr allen Ernstes behaupten wollen, beide Charaktere haben 3600 CP? Nur weil 8*450 auch 3600 macht?
oddodib16_ESO schrieb: »Ich wüsste gerne mal von denen, die erklären, mit fünf Charakteren hätte man bei Einführung von 1.6 150 CP, woran sie dann künftig festmachen wollen, wie viele CP ein Spieler hat.
Ein Spieler, mit einem Charakter, der das Championsystem irgendwann voll hat und damit, sagen wir mal grob, 3600 Punkte verteilt hat und ein Spieler mit 8 Charakteren, die jeweils 450 CP verteilt haben im Vergleich. Würdet ihr allen Ernstes behaupten wollen, beide Charaktere haben 3600 CP? Nur weil 8*450 auch 3600 macht?
nein der eine Spieler hat 3600 und der andere hat nur 450
die zählen bei den Punkten nicht die Chars sondern den Account
oddodib16_ESO schrieb: »Ich glaube man wird schon den Account zählen und bei bestimmten Content nach dem fragen wie die Punkte verteilt worden sind
oddodib16_ESO schrieb: »...und bei bestimmten Content nach dem fragen wie die Punkte verteilt worden sind
Ich wüsste gerne mal von denen, die erklären, mit fünf Charakteren hätte man bei Einführung von 1.6 150 CP, woran sie dann künftig festmachen wollen, wie viele CP ein Spieler hat.
oddodib16_ESO schrieb: »Ich glaube man wird schon den Account zählen und bei bestimmten Content nach dem fragen wie die Punkte verteilt worden sind
lifthrasir85 schrieb: »Aber ich verstehe, dass manche betonen, dass man bei 5 Charas eben insgesamt, wenn man alle Charas zusammenrechent, 150 CP ausgeben kann.
Es war ja die Diskussion, ob die accountweit gesammelten CP (und auch die 30 StarterCP) geteilt werden müssen oder von jedem Chara individuell ausgegeben werden können.
Hätten sie sich die Punkte teilen müssen, wären es eben viel weniger Punkte gewesen, die jeder einzelne Chara im Schnitt verteilen kann.
Es war für manche eben überraschend, dass es so ist, dass sie insgesamt 150 (30 pro Chara) im Gegensatz zu 30 CP insgesamt ausgeben können. Ich glaube, das sollte damit ausgedrückt werden.
Soldier224 schrieb: »Sollten die Veteranränge entfernt werden, kann ich darauf hoffen dass die gesammelte ExP dann nicht verloren ist und es eine Entschädigung gibt?
Soldier224 schrieb: »Wäre nämlich etwas bescheiden sollte es so sein, dass das v leveln nichts brachte und ich durch die bereits gelösten quests benachteiligt werde. Desweiteren habe ich verdammt viel Zeit benötigt die dann auch noch quasi weggeworfen wurde.
flockemH schrieb:Jetzt darf man mich aber für die nächste Frage steinigen. Angenommen ich habe Zeit in Chars investiert, die ich dann aber wieder gelöscht habe. Werden für die nachträglich auch CP vergeben?
flockemH schrieb:Und wie ist es, wenn ich während des Championsystemss Chars lösche. Werden mir dann Punkte abgezogen?