Elfe_Aleshia schrieb: »Nicht jeder Dk ist stark, nur der der weis wie man spielt. Gute gespielte andere Klassen sind genauso stark, zumindest in Cyro.
mightywonga schrieb: »hm, im Gesamtpaket ist der Dk der Krösus, Spielweise hin oder her, das ist nunmal Fakt:)
schade, das seit 2 Seiten die Leute mal wieder off Topic diskutieren und sich mit einzelnen Klassen im PVP/PVE beschäftigen. Gibt es dafür nicht genug Threads?
@ZOS_KaiSchober vielleicht könntest Du mal durchstellen, dass man künftig bei den ESO Live Videos die Zeitindizes drunter schreibt ab wann welche Themen kommen oder wie bei Nintendo Direct das Video nach Themen aufsplitten damit es sich auch alle Leute ansehen bzw sich die Themen rauspicken die sie interessieren.
Niemand weiß, was das Championsystem mit dem Spiel anstellen wird. Es ist ein komplexes System. Der Schlüssel: alle kriegen gleich viel hat für ZOS den Vorteil, sie können bei langsamen wie schnellen Spielern live verfolgen, wie sich ihr System auf das Spiel auswirkt.
Elfe_Aleshia schrieb: »@Soldier224 deshalb bekommt soweit ich weiss jeder der min. einen V1 hat 30 CPs. Ansonsten würde alle bei 0 starten.
Wir reden doch hier die ganze Zeit vom Patch 1.6. In diesem Patch werden die Veteranenränge (noch?) nicht zurückgesetzt. Ein V14 ist also nach Vergabe der 30 Championpunkte noch immer stärker als ein V1.
Wartet doch erst mal ab, was passiert, wenn die Veteranenränge tatsächlich zurückgesetzt werden. Meines Wissens hat noch niemand definitiv gesagt, dass dann die höhere Erfahrung von hohen Veteranencharakteren nicht berücksichtigt wird.
Warum besitzt eine Gruppe in dieser Zeit Vorteile gegenüber einer anderen? Es ändert sich in dieser Hinsicht schlicht gar nix gegenüber dem derzeitigen Stand. Es wird nur ein ZUSÄTZLICHES Sytem draufgesetzt.Soldier224 schrieb: »Wir reden doch hier die ganze Zeit vom Patch 1.6. In diesem Patch werden die Veteranenränge (noch?) nicht zurückgesetzt. Ein V14 ist also nach Vergabe der 30 Championpunkte noch immer stärker als ein V1.
Wartet doch erst mal ab, was passiert, wenn die Veteranenränge tatsächlich zurückgesetzt werden. Meines Wissens hat noch niemand definitiv gesagt, dass dann die höhere Erfahrung von hohen Veteranencharakteren nicht berücksichtigt wird.
Selbst wenn sie dann in Patch 1.7 berücksichtigt werden würden. Würde schon zwischen 1.6 und 1.7 ziemlich viel Zeit vergehen. Genug Zeit das eine Gruppe in dieser Vorteile besitzt gegenüber der anderen.
Desweiteren ist ja auch scheinbar noch nicht sicher OB die V Ränge verloren gehen oder OB die V Ränge in 1.6 nicht berücksichtigt werden. Im Moment gibt es ansich überall nur wilde Spekulationen weil es zu vielen wichtigen Sachen noch kein Statement gibt.
Und ich will eins haben.
Und bitte ein Statement, dass nicht in 2 Wochen wieder anders aussieht.
Ändert nichts an der Tatsache, dass der, der bisher keine Questen erfüllt hat in der Zwischenzeit durch Questen einen Vorsprung erreichen kann, den der, der alle Questen durch hat kaum aufholen kann.Wir reden doch hier die ganze Zeit vom Patch 1.6. In diesem Patch werden die Veteranenränge (noch?) nicht zurückgesetzt. Ein V14 ist also nach Vergabe der 30 Championpunkte noch immer stärker als ein V1.
Nochmal: Es gibt keine Aussage darüber, ob die vor 1.6 erspielten Erfahrungspunkte bei Wegfallen der Veteranenränge nicht doch irgendwie berücksichtigt werden.Ändert nichts an der Tatsache, dass der, der bisher keine Questen erfüllt hat in der Zwischenzeit durch Questen einen Vorsprung erreichen kann, den der, der alle Questen durch hat kaum aufholen kann.Wir reden doch hier die ganze Zeit vom Patch 1.6. In diesem Patch werden die Veteranenränge (noch?) nicht zurückgesetzt. Ein V14 ist also nach Vergabe der 30 Championpunkte noch immer stärker als ein V1.
Grinden ist deutlich weniger effizient gemacht worden und kann wohl auf Dauer nicht mehr mit Quest-XP mithalten, vorallem nicht wenn die wenigen verbliebenen Grindspots massiv überlastet sind.
Alternative: die 30 CP sind bis Abschaffung der Veteranenränge und deren dann nachgeschobenem Cash-Out fix, es wird also bis 1.7 kein Charakterfortschritt möglich sein.
Ungerecht wäre, wenn die hohen Veteranenränge schon jetzt mehr Punkte bekämen und zusätzlich die Vorteile ihres Rangs behalten würden.
Die Aussage von Kai, das man unabhängig davon, wie viele EXP man erhalten hat und wieviele Chars man im Veteranenbereich hat, immer 30 CP bekommt, und ab dann neue CP aufbauen kann, sagt recht unzweideutig, dass der momentane Charakterfortschritt keinen Einfluss auf den Start hat.
Wir verstehen uns nicht richtig. Was ich meine ist folgendes: Die 30 Championpunkte erhalten wir, ohne IRGENDWAS dafür tun zu müssen. Wir erhalten sie geschenkt. Sie sind quasi "Spielgeld", um das Championsystem gleich nutzen zu können....Soldier224 schrieb: »Ungerecht wäre, wenn die hohen Veteranenränge schon jetzt mehr Punkte bekämen und zusätzlich die Vorteile ihres Rangs behalten würden.
Das Argument halte ich für sehr fragwürdig. Irgendwann hat so oder so ein Spieler X alle CP´s erhalten. Nun fängt ein neuer Spieler Y mit dem Spiel an.
Ist es nun ungerecht gegenüber dem neuen Spieler Y dass Spieler X weiter ist als er?
Ein Spieler der länger spielt hat im Grunde vom Fortschritt gesehen immer einen Vorteil gegenüber einem Spieler der nicht so lange spielt. Und der der schon länger oder effektiver spielt, solange er nicht exploitet, hat den Fortschritt gegenüber dem anderen auch verdient.
Was ich damit sagen will:
Wir können auch gleich bei jedem neuen Spieler der mit dem Spiel anfängt einen kompletten reset durchführen, damit es auch gegenüber jenem "fair" ist.
Jeder hat die Chance aktuell EXP zu farmen bevor das Championsystem kommt. Wer schon länger dabei ist und effektiver farmt hat zurecht einen größeren Fortschritt.
Man könnte natürlich auch sagen, dass man nur über ein bestimmtes neues Questgebiet CP farmen kann ab V1. Dann wäre es z.B. gerecht.
Richtig alle die v1 haben.
Auf gut deutsch alle die V1 haben und noch nicht die Cadwell quests gemacht haben werden belohnt alle die sie gemacht haben bestraft. Und das in gehobenerem maß.
denn die V1 haben sich kaum mit dem Veteranencontent beschäftigt und bekommen einfach 30 CP. Genausoviel wie derjenige der bereits alle Quests hat und V14 ist. Gleichzeitig jedoch fällt eine große EXP Quelle für den V14er weg die dem V1er noch offen steht.
!!!Und ich bitte hier Zenimax um klare Informationen diesbezüglich.!!!
Richtig alle die v1 haben.
Auf gut deutsch alle die V1 haben und noch nicht die Cadwell quests gemacht haben werden belohnt alle die sie gemacht haben bestraft. Und das in gehobenerem maß.
denn die V1 haben sich kaum mit dem Veteranencontent beschäftigt und bekommen einfach 30 CP. Genausoviel wie derjenige der bereits alle Quests hat und V14 ist. Gleichzeitig jedoch fällt eine große EXP Quelle für den V14er weg die dem V1er noch offen steht.
!!!Und ich bitte hier Zenimax um klare Informationen diesbezüglich.!!!
Genau darum geht es hier. Wie soll ein V14, der brav alle Quests gemacht (nicht nur die benötigten für Cadwell Silber/Gold), alle Gebiete erforscht hat usw. nun im gleichen Maße CP generieren können, wie ein V1 der gerade z.B. "Kalthafen verlassen hat" und somit noch alle Gebiete inkl. XP fürs Entdecken und Questen vor sich hat?
Mit den 30 CP zum Start kann ich vorerst leben, allerdings fühle ich mich schon "etwas verschaukelt" von ZOS, wenn sie diesen Punkt bei der Einführung ignorieren und sich auch nicht im geringsten zu diesem Thema äußern.
Daher hätte ich auch gerne nähere Informationen von ZOS.
Nochmal: Es gibt keine Aussage darüber, ob die vor 1.6 erspielten Erfahrungspunkte bei Wegfallen der Veteranenränge nicht doch irgendwie berücksichtigt werden.
Du hast nur dann recht, wenn das nicht passiert.
Elfe_Aleshia schrieb: »ZOS oder KaiSchober hat irgendwo gepostet das man als V14er und alle Quests abgeschlossen hat genauso schnell an die CPs kommen wird wie jemand wo diese Quests noch nicht hat.
In welcher Form, keine Ahnung
Tja. Diese "alternative" Möglichkeit wird dann wohl allen offenstehen, auch denen, die keine Questen machen wollen (wie z.B. Grinden). Die, die aber die Alternativen nicht gerade bevorzugen, sind gezwungen, sie trotzdem zu nutzen, weil sie bereits fertig gequestet haben.Elfe_Aleshia schrieb: »ZOS oder KaiSchober hat irgendwo gepostet das man als V14er und alle Quests abgeschlossen hat genauso schnell an die CPs kommen wird wie jemand wo diese Quests noch nicht hat.<snippy-snip>
In welcher Form, keine Ahnung
Superduper ... gerecht ist das bei weitem nicht. Ich würde garantieren, dass ich selber zum Beispiel langsamer an CP komme, als jemand, der die Quests noch offen hat. Und das einfach aufgrund meines Spielstils. Entweder lasse ich mich dann von ZOS dazu zwingen etwas zu tun, was mir keinen Spaß macht oder ich brauche ewig um an CP zu kommen.
Nach Einführung des Championsystems werden Vielspieler verdienterweise auch viel schneller mehr Punkte haben als Wenigspieler und natürlich ist das richtig. Ein intensiver Einsatz für die Charakterentwicklung wird also genauso wie bisher belohnt.