Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championsystem: Frage

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Und wie ist es, wenn ich während des Championsystemss Chars lösche. Werden mir dann Punkte abgezogen?

Nein, werden sie nicht. Einmal verdient bleiben sie, wo sie sind. Ist wie mit den Farben. Hast Du mit einem Char z.B. die vampirmeisterfarbe freigeschaltet und löscht ihn dann, bleibt die Farbe trotzdem freigeschaltet.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Noch einmal zur Klarstellung mit dem kontoweiten Pool der Chamionpunkte:

Jeder Charakter im Veteranenrang verdient Championpunkte, wenn er im Spiel Erfahrung sammelt.
    Jeder verdiente Championpunkt steht jedem einzelnen Charakter des Konto unabhängig von den anderen zur Verfügung und kann auch unabhängig ausgegeben werden.

Zum Beispiel:
    Ich habe (theoretisch) mit den Veteranencharakteren meines Kontos insgesamt 42 Championpunkte gesammelt.
    Ich kann mit meinem (theoretischen) Veteranenrang-12-Tank 42 Punkte in den Sternzeichen ausgeben, um ein besserer Tank mit diesem Charakter zu werden.
    Ich kann gleichzeitig mit meinem Vet3-Heiler 42 Punkte ausgeben, um ein besserer Heiler zu werden.
    Ich kann auch gleichzeitig mit meinem Stufe-28-DD 42 Punkte so ausgeben, dass ich mehr Schaden machen.
    Die Antwort ist also 42.

Sobald ein Veteranencharakter einen weiteren Punkt verdient, haben alle meine Charaktere - egal welche Stufe oder welchen Rang sie haben - die Chance einen weiteren Punkt auszugeben.

Sehr gut erklärt und Danke dafür, es wird aber nichts nutzen, manche kapieren es einfach nicht. ;)

• Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Danke, für das Statement. Super erklärt. Wenn du jetzt noch betonen würdest, dass mit jedem Charakter auch jeder neu erstellte Chara (Edit: auch nach 1.6 erstellte) gemeint ist und dass einmal erhaltene/erspielte CPs nicht wieder vom Account verschwinden (inklusive der 30 CP), dann wäre das auch ein guter Post (natürlich auf englisch ^^) für das englische Forum. Da meinen nämlich viele, sie müssen sich noch schnell alts zusätzlich zu einem v1 anlegen, dass sie mit den alts später nicht die 30 CP verpassen.

Jedenfalls danke, fürs nochmalige erklären!!
    Edited by Northern_Wolfling on 5. Januar 2015 16:32
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Sehr gut erklärt und Danke dafür, es wird aber nichts nutzen, manche kapieren es einfach nicht. ;)

Aus meiner Sicht hätte es einfach gleich so gut erklärt werden sollen.

In den älteren offiziellen Statements, die ich gelesen hab waren mir zu viele verschachtelte Sätze.
  • ZOS_KaiSchober
    lifthrasir85 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Danke, für das Statement. Super erklärt. Wenn du jetzt noch betonen würdest, dass mit jedem Charakter auch jeder neu erstellte Chara (Edit: auch nach 1.6 erstellte) gemeint ist und dass einmal erhaltene/erspielte CPs nicht wieder vom Account verschwinden (inklusive der 30 CP)

Ja und ja.
    Jeder Charakter erhält diese Punkte unabhängig vom Geburtsdatum.
    Einmal erspielte Championpunkte bleiben auf ewig auf dem Account. Selbst wenn ihr alle Charaktere löscht, bleibt der Pool erhalten und jeder neu erstellte Charaktere kommt auch wieder in den Genuss all dieser Punkte.
    Ihr werdet nur eine Weile lang keine neuen Chamopinpunkte sammeln können, wenn ihr alle Charaktere löscht, da das nur mit Charakteren jenseits Stufe 50 geht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es war eigentlich immer schon so erklärt, nur die vielen wirren Fragen mancher Nutzer im deutschen und englischen Teil des Forums haben sehr viele offensichtlich verunsichert. Das ESO live mit Maria war eigentlich eindeutig. ;)
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Es war eigentlich immer schon so erklärt, nur die vielen wirren Fragen mancher Nutzer im deutschen und englischen Teil des Forums haben sehr viele offensichtlich verunsichert. Das ESO live mit Maria war eigentlich eindeutig. ;)

Ich geb zu, dass hab ich mir immer noch nicht angesehen. -Schande über mich - Aber zweieinhalb Stunden sind mir zu lang.
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @Grileenor‌

Ja, ich finde auch, dass es klar war, so wie die 3 es von Anfang an erklärt haben.

Aber ich finde es trotzdem schön, dass sich @ZOS_KaiSchober direkt nach den Ferien nochmal meldet, um alles was nur implizit gesagt wurde, explizit zu machen, für alle, die noch verwirrt waren. :-)
    Edited by Northern_Wolfling on 5. Januar 2015 17:33
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wolfsspinne schrieb: »

Ich geb zu, dass hab ich mir immer noch nicht angesehen. -Schande über mich - Aber zweieinhalb Stunden sind mir zu lang.
    Da liegt nämlich der Hund begraben. Alle lesen nur die ergänzenden Kommentare wissen aber überhaupt nicht worum es eigentlich geht und fangen dann das Spekulieren an. Man muss auch gar nicht das ganze ESO Live ansehen. Es reicht wenn man sich die ersten 15 Minuten zum Championsystem (ab Zeitindex 1:00:00 ca) ansieht um fast SÄMTLICHE Fragen auszuräumen.

@ZOS_KaiSchober‌ vielleicht könntest Du mal durchstellen, dass man künftig bei den ESO Live Videos die Zeitindizes drunter schreibt ab wann welche Themen kommen oder wie bei Nintendo Direct das Video nach Themen aufsplitten damit es sich auch alle Leute ansehen bzw sich die Themen rauspicken die sie interessieren.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Noch einmal zur Klarstellung mit dem kontoweiten Pool der Chamionpunkte:

Jeder Charakter im Veteranenrang verdient Championpunkte, wenn er im Spiel Erfahrung sammelt.
    Jeder verdiente Championpunkt steht jedem einzelnen Charakter des Konto unabhängig von den anderen zur Verfügung und kann auch unabhängig ausgegeben werden.

Zum Beispiel:
    Ich habe (theoretisch) mit den Veteranencharakteren meines Kontos insgesamt 42 Championpunkte gesammelt.
    Ich kann mit meinem (theoretischen) Veteranenrang-12-Tank 42 Punkte in den Sternzeichen ausgeben, um ein besserer Tank mit diesem Charakter zu werden.
    Ich kann gleichzeitig mit meinem Vet3-Heiler 42 Punkte ausgeben, um ein besserer Heiler zu werden.
    Ich kann auch gleichzeitig mit meinem Stufe-28-DD 42 Punkte so ausgeben, dass ich mehr Schaden machen.
    Die Antwort ist also 42.

Sobald ein Veteranencharakter einen weiteren Punkt verdient, haben alle meine Charaktere - egal welche Stufe oder welchen Rang sie haben - die Chance einen weiteren Punkt auszugeben.

Vielen Dank nochmals für die Bestätigung ,jetzt sollte es auch jeden klar sein ;-)

• Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭

oddodib16_ESO schrieb: »
    Ich glaube man wird schon den Account zählen und bei bestimmten Content nach dem fragen wie die Punkte verteilt worden sind

Du meinst, Spieler fragen Spieler nach ihrem CP build? Z.B. wegen "reinlassen" in Raidgruppen". Wenn sich das hier durchsetzt...
    Wie auch immer (!) meine Antwort wird dann sein: "Erklär mir ausführlich und stichhaltig und konkret begründet, warum das wichtig für Dich/ die Gruppe ist und vielleicht werde ich Dir ehrlich antworten". Das mach ich schon jetzt - danach lassen mich die meisten in Ruhe.

Genau das könnte passieren bzw wird auch passieren wenn man außerhalb der 5 Gilden eine Prüfung besuchen will
    Zum Start noch nicht aber später wird danach gefragt und dementsprechend entschieden
    Ob man das beantwortet will ist jeden selbst überlassen ,andererseits ist es auch jeden überlassen den jenigen in die Gruppe einzuladen oder eben auch nicht
    Die Masse an Spieler werden sich leider anpassen :-)

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    OK, es ist ja nun mit den 30 Punkten und deren Verteilmöglichkeiten geklärt.

Dennoch möchte ich nochmal nach den schon erspielten XP fragen.
    Es gibt bestimmt viele Spieler, die einen/mehrere V14 Chars haben (knapp 1 Jahr nach Headstart des Games keine Seltenheit, auch für reine Feierabendspieler). Man hat ganz brav alle Quest von Cadwell Silber/Gold gemacht, darüber hinaus auch alle Quest der jeweiligen Gebiete, d.h. wirklich alles abgearbeitet, hat Erfolge gesammelt usw., also doch recht viel XP erspielt.
    ZOS sagte ja selber im Hinblick auf das Championssystem werden alle erspielten XP „gespeichert“. Also müsste ich dann auch dementsprechend (meiner erspielten XP-Höhe entsprechend CP erhalten).

Gut, sie wollen es nicht gleich zu Anfang machen, was ich auch einigermaßen nachvollziehen kann, dennoch sollte ich auch die Möglichkeit bekommen, meine wohl verdienten CP in Anspruch zu nehmen, da mir ja leider nicht mehrt die „Verdienst-Möglichkeiten“ eines V1 zur Verfügung stehen und nicht jeder Spieler Lust/Zeit hat, einen Twink zum CP-generieren zu erstellen.

Also bitte ZOS erklärt doch mal, wie ihr mit diesen Spielern verfahren wollt, äußert Euch mal, wie denn die „Verdienst-Möglichkeiten“ eines ausgelevelten V14 aussehen, der Euch seit Headstart die Treue gehalten hat.

Vlt. wäre ja ein „Schattenpool“ möglich, wo die CP verwaltet werden, die der V14 erspielt hat und es möglich ist, pro Zeitraum X = y freischaltbare CP. Dies könnte sich auch an Onlinezeiten ausrichten und nur für den V14 Char gelten, also nicht accountweit.

Was nützt mir mein Main, wenn er obwohl viel mehr geleistet, mit einem V1 gleichgestellt wird, man ihm aber nicht die Möglichkeit gibt, genauso schnell wie ein V1 CP zu generieren?

Ich denke, ZOS sollte sich Gedanken machen, mal eindeutig kommunizieren wie sie diese Spieler behandeln wollen.

Grüße Cadisha
    PC/EU
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    ja @Cadisha‌ dieses Frage wurde zu Hauf gestellt und von ZOS kam die eindeutige Antwort, dass es keine eindeutige Antwort gibt bzw. dies noch ungeklärt ist. Irgendwelche Community Manager hier haben gemeint, es gehen keine EP verloren, die man nach V14 sammelt, hingegen bei einem dieser Twitch Videos meinte ein anderer Offizieller von ZOS, dass er nix davon weiß, dass da irgendwas gespeichert wird bzw. man im nachinein was gutgeschrieben bekommt. Jedenfalls so sinngemäß. Frag mich aber nicht, wer dann nur wo wann gesagt hat.

Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass dann mal irgend ein CM sagt: Tja Pech gehabt.
    Edited by Praxxos on 7. Januar 2015 11:52
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    ...Was nützt mir mein Main, wenn er obwohl viel mehr geleistet, mit einem V1 gleichgestellt wird, man ihm aber nicht die Möglichkeit gibt, genauso schnell wie ein V1 CP zu generieren? ...
    Auch durch das Schweigen seitens ZOS impliziert, ist in meinen Augen die einzig mögliche Antwort auf diese Frage:

Die Entwickler sind nicht daran interessiert, diejenigen Leute zu halten, die das Spiel bereits seit Anfang spielen. Die Änderung kommt einem Neustart der Charakterentwicklung gleich und unterstützt dadurch eher den Neueinsteiger.

Es ist eben einfacher, sich eine neue Community aufzubauen (man denke an dieser Stelle an einen "Softreset" im Gegensatz zum "Hardreset" den Square Enix mit FF14:ARR durchgezogen hat), als die bereits in Teilen sehr enttäuschte Spielerschaft wieder umzustimmen.

Wie sonst soll ich das Verhalten interpretieren, wenn durch eine Designentscheidung der Charakterfortschritt aller meiner Charaktäre im Veteranenbereich vernichtet wird?
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Hier wird doch überhaupt nichts vernichtet, man bekommt was dazu was man noch nicht hatte und kann seinen Char weiterentwickeln.
    Warum müssen alte Spieler immer besser sein als jemand der erst 2 Monate spielt oder 5 Tage?!
    Ist doch letztendlich total egal, du kannst dein Char, welchen auch immer, noch mehr an deine Wünsche anpassen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Aha. Stell dir mal vor, in einem Jahr, wenn das Championsystem ausgereizt ist, gibt es erneut eine Änderung wie diese. Du hast ein Jahr lang Championpunkte erarbeitet, dein(e) Char(s) sind da wo du sie haben möchtest.

Das neue System wird jetzt die Championpunkte einfach löschen (genau das soll mit den Veteranenrängen nämlich irgendwann demnächst passieren) und etwas anderes einführen, nennen wir es aus Jux und Dollerei mal "Heldenrang".

Jeder Char, egal wieviel "Entwicklung" du bereits in die Sternzeichen gesteckt hast, wird am Anfang auf dem gleichen Heldenrang starten - unabhängig davon ob du bereits 3600 Championpunkte erwirtschaftet hattest oder gerade erst deinen ersten Punkt erlangt hast.

Macht doch Spass, oder?
    Edited by Keron on 7. Januar 2015 13:48
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Das ist numal so, in anderen Spielen wird oft mit jedem Addon ein resset gemacht. Da war das gejammere genauso groß.
    Klar wäre es schön wenn man alte Spieler eher würdigen würde. Solange einem das Spiel gefällt ist es doch egal.
    Wenn es jemanden so dermaßen stört, sollte man aufhören. Ertappe mich auch oft das man sich über etwas aufregt wo eigentlich unnötig ist. ;)
    Edited by Elfe_Aleshia on 7. Januar 2015 14:56
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Das ist numal so, in anderen Spielen wird oft mit jedem Addon ein resset gemacht.

Aber nur in Verbindung mit neuem Content (Gebiete und Quests) und gleichzeitiger Erhöhung der maximal Stufe der Spieler.
    Diese Resets sind ein wichtiges Instrument um die Spieler, in regelmäßigen Abständen, wieder auf das gleiche "Niveau" zu setzen bei der Charakterentwicklung.
    Würde man solche Mechanismen nicht nutzen, wären irgendwann Spieler die schon länger spielen nicht mehr einzuholen von neueren Spielern.
    Diese "Resets" machen also schon Sinn, hier ist das jetzt aus 2 Gründen unglücklich gelöst, sehr unglücklich.

Zum einen natürlich weil den Spielern vorher zugesagt wurde, das ihre XP getrackt und angerechnet werden, also das weiter spielen Sinn macht.
    Das passiert jetzt doch nicht, also war das weiter questen eben nicht sinnvoll.
    Im gegenteil, diese Quests fehlen den jetzigen Spielern bei der generierung von XP/CP, während ein neuer Spieler einfach beim leveln auf V14 so ganz nebenbei seine CP erwirtschaftet.
    Muss man sich nicht drüber ärgern, kann man aber.

Jetzt findet, mehr oder weniger, ein Reset statt mit Einführung des Championsystems, alle bekommen 30 Punkte, alle sind gleich.
    Soweit so gut, aber was passiert in einem Jahr?

3600 CP wären bei einem CP pro Stunde 3600 Spielstunden, also völlig absurd.
    Wann soll da der nächste Reset statt finden? Wenn der Mars besiedelt ist?
    Das System ist also, mehr oder weniger, persistent, also ewig fortlaufend.
    Man resetet jetzt schon die Spieler, und das mit einem System das zukünftige Resets ausschließt, das ist schon fast komisch, wenn auch unfreiwillig.

Das alle anderen MMOs das über das Charakterlevel und neue Gebiete lösen, ist so weil es alle Optionen auch für zukünftige Resets offen lässt.
    Wenn ich im Februar anfange CP zu sammeln holt mich in einem Jahr niemand mehr ein, da kann der neue Spieler Gas geben wie er will.

ZOS muss da jetzt wieder das Rad neu erfinden und das Ergebnis ist absolut vorhersehbar, in 1 Jahr fliegt der Quatsch wieder raus.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    du triffst es auf den Punkt.

nachdem man das Vr System abgeschafft hat, kann es jdurchaus vorkommen, dass einige Spieler sich mit dem CP system nicht anfreunden werden können, bzw die Kluft zwischen den guten, versierten Spielern und der normalen Spielerschaft vergrößert sich dadurch noch mehr.

egal, ob jetzt mit 30 cp´s am Anfang für jeden, ..oder nicht.

Befürchtungen wurden geäußert ,die sich für den cp-cut aussprachen, weil
    man Angst hatte, der godlike Spieler würde so entstehen.

Manchmal aber ist der Grund relativ einfach,.. es gibt halt gute Spieler.

Ich stell mal einen Tischtennisvergleich auf.

Spieler A spielt relativ oft, er kennt seine Stärken, arbeitet zudem penibel an seinen Schwächen und studiert seine Gegner genauestens. Letzlich richtet sich auch sein Stil und sein Schläger danach.
    das heisst, er nimmt einen Schläger bzw wählt die Beschichtung mit 4 Sternen auf Tempo, 5 Sternen auf Beschleunigung und 4 Sterne auf Spin.

Spieler B spielt nicht so oft, sieht vordergründig den Unterhaltungsfaktor und der Schläger ist maximal nettes Beiwerk.

Der Tischtennisball hat Stärke 5, d.h. er ist etwas größer und nimmt deswegen nicht soviel Fahrt auf, spricht er fliegt langsamer.

Das erste Match beginnt.

Spieler A kontrolliert das Geschehen von Anfang an, Spieler B kann hier und da noch dagegen halten, landet auch ein paar Punkte, verliert aber unterm Strich doch eindeutig.

jetzt macht Zenimax aber folgendes.

Man baut das Championssystem ein, d. h. softcaps fallen weg und die Spieler
    haben noch mehr Möglichkeiten ihren char zu "formen" bzw zu verbessern.

in Tischtennissprache bedeutet das.

man nimmt einen Ball mit Stärke 4, d.h er ist kleiner, und dadurch auch schnittiger, was zur Folge hat, dass jeder Schlag noch mehr Einfluss auf das Geschehen nimmt.

Die Technik, das Gameplay, der Stil, die Handhabung und letzlich die Sorgfalt von Spieler A kommen viel mehr zur Geltung.

Das zweite Match beginnt.

Spieler A kennt kein Pardon,.. er kennt seine Stärken, er kennt die Materie, er kennt die Realistik, er kennt die Symbolik, er kennt den Diskurs.
    daraus folgt.Spieler B wird vernichtend geschlagen, gnadenlos hingerichtet, ja regelrecht abgeschlachtet, ohne den Hauch einer Chance.

Spieler B zieht frustriert von dannen..

das nämlich konstituiert das kommende Championsystem. *imho

das gilt zwar vorwiegend für PvP, aber warum man sich mit den 30 cp´s für alle und dem Abschaffen des Vr-systems^^.. sozusagen ..gegen die loyale Spielerschaft stellt,die schon monatelang dabei ist, ..nur um der Nachkommenschaft Fairness einzuräumen(vorzugaukeln), erschließt sich mir pers. selber nicht.

ich hoffe echt die Devs verkalkulieren sich da nicht, um ggf.nach nem Jahr wieder mit ´ner neuen Linie aufzuwarten.

edit, ich weiss, championsystem und Vr system werden noch ne Weile synchron laufen.
    Edited by mightywonga on 7. Januar 2015 18:05
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Das Maximallevel von Spielern können sie ja immer noch auf 60, 70, 80... anheben wenn neuer Inhalt kommt. Das ist ja unabhängig vom CS.

Dadurch dass dir CPs, wenn man schon viele Punkte in einem Stern hat nur noch ganz minimal was bringen soll ja gewährleistet werden, dass die Kluft nicht soo groß wird aber trotzdem ist dafür gesorgt das Spieler, die viel spielen auch immer besser sind. Der Unterschied zwischen 0CP und sagen wir 200 CP ziemlich groß, zwischen 500 und 1500 aber schon sehr viel geringer. Dass es prinzipell ein Kluft gibt, ist ja ok. Auch für mich als jemand, der nicht mega viel spielt die 3600 CP sind für mich erstmal kein erreichbares Ziel, ich weiß aber auch 300 CP bringen mich schon auf ein gutes Niveau.
    Naja, jedenfalls, so ist es glaube ich von ZOS gedacht... Aber klar, ich hoffe auch, dass sie sich nicht verkalkulieren und es gut klappt.

Edit: Und VR14 werden ja nicht wirklich generfed. Eric Wrobel meinte in einem Interview mit TF, dass 30CP dem Powerlevel eines VR 14 entspricht. Es werden also eher alle zusätzlichen alts bzw. überhaupt alle 50+ Charas auf VR14 gebufft, außer, dass die ex VR14 Charas sehr viel mehr Skillpunkte haben.
    Edited by Northern_Wolfling on 7. Januar 2015 16:20
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    So langsam leiden Wir aber auf hohem Niveau, hm? :grin:
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    lifthrasir85 schrieb: »
    Das Maximallevel von Spielern können sie ja immer noch auf 60, 70, 80... anheben wenn neuer Inhalt kommt. Das ist ja unabhängig vom CS.

Klar ist es unabhängig vom level, das ist ja das Problem.
    Das System läuft einfach ewig weiter, wenn eine Levelerhöhung kommt, und damit verbunden neue Items, könnte man alle Spieler wieder auf eine gleiche Stufe stellen.

Gibt es aber ein System zur Charakterentwicklung das noch nebenher läuft, und de facto nie endet, hebelt man seine eigenen Resets über das Levelsystem aus.
    Weil ein paar level mehr hat früher oder später jeder gemacht.
    Wenn ich aber 600 CP Vorsprung habe, vor dir, weil du grade erst anfängst zu spielen, dann kannst du mich nie mehr einholen, weil ich ja ewig weiter CPs erhalte.

Und ganz so maginal sind die Werte nicht, wenn mit 1.6 alle Werte mal 10 gerechnet werden, sind das einem Dot DK statt 1,8k dps 18k dps, und dann machen sich 3,7% mehr Flammenschaden schon ordentlich bemerkbar.

Natürlich immer voraus gesetzt, das die Zahlen noch stimmen, 100k XP pro 1 CP, zu "erquesten" in etwa einer Stunde, das stand mal in "Eso, die nächste Peinlichkeit"....ähh, "die nächsten Schritte".
    Sorry, freudscher Versprecher.

Edited by Jump on 7. Januar 2015 16:25
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Jump schrieb:
    Gibt es aber ein System zur Charakterentwicklung das noch nebenher läuft, und de facto nie endet, hebelt man seine eigenen Resets über das Levelsystem aus.
    Weil ein paar level mehr hat früher oder später jeder gemacht.
    Wenn ich aber 600 CP Vorsprung habe, vor dir, weil du grade erst anfängst zu spielen, dann kannst du mich nie mehr einholen, weil ich ja ewig weiter CPs erhalte.

Und ganz so maginal sind die Werte nicht, wenn mit 1.6 alle Werte mal 10 gerechnet werden, sind das einem Dot DK statt 1,8k dps 18k dps, und dann machen sich 3,7% mehr Flammenschaden schon ordentlich bemerkbar.

Ja, einholen kann ich dich dann nicht. aber schneller aufholen, dadurch, dass die ersten Punkte so viel mehr Plus geben. Wenn es alles so klappt, wie sie sich das vorstellen. So denken sie es sich zumindest.... Versteh mich nicht falsch, falls das total aus dem Ruder läuft finde ich das auch nicht gut.
    Aber ich hab kein Problem prinzipell etwas schlechter zu bleiben, so lange ich noch die Möglicheit habe mitzumachen bei bestimmten Dingen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Unterschiede tatsächlich im Spiel anfühlen werden.

Edit: Aber stimmt schon. Das CS ist quasi nicht zu resetten, falls die Powerunterschiede zu groß werden, haben sie echt ein Problem!

Ich fände es cool, wenn man sich auf dem PTS ein Template erstellen könnte mit zb. 500, 2000 oder 3600 CPs um richtig zu fühlen, wie die Powerzuwachskurve so ist.

Es werden ja alle Wert mal ca 10 genommen, also auch meine Health etc und verkrafte dann ja auch entsprechend mehr. Der Grund für die Erhöhung ist ja hauptsächlich, ein psychologischer, dass man die kleinen .1 Erhöhungen überhaupt sieht.
    Edited by Northern_Wolfling on 7. Januar 2015 17:44
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @lifthrasir85‌

Das Thema mit dem Lvl cap hatten wir schon mal.
    Ob man es bei 50 lassen wird, oder auf 60,70,80 anheben wird, ist reine Spekulation.Sinnlos meines Erachtens wäre es aber dennoch, zumal zuerst die Vr Ränge zu beschneiden, um danach normale Levelerhöhungen einzuführen.

bez dem championsystem.

hier geht es nicht um die Anzahl(spielt zwar auch eine Rolle), sondern um die Verteilung.
    ein versierter Spieler legt alle Werte so darauf aus, um seinen char
    perfekt in Harmonie zu bringen. Dazu zählen euip, Attribute,skills und penible Handhabung der cs Punkte.

aus dieser Warte aus betrachtet, entsteht mit ziemlicher Sicherheit eine Kluft zwischen gut "durchdachten" chars und den normalen Spielern.

PS, ich zähl mich selber zu den "average" Spielern.
    Edited by mightywonga on 7. Januar 2015 16:47
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @‌mightywonga
    Ja, kein Ding, ich wollte da nicht das Fass nochmal aufmachen. Habe ja auch geschrieben, sie "können" es machen. Es war auch nicht auf deinen Kommentar bezogen oder so, das hab ich nicht kenntlich genug gemacht.

Und ne Kluft wird es geben, ja. Ich bin halt mal gespannt wie es dann tatsächlich wird und wie extem sich die Unterschiede anfühlen werden.

Edited by Northern_Wolfling on 7. Januar 2015 17:38
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ich hab im Eso live nur eine Sternenkonstellation gesehen, aber wenn man auf Schild und Blocken geht, bzw Defensiv skillt, Ringe etc auch darauf verzaubert, wird man mit ziemlicher Sicherheit fast unsterbbar sein^^

kurzum; bombastisch, der Unterschied sein wird, wenn man wissen tut, wie..:)
    Edited by mightywonga on 7. Januar 2015 17:40
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @mightywonga Und du hast schon Recht, dass ein Spieler, der weiß wie er seine CPs gut verteilt etc noch einen zusätzlichen Vorteil jenseits de Anzahl an CPs hat und dass das dann ne frustrierende Erfahrung sein kann, beides nicht zu haben als neuer Spieler(CP und Spielkenntnis).

Hmmm... Ich hoffe, es wird nicht ganz schlimm mit dem Unterschied. Aber ich versteh euch ja schon. Ich bin glaub nur zu hoffnungsvoll :-/

Edited by Northern_Wolfling on 7. Januar 2015 18:06
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Naja, Dk´s wird in Sachen Tanksein,und nicht nur das,. nochmal ein Zacken auf die Krone gesetzt,.Schildschlag findet womöglich zu alter Stärke zurück.
    Altmer werden durch die softcap-Entriegelung nochmals stärker sein, als andere Völker in Sachen magicka, Bretonen ausgenommen. macht aber nix,
    Krösus bleibt der Drachenritter, das wage ich schon mal zu behaupten.

wie es mit den anderen Klassen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Nicht jeder Dk ist stark, nur der der weis wie man spielt. Gute gespielte andere Klassen sind genauso stark, zumindest in Cyro.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    hm, im Gesamtpaket ist der Dk der Krösus, Spielweise hin oder her, das ist nunmal Fakt:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.