Und wie ist es, wenn ich während des Championsystemss Chars lösche. Werden mir dann Punkte abgezogen?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Noch einmal zur Klarstellung mit dem kontoweiten Pool der Chamionpunkte:
Jeder Charakter im Veteranenrang verdient Championpunkte, wenn er im Spiel Erfahrung sammelt.
Jeder verdiente Championpunkt steht jedem einzelnen Charakter des Konto unabhängig von den anderen zur Verfügung und kann auch unabhängig ausgegeben werden.
Zum Beispiel:
Ich habe (theoretisch) mit den Veteranencharakteren meines Kontos insgesamt 42 Championpunkte gesammelt.
Ich kann mit meinem (theoretischen) Veteranenrang-12-Tank 42 Punkte in den Sternzeichen ausgeben, um ein besserer Tank mit diesem Charakter zu werden.
Ich kann gleichzeitig mit meinem Vet3-Heiler 42 Punkte ausgeben, um ein besserer Heiler zu werden.
Ich kann auch gleichzeitig mit meinem Stufe-28-DD 42 Punkte so ausgeben, dass ich mehr Schaden machen.
Die Antwort ist also 42.
Sobald ein Veteranencharakter einen weiteren Punkt verdient, haben alle meine Charaktere - egal welche Stufe oder welchen Rang sie haben - die Chance einen weiteren Punkt auszugeben.
Elfe_Aleshia schrieb: »Sehr gut erklärt und Danke dafür, es wird aber nichts nutzen, manche kapieren es einfach nicht.
lifthrasir85 schrieb: »@ZOS_KaiSchober
Danke, für das Statement. Super erklärt. Wenn du jetzt noch betonen würdest, dass mit jedem Charakter auch jeder neu erstellte Chara (Edit: auch nach 1.6 erstellte) gemeint ist und dass einmal erhaltene/erspielte CPs nicht wieder vom Account verschwinden (inklusive der 30 CP)
Es war eigentlich immer schon so erklärt, nur die vielen wirren Fragen mancher Nutzer im deutschen und englischen Teil des Forums haben sehr viele offensichtlich verunsichert. Das ESO live mit Maria war eigentlich eindeutig.
Da liegt nämlich der Hund begraben. Alle lesen nur die ergänzenden Kommentare wissen aber überhaupt nicht worum es eigentlich geht und fangen dann das Spekulieren an. Man muss auch gar nicht das ganze ESO Live ansehen. Es reicht wenn man sich die ersten 15 Minuten zum Championsystem (ab Zeitindex 1:00:00 ca) ansieht um fast SÄMTLICHE Fragen auszuräumen.Wolfsspinne schrieb: »
Ich geb zu, dass hab ich mir immer noch nicht angesehen. -Schande über mich - Aber zweieinhalb Stunden sind mir zu lang.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Noch einmal zur Klarstellung mit dem kontoweiten Pool der Chamionpunkte:
Jeder Charakter im Veteranenrang verdient Championpunkte, wenn er im Spiel Erfahrung sammelt.
Jeder verdiente Championpunkt steht jedem einzelnen Charakter des Konto unabhängig von den anderen zur Verfügung und kann auch unabhängig ausgegeben werden.
Zum Beispiel:
Ich habe (theoretisch) mit den Veteranencharakteren meines Kontos insgesamt 42 Championpunkte gesammelt.
Ich kann mit meinem (theoretischen) Veteranenrang-12-Tank 42 Punkte in den Sternzeichen ausgeben, um ein besserer Tank mit diesem Charakter zu werden.
Ich kann gleichzeitig mit meinem Vet3-Heiler 42 Punkte ausgeben, um ein besserer Heiler zu werden.
Ich kann auch gleichzeitig mit meinem Stufe-28-DD 42 Punkte so ausgeben, dass ich mehr Schaden machen.
Die Antwort ist also 42.
Sobald ein Veteranencharakter einen weiteren Punkt verdient, haben alle meine Charaktere - egal welche Stufe oder welchen Rang sie haben - die Chance einen weiteren Punkt auszugeben.
MercutioElessar schrieb: »oddodib16_ESO schrieb: »Ich glaube man wird schon den Account zählen und bei bestimmten Content nach dem fragen wie die Punkte verteilt worden sind
Du meinst, Spieler fragen Spieler nach ihrem CP build? Z.B. wegen "reinlassen" in Raidgruppen". Wenn sich das hier durchsetzt...
Wie auch immer (!) meine Antwort wird dann sein: "Erklär mir ausführlich und stichhaltig und konkret begründet, warum das wichtig für Dich/ die Gruppe ist und vielleicht werde ich Dir ehrlich antworten". Das mach ich schon jetzt - danach lassen mich die meisten in Ruhe.
Auch durch das Schweigen seitens ZOS impliziert, ist in meinen Augen die einzig mögliche Antwort auf diese Frage:...Was nützt mir mein Main, wenn er obwohl viel mehr geleistet, mit einem V1 gleichgestellt wird, man ihm aber nicht die Möglichkeit gibt, genauso schnell wie ein V1 CP zu generieren? ...
Elfe_Aleshia schrieb: »Das ist numal so, in anderen Spielen wird oft mit jedem Addon ein resset gemacht.
lifthrasir85 schrieb: »Das Maximallevel von Spielern können sie ja immer noch auf 60, 70, 80... anheben wenn neuer Inhalt kommt. Das ist ja unabhängig vom CS.
Jump schrieb:Gibt es aber ein System zur Charakterentwicklung das noch nebenher läuft, und de facto nie endet, hebelt man seine eigenen Resets über das Levelsystem aus.
Weil ein paar level mehr hat früher oder später jeder gemacht.
Wenn ich aber 600 CP Vorsprung habe, vor dir, weil du grade erst anfängst zu spielen, dann kannst du mich nie mehr einholen, weil ich ja ewig weiter CPs erhalte.
Und ganz so maginal sind die Werte nicht, wenn mit 1.6 alle Werte mal 10 gerechnet werden, sind das einem Dot DK statt 1,8k dps 18k dps, und dann machen sich 3,7% mehr Flammenschaden schon ordentlich bemerkbar.