Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championsystem: Frage

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die viel wichtigere Frage ist, warum die Mitarbeiter von Zeni sich nicht auf eine Art ausdrücken können, die keinen Widerspruch bildet, die keinen Raum für Spekulationen zulässt.
    Edited by MercutioElessar on 2. Januar 2015 23:02
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Steht dann ja auch nochmal explizit wiederholt im letzten Satz:

ZOS_KaiSchober wrote: »
    Auch wenn ihr mehrere Veteranencharaktere haben, erhaltet ihr "nur" 30 Punkte accountweit

Da steht Accountweit. Und nicht "30 Punkte Pro Char eines Accounts".
    Somit wird diese Aussage:

Anschließend kann jeder eurer Charaktere, diese 30 Punkte individuell verteilen.

Zum Paradoxon.

Das widerspricht sich doch nicht! Mit Accountweit meint er, es ist ein Pool, auf den alle zugreifen können. Seine zweite von dir zitiete Aussage, fügt hinzu, dass die Punkte auf der Ausgabenseite individuell, also pro Charakter verteilt werden können. Funktioniert doch einwandfrei zusammen.
    Edited by Northern_Wolfling on 2. Januar 2015 23:17
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    OK, so langsam verstehe ich auch.

Was mich verwirrt hat, dass man den Pool nicht erhöhen kann, durch mehrere vet chars. Und weiter unten stand dann, dass man weitere Punkte für den Account sammeln kann.

Ich werde erstmal abwarten und Tee trinken. ^^

Ah, ok. Mehrere Vet Charas erhöhen nicht dein Starterguthaben von 30CP für deinen Account. Sie können aber natürlich ganz normal CPs sammeln gehen. ;-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    lifthrasir85 schrieb: »
    Steht dann ja auch nochmal explizit wiederholt im letzten Satz:

Auch wenn ihr mehrere Veteranencharaktere haben, erhaltet ihr "nur" 30 Punkte accountweit

Da steht Accountweit. Und nicht "30 Punkte Pro Char eines Accounts".
    Somit wird diese Aussage:

Anschließend kann jeder eurer Charaktere, diese 30 Punkte individuell verteilen.

Zum Paradoxon.

Das widerspricht sich doch nicht! Mit Accountweit meint er, es ist ein Pool, auf den alle zugreifen können. Seine zweite von dir zitiete Aussage, fügt hinzu, dass die Punkte auf der Ausgabenseite individuell, also pro Charakter verteilt werden können. Funktioniert doch einwandfrei zusammen.

Was er "meint" kann ich nicht wissen. Und auch Du nicht. Wir können nur lesen, was da steht. Und das widerspricht sich.
    Und daß der Pool sozusagen semipermeabel ist, wird vom Kai, dem alten Schober, an keiner Stelle angesprochen.

144
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Nein, es widerspricht sich nicht.
    Doch, es wird angesprochen. Indem er sagt, dass jeder Charakter diese 30 CP individuell verteilen kann.

Accountweit oder account gebunden heißt in Eso lediglich, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat auf was auch immer es ist (CPs, Imperial Horse, Pets, Rüstungsfarben...) zuzugreifen.

Im Fall von CPs hat Kai zusätzlich klargemacht, dass alle Charas individuell (wie beim Imp Horse und Rüstungsfarben) individuell drauf zugreifen können. Eben in dem er gesagt hat, dass jeder diese Punkte verteilen kann.

(Im Gegensatz zu Pets oder accountgebunden Rüstungen/Waffen)
    Edited by Northern_Wolfling on 2. Januar 2015 23:47
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es widerspricht sich nicht.
    Doch, es wird angesprochen. Indem er sagt, dass jeder Charakter diese 30 CP individuell verteilen kann.

Accountweit oder account gebunden heißt in Eso lediglich, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat auf was auch immer es ist (CPs, Imperial Horse, Pets, Rüstungsfarben...) zuzugreifen.

Im Fall von CPs hat Kai zusätzlich klargemacht, dass alle Charas individuell (wie beim Imp Horse und Rüstungsfarben) individuell drauf zugreifen können. Eben in dem er gesagt hat, dass jeder diese Punkte individuell verteilen kann.

(Im Gegensatz zu Pets oder accountgebunden Rüstungen/Waffen)

Und wenn du noch 25mal schreibst, dass es sich nicht widerspricht, für mich widerspricht es sich immer noch. Keiner von uns kann ahnen, was er nun damit meint, wir können schlicht nur das geschriebene Wort interpretieren. Und interpretieren tuts eh jeder so für sich, wie er es gerne hätte. Accountweit ist ebenso auslegungssache, die Bank ist auch Accountweit, trotzdem ist dort ein Item auch weg, wenn ich es mit einem Char herausnehme. Und dass das CPaccountweit anders oder gleich gehandhabt wird wie Farben oder das Pferd, geht zumindestens aus Kais Aussagen nicht hervor. Denn wenn wir schon beim Rosinen suchen sind, auch die Pets kann ich Individuell einsetzen. Ich kann bei jedem Char neu und Individuell entscheiden, ob ich mir das Vieh aus der bank hole und nutze, oder obs da weiter vor sich hin verstaubt-ergo hast du einfach eine andere Meinung wie ich beispielsweise, darüber, was aus diesen Posts nun herauszulesen ist und was nicht. Und ich denke eine klare, verständliche Aussage zu der Frage, wie das mit dem pool gehandhabt wird, ob das Individuell verteilen auch tatsächlich das bedeutet und ob sich das nun nur auf die anfänglichen 30 Punkte oder auch auf jeden weiteren verdienten Punkt bezieht, ist nicht zuviel verlangt. Immerhin tönen sie ja immer groß, dass Ihnen die Kommunikation mit uns wichtig ist. Denn vermutlich sind die, die jetzt felsenfest davon überzeugt sind, dass es genauso ist wie sie diese Aussagen verstehen, die ersten, die schreien, wenns am Ende doch anders ist. Und da niemand von uns hier Mitarbeiter bei ZOS ist, kann so eine Klarstellung nicht schaden

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Wieso wird hier wegen ungelegten Eiern so heftig diskutiert und gleich wieder die Kommunikationsbereitschaft seitens ZOS in Frage gestellt?
    In absehbarer Zeit wird der Patch auf dem PTS landen und ihr könnt es direkt am "lebenden" Objekt ausprobieren.
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Ja, aber das sage ich ja. Accountweit heißt nur das jeder auf die Sachen zugreifen kann. Das ist keine Auslegungssache.
    Das "Wie" ist halt die zweite Frage.

Und die beantwortet Kai: Jeder Chara kann die 30 CP individuell nutzen.

Und ja, Bank und Pets sind accountweit. Aber eben nicht individuell, sondern geteilt. Ich kann kein Pet mit zwei Charas gleichzeitig benutzen, wie ich es zum Beispiel beim Imperial Horse kann.

Aber ok, klar, ein Statement kann nie schaden. Da gebe ich dir Recht. Is halt fraglich, ob das kommt...
    Und falls keins kommt wissen wir spätestens wenn 1.6 auf dem PTS rauskommt was Sache ist. ;-) Vorrausgesetzt es gibt keine Änderungen mehr bis 1.6 live geht. Das kann natürlich immer sein.

Edit:
    Übrigens: Maria sagt in Eso live: 01:00:20 : "whenever you earn a point, that point is given to all of your charakters" Dannach sagt sie noch, dass wenn man 20 CPs verdient hat, kann man jeweils 20 CP auf verschieden Charas verteilen. Dabei spricht sie nicht vom Starterbonus, der mit 1.6 kommt.

Das ist ziemlich klar! Alles ergänzt sich, und widerspricht sich nicht.
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 00:20
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Der Thread geht echt schon ins lächerliche was das verständnis angeht :p
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das wird auch der Grund sein, warum kein Admin hier postet.

ZOS hat bis zum 5.1. Betriebsferien.

• Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Nur nochmal für den Überblick, alle offiziellen Quellen in voller Länge:

@ZOS_KaiSchober und @ZOS_Gina Buno haben alles erklärt. Und es geht auch klar aus den Posts hervor, dass sowohl die 30 Starterpunkte, als auch selbstverdiente Punkte, die im Pool sind, von jedem Charakter individuell ausgegeben werden können.
    Außerdem erhält jedes Konto, das mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs hat, 30 Championpunkte sobald Phase 3 des Systems mit Update 6 live geschaltet wird. Diese 30 Punkte, die auf eurem Konto verfügbar werden, können auf jedem eurer Charaktere angewandt werden, genauso wie bei den Championpunkten, die ihr euch selbst erarbeiten könnt. Das heißt, wenn ihr 5 Charaktere besitzt und einer dieser mindestens Veteranenrang 1 erreicht hat, dann erhält jeder eurer 5 Charaktere 30 Championpunkte zur freien Verfügung. Auchy wenn ihr mehrere Veteranencharaktere haben, erhaltet ihr "nur" 30 Punkte accountweit. Ihr könnt dann mit jedem eurer Veteranencharaktere weitere Championpunkte erarbeiten.
    ZOS_GinaBruno schrieb:
    Also, when phase 3 of the Champion System goes live with Update 6, all accounts that have at least one Veteran Rank character on them will automatically receive 30 Champion Points. These 30 Champion Points, though applied to your account, are distributed in full to each individual character on your account, just as Champion Points you earn are. So, if you have 5 characters, at least one of which is Veteran Rank 1 or higher, all five of those characters will have 30 CP to spend. You will not be awarded more Champion Points for having five Veteran Characters versus just one. You will also be able to begin earning Champion Points on any Veteran Rank character from that point forward.

Accountweit heißt in diesem Fall definitiv, dass jeder Chara, die im Pool vorhandenen Punkte ausgeben kann. Das wurde von beiden zuvor im selben Post – und nicht von mir, als persöniche Meinung - so definiert (fett markiert). Warum sollen sie das in jedem Satz wiederholen? So, wie es da steht, ergibt es eine runde Sache. Da reinzuinterpretieren, alle Charas müssten sich eventuell doch die 30 CPs teilen und es sei ein Widerspruch in sich… Also ne, das ergibt doch absolut keinen Sinn! O_o

Er schreibt „nur“, weil man eben nur 30 CP für seinen Account bekommt, was aber gar nicht so wenig ist, wie es sich anhört, da die 30 CPs, die im Pool sind jeder Chara unabhängig ausgeben kann. Es soll zudem klar machen, dass man keine 150 CP (5x30=150) für seinen Account bekommt, sondern 30, die jeder der, in diesem Fall 5, Charaktere getrennt ausgeben kann.

Die folgenden Aussagen beziehen sich auch wieder auf den Starterbonus von 30 CP, weil manche nicht glauben wollten, dass man nun doch nicht XP als CPs angerechnet bekommt bzw. dass einem mehrere Vet Charas keine zusätzlichen Starterpunkte für den Account bringen.
    Um es noch einmal zu verdeutlichen:
    Jeder Account, der mindestens einen Charakter im Veteranenrank hat, startet mit einem Pool von 30 Championpunkten in Update 6. Höhere Veteranenränge oder mehrere Charaktere mit Veteranenrängen auf demselben Account erhöhen den Pool nicht. Es gibt entweder 30 Punkte oder nichts.

Anschließend kann jeder eurer Charaktere, diese 30 Punkte individuell verteilen. Jeder Charakter jenseits Stufe 50 kann weitere Championpunkte für den Account sammeln.
    ZOS_GinaBruno schrieb:
    Hi guys, just wanted to pop in and put this to rest. What Kai said a few days ago is correct. Just to make sure we're all on the same page, once Update 6 is released and you have at least one Veteran Rank character, all your characters will receive 30 Champion Points - no more, no less. This will only occur at the onset of Update 6; after this is released, you will gain Champion Points one at a time as designed.

Außerdem sagt @ZOS_MariaAliprando in Eso-Live das Gleiche, wie Kai und Gina.
    1:00:15 bis 1:00:58
    1:08:05 bis 1:09:10

Wie gesagt, es wurde alles erklärt. Alle offiziellen Quellen sagen das Gleiche. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Und bald ist es auf dem PTS, dann können wir es live ausprobieren. :-)
    Jetzt geh ich erstmal ESO zocken :-)))
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 13:05
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Was ich noch nicht ganz versteh...
    Diese Punkte stehen alles Chars zur Verfügung, also auch den Nicht-Veteranen. Aber warum sollten die das jetzt schon nutzen können und nicht erst ab lvl 50?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Das ist halt ne Designentscheidung von den Devs. Wenn man viel gespielt hat und viele Punkte hat, gibt dir das einen Buff fürs Levlen von Alts. Neue Spieler müssen sich erstmal CPs erspielen und Erfahrung sammeln. Aber Erfahrene müssen sich nicht zum xten mal durch alles ewig durchquälen (bzw. Lvl 1-50 geht schneller), um eine neue Klasse in Trails zu spielen.
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 13:18
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Und bald ist es auf dem PTS, dann können wir es live ausprobieren. :-)

Die Frage wird halt sein, ob wir (EU) als erstes kriegen werden, oder nicht :-)

** Ich mein, ob die EU-Charaktere kopiert werden **
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Januar 2015 13:51
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Laut Gina ja :-)
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/143527/na-got-character-copy-for-update-5-they-will-also-get-it-for-update-6#latest

Our current plan is to start with the European megaserver, then later swap to the North American megaserver. This way, everyone will have a chance to test the new content on the PTS with their live characters at some point before it goes live.

Und es gibt ja zum Glück auch die Templates. :-)
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 14:16
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    In absehbarer Zeit wird der Patch auf dem PTS landen und ihr könnt es direkt am "lebenden" Objekt ausprobieren.

Das bezweifle ich sehr.
    Als ich das letzte Mal auf dem PTS war (ich meine, das war für 1.3) wollte ich die Farben ausprobieren. Konnte ich nicht, weil sie nicht freigeschalten waren.

Ich bin mal gespannt, ob sich da was geändert hat
    Edited by MercutioElessar on 3. Januar 2015 14:51

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Er schreibt „nur“, weil man eben nur 30 CP für seinen Account bekommt, was aber gar nicht so wenig ist, wie es sich anhört, da die 30 CPs, die im Pool sind jeder Chara unabhängig ausgeben kann. Es soll zudem klar machen, dass man keine 150 CP (5x30=150) für seinen Account bekommt, sondern 30, die jeder der, in diesem Fall 5, Charaktere getrennt ausgeben kann.

Du sagst also, wenn ich einen Account habe, auf dem z.B. fünf Charaktere sind, dann haben zwar alle Charaktere jeweils 30 Punkte zur Verfügung, ich als Spieler, der diese Punkte auf die Charaktere verteilt, aber keine 150?
    Das ist logisch und mathematisch unmöglich.

Wie gesagt, es wurde alles erklärt. Alle offiziellen Quellen sagen das Gleiche.

Aber nicht das Selbe. Da gibt's Unterschiede.

144
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    lifthrasir85 wrote: »

Du sagst also, wenn ich einen Account habe, auf dem z.B. fünf Charaktere sind, dann haben zwar alle Charaktere jeweils 30 Punkte zur Verfügung, ich als Spieler, der diese Punkte auf die Charaktere verteilt, aber keine 150?
    Das ist logisch und mathematisch unmöglich.

lifthrasir85 wrote: »
    Wie gesagt, es wurde alles erklärt. Alle offiziellen Quellen sagen das Gleiche.

Aber nicht das Selbe. Da gibt's Unterschiede.

Du hast dann insgeamt auf alle Charas 150 CP verteilt, klar. Das würde ja auch niemand bestreiten. Dein Accountpool ist trotzdem nur 30 CP groß und repräsentiert die maximale Anzahl an Punkten, die ein Charakter für sich ausgeben kann. :-)

Ja, die Worte sind teilweise unterschiedlich und teilweise ergänzen sie sich. Aber nichts widerspricht sich. ^^
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 14:59
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Also zuallererst mal: Falsch zitiert. Da stehen Sachen, drin, die sind von Dir, nicht mir.

Dann...
    Du hast dann insgeamt auf alle Charas 150 CP verteilt, klar. Das würde ja auch niemand bestreiten.

Doch. Du und ein paar andere machen das die ganze Zeit ;)

Dein Accountpool ist trotzdem nur 30 CP groß und repräsentiert die maximale Anzahl an Punkten, die ein Charakter für sich ausgeben kann. :-)

Da widersprichst Du Dir nun wieder.
    Wenn der Accountpool die maximale Anzahl an Punkten repräsentiert, die man pro Charakter ausgeben kann, dann geht die exemplarische Rechnung der fünf Charaktere (die wir hier ja die ganze Zeit zum Beispiel haben) nicht auf. Denn wenn die maximale Anzahl von Punkten pro Account 30 ist, dann können die darauf befindlichen Charaktere auch nur diese 30 Punkte ausgeben.

Edit: Es sollte mich frustrieren. Das weiß ich. Stattdessen bereitet es mir von Post zu Post aber immer mehr Spaß.
    Edited by MercutioElessar on 3. Januar 2015 15:23

144
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich sehe noch immer keinen Widerspruch, da die Einnahmeseite der Punkte (und davon spricht Kai, wenn er schreibt "... erhaltet ihr "nur" 30 Punkte accountweit.") tatsächlich accountweit abläuft, während die Ausgabeseite charakterbezogen ist ("Diese 30 Punkte, die auf eurem Konto verfügbar werden, können auf jedem eurer Charaktere angewandt werden, genauso wie bei den Championpunkten, die ihr euch selbst erarbeiten könnt.")

Und selbst wenn man die Äußerung in mehrere Richtungen deuten können sollte (was ich persönlich nichtmal so empfinde), bemühe ich in Zeiten des Zweifels gerne die so oft verschmähte Vernunft und Rationalität herbei. Wenn ich also die Möglichkeit habe, eine Aussage entweder a) konform und ergänzend zu einer erst kurz zuvor getätigten Entwickleraussage zu betrachten oder b) sie im Widerspruch dazu deuten kann, dann entscheide ich mich für ersteres.

Alles andere hat für mich schon einen Anflug von "Ich möchte jemanden ganz bewußt und vorsätzlich mißverstehen".
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Tut mir leid, dass ich meine Kommentare nicht richtig entfernt habe in dem Zitat. Mach ich in Zukunft besser! ;-) Das ändert aber nichts an dem Inhalt meiner Antwort.
    Doch. Du und ein paar andere machen das die ganze Zeit ;)

Nein, hab ich nie gemacht. Auch Gina oder Kai nicht.
    Da widersprichst Du Dir nun wieder.
    Wenn der Accountpool die maximale Anzahl an Punkten repräsentiert, die man pro Charakter ausgeben kann, dann geht die exemplarische Rechnung der fünf Charaktere (die wir hier ja die ganze Zeit zum Beispiel haben) nicht auf. Denn wenn die maximale Anzahl von Punkten pro Account 30 ist, dann können die darauf befindlichen Charaktere auch nur diese 30 Punkte ausgeben.

Nein, ich widerspreche mich nicht. Alle Charas können diese Punkte 30 Punkte ausgeben. Jeder für sich.
    Wie hier schon oft geschrieben wurde, es ist ein accountweiter Pool, in den jeder Vet Char einzahlt. Das Einsetzen funktioniert für jeden Charater unabhängig.
    Es ist kein accountweiter Pool, bei dem sich die Charakter den Pool beim einsetzten teilen müssen.

Das geht so auch aus den Aussagen von Kai, Gina und Maria hervor.

Edit: Und klar ist die Anzahl der Punkte in so einem System auf der Einnahmenseite, nicht gleich der Anzahl auf der Ausgabenseite, wenn man die eingesetzten Punkte mehrere Charas zusammenrechnet. Das ist doch logisch und nicht widersprüchlich.

Edit:
    @Peragan

Ich sehe das genauso, wie du! Kann dir nur zustimmen.
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 16:08
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hat @ZOS_KaiSchober‌ und @ZOS_GinaBruno‌ jemals von "Ausgabe/Eingabeseite" gesprochen?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Du hast dann insgeamt auf alle Charas 150 CP verteilt, klar. Das würde ja auch niemand bestreiten. Dein Accountpool ist trotzdem nur 30 CP groß und repräsentiert die maximale Anzahl an Punkten, die ein Charakter für sich ausgeben kann. :-)

Ja, die Worte sind teilweise unterschiedlich und teilweise ergänzen sie sich. Aber nichts widerspricht sich. ^^

Es gibt keinen "Account Pool", jeder Char hat seine eigenen Punkte, deren Verteilung nur ihn persönlich betrifft.

Jedoch bekommt jeder Char eines Accounts 30 Punkte für sein CP-Konto gutgeschrieben, sobald mindestens ein Char auf diesem Account Level 50 erreicht hat oder bereits Level 50 ist.

(Das ist jedenfalls was ich aus den bisherigen Infos lese.)
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @Shadow-Fighter
    ZOS_GinaBruno schrieb:
    Also, when phase 3 of the Champion System goes live with Update 6, all accounts that have at least one Veteran Rank character on them will automatically receive 30 Champion Points. These 30 Champion Points, though applied to your account, are distributed in full to each individual character on your account, just as Champion Points you earn are. So, if you have 5 characters, at least one of which is Veteran Rank 1 or higher, all five of those characters will have 30 CP to spend. You will not be awarded more Champion Points for having five Veteran Characters versus just one. You will also be able to begin earning Champion Points on any Veteran Rank character from that point forward.

Erste Hervorhebung ist das, was du bekommst. 30CP. Einahmenseite.
    Zweite Hervorhebung, das was du verteilen kannst. 5x30CP. Ausgabenseite.

@Peragan und ich benutzen diese Formulierung, weil sie den Sachverhalt gut beschreibt.
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 16:56
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Wolfsspinne schrieb:
    Es gibt keinen "Account Pool", jeder Char hat seine eigenen Punkte, deren Verteilung nur ihn persönlich betrifft.

Jedoch bekommt jeder Char eines Accounts 30 Punkte für sein CP-Konto gutgeschrieben, sobald mindestens ein Char auf diesem Account Level 50 erreicht hat oder bereits Level 50 ist.

Es ist genau das gemeint, was du beschrieben hast. Jeder Charakter kann individuell auf die 30 CP zugreifen. Erhöht werden die Punkte gemeinsam. Ich hab dazu schon ein paar längere Posts. Ich mein das Gleiche, wie du. :-)
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 16:39
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt zum hunderstenmal die Frage stelle ob es einen Accountpool oder nicht gibt? Fangt ihr dann wieder an euch im Kreis zu drehen? Und die gleiche Diskussion abzuspielen. Wie oben schon angemerkt, langsam wirds lächerlich. :D
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Ja, du hast Recht! Ich schreib jetzt einfach nichts mehr groß. ;-) Bald können wir es ja testen.
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 16:40
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Wolfsspinne schrieb:

Es ist genau das gemeint, was du beschrieben hast. Jeder Charakter kann individuell auf die 30 CP zugreifen. Erhöht werden die Punkte gemeinsam. Ich hab dazu schon ein paar längere Posts. Ich mein das Gleiche, wie du. :-)

Wenn ich nicht ganz falsch verstehe was du meinst, dann meinen wir was anderes. Denn ich meine, dass alle Punkte, die zu den ursprünglichen 30 dazu kommen nur für diesen einen Charakter ausgegeben werden können, der sie erhält.

Sprich die Punkte werden getrennt erhöht.

Mag sein, dass es ursprünglich als Accountpool gedacht war. Das würde auch die Veringerung der Punkte mit dem Bezug zur Chancengleichheit alter und neuer Spieler erklähren. (Vorher 14.400 max Punkte, jetzt 3.600 max Punkte.)

Angenommen die Änderung wäre von einem accountweiten Pool auf einen persönlichen Pool gemacht worden, dann würde das auch das wegfallen der Belohnung für erworbene EXP erklähren, weil diese für einen accountweiten Pool auch accountweit gezählt worden wären, und sich nun nicht mehr auf die Chars zurückführen liesen, die sie ursprünglich erworben haben.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Mir ein Rätsel, wie man sich derart in Rage reden kann für so eine Computerspiel-Pünktchen-System-Änderung. Da scheint bei einigen ein halbes Leben dran zu hängen, schon vor dem Release genauestens wissen zu müssen, wie das funktioniert und wer wie viel Pünktchen bekommt. Wenn ihr euer RealLife genauso ernst nehmen würdet, wäre die Welt ein klein wenig besser.

Und in welchem Pool sind wir jetzt? Im Account-Pool oder im Privat-Pool im Garten?

Kann mir das bitte nochmal jemand genau erklären, wie das jetzt läuft mit den Punkten und in welchen Pool wieviel Punkte kommen und warum? Und die Umrechnungsformel wäre auch ganz nett. Und ist das dann accountweit, charakterweit, fraktionsweit oder bezieht sich das auf die einzelnen shards des EU-Servers abhängig vom jeweiligen Bündnis?
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @‌Wolfspinne
    Ja, dann meinen wir tatsächlich was anderes. :-)

Ich beziehe mich halt unter anderem darauf (Maria sagt es auch in ESO-Live)
    GinaBruno schrieb:
    These 30 Champion Points, though applied to your account, are distributed in full to each individual character on your account, just as Champion Points you earn are.

die 30 Starterpunkte und jeder weiterer von einem Character erspielte Punkt wird accountweit gutgeschrieben.
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 17:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.