Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championsystem: Frage

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Nochmal: Es gibt keine Aussage darüber, ob die vor 1.6 erspielten Erfahrungspunkte bei Wegfallen der Veteranenränge nicht doch irgendwie berücksichtigt werden.
    Du hast nur dann recht, wenn das nicht passiert.

............Doch gibt es. Kai hat gesagt, dass derlei aktuell nicht geplant ist. Gut, wie ernst man die Aussagen von ZOS noch nimmt, ist nach dem 30-CP-Debakel jedem selbst überlassen.
    Allerdings würde ich mal nicht davon ausgehen, dass sich hier noch was ändert. Denn es gibt nur 30 CP, damit der Unterschied nicht zu groß wird. Dieser Grund fällt aber nicht weg, wenn irgendwann die Veteranenränge abgeschafft werden. Würde man die EP dann in CP umrechnen, wären die großen Unterschiede wieder da.
    Doch, genau das ist es ja: solange die Veteranenränge bestehen gibt es Unterschiede zwischen V1 und V14. Durch unterschiedliche Anzahl von Championpunkten (sprich mehr Punkte für höhere Veteranen) würde man diese Unterschiede noch zusätzlich vergrößern, solange die Ränge noch da sind. Sobald aber die Ränge wegfallen, besteht dieser Grund nicht mehr.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Vieleicht kommt ja Wrothgar(Soloquestgebiet) früher als erwartet und ist ab V14, wer weiss das schon.
    Macht euch nicht soviele Gedanken, alles regelt sich irgendwie, hoffe ich. :D

Hoffen ist sowieso das einzige was bleibt ohne ein Statement.

Das Soloquestgebiet (das neue wenn es käme) würde nur dann die Ungerechtigkeit die kommen könnte beseitigen, wenn man CP´s nur in diesem Gebiet sammeln könnte. Ansonsten besteht weiterhin der Nachteil das frische V1er eine viel größere EXP Quelle haben.

Wenn man es genau nimmt machen die Gebiete in denen man von 1-50 levelt vllt. 25% vom gesamten Spiel aus was Questgebiete angeht. Das heißt V1er haben 75% der gesamten gebiete und damit der EXP die in diesen vorhanden sind, noch vor sich während diese den V14er verloren geht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Nach Einführung des Championsystems werden Vielspieler verdienterweise auch viel schneller mehr Punkte haben als Wenigspieler und natürlich ist das richtig. Ein intensiver Einsatz für die Charakterentwicklung wird also genauso wie bisher belohnt.

Wird es nunmal nicht. Vielspieler die gerade angefangen haben können über die Quests schneller CP generieren als die die sie nicht mehr machen können. Wenigspieler die V 14 erreicht haben und schon anderen Vielspielern hinterherhängen hängen nun noch mehr vielspielern hinterher. Wenigspieler haben kaum mehr eine Chance CP zu generieren weil der normale weg über Quests fehlt wo die Vielspieler sich vllt wenigstens durch EXP Grinds etwas aushelfen können. Ich weiß nicht in wievielter Form ich das Szenario noch durchgehen muss.
    Das System ist accountbasiert, mehr ist dazu nicht zu sagen.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es Pläne gäbe, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen Ausgleich in Form von CP für die bereits erhaltenen EP zu verteilen, dann hätte Kai doch aber nicht geschrieben, dass es diese Pläne nicht gibt?
    Dann hätte er doch freudestrahlend berichtet, dass sowas geplant ist und einige von uns hätten sich sehr schnell beruhigt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Also willst du mich zwingen zu twinken. bzw zu twinken damit ich meinen Main ausskillen kann?

Desweiteren hätte ja der frische V1er trotzdem einen Vorteil. wenn alle Char Slots belegt wären hätte der frische V1er einen Char mehr mit dem er Questexp bekommen würde. Das würde sich nur ändern wenn ich meinen main lösche und von neu anfange. Super aye?
    Edited by Soldier224 on 8. Januar 2015 14:07
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Also willst du mich zwingen zu twinken. bzw zu twinken damit ich meinen Main ausskillen kann?
    Wie sollte ich dich zu irgendwas zwingen? ;)
    Ich sage nur, dass es nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn man mit einem Charakter alle Quests schon abgeschlossen hat, weil es einen Weg gibt, diese Punkte mit einem anderen Charakter zu holen. Die Empörung vieler hier würde ich eher verstehen, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit von Dailies, grinden und vielleicht etwas Neuem, wenn man Kais Aussage ernst nimmt...
    Welchen Weg du persönlich wählen willst ist natürlich deine Sache.

In anderen Spielen gibt es in regelmäßigen Abständen eine Levelerhöhung. Dann wirst du auch "gezwungen", deine mühsam ergatterte Ausrüstung in den Müll zu werfen, wieder zu leveln und neuer Ausrüstung nachzujagen. Da wird ebenfalls jede Menge Charakterentwicklung einfach beschnitten. Warum ist das hier so ein Problem?

Edited by Calad on 8. Januar 2015 14:18
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist das hier so ein Problem?

Hat Keron auf der vorherigen Seite schon erläutert.

Und Kais Aussage muss bei weitem nicht bedeuten, dass es was Neues gibt, besonders wenn man sie ernst nimmt. Dann könnte es auch einfach heißen, die XP werden für die bereits vorhandenen Dinge erhöht. Verglichen mit dem aktuellen Stand kommt man dann auch schneller an CP, man bekommt die EP ja schneller, weil mehr.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Sorry für den Doppelpost....
    Leijona schrieb: »
    Wenn es Pläne gäbe, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen Ausgleich in Form von CP für die bereits erhaltenen EP zu verteilen, dann hätte Kai doch aber nicht geschrieben, dass es diese Pläne nicht gibt?
    Dann hätte er doch freudestrahlend berichtet, dass sowas geplant ist und einige von uns hätten sich sehr schnell beruhigt.
    Vielleicht wollte er nicht noch mehr ungelegte Eier verteilen.....

Ich nehme an, dass wir diese 30 Punkte auch deshalb bekommen, damit die Entwickler schnell Daten über das Championsystem haben und eingreifen können, bevor die Ränge entfernt werden. Erst aufgrund dieser Erfahrung werden sie beurteilen können, wie sie weiter vorgehen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sage nur, dass es nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn man mit einem Charakter alle Quests schon abgeschlossen hat, weil es einen Weg gibt, diese Punkte mit einem anderen Charakter zu holen. Die Empörung vieler hier würde ich eher verstehen, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit von Dailies, grinden und vielleicht etwas Neuem, wenn man Kais Aussage ernst nimmt...

In anderen Spielen gibt es in regelmäßigen Abständen eine Levelerhöhung. Dann wirst du auch "gezwungen", deine mühsam ergatterte Ausrüstung in den Müll zu werfen, wieder zu leveln und neuer Ausrüstung nachzujagen. Da wird ebenfalls jede Menge Charakterentwicklung einfach beschnitten. Warum ist das hier so ein Problem?

Deine Argumente hinken weiterhin.

Ich will mit meinem Main genau dieselbe Chance haben an CPs kommen zu können wie diejenigen die frisch V1 sind. Das ist nicht gegeben also ist es unfair. Punkt. ganz gleich in wievielen anderen Methoden man an CP noch kommen könnte.

Zum letzterem, eig gar nicht zu vergleichen, versuche ich mal das undenkbare.

Als Beispiel WoW:

Es kommt ein neues Addon. Und ein neues Gebiet. Jeder kann es nutzen um auf das neue Endlevel zu kommen es gibt neue Instanzen und Raids um sich das neue Equip zu besorgen die für jeden offen stehen. = Normaler Reset

Nun stelle man sich vor es käme ein Addon dass neues Equip bringt, welches man aber nur bekommt wenn man die Quests aus einem anderen Addon löst welche viele schon gelöst haben und nicht erneut lösen können.

Nun kann man in anderen Mmos darunter auch wow relativ schnell twinken. Hier muss man deswegen noch das zähe leveln von Teso einführen. Und dann gibt es natürlich auch hier noch die Möglichkeit vllt. Gold zu farmen um sich passende Ausrüstung im AH zu kaufen.

Kein reset sondern Bevorteilung von Spielern die das Questgebiet noch nicht durch haben.

Die Möglichkeiten die ich also sehe um es zu verhindern dass diese Bevorteilung entsteht, sehen somit relativ simpel aus wenn sie Zenimax umsetzen würde. Darüber würde sich auch weniger beschwert werden.

Möglichkeit 1: Alle Quests die aus Cadwells Silber und Gold kommen zurücksetzen. Inkl. Kargsteinquests. Erfolge jedoch unangetastet lassen. Diejenigen die viel Erfahrung angesammelt haben als die Quests aus Silber und Gold + Kargstein bringen können mit einem speziellen Pferd z.B. entschädigen.

Möglichkeit 2: CP´s farmen nur in einem neuen Gebiet möglich machen das mit dem System kommt. Dazu eine neue EXP Art einführen.

Möglichkeit 3: Kompletter Reset. Ale Chars die es gibt löschen, kompletter Neuanfang.

Bei allen Möglichkeiten hätten alle Spieler gleiche Chancen und Ausgangslagen. Und sicherlich gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Edited by Soldier224 on 8. Januar 2015 14:39

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Deine Argumente hinken weiterhin.

Ich will mit meinem Main genau dieselbe Chance haben an CPs kommen zu können wie diejenigen die frisch V1 sind. Das ist nicht gegeben also ist es unfair. Punkt. ganz gleich in wievielen anderen Methoden man an CP noch kommen könnte.

Zum letzterem, eig gar nicht zu vergleichen, versuche ich mal das undenkbare.

Als Beispiel WoW:

Es kommt ein neues Addon. Und ein neues Gebiet. Jeder kann es nutzen um auf das neue Endlevel zu kommen es gibt neue Instanzen und Raids um sich das neue Equip zu besorgen die für jeden offen stehen. = Normaler Reset

Nun stelle man sich vor es käme ein Addon dass neues Equip bringt, welches man aber nur bekommt wenn man die Quests aus einem anderen Addon löst welche viele schon gelöst haben und nicht erneut lösen können.

Nun kann man in anderen Mmos darunter auch wow relativ schnell twinken. Hier muss man deswegen noch das zähe leveln von Teso einführen.

Kein reset sondern Bevorteilung von Spielern die das Questgebiet noch nicht durch haben.

In WOW gibt es aber keine accountübergreifenden Punkte. Man hat also gar keine Möglichkeit, sich diese Punkte nachträglich zu holen. Das ist hier anders, wenn auch vielleicht über einen Weg, den nicht alle wollen. Darum hinkt dieser Vergleich auch.

Edited by Calad on 8. Januar 2015 14:52
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wollte er nicht noch mehr ungelegte Eier verteilen.....

Dabei würde ich eigentlich davon ausgehen, dass man zwischen einem "Planen wir nicht" und einem "Wissen wir selber noch nicht" unterscheiden kann, sofern es ordentlich formuliert ist. "Wissen wir selber noch nicht" ist mehr Information, als gar keine Äußerung und das ganz ohne sich gegebenenfalls in eine Misslage zu bringen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

In WOW gibt es aber keine accountübergreifenden Punkte. Darum hinkt dieser Vergleich auch.

Oh.. ich vergaß. Für dich Extra (du hättest auch einfach selbst diese Sache reindenken können) stell dir noch dazu vor das die Ausrüstung Accountgebunden wird.

Aber wie ich selbst schon sagte sind die beiden Systeme kaum zu vergleichen. Fakt ist jedoch das bei dem WoW System immer eine gleiche Ausgangslage für alle existiert bei Teso in dem Fall aber nicht.

Und dass das hier alles noch auf Spekulationen basiert.. ist klar. aber solange es kein klares Statement gibt bei den wagen Aussagen die es schon gab, gehe ich erstmal vom schlimmsten aus. Und debattiere hier über das Wenn, das hier scheinbar einige toll finden.

Edited by Soldier224 on 8. Januar 2015 14:52

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224‌ Ok, lassen wir es. Du fühlst dich benachteiligt, ich nicht, obwohl ich auch einen V14 habe, der (so gut wie) alle Quests abgeschlossen hat. Wir werden uns nicht einigen. Nichts für ungut......
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich lese hier ganz schön viel "Ungerechtigkeit" und "Zwang" - ob nun direkt oder latent vorhanden.

Leute, euch muß doch klar sein, daß das ganze zum Einen nur ein Spiel und zum anderen die Lage von vornherein offensichtlich war. Und seien wir doch mal ehrlich: Allen kann man es nie recht machen. Und ich hoffe doch sehr, das ZOS nicht damit anfängt, das doch zu versuchen.

Und dann: Schaut euch mal die Karte an - da ist verdammt viel Platz. Da kommen bestimmt noch Möglichkeiten, sich CP zu verdienen.

mightywonga schrieb: »
    wie will man den Vr 14ern, die schon sämtlichen Content durch haben, einen Gusto bereiten, kommende cp Punkte zu verdienen ? altbekannte dng´s, Raids, dailys soll ja nicht die Lösung sein.

Es gibt knapp 70 Daylies in Tamriel... das sollte doch wohl ein Anreiz sein. Oder zumindest ne Möglichkeit
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich will mit meinem Main genau dieselbe Chance haben an CPs kommen zu können wie diejenigen die frisch V1 sind. Das ist nicht gegeben also ist es unfair. Punkt.

[...]

Die Möglichkeiten die ich also sehe um es zu verhindern dass diese Bevorteilung entsteht, sehen somit relativ simpel aus wenn sie Zenimax umsetzen würde. Darüber würde sich auch weniger beschwert werden.

Möglichkeit 1: Alle Quests die aus Cadwells Silber und Gold kommen zurücksetzen. Inkl. Kargsteinquests. Erfolge jedoch unangetastet lassen. Diejenigen die viel Erfahrung angesammelt haben als die Quests aus Silber und Gold + Kargstein bringen können mit einem speziellen Pferd z.B. entschädigen.
    Ich lasse in dem o.g. Zitat einfach das fett gekennzeichnete "mit meinem Main" weg und schon passt Möglichkeit 1 für meinen V1-Twink. Ob ich jetzt Cadwells Silber und Gold mit meinem Main noch einmal spielen dürfte oder die Quests mit einem Twink wiederhole, ist mir relativ egal. Da ich alle Quests schon einmal mit meinem Main gespielt und auch angehört habe, kann ich die Questtexte durchklicken und so relativ schnell CP für meinen Main generieren. Für mich ist das nicht der Idealfall, aber es ist ok.

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich kann @soldier224 schon verstehen.

Wurde nicht im Vorfeld darauf hingewiesen, das man mit nur 1 Charakter die ganze Welt von Tamriel erleben kann (aufgrund des Vet-Systems) und daher viele Spieler nur einen Main haben und nicht getwinkt haben.

Im Gegenteil, zu Anfang haben sich viele Spieler darüber beschwert, dass ihnen der Anreiz zum Twinken aufgrund der Design-Entscheidung für das Vet-System fehlt.
    Und genau diese Spieler haben nun nicht mehr die Möglichkeit, übere die VET-Quests CP zu generieren.

Wer weiß, vlt. ist das eine "bewußte Entscheidung" von ZOS, um die Leute zum Twinken zu "animieren/zwingen" B)
    PC/EU
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    ... und die Spieler die alle 8 Slots mit V1 voll haben bekommen doch 8x30 Punkte, oder? Ein V14 nur einmal. Wenn ja, wo ist dann die Aussage hin, alle Spieler werden gleich je nach aufgewendeter Spielzeit belohnt, egal WIE sie ihre EXP gesammelt haben. Das ist nicht mehr nur Spielgeld.
    Edited by flockemH on 8. Januar 2015 16:51
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Alo nach DERZEITIGEM Kenntnisstand ist es unfair und das ist leider ein Fakt. Dir Gründe wurden ausreichend genannt, angefangen mit dem Versprechen aus dem August nachdem man Erfahrung trackt um diese dann im CP-System anzurechnen bis zu dem Faktum, dass mein VR14 Cadwells ekelige ****questreihe durchgezockt hat und ich nicht scharf drauf bin den Mist nochmal zu machen weil er imo einfallslos und ohne Liebe hingeklatsch worden ist und die gesamte immersion die von 1-50 aufgebaut hat mit einem Wisch für mich zerstört. So denke nicht nur ich.

Jetzt muss ich mir wahrscheinlich um in den Genuss der CP zu kommen noch einen Char hochleveln und nochmal diesen Mist durchquesten, bei dem es nicht mal ne Markierung für Questgeber gibt, die mir die Aufgaben geben die ich für diese dumme Reihe erledigen muss sondern ich muss Zeit damit vergeuen sie entweder zu suchen oder aber einfach wieder ALLE Questen in dem Gebiet machen.

Keine Ahnung, aber das ist Beides nicht sehr motivierend zumal ich mich lieber auf meinen MainChar konzentrieren möchte (ich bin Feierabendspieler und habe lange genug Zeit und Gold gebraucht meinen Char so schön aufzubauen wie er jetzt ist mit dem Ergebnis, dass mir wohl einer der jetzt zu Upd 6 VR1 wird einfach davonsaust was die Entwicklung angeht). Es wäre doch das simpelste der Welt, wie schon vorgeschlagen einfach pauschal zu staffeln und pro VET Level einen Betrag an CP gut zu schreiben. Letztenlich sind ja auch sämtliche Erfolge getrackt und man könnte jedem Erfolg einen Amount CP zuschreiben...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ich lese hier ganz schön viel "Ungerechtigkeit" und "Zwang" - ob nun direkt oder latent vorhanden.

Leute, euch muß doch klar sein, daß das ganze zum Einen nur ein Spiel und zum anderen die Lage von vornherein offensichtlich war. Und seien wir doch mal ehrlich: Allen kann man es nie recht machen. Und ich hoffe doch sehr, das ZOS nicht damit anfängt, das doch zu versuchen.

Und dann: Schaut euch mal die Karte an - da ist verdammt viel Platz. Da kommen bestimmt noch Möglichkeiten, sich CP zu verdienen.

wie will man den Vr 14ern, die schon sämtlichen Content durch haben, einen Gusto bereiten, kommende cp Punkte zu verdienen ? altbekannte dng´s, Raids, dailys soll ja nicht die Lösung sein.

Es gibt knapp 70 Daylies in Tamriel... das sollte doch wohl ein Anreiz sein. Oder zumindest ne Möglichkeit

die Dailys der Unerschrockenen bin ich schon wie wahnsinnig, sogar mehrmals abgelaufen, in der Annahme ich verdiene dadurch cp Punkte,..und die Dörfer dailys in cyro hab ich auch schonmehrmals durch..

as i said before

altbekannte dng´s, Raids, dailys soll ja nicht die Lösung sein.
    Edited by mightywonga on 8. Januar 2015 17:04
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Calad. es ist schön für dich wenn du es toll finden würdest. das ist deine Meinung. Aber nunmal definitiv nicht meine. Aber egal ob du positiv oder negativ gestimmt bist, du kannst nicht davon reden, dass es gerecht ist.

Die allesamt kaum EXP geben. ebensowenig wie PvP. Das einzige was neben Questen EXP gibt ist aktuell Grinden. Und dann gibt es viele Spieler die ungern twinken und ungern Grinden.
    Ich lasse in dem o.g. Zitat einfach das fett gekennzeichnete "mit meinem Main" weg und schon passt Möglichkeit 1 für meinen V1-Twink.

Möglichkeit 1 würde wie die anderen Möglichkeiten sowohl für v1er ebenso für V14 gleiche Vorraussetzungen schaffen. Das war die Aussage. Ich bin dafür das jeder einen gleichen start hat. Aber wirklich gleich.
    und die Spieler die alle 8 Slots mit V1 voll haben bekommen doch 8x30 Punkte, oder? Ein V14 nur einmal. Wenn ja, wo ist dann die Aussage hin, alle Spieler werden gleich je nach aufgewendeter Spielzeit belohnt, egal WIE sie ihre EXP gesammelt haben. Das ist nicht mehr nur Spielgeld.

Ich habe das so verstanden, dass jeder der mind. einen V1er besitzt, 30 CP bekommt die dann allen Chars zur Verfügung stehen werden. Diese addieren sich aber nicht miteinander.
    Edited by Soldier224 on 8. Januar 2015 17:07

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die allesamt kaum EXP geben. ebensowenig wie PvP. Das einzige was neben Questen EXP gibt ist aktuell Grinden.

Vielleicht könnte man die Dailys ja auch dann anpassen, damit man zb. für 10 Dailys soviel XP bekommt, wie man für einen CP Punkt benötigt. Natürlich nicht nur mit der reinen Questabgabe, sondern die XP, die man bei den Quests erspielt, durch zb. Mobs töten, sollte hier auch eingerechnet werden.
    Edited by Bodeus on 8. Januar 2015 17:19
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das so verstanden, dass jeder der mind. einen V1er besitzt, 30 CP bekommt die dann allen Chars zur Verfügung stehen werden. Diese addieren sich aber nicht miteinander.

Nein, sie multiplizieren sich.
    Meine Erklärung, vom Support so abgesegnet, gibt's auf Seite 6.
    Edited by MercutioElessar on 9. Januar 2015 15:00
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    ... und die Spieler die alle 8 Slots mit V1 voll haben bekommen doch 8x30 Punkte, oder? Ein V14 nur einmal. Wenn ja, wo ist dann die Aussage hin, alle Spieler werden gleich je nach aufgewendeter Spielzeit belohnt, egal WIE sie ihre EXP gesammelt haben. Das ist nicht mehr nur Spielgeld.

Lest ihr überhaupt was hier geschrieben wird oder flamed ihr nur rum!?

Ich sag ja manche kapieren es einfach nicht, ich klink mich mal aus aus diesem Thread, ist echt nimmer lustig, obwohl!

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Die allesamt kaum EXP geben. ebensowenig wie PvP. Das einzige was neben Questen EXP gibt ist aktuell Grinden.

Vielleicht könnte man die Dailys ja auch dann anpassen, damit man zb. für 10 Dailys soviel XP bekommt, wie man für einen CP Punkt benötigt. Natürlich nicht nur mit der reinen Questabgabe, sondern die XP, die man bei den Quests erspielt, durch zb. Mobs töten, sollte hier auch eingerechnet werden.

Damit könnte ich durchaus leben.

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

Nein, sie multiplizieren sich.
    Meime Erklärung, vom Suppoer so abgesegtnet, gibt's auf Seite 6.

von multiplizieren kann jedoch nicht die Rede sein,

in deinem post deklarierte man sich so, das die Punkte jeweils nutzbar sind.

würde man es bei multiplizieren belassen, hätten 8 chars mit 30punkte
    30x30x30x30x30x30x30x30x30 Punkte,..also unbeschreiblich viel.

Die Anzahl der cp Punkte kann man hierbei als
    gN(gemeinsamer Nenner) benennen
    x(char ab vr)
    x1(Alt ab vr)
    y(char bis50)

der gN wird bestimmt durch die Menge aller Punkte x.

der gN hat anfangs den Wert von 30, wenn die Variable x gegeben ist.
    x wirkt hierbei additiv auf den gN.

der gN ist somit die Menge alle Punkte x,x1,x2 etc
    auf den gN hat jeder char (sowohl x auch y)
    individuellen, sprich expliziten, eigenen Zugang.

der gN ist und bleibt somit die Menge aller punkte x.

x wird hierbei bestimmt durch exp, wobei wir der exp, die variable(potenz) e zumessen.

e kann folgendes beinhalten.

das Abschließen einer queste.
    das Töten eines mobs.
    die pure Anwesenheit.(eher unwahrscheinlich)
    Abschluss einer Errungenschaft(eher unwahrscheinlich)

macht unterm Strich.

der gN = [x^e+(x1^e,x2^e)]

auf den gN hat sowohl x als auch y individuellen Zugang.^^
    Edited by mightywonga on 8. Januar 2015 18:57
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    von multiplizieren kann jedoch nicht die Rede sein
    Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte nicht so viel Mathematik hier, mir wird schon ganz schwummrig ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    das sollte deine Kopfschmerzen lindern,.. zudem noch ein paar Wissenslückenfüller^^

http://www.musicnd.com/mp3-download/ubv3F/widerstand-ist-ohm-erstes-wiener-heimorgelorchester.html

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread zum Thema:
    Hallo,

Eure Erfahrung wird auch nach VR14 weiter gesammelt und registriert, auch jetzt schon, dann sie wird ja beispielsweise schon für das Leveln von Skills eingesetzt. Diese wird auch bei der Berechnung der Championpunkte berücksichtigt.
    Was nicht geschieht, ist das Dinge, die vor Update 5 keine Veteranenpunkte, sonder XP gabe, rückwirkend für den Aufstieg in Veteranenrängen zählen. Sprich, wenn ihr VR10 seid, wenn Update 5 live ist, werdet ihr nicht durch alle Entdeckungen, Quest usw. die zuvor keine Veteranenpunkte gaben plötzlich VR11 oder höher sein, weil das nun rückwirkend geschah.

Vielleicht schaffen es Grinder auch nach Update 5 mit sich wiederholenden Handlungen mehr XP pro Spielzeit zu generieren als Spieler, die Questen und Erkunden. Bestraft wird aber niemand für die "normale" Spielweise. Und Grinder stoßen - angesehen vom mangelnden Spielspaß - sicher auch eher an die maximale Grenze, der Championpunkte, die wir gutschreiben werden. Sie haben keinen oder keinen nennenswerten Vorsprung vor Spielern, die anders VR14 geworden sind.

Wenn man dann das so liest und nun sieht was draus geworden ist, na da käme ich mir auch vergackeiert vor wenn ich nach V14 sorglos weitergelevelt hätte.

1. Im Absatz 1 steht das alle Erfahrung beim Berechnen der Championspunkte berücksichtigt, was natürlich bei jedem der das liest die Erwartung weckt, levele ich mit VR14 weiter bekomme ich bei der Berechnung auch mehr Championspunkte.

2. Im letzten Absatz wird das Ganze dann relativiert und von einem Maximum gesprochen, an das Grinder sicher schneller stoßen werden. Hier erkennt man schon das es ein Maximum geben wird. Aber immer ist noch nicht die Rede davon das die ganze Exp ab VR1 nachträglich nichts für die Championspunkte bringt. Sondern immer ist noch der Eindruck gegeben, wer vor 1.6 questet und grindet hat anschließend wenn auch bis zu einem gewissen Maximum mehr Championspunkte.

Naja und jetzt läßt man die Katze aus dem Sack Minimum ist gleich Maximum, nämlich 30 Punkte. Im Prinzip stimmen dann zwar die ganzen Aussagen von oben wenn man sie streng auslegt. Sie haben aber einen ganz anderen Eindruck erweckt und wer nach 1.6 noch Quests übrig hat ist klar im Vorteil und wer vor 1.6 alles erledigt hat im Vertrauen, daß ja alles berücksichtigt wird hat nun die A-Karte gezogen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 9. Januar 2015 08:30
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Au man, was für eine Diskussion über ein paar, völlig nutzlose, Punkte. Und dann noch die Forderung "ich habe aber mit meinem Char mehr gespielt als andere, deshalb will ich auch mehr Punkte" Das kann nicht war sein.

Das ist ja schlimmer, als die endlosen Auseinadersetzungen über neue Traifverträge, mit meistens völlig überzogenen Forderungen.
    Leute das ist ein Spiel, kein Ding mit dem man eine Familie ernähren muss.

Ich finde die 30 Punkte können sie behalten, dann lieber neue Queste, zu killende Bosse, mit denen man solche Punkte verdienen kann vom Low bis Highlevel. Es gibt ja auch noch genug braune Flecken auf der Karte wo man das machen könnte, bzw. genug Platz in den bekannten Gebieten. Die Stellen Gebiete wo man die Punkte bekommt dürfen nicht makiert sein, und sollten zufällig für den einzelnen Spieler sein.
    Aber nur kein Verteilen nach irgendwelchen Berechnungen.

Aber Seitenlang über die Verteilung nutzloser Punkte zu weinen sorry diskutieren :# "............"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.