ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben - basierend auf eurem Feedback - die Berechnung der anfänglichen Gutschrift von Championpunkte für existierende Veteranen noch einmal geändert und ein wesentlich differenzierteres System eingeführt, in dem ihr bis zu 70 Championpunkte im Vorraus erhalten könnt.
Details findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145543/
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben - basierend auf eurem Feedback - die Berechnung der anfänglichen Gutschrift von Championpunkte für existierende Veteranen noch einmal geändert und ein wesentlich differenzierteres System eingeführt, in dem ihr bis zu 70 Championpunkte im Vorraus erhalten könnt.
Details findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145543/
soviel Content gibt's ja nicht einmal aktuell im Spiel, soll man dann Mobs farmen oder dungeons für 130 Stunden?
ZOS_KaiSchober schrieb: »In Kargstein oder im PvP - oder in kommenden Zonen.
MercutioElessar schrieb: »soviel Content gibt's ja nicht einmal aktuell im Spiel, soll man dann Mobs farmen oder dungeons für 130 Stunden?
Zum Eine gibt es den sehr wohl und zum Anderen hat Kai schon was dazu geschrieben:ZOS_KaiSchober schrieb: »In Kargstein oder im PvP - oder in kommenden Zonen.
Ich sehe einfach 280 Stunden als zu viel des Guten, wenn sie die Zeit die man für die CP braucht runterschrauben auf 10 Minuten pro Punkt ok, aber mit 4h pro Punkt?
Ich sehe einfach 280 Stunden als zu viel des Guten, wenn sie die Zeit die man für die CP braucht runterschrauben auf 10 Minuten pro Punkt ok, aber mit 4h pro Punkt?
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
Wo kommen denn diese 4h pro Punkt her?
Das ist tatsächlich Interesse, weil meine vorletzte Info waren 1 Std (100k) pro 1 CP.
Im Developer Forum hat Zos jetzt geschrieben, das sie noch nicht wissen, wieviel XP man pro Punkt brauchen wird, das war meine letzte Info.
Also gibt es eine neue Info, mit 4h pro Punkt? Oder wo hast du das her?
4h pro CP, dass wurde doch im ESO live gesagt oder Kai erwähnt es mal im Forum. 1h wenn du halt nicht viel spielst, weil es dann diesen "enlightment" Bonus gibt.
Man kann es dann so aufschlüsseln denke ich.
Ich sehe das eben einfach als so eine Sache an, die für einen Neuling der ja erst einmal bis Level 50 spielen muss, ziemlich doof aussieht. Man wird im Prinzip bestraft das man jetzt das Spiel kauft oder z.B. lange Pause gemacht hat.
SamRaccoon schrieb: »Das muss man mir jetzt aber auch erklären... WO werden neue Spieler denn jetzt bitte bestraft?!
Wenn ich neu in einem Spiel bin, dann muss mir doch um Himmels Willen klar sein, dass ich weniger kann als die, die schon monatelang dabei sind. Die neuen werden damit belohnt, dass sie weniger Fehler und mehr Inhalt haben als wir zu Anfang. Punkt aus Ende, muss reichen.
MercutioElessar schrieb: »4h pro CP, dass wurde doch im ESO live gesagt oder Kai erwähnt es mal im Forum. 1h wenn du halt nicht viel spielst, weil es dann diesen "enlightment" Bonus gibt.
Diese Info ist durch das neueste Statement von Kai im schon erwähnten Thread obsolet. Dadurch wird Dein gesamter Gedankengang auch obsolet.
SamRaccoon schrieb: »Man ist doch auch nicht hoffnungslos weit zurück, wie du es ausdrückst. Sie haben jederzeit die Möglichkeit zu spielen und sich ihre Punkte ab lvl 50 zu verdienen. Sicher, das wird seine Zeit brauchen - Vielspieler weniger, Leute, die ca. 2 Stunden am Tag spielen, mehr.
Ich versteh nur nicht, warum man immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen muss. Wenn sich jemand für das Spiel interessiert, dann wird er es auch spielen, ganz egal ob er jetzt sofort irgendwelche Punkte in den A**** geschoben bekommt, oder ob er die sich selbst mit der Zeit verdient.
Ich würd jetzt auch nicht mit WoW anfangen, nur weil ich da jetzt vielleicht gleich mal einen Char auf lvl 90 bekomm. (Mal ehrlich, wie langweilig und bescheuert is das...)
Is doch jetzt sehr gut gelöst und belohnt die Spieler nach ihrem Aufwand. So soll's sein.
SamRaccoon schrieb: »Ich spiel das Spiel doch auch nur deswegen, weils mir gefällt und nicht, weil ich allen zeigen will, wie gut ich bin... bin ich auch nicht. Ich rechne nicht ewig an irgendwelchen Builds herum und hoff dann, dass ich alle anderen umhacken kann ^^
Ich finde die 70 CP sind einfach viel zu viel. Wir brauchen 4h für einen CP, d.h. diese Spieler haben nun 280 Stunden Vorsprung und das in einem neuen System, dass kann nicht gut gehen.
Im PVP wo man dann nicht nur VR 14 gegenüber steht, also Leuten mit viel besseren Items, sondern zusätzlich auch mit satten 70 CP mehr
Normalerweise sollten neue Abonnenten doch aber belohnt werden um motiviert zu sein.
Weniger, aber nicht hoffnungslos weit zurück. Deshalb gibts ja die resets in jedem MMO.
Für alle 3600 müsste der bis zur Rente XP farmen.
Tannenhirsch schrieb: »Ich grinde, seit ich MMORPGs spiele, eigentlich ganz gerne. Aber wenn ich ohne neuen Content (sprich Zone) 360.000.000 EXP ergrinden sollte...Ich habe mal was von 100k XP pro 1 CP gehört, das wären dann 130 CP von V1 bis V14.
Wer sich 8 V14er hoch spielt, hätte 1040 CPs von 3600.
Also spannender wäre die Frage, wo danach die XP/CP herkommen sollen.
Ähm wieso? die frage ist doch einfach beantwortert. grinden, verliese, prüfungen und pvp
Dir ist aber schon klar, das wir hier von 360 000 000 XP sprechen, oder?
ja du sollst die ja auch nicht alles so schnell ergattern können. das cs system sollte vllt auch für längere zeit gedacht sein. schließlich kommen ja auch noch neue gebiete usw.
...nöö, das wäre selbst mir zu eintönig.
Wäre ja so, als ob man in einem <hust> normalen MMORPG, welches Lv100 als Cap vorgibt, bereits mit Lv33 in der letzten Zone herumturnt...
Alo nach DERZEITIGEM Kenntnisstand ist es unfair und das ist leider ein Fakt.
Jetzt schreib ich mal was hunderte Spieler hier im Forum schon zu lesen bekommen haben, als Antwort auf Frage über Problemen mit und in dem dem Spiel. Es ist zu schwer, zu einseitig, die Technik funktioniert nicht, zu leicht, zu viel grinden, zu viel unbalance der Klassen und und und ...! Es ist ein Spiel was ihr temporär spielt, es ist freiwillig und es ist euch überlassen wenn ihr mit irgendwas nicht klar kommt es sein zu lassen fertig.