Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championsystem: Frage

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gegenfrage, warum sollte ich nicht die Punkte dort setzten wo sie mir am sinnvollsten sind ?!
    Individualisierung hat doch nix damit zu tun, irgendwo nen Punkt zu setzten, nur damit man wieder zu dem Sternebild kommt das einen interessiert.
    FotM Spieler werden so oder so wieder Rechnungen aufstellen, was bei dem aktuellen System das beste ist und die Anhänger machens dem nach.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Erzwungenes Streuen ist schon ganz gut. Sollst ja nicht mit Leichtigkeit einen einzigen Punkt komplett überladen können, sondern musst schon ein bisschen dafür sammeln.

Als "Leaks" würde ich die offiziellen Screenshots nicht gerade bezeichnen, aber was hast du denn bisher vom Dieb gesehen? Es gibt 3 Sternzeichen im Dieb. Da ist sicher was dabei, was dir gefallen wird. Ob du willst oder nicht.

Warten wir mal das PTS-Update ab, für konkreteres Feedback ....
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Wer sagt denn überhaupt, dass die Punkte dort am sinnvollsten sind wo sie am sinnvollsten sind?

Erklärung:
    Ich bin DD (fürs Beispiel) also ist es wohl das sinnvollste, wenn ich alle Punkte in Schaden stecke. Nur was würde dabei rauskommen, wenn ich das tatsächlich so mache?

Mein Char wird zu Glaskanone und wenn ich sterbe sind natürlich der inkompetente Heiler und der lahmarschige Tank schuld. Am Ende hassen sich dann alle gegenseitig, aber keiner käme auf die Idee seine Punkteverteilung zu überdenken.

Dann lieber so, das jeder abwechselnd in Offensive, Defensive und Utility investieren muss.
    Das ist in herkömmlichen Progress-Systemen übrigen nicht anders, aber ich hab noch von keinem gelesen, der sich beschwert hätte, dass er auf VR14 eine entsprechende Rüstung tragen muss, wo doch für einen DD eine Waffe ausreichen müsste.

Was die Berechnung der besten Punkteverteilung angeht.
    Die ist ganz einfach:
    Es gibt 9 Sternbilder mit je 4 Sternen in die je 100 Punkte investiert werden können.
    9 * 4 *100 = 3.600 Punkte
    Es wurde bereits bestätigt, dass es 3.600 Punkte geben wird. Also los, grindet was das Zeugen hält! :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wenn man Leaks schreibt, nicht die paar offiziellen Screenshots aus den Artikeln meint ;)
    Und nein, bei den dreien beim Dieb ist nichts dabei was ich haben will. Sondern eher etwas dann gezwungen mitgenommen wird.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Und nein, bei den dreien beim Dieb ist nichts dabei was ich haben will. Sondern eher etwas dann gezwungen mitgenommen wird.
    Im Grunde genommen hast Du ja Recht. Letztendlich wird jemand, der sich spezialisieren möchte, dies auch tun. Er/sie "verschwendet" zwischendurch nur 2/3 der Punkte in den anderen beiden Sternzeichen.

Die Entwickler erreichen dadurch, dass hochspezilisierte Charaktere einfach länger brauchen, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Und darum geht es doch immer: Eine Karotte, die möglichst lange vor unserer Nase baumelt, muss her! ;)

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das Champion System ist immerhin ein Alternate Advancement System. Die sind darauf ausgelegt, das man länger damit beschäftigt ist. Siehe AoC oder EQ2.

Sinn der Sache ist es nicht, nach 6 Monaten alle Punkte zusammen zu haben ...
  • D34DLY
    D34DLY
    Soul Shriven
    Als in Aoc der Alternativ-Aufstieg eingeführt wurde gabs auch ein paar spezies die das nach 2 monaten durch hatten obwohl Funcom sagte das es mindestens 6-9 monate dauert auch bei intensiven zocken(es leben die exploits).Hoffe das es hier nicht so ausartet.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wenn man Leaks schreibt, nicht die paar offiziellen Screenshots aus den Artikeln meint ;)

Leider gibt es ja noch nichts anderes.
    Oder etwa doch? Weiß wer mehr? Vor allem die Diebessterne sowie die Diebes Skills (und auch der Wachen-Skillbaum) interessieren mich brennend. Denn Kämpfer und Magier sind wohl recht klar. Wachen-Skills sind nicht ganz so klar, dürften aber in etwa in die Richtung Söldner gehen.
    Nur beim Dieb denke ich da an so viele Dinge, wie zB besseres/ schnelleres Schlösserknacken, besseres Schleichen/ Verstecken, besseres Ausweichen (Dodge), schneller laufen, einfacheren Diebstahl, Taschendiebstahl, höheren Schaden aus dem Stealth heraus, bessere Fundchancen für Gold und Items, Wortgewandheit, Feilschen (usw), (Wachen) bestechen, Illusionsmagie, Waffen vergiften, generell höhere Skills in der Nacht. Nur Beispiele, ich könnte noch ewig so weitermachen.

Allerdings befürchte ich, daß nichtmal ein bruchteil davon vorhanden sein wird. Darum will ich endlich mal was offizielles
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Gruppe des Diebes gehören die Sternbilder Turm, Liebende und Schatten. Dass der Dieb sie beschützt, bedeutet nicht, dass alle sich Fähigkeiten um Schleichen und Gesetzesverstöße drehen. Vielmehr ist dies die "Ausdauer"-Gruppe. Jeder Punkt in einem der Sterne der drei Sternbilder erhöht eure Ausdauer und hilft euch mit der Effektivität von Fähigkeiten, der Regeneration oder dem Ausweichen von Feinden.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 20. Januar 2015 14:36
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kommt ja noch ein Leitfaden Sternbilder?
    Der für die Köche war ja schon mal interessant ;)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober
    Rannvara schrieb: »
    Vielleicht kommt ja noch ein Leitfaden Sternbilder?
    Der für die Köche war ja schon mal interessant ;)
    Das wäre im Prinzip dieser Artikel. :smile:

Kai Schober
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Heeeee ZOS_KaiSchober ;)
    Ich wollte dich bloss aus der Reserve locken B)
    Hab den Artikel natürlich gelesen ...
    "hach ..... ersterKontaktmitZeni" o:)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hups.... ich hab das "schweissige Hände" und "in Ohnmachtfall" vergessen :p
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfspinne, solange man kein FotM-Build Spieler ist, hat man man seine eigene Spielweise und sollte deswegen eigentlich selber in der Lage sein, was am besten dazu passt. Für die FotM Spieler gibt's ein paar Tage nach PTS Release von 1.6 garantiert schon Listen wo man am besten verteillt.

@Leijona, natürlich soll es dauern, es geht mehr um die Individualisierung bzw wie man es definiert. Natürlich mach ich meinen Char damit individueller, aber gegenüber den anderen nur temporär.

@MercutioElessar, es gab letztes Jahr schon Aufschlüsselung der Sternebilder.
    Reddit ist da eine gute Bezugsquelle was Leaks angeht. Aber natürlich darf man nicht alles auf die Goldwaage legen, was man da so sieht und liest.
    Die Leaks vom glaub November, decken sich aber komplett mit den offiziellen Fetzen die es gibt ( sofern ich mich erinnern kann ).
    Ein Nachteil hat Reddit da aber, man muss schnell sein, sonst ist das Zeug gelöscht...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Zur Gruppe des Diebes gehören die Sternbilder Turm, Liebender und Schatten. Dass der Dieb sie beschützt, bedeutet nicht, dass alle sich Fähigkeiten um Schleichen und Gesetzesverstöße drehen. Vielmehr ist dies die "Ausdauer"-Gruppe. Jeder Punkt in einem der Sterne der drei Sternbilder erhöht eure Ausdauer und hilft euch mit der Effektivität von Fähigkeiten, der Regeneration oder dem Ausweichen von Feinden.

Danke für die Antwort, wenn sie mir auch deutlich mißfällt :cry:
    Edited by MercutioElessar on 20. Januar 2015 10:32

144
  • ZOS_KaiSchober
    Welches der 12 Sternbilder interessiert euch am meisten?
    Schlachtross - I
    Fürstin - I
    Fürst - IIII I
    Turm
    Liebende - II
    Schatten - III
    Lehrling - I
    Atronach
    Ritual - IIII

Wir warten auf Zurufe und schreiben euch morgen Mittag (US-Ostküstenzeit) die Fähigkeiten der Sterne des Gewinners auf. :)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 20. Januar 2015 17:24
    Kai Schober
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schatten

;)
    Edited by MercutioElessar on 19. Januar 2015 20:41

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, feiner Zug von Euch !

Mir fehlen Schlachross und Ritual ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Schatten und Liebender :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Shadow rulez ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    bzgl. Schatten

ich würde gern die Fähigkeit haben, mich für paar Sekunden auf 2-3 Stellen gleichzeitig erscheinen zu lassen :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Mich würde der Fürst sehr interessieren!

Huuuuaaaargh!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach gehört "Blade Expert" zum Krieger.

edit: sowie alle anderen Waffen
    Edited by Shadow-Fighter on 19. Januar 2015 21:53
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Eindeutig das Ritual
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Der Fürst :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    First! .. ähh..ich meine Fürst
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Schatten scheint mir zu offensichtlich, deswegen hätte ich auch gerne den Fürst.
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Fürst.
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Weil er mir so leid tut und keiner ihn wählt: Der Lehrling!
    Edited by Praxxos on 20. Januar 2015 09:21
  • Morvul
    Morvul
    ✭✭✭✭✭
    Ritual! :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.